Call Of Juraz - Gunslinger

  • Na, wer hat es schon?


    Der Release war am 22. Mai und ich habe seitdem damit geliebäugelt. Sieht nett aus, und habe es dann spontan gekauft, kostest "nur" 15 € vor allem der Grafikstil. Habe zwar noch nie Western Shooter oder die Vorgänger gespielt, wird aber denke ich hin hauen :).


    Hier ein Test von Gamestar .


    Ich werde die Tage wenn ich zum Spielen komme ein paar Takte dazu sagen :).

  • Habe die 2. Mission geschafft und muss sagen das Spiel macht wirklich richtig Spaß. Der Grafikstil ist stimmig, die Musik stehts passend und untermalend, erinner sehr an die vielen Westernklassiker. Das Kämpfen ist sehr cool, "Skillsystem" ebenfalls und die Sounds der Waffen überragend, dort knallt es an allen Ecken, ledigleich die Explosionen sehen etwas mager aus und könnten mehr Wums vertragen. Die "Nuggets der Wahrheit" erzählen zusätzlich immer einen Teil der Geschichte und enthalten nette und interessante (nciht spiel relevante) Informationen, so macht es Spaß Geheimnisse zu suchen.


    Die Duelle sind sehr cool, jedoch zu Beginn teilweise etwas schwer (ich spiele zwar auch auf dem 2. von drei Schwierigkeitsgraden, wollte aber nicht auf normal spielen, der 3. wird beim ersten Durchspielen frei geschaltet) machen aber ungeheuer Laune und man will immer besser werden und (noch) schneller ziehen 8).


    Der Humor des Spiels ist ebenfalls super, es nimmt sich teilweise selbst nicht erst, dennoch ist die Geschichte bisher sehr gut und fesselnd. Der alte Kopfgeldjäger überspinnt seine Geschichten gerne etwas voraufhin die Zuhörer meist aufhorchen und anschließend wieder die Wahrheit erzählt wird :D.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da nur mal kurz drüber geschaut, sieht interessant aus.


    Ist das mehr Shooter oder Actionrollenspiel?
    Wie linear ist das? Ich bevorzuge ja generell Spiele wo die Story nur einen groben Leitfaden vorgibt und man die meiste Zeit dann doch nur macht, was einem gerade gefällt.
    Nach Tomb Raider hätte ich jetzt eher wieder Spass an etwas freierem.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Tomb Raider kam ich nun an Steam nicht vorbei, von daher scheu ich das nicht mehr, hat sich scheinbar echt gebessert, seit ich es das letzte mal Installiert hatte, da war es noch scheußlich...
    Zu TR kann ich sagen, es ist im Grunde genauso wie du Gunslinger grad beschrieben hast, strikt linear, spannende Story und man rutscht im Grunde ständig in neuen Schlamassel, und das man Bogen, Sturmgewehr, Pistole und Schrotflinte mal wirklich ruhen lässt ist auch eher die Seltenheit. Ist ganz amüsant es einmal für die Story, dann noch ein zweimal für fehlende Archivments (Gegner von Seilrutschen schießen, Gegner mit einem Seilpfeil über Abgründe ziehen) hat sich dann aber leider. Rätsel sind eher leicht, Kletterpartien und Quicktime Events schon herausfordernder. Wolf, Stromschnellen und Fallschirm wären da zu nennen.


    Hm... dann lass ich das erst einmal.

  • Danke für die Infos ;).


    Also ich hoffe da kam nichst falsch von Gunslinger rüber, ist wirklich ein klasse Spiel und das für gerade einmal 15 €! Brauch sich wirklich nicht vor großen Titeln zu verstecken. Was genau schreckt dich nun ab? Die Linearität? Eventuell kann ich noch Abhilfe schaffen 8).

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde nur, dass ich ich grad ein Spiel (TR) mit filmartiger (dafür gab es doch ein besseres Wort?) Story, Actioneinlagen und massiver Ballerei und danach noch eines mit schlechter Story, gammligen Actioneinlagen und sinnloser Ballerei gespielt habe (echt, das Back to the Multiverse Family Guy Spiel muss man sich gegeben haben :D).


    Jetzt bin ich grad an Shogun 2 dran, das hab ich irgendwie verpennt, im September kommt dann Rome 2. Sollte mich dazwischen doch nochmal die Lust auf anspruchsvollere Ballerei packen schau ich vllt mal rein :D


    Ein Rollenspiel wäre halt echt nett gewesen grad. Idealer Weise ohne ausgeluschte Fantasy-Thematik und Pseudo-Innovationen (aka. Piraten).

  • @ BooN,


    wenn Du das beste Western Spiel spielen möchtest. Hol Dir REd Dead Redemption.
    Und wenn möglich nicht auf der PS3, da bekommst Du ne abgespekte Verison, die beste Version ist sicherlich auf dem PC.


    Nette Story, sehr schöne Umgebung und man fühlt sich richtig im Wilden West. Sind eben die MAcher von GTA, die das Spiel gemacht haben.
    Das Spiel war richtig klasse, ebenso der Schluss ging echt fies zuende.


    Du spielst dort in einer offenen Welt, und kann zig neben aufträge annehmen, ich meine das eine ist Texas und das andere Mexico wo man überall hinreiten kann. Rockstar ist echt eine der wenigen Firmen, die großartige Spiele machen, sobald ein nachfolger von Red Dead kommt, würde ich mir den blind kaufen.
    Also Red Dead Redemption dürfte inzwischen auch nichts mehr kosten. weils shcon ein paar jahre alt ist. Grafisch aber immer noch alles in den Schatten stellt.


    Hier mal den deutschen Trailer dazu:
    Danach wirst Du keine Fragen mehr haben, wenn Du es noch nicht kennen solltest :D


    http://www.youtube.com/watch?v=AFb4yYKpGXU

  • So habe Gunslinger nun nach knapp 10-11 Stunden Spielzeit auf schwer durchgespielt. Dadurch hätte ich nun die Möglichkeit das Spiel auf legendärer Westerschwierigkeit (mit meinen bisher erlernten Fähigkeiten und allen Waffen) erneut durchzuspielen und so auch noch mehr Fakten zur Geschichte zu erfahren. Werde ich auf jeden Fall noch tun, dazu gibt es einen Acrade Modus (10 Missionen, in denen es jeweils ein Maximum an 3 Sternen zu erreichen gibt), durch Kombos und (elegant schnell) erledigte Gegner bekommt man quasi mehr Punkte und Ep, sodass man für die "drei Klassen" Fähigkeiten wie schneller nachladen, mehr Konzentration oder mehr Widerstand erhält. Ist an sich nett gelöst, dazu gibt es einen Duellmodus, in dem man über 5 Leben/Versuche verügt, um gegen 15 Gegner im Duell anzutreten, meiner Meinung nach das schwerste und coolste! am ganzen Spiel. Es sieht so simpel aus, steckt jedoch voller Gefahren und Überraschungen. So gesehen hat man auch "zwei Enden", je nachdem wie man sich bei einer wichtigen Entscheidung verhält.


    Die Waffenvielfalt ist nicht sehr groß (sofern ich mich nicht vertue drei verschiedene Revolver (unterschiedliche Stärke, Feuerrate etc.), eine Schrotflinte, ein Gewehr, eine abgesägte Schrotflinte, sowie ein abgesägtes Gewehr, dazu ab und an Dynamit oder eine Gatling Gun, ab und an "Nahkampf". Auf Grund der drei verschiedenen Fähigkeiten Bäume (Scharfschütze, Revolver Held und Trapper) eröffnen sich jedoch gute Möglichkeiten dieses Arsenal zu kombinieren bzw. merkt man diese Veränderungen sofort im Kampf, Hut ab vor diesem kleinen Arsenal, es hat wirklich große und gute Wirkung. Die Jagdt nach den "Nuggets der Wahrheit" motiviert mich komischerweise sehr, weil die Texte doch recht informativ sind und sich dort teilweise auch der Sarkasmus/ die Ironie des Spiel selbst wider spiegelt. Die Bosskämpfe in dem Spiel sind meist gut gelöst, ab und an widerholt es sich aber.


    Für 15€ wohl definitiv eines der besten Spiele, was es momentan zu kaufen gibt, habe den Kauf nicht bereut und ich muss sagen es ist nicht nur "simples" Geballer, sondern teilweise auch etwas taktisch, teilwese nette Quick-Time-Events oder lustige Ausweich- oder Verfolgungspassagen. Ein sehr stimmiges Spiel, definitiv besser als die Vorgänger.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.