[H4-WOW] brauche Map-Tester!

  • Hallo liebe Drachenwäldler!


    Nach 3 Jahren melde ich mich zurück und präsentiere euch meine bisher zweite Multiplayer Map für mein all-time favorite: Heroes 4! Während meine erste Map (zu finden hier im Kartenarchiv: http://www.kartenarchiv.de/mapcomm.php?map=743) noch 'groß' war habe ich diesmal die letzten Tage ausgiebig an einer XL Karte gearbeitet. Für meine neue HoMaM 4 Karte "Mire Road" suche ich Tester, die Lust auf Hot Seat/sonstige Multiplayer für bis zu 6 menschliche Spieler haben und die Karte testen wollen. Bevor ich sie dann hier ins Kartenarchiv und bei Celestial Heavens reinstelle, würde ich gerne ein paar Rückmeldungen haben, wie euch die Karte gefällt und was ich noch verbessern kann.


    Karte: Mire Road


    Spiel: Heroes of Might and Magic 4, Wind of War


    Größe: XL + Untergrund


    Art: Multiplayerkarte für bis zu sechs Spieler


    Schonmal vielen Dank und viel Spaß beim spielen! ;)
    Edit: Ich habe eine nochmals
    überarbeitete Version der Karte ins Kartenarchiv geladen, ab heute kann man sie dort finden: http://www.kartenarchiv.de/mapcomm.php?map=890


    Ebenfalls habe ich sie auf Celestial Heavens
    hochgeladen, dort kann sie zunächst noch von interessierten Leuten
    getestet werden, zu finden hier: http://www.celestialheavens.com/search_testing_maps.php


    last but not least ist sie bei der russischen Seite Maps 4 Heroes verfügbar: http://www.maps4heroes.com/her…&size=&difficulty=&sort=3


    Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Bewertungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Spielen!

  • Hallo Koni,


    ich hab mir gerade stundenlang den Kopf darüber zerbrochen. Bei mir kommt im Moment dauernd der gleiche Fehler, aber bei etwa jedem 6. Versuch klappt es die Map zu öffnen und zu spielen. Ich habe nun schon alles über den Editor versucht, um irgendeinen Fehler zu finden, der das verursacht. Habe aber nichts gefunden. Ich hatte diesen Fehler schon häufiger (auch bei anderen Karten), aber normalerweise geht es wenn man die map ein paar Mal versucht zu öffnen. Aber dass es hier so häufig ist, echt wirklich nervend, vorallem wenn man gerade alles eingestellt hat und loslegen will und dann gehts nicht. :thumbdown:


    Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende... kann es mir nur so erklären, wenn es manchmal funktioniert und meistens nicht, dass es irgendwas mit einer der vielen zufallsgenerierten Sachen in der Map zu tun haben, die wenn sie generiert wird, die Map crasht. Weiß jemand Rat?

  • Die Fehlermeldung ist praktisch schon normal wenn man eine Karte starten will die "nicht von diesem Rechner stammt" . Sobald das Spiel die Karte einmal akzeptiert hat, akzeptiert es sie danach immer. Meiner Erfahrung nach erhöhen grösse der Karte und Menge der Objekte auf der Map die Chance das die Meldung kommt. Hatte es mal mit meiner selbstgebauten H4 Map das der Fehler andauernd kam und im Endeffekt hab ich 2 3 Objekte entfernt wonach sie lief, kann aber auch reines Glück gewesen sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich denke man muss leider mit diesem Fehler leben, er lässt sich nicht beheben, weil niemand weiß wovon er genau ausgelöst wird. Aber es muss was mit zufällig generierten Sachen auf der Map sein. Naja ich hoffe jedenfalls ihr lasst euch nicht abschrecken davon, auch wenn man mehrere Anläufe braucht bis sie läuft.


    Viele Grüße

  • Denke auch das es mit randomgenerierungen zutun hat. Ist ja das einzige was den Unterschied macht beim Starten des Spiels.


    Habe diese Fehlermeldung auch schon gehabt bei der Karte FDW... hab da nen Untergrund gebaut für jede Fraktion, damit man mehr zutun
    hat und hab da Randomdwellings reingestellt. Seitdem hab ich auch dort Fehlermeldungen.


    /edit... da du H4 Fan bist mal ne Frage... spielst du mit Modifikation oder ohne? Wollte mir den Mod "equilibris" reinfahren aber kann den net Loaden

  • Meinst du das hat mit den random-dwellings zu tun? ich habe ungefähr 90% random-dwellings auf meiner map... also ziemlich viele ;) meinst du ich sollte versuchen die alle (gleichmäßig) in direkt gesetzte umwandeln? ich habe aber auch noch 99% random monster und 100% random magic shrines und temples und artefakte und ressourcen... im endeffekt müsste ich wahrscheinlich alles random raustuen, wenn ich konsequent sein möchte. andererseits war genau das mein anspruch - möglichst viele zufällige elemente in der map zu haben, um wiederspielbarkeit und den "zufall" mit drin zu haben... echt blöd ist das


    zu deiner frage Aschrakor: Ich spiele ohne Mods, ich habe von Equilibris gehört, aber hab ihn nie angespielt. Deshalb kann ich dir dazu nichts sagen.


    Viele Grüße

  • Wenn es nicht die Dwellings sind dann weiß ichs auch nicht... ich habe lediglich die Dwellings neu eingefügt. Bei den Randomkreaturen habe ich kopien der schon vorhandenen genommen von daher schliesse ich die Kreaturen aus und randomgebäude hab ich nicht eingebaut sondern feste.


    Denke wirklich das es mit den Randomdwellings zutun hat. Evtl auch damit, wenn man die Randomdwelllings mit einer Farbe(spieler) verbindet, damit diese zwar random sind aber zur Fraktion gehören.

  • Das mit der Fraktionsbindung habe ich lediglich bei jeweils einem randomdwelling... aber guter punkt ich werde das gleich mal testen und die bindung entfernen
    Edit: Nein, habe die Fraktionsbindung von allen entfernt. Daran allein kann es nicht liegen. Teste weiter

  • ich hab mal eine Karte getestet, bei der es regemäßig einen Absturz gab, wenn man (oder der Computergegner) eine bestimmte Gegnergruppe angegriffen hat; als die dann weggelöscht wurde, kam der Absturz bei einer anderen Gegnergruppe; wahrscheinlich lag es daran, daß zu viele Objekte auf der Map waren

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das problem ist hier, dass die map beim Erstellen nicht geladen wird, weil bestimmte Konstellationen der zufällig generierten Objekte offenbar einen crash verursachen. Es kommt der Fehler "Fehler beim Laden der Datei xy". Ich hab jetzt diverse Kombinationen durchgetestet, ohne Effekte dabei zu erzielen. Habe z.B. alle zufälligen Ressourcenerzeuger durch festgelegte ersetzt. Aber ich belass es jetzt dabei. Wenn ich jedes zufällige Objekt durch ein festgelegtes ersetzen würde, könnte ich gleich eine neue Map erstellen, weil meine Karte von Anfang an darauf aufgebaut ist, dass viele Dinge random sind. Ich muss mich jetzt damit abfinden, dass es nicht zu ändern ist :dao:


    Viele Grüße

  • Hallo Drachenwäldler,


    ich bin nun selber ganz zufrieden mit der Karte und habe derweil auch noch einiges verändert. Die Spieler Rot und Blau konnten sich zu leicht gegenseitig erreichen, dies wurde nun behoben. In den nächsten Tagen werd ich sie dann ins Kartenarchiv laden. Ich würde mich sehr über eure Kommentare zur Map freuen.


    Viele Grüße
    Theodorus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.