SoD Mission 4 Tipps

  • Moin,


    hat jemand ein paar Tipps für die letzte Raelag Mission?


    Ich habe inzwischen die Burg oben rechts eingenommen und die kl. neben dem Portal. Jetzt bin ich links zur letzten Inferno Burg aber die Helden die da dauernd spawnen sind einfach zu heftig, ich verliere nach und nach zu viele Einheiten um die Burg einzunehmen und dann noch den Chasoprinzen Helden und den Endkampf zu gewinnen.


    Hat hierzu jemand Tipps?


    ...und zweitens kann jemand sagen ob die Inferno Helden mehr Einheiten haben wenn man die Dunkelelementare auf der Treppe für längere Zeit in Ruhe lässt um seine Armee aufzurüsten? Dann wäre die Sache natürlich einfacher, weil ich gleich nach den Engels Kämpfen hoch bin ohne großartig neue Armeen mitzunehmen.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.

  • Hi,


    Da bisher keiner geantwortet hat, geb ich mal meinen Senf ab:


    Auf dieser Karte war das Stadtportal, plus die Dynasty-Fähigkeit die nur 50% der Wegpunkte pro Stadtportal verbraucht, die Lösung.


    Im Endeffekt habe ich den Haupthelden mit fast der ganzen Armee rumziehen lassen. In den Städten möglichst nur ein zweites Stadtportal (Gebäude Stufe drei) und dort bevorzugt einen Magiehelden Level 15+ stationieren. Den mit Meditation, Zeitstase, Regeneration (single+multi), Mind control und Versteinern ausstatten. Plus alles was einem Mana gibt + Erdelementare. Und mit allen verfügbaren Manatränken ausstatten.


    Kommt nun ein Gegnerischer Held in die Nähe einer Stadt oder Festung, dann sofort abfangen. Falls die Zeit nicht bleibt den Haupthelden zu nehmen, dann den Magie-Nebenhelden. Dem auch noch eine Dynastiewaffe geben, bevorzugt die erste magiewaffe (+30 Mana und doppelt stärkerer erster Zauberspruch, den ich immer für Erdelementare beschwören nutze). Sobald der Gegner bis auf eine Einheit runter ist (bevorzugt auch ein wenig dezimieren), diese mit Versteinern bzw. Mind Control ausschalten und in Ruhe alle Einheiten regenerieren. ggf. per Meditation oder Manatrank wieder Mana generieren.


    So schafft man fast alle Kämpfe verlustfrei. Wichtig: Denke daran das Stadtportal dich auch zu Festungen bringt, nicht nur in Städte. Damit kann man die Engelarmee wunderbar abfangen.


    Die Dynastiefähigkeit die die Fraktionsfähigkeit bis zur ersten Stufe ausfüllt ist auch sehr hilfreich, da bei unsichtbaren Einheiten der Rückschlag ausbleibt.


    Solltest Du Raelag als Magiehelden spielen, gilt da das selbe. Sonst, wenn als Machtheld, ihn mit der Arachnae (Lebenspunke heilen) ausstatten, oder falls noch wenig Truppen verfügbar hilft auch die Klinge des Bindens (Molochbeschwörung direkt vor den Gegner, dann ggf. Verstärkung+Standhalten mit hinzu).


    Zumindest bei mir funktionierts, aber es hängt auch immer etwas von der persönlichen Spielweise ab. (Bin eher defensiv und langsames ausbluten lassen spezialisiert, was mich zum Necro und Haven (ggf. noch Zwerge im alten Heros V) macht) :D


    Gruß aus Japan (bei Bomben-Wetter) ans regnerische Deutschlad! ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.