Ultimativer Skilllevel nicht erreichbar bei heroisch

  • Servus Zamma
    hab schon gesucht im Forum aber mein Problem nicht gefunden. Wenn es genau das gibt bitte kickt ich dort hin.
    Nach ein paar Jahren hab ich Heroes of Might und Magic 5 wieder ausgegraben. Da ich ein Speicher und Lade-freak bin ist auch heroisch kein Problem.
    Bei der ersten Kampange bei Isabel habe ich mich schon gewundert warum mir nicht die richtigen Fähigkeiten bei den Levelaufstiegen nicht vorgelegt werden.
    Wenn ich doch alle Voraussetzungen erfüllt habe (Meisterliche Stufe, spezial Vorbedingungen).
    Jetzt bin ich bei Agrael (3 Runde Eroberung) auch auf heroisch. Habs irgendwie geschafft gegenüber dem Computer zu überlisten und mit zwei Waldfestungstädten die Oberhand zu gewinnen. Jetzt renn ich noch etwas rum und sammle noch Erfahrungspunkte/Levelaufstiege.
    Die Vorbedingung auf dem Skillwheel habe ich erfüllt. Allerdings habe ich nur den Teleporter-Angriff über Meisterliche Landkunde erhalten. Aber ich brauch ja noch
    die "Brennenden Pfeile" und "Brennende Erde" um Urgashs Ruf zu erreichen. Hab Meisterliche Dunkelmagie mit Schwächender Streich (Meister des Schmerzes wurde mir noch nicht angeboten), bei Meisterlicher Angriff habe ich Unerträglicher Angriff und Kampfrausch.
    Heroes of Might und Magic ist Version 1.50
    Was mach ich falsch? Mir werden dann neue Fähigkeiten wie einfaches Glück, Einfache Beschwörende Magie aber nicht die Fähigkeiten die ich für Urgashs Ruf brauche.
    Oder ist Urgashs Ruf bei heroisch nicht erreichbar
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Gerilein

  • Hallöchen und willkommen erstmal im Forum.


    Zu deinem Post kann ich nur sagen "vertan, vertan, sprach der Hahn", denn du hast zu 99%iger Wahrscheinlich das Skillwheel von Tribes of the East (also dem letzten Addon; v3.0 bzw 3.1) als Referenz benutzt. Das ist leider von Grund auf verschieden von dem Skilltree aus dem Grundspiel. Den Tree kannst du im Fanhandbuch des Grundspiels finden. :)


    Besten Gruß,
    Naskaldar

  • noch dazu wenn er das Spiel nur auf 1.5 anstatt 1.6 hat, da war ja alles noch "anderser"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Kommt drauf an welche CD du hast (Gold edition? Nur Grundspiel? etc.), ich bin mir nämlich nicht sicher ob überall das gleiche drauf ist. Macht aber eigentlich nix, denn die Manuals kannst du auch hier runterladen.
    Und wie von Novarius erwähnt sollte das spiel auf jeden fall gepatch sein, ich wusste nur aus dem Kopf nicht, welche Version das beim Grundspiel war (1.6, siehe Novarius' post).

  • Danke Leute es hat geklappt in dem Manual war der richtige skillwheel/skilltree drin. Nun bin ich in der letzten Mission aber schon bei Erfahrungsstufe 30 und eine Stufe vor Urgashs Ruf. Level 31 ist nun bei 1,2 millionen Erfahrungspunkten hoffentlich klappts noch

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.