Screenshot, wo bist du?

  • Da hätt ich mal 3 Fragen beim Editieren:
    1. Mache im Editor ein Screenshot zwecks PWL, nur- wo zum Kuckuck find ich das Bild wieder?
    2. Kann man eine bereits belegte Map (die doch zu klein ist) in eine Größere z. B "M auf L" übertragen?
    3. Um eine höhere Windstärke zu erhalten, hab ich an den Parametern gedreht, aber ohne Erfolg. War im Spiel immer gleich.
    Was hab ich übersehen?


    Mit Dank für eure Hilfe
    Proto

  • Also Frage 1, kannst Du mit etwas suchen selbst herausfinden, das ist ein unterordner. Sowie mit dem Maps ist das ebenso mit den Screenshots. Aber das macht keinen Sinn so etwas zu nutzen.
    Weil ersten die Dateien viel zugroß sind und Du muss die Konvertieren, um damit etwas anfangen zu können.
    Drücke lieber auf Print/Druck in Deiner Tasstatur und öffne Paint STRG(CTRL alternativ) plus "V"
    Und gut ist, dann speicherst das Bild und hast gleich ein JPEG Bild.


    Frage 2:
    Nein geht nicht.


    Frage 3:
    habe ich auch mal angesehen, aber nicht weiterverfolgt. Selber habe ich da nie wirklich auswirkungen gesehen.
    Frage wofür brauchst Du so etwas? Müsste man vermutlich für jedes Objekt das betroffen sein soll extra machen und das fällt eh nicht im Spiel auf.
    Versuche eher anders eine Stürmische Umgebung zu erzeugen, wenn das der Hintergrund Deiner gedanken ist.
    Baue Dir einen Wind, nutze Windgeräusche, evtl fliegende Blätte die durch die Luft wirbel etc.
    Es gibt bestimmt zig Ideen dafür, allerdings wirst Du für solche Ideen Dich mit Objekterstellung auseinander setzen müssen.

  • Entschuldigung, hab den (Drachen)wald vor lauter Bäume nicht gesehen- und den falschen Ast erwischt. :whistling:
    Danke Cliaric für die schnelle Hilfe, da hat sich einiges selbst erledigt.
    Da werden Tools im Editor angeboten, die dann doch wenig nützlich sind.
    Versuche mich jetzt bei der Objekterstellung und bediene mich deiner Hilfe die ich im hier gefunden habe (Anleitungstext mit Bilder).
    Mal sehen, ob es was wird- der Reiz des neuen Schaffens ist verlockend.


    LG
    Proto

  • Das wichtigste beim ersten von selbstgebauten Objekten, ist saven was das Zeug hält.
    Also zumindest am Anfang, da man einiges falsch machen kann.


    Am besten auf ner Test Map Dinge ausprobieren, um zu sehen wie es geht.
    Manche Objekte sind im Boden oder im Himmel versteckt, einige sogar weit ausserhalb der Map. Zb In den Städten die Bebäude betrifft das ganze immer. Das wären nicht die Einsteigerfreundlichsten Dinge. Versuche erstmal ne Figur zu animieren oder ein normales Objekt zu erstellen evtl auch zu vergrößern.


    Bei fragen, können Dir inzwischen schon ein paar Leute weiterhelfen ;D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.