Ende des Online Support von Heroes VI

    • Offizieller Beitrag

    Moin !




    Quelle


    Tja, das wars dann wohl :(


    Alles in allem finde ich MMH6 immer noch ganz solide und werde bestimmt noch die eine oder andere Hot-Seat Partie daddeln und auch von den Solo Missionen sind einige noch ungelöst. Ich hatte mir nach Heroes V allerdings etwas mehr versprochen, insbesondere die Anzahl der Fraktionen und das Skillpunktesystem haben mich ziemlich enttäuscht.


    Vielleicht wird es ja ein MMH7 geben, wenn ja, bin ich wieder an Bord... bis dahin wende ich mich anderen Spielen zu (z.B. LEGO mit meinem Sohn) und wünsche dem Drachenwald und seinen Mitgliedern Durchhaltevermögen und alles Gute !


    Gruß Eicke

  • Immerhin stürzt das Speil bei mir nimmer ab. Aber der Conflux / Uplay ist der LETZTE Mist. N paar Monate ging es bei mir online. Danach war Sense. :dao:


    Spiele daher momentan fleißig die Offlinekarten; die Packs und Co. habe ich nie gekauft, werde ich auch nicht kaufen. Insgesamt finde ich Heroes VI dennoch ganz ordentlich (die Probleme mal abgesehen). Aber ein weiteres "Uplay"-Game werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr kaufen!

  • Kaum schaffe ich es mal wieder hier zu sein... aus meiner Sicht muss Ubisoft kein Might & Magic mehr machen. Mir missfallen die Spiele von denen von mal zu mal immer mehr. Solange man ein Heroes nicht richtig angeht, wird es auch nie die großen Verkaufszahlen bringen wie Ubisoft es vielleicht gerne hätte.


    Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, das es mit nem weiteren Add on schwierig wird. Vielleicht sollte mal der Konsolenweg generell bedacht werden, wenn es denn jemals noch mal ein Heroes 7 geben sollte.

  • Traurig, traurig.
    Zeigt in meinen Augen nur, dass Ubi seine Ziele im Sinne von "Wir klatschen mal halbherzig ein Spiel mit nem großen Namen hin und kassieren ordentlich ab" verfehlt hat. Ich hab micht echt tierisch drauf gefreut, aber die Umsetzung des Spiels fand ich so langweilig und abwechslungsarm, dass es nach nichtmal 2 Monaten nicht mehr die Nummer 1 in meinem Spieleordner war. Spätestens durch LoL und GW2 wurde es dann final abgelöst.


    Hoffen wir, dass ein liebevollerer Publisher HoMM 7 (ja, NICHT MMH 7) rausbringt. Idealerweise einer, dessen Existenz davon abhängt, dann interessiert man sich mehr dafür und für die Belange der Fans...

  • Ubisoft hatte schon seither ein Auge immer auf MM gerichtet und dass ein Publisher Marken verkauft passiert extreem selten.
    Ich stelle mal in den Raum, dass H6 für Ubisoft im großen und ganzen schon recht positiv war, aber auch weit davon entfernt ist eine profitable Melk Kuh zu sein.


    Dass der support eingestelt wird kommt für mich jetzt eigentlich wenig überraschend, das Spiel ist ja eigentlich in spielbarem Zustand und Dinge wie Townscreens sind auch drin. Die fehlenden Sim Turns wurden ja schon oft genug erklärt.


    Ubisoft wird die Marke sicher weiterführen, sieht man ja auch an MMX und ich glaube, dass H6 einfach unter einem schlechten Stern stand was die Entwicklung betraf. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ein Heroes auf Tablets wirklich gut verkaufen könnte (vielleicht noch etwas retro mit 2D oder einfach ein Tablet Heroes 3) und dann ist sicher bald wieder Kapital für H7 da ^^


    Aber bis dann werden zumindest für mich H3, H5 und H6 auch nicht schlechter ;)

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • ...ein konsequenter Abgang! Und mal wieder genug Möglichkeiten, sich im Kopf ein H7 auszumahlen....
    Ew. bekommt man ja das Gold-Platin-Kristall-AddOnpack irgendwann für 7,99 - dann zieh ich es mir auch noch..... ansonsten wars das.


    Wie einfach viel zu oft: Schade, EIGENTLICH hätte es richtig gut werden können... :-|

  • Ew. bekommt man ja das Gold-Platin-Kristall-AddOnpack irgendwann für 7,99 - dann zieh ich es mir auch noch..... ansonsten wars das.
    Wie einfach viel zu oft: Schade, EIGENTLICH hätte es richtig gut werden können... :-|

    Die WIRD definitiv kommen! :)
    Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Das bedeutet also wahrhaftig KEINE Sylvaner oder Academy mehr für H6.


    Naja, wie schon erwähnt, die alten Teile bleiben uns ja trotzem.


    Und wenn uns Fortuna hold ist, verkauft Ubisoft die Heroes-Lizenz an eine "junge motivierte aufstrebene Spieleschmiede" ?
    (Man wird ja wohl noch träumen dürfen :thumbup: )


    Seufz, warscheinlich eher nicht, denn "Might&Magic" wird ja momentan in allen möglichen Variationen ausgequetscht...


    --> edit sagt -->
    http://forums.ubi.com/showthre…bd647ce30efeb21d5973db9cc
    Im offizielen Forum gibt es eine Abstimmung und einen Thread über eine von fans gebastelte "Heroes VII-Zukunftsvision." Ich fands erheiternd, waren aber auch einige gute Ideen dabei

  • Ich denke die Situation sieht wie folgt aus:


    Das Grundspiel wurde zufriedenstellend verkauft. Ubisoft hat gemerkt wie schlecht das Spiel war/ist und hat mit diversen Patches einen Haufen Probleme behoben. Dann haben sie diverese Geldschroepfer auf den Markt geworfen, die (ohne genaue Zahlen zu kennen gehe ich davon aus) nicht mehr so viel verkauft wurden. Schlussednlich wurde das Projekt mangels Rentabilitaet eingestampft.


    Nun kann man spekulieren. Wenn Ubisoft noch Potenzial in der Marke Heroes sieht (und davon gehe ich aus), dann wird man zukuenftig nicht die gleichen Fehler machen und ein qualitativ minderwertiges Spiel auf den Markt bringen, sondern eins, was den hoeheren Anspruechen der Heroesgemeinde entspricht.
    Wenn ich mich taeusche dann hat sich leider ausgeheldet :(


    An ein Abgeben der Marke HoMM halte ich fuer ausgeschlossen.

  • ja, ich denke auch. Das die bei H6 nicht weitermachen war ja abzusehen. Aber wie man an DoC sieht ist Might and Magic noch lange nicht tot. Und mit etwas glück kommt auch nochmal ein neues Heroes, aber ich glaube darüber jetzt schon zu spekulieren ist ziemlich sinnlos ;)

  • Nach nicht einmal zwei Jahren stellen die schon den Support ein, obwohl Fehler, welche seit dem ersten Tag bekannt sind noch immer noch nicht gefixt wurden? Danke Ubisoft, vielleicht wollt ihr mich noch einmal irgendwo treten?


    Das ist natürlich auch eine Art den Kunden zu zeigen wie viel man von ihm hält. Das war dann wohl das letzte Spiel, was ich von denen gekauft habe.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann ärgert mich diese Meldung nicht so sehr wie sie eigentlich sollte. Aber ich muss gestehen, dass ich innerlich schon länger mit Teil 6 abgeschlossen habe. Nach dem Erscheinen habe ich die Kampagnen gezockt und in ein paar Hot-Seat-Karten hereingeschnuppert, das Spiel dann aber seitdem nicht mehr angefasst. Das Addon habe ich mir bisher auch noch nicht zugelegt. Keine Ahnung, was da jenseits meiner Online-UPlay-Conflux-Aversion momentan mit mir los ist, denn anfangs hat mich das Spiel schließlich noch gefesselt. Nur gehalten hat es mich scheinbar nicht. Und selbst wenn mich eine generelle Heroes-Müdigkeit überfallen haben sollte, dann würde ich derzeit immer noch lieber zu den Teilen 1 - 5 greifen als zu Teil 6. :|

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ein langatmiges Spiel in einer kurzatmigen Welt, zu schade! :P
    Vllt taucht dafür was anderes wieder aus der Versenkung aus, wenn nicht, dann war's das wohl. Ich bin zur Zeit auch eh eher mit Rome 2 beschäftigt... oder war, Steam sagt mir, ich hab da seit Release 155 Stunden drauf verballert, nun ist langsam die Luft raus.
    In letzter Zeit hat mich nur die Skyrim Legendary Edition wirklich lange schachmatt gesetzt: 394 Stunden insgesamt, dann war die Luft raus, aus der Story nicht, aber aus den Kulissen. Dagegen konnte HoMM 5 und 6 irgendwie nicht mithalten...

  • Der Support wird zwar eingestellt aber ich glaube, dass es mit der Heroes Reihe weiter gehen wird.
    Man kann es ja auch aus einem abergläubigen Winkel betrachten. Heroes Spiele die eine gerade Zahl am ende haben sind nicht erfolgreich und Spiele die eine ungerade Zahl haben sind erfolgreich. Heroes 3&5 waren erfolgreich während 4&6 unter einem weniger guten Stern standen (wir lassen mal 1&2 aus dieser Theorie aus da wir sie alle eh mit nostalgischen Blicken betrachten). Somit würde der nächste Teil wieder erfolgreich sein. :D
    Das aufkommen von Tablets könnte Heroes auch einen neuen Nährboden geben. Wie Zocker4ever schon sagte könnten sich Heroes spiele auf Tablets gut verkaufen und Heroes 3 auf dem Tablet wäre schon was tolles. :)

  • öhm....gibbet nicht schon H2 oder H3 für Android???


    Nicht, dass es schlecht wäre..... aber ich will auch schon was Neues! H5 mit neuen Ideen hatte mich richtig gefreut... und so ein paar Ansätze bei H6 auch.... ein paar^^

  • Man koennte auch sagen nur die Primzahlen von Heroes waren gut ^^ (Waere auch was fuer den Mathematikfaden)



    Ansonsten stimme ich zu, dass etwas (gut durchdachte) Innovation der Serie gut tun wuerde. In einigen Jahren werden wir mehr wissen :)

  • Nicht so pessimistisch sein Cliarc. :)
    Heroes 4 war nun auch nicht der beste Teil des Serie gewesen und trotzdem war Heroes 5 doch ein recht gutes Spiel.
    Man wird sehen wie es mit Heroes weitergeht. Ich habe aber meine Zweifel, dass Ubisoft die Might&Magic serie sterben lässt.