Zu viele Drachen

  • Also mal so ganz ehrlich,
    findet ihr nicht auch das es in Heroes viel zu viele Drachen gibt (das war aber in den früheren Teilen auch nicht besser) ? :traurig:


    Ein bis zwei Drachen plus aufg. kann es ja geben, aber nicht das jebde zweite Fraktion als stärkste Kreatur einen Drachen besitzt. Das ist ja schon fast nur noch ein Kampf unter Drachen. :zzz:

  • in heroes 3 gabs alles in allem regulär 10 verschiedene drachen.
    normale und upgrades plus die sonderdrachen aus armageddons blade.


    in heroes 4 gabs 4 verschiedene, da gabs aber auch keine upgrades.


    und in heroes 5 gibts 6 durch upgrades.


    ich find das nicht zu viel. ich maaaag drachen. eigentlich hätt ich gern für add-on nummer 2 noch die azurdrachen zurück, die dann 5 mal 5 felder groà sind. das wär sooo toll :D

  • Zum Glück haben die Zwerge keine Drachen, sondern Godzilla. Ich hoffe, dass Barbaren, so sie denn irgednwann kommen sollten, King Kong haben :).


    Aber stimmt schon, in Sylvan hätten sie ruhig den Phönix unterbringen könenn, für Necropolsi die Death Knihgts unf dür die Zwerge irgendeinen Höhlentroll, oder sowas in der Art. Aber ich kan auch mit den Drachen leben. Bn schon froh, dass es keinen Megadragon gibt (was war denn das für ein Name...?!?).


    Zitat

    Original von Sensenmao
    in heroes 4 gabs 4 verschiedene, da gabs aber auch keine upgrades.


    Black, Fairy, Bone, Golem und Mega - waren auch 5.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bn schon froh, dass es keinen Megadragon gibt (was war denn das für ein Name...?!?).


    Na, ich hoffe doch, dass der vllt in einem 2. AddOn noch kommt. Den kenne ich schon seit Might&Magic 2 (hach, damals auf dem Amiga) , der gehört trotz bescheuertem Namen einfach dazu. :)

  • Ok, über den Drachengolem kann man streiten, den mochte ich jedenfalls
    auch nicht.


    Die M&M-Rollenspieel hab ich nie gespielt. Für Nostalgiker wäre ein Megadragon also tatsächlich 'ne Ãberlgeung wert. Da würde ich mri aber lieber den Azurdrachen zurückwünschen, aber 5x5 ist schlecht, wie soll ich den denn in der Taktikphase unterbringen?

    • Offizieller Beitrag

    wer weiss, vielleichts gibts ja als überraschung doch dynamische kampffelder :)


    übrigens mag ich drachen sehr gern, wobei der godzilla nicht wirklich sein muss :D der gefällt noch nicht so richtig :)
    naja der ist mir jetzt schon zu lavarig, ich reserviere hiermit schonmal eine -ice version von godzilla- als mod :D

  • Ich finde auch das es viel zu viele Drachen gibt, es kommt einem so vor als ob es keine anderen groÃen Fantasy-Kreaturen geben würde und Drachen das ultimative Geschöpf darstellen, wobei mir der Feuerdrache der Zwerge sehr gut gefällt, der Magmadrache wieder rum ist gar nicht schön geworden, dennen könnte man aber auch 'nen anderen Namen geben, denn wie Drachen sehen sie nicht umbedingt aus. Zu Sylvan hätte wirklich der Phönix besser gepasst als ein Drache und auch bei den Untoten hätten man sich etwas besseres einfallen lassen können, einzig zu Dungeon passt der Drache gut.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • also ich weiss nicht,in heroes3 fand ich den spektraldrachen aus necro super!passte auch gut hinein und in HV find ich den phantomdrachen auch in ordnung!
    wüsste auf die schnelle auch keine bessere lev.7 kreatur dafür!


    also der drachengolem muss ja wohl dazu gezählt werden?!
    heisst ja nicht umsonst "drachen"golem!!!;)


    und er magmadrache gehört auch dazu!


    gab es nicht um addon zu heroes4 auch n megadrachen?dieses riesige grüne viech?oder is da ein unterschied zu vorigen teilen?


    in heroes 3 gabs doch später extrem viele drachen?
    wie den crystaldrachen und sowas.....


    also ich kann damit gut leben und sooo viele sinds ja net.....gut der phoenix hätte besser reingepasst aber was wäre denn mit aus den grünen drachen geworden?

  • @ Mystic Phoenix


    Das stimmt, es wäre echt eine gute Idee den Phönix als stärkste Kreatur einzubauen, ich finde man könnte aber auch ein geflügeltes Einhorn nehmen. :clap:



    @ Forest


    Doch es gibt noch bessere Kreaturen als siebener (z.B. siehe oben)
    Und In Necropolis könnte man auch gut den Geist als 7er Kreatur nehmen.
    :keks:


    @ all


    Ich zähle den Golemdrachen aus H4 auch als Drachen, worum es mir aber nicht geht, weil ich H4 nicht mehr zocke.
    Der Godzilla Von den Zwerdegn ist wohl echt nicht die am besten passende Kreatur, aber immerhin kein Drache (zumindest nicht direkt).


    Der einzige Grund der mir einfällt, das Drachen gut sind, ist der Name dieser page. :D

  • Ist mir auch schon aufgefallen, früher gabs auch mal andere Einheitentypen als beste Kreatur (Zyklopen, Behemots, Paladine, Hydren) und der Phönix hat zumindest optisch mehr hergemacht.


    Aber die Zwerge sollen 'Godzilla' bekommen? :rolleyes:
    Das ist doch wohl hoffentlich nen Scherz? :(

  • Zitat

    Original von Solarius
    Ist mir auch schon aufgefallen, früher gabs auch mal andere Einheitentypen als beste Kreatur (Zyklopen, Behemots, Paladine, Hydren) und der Phönix hat zumindest optisch mehr hergemacht.


    Aber die Zwerge sollen 'Godzilla' bekommen? :rolleyes:
    Das ist doch wohl hoffentlich nen Scherz? :(


    Das ist es nicht. Aber der sieht echt gut aus.


    DAvon mal abgesehen. Der Dracolich (wenn es denn nur einer wäre) für Necros ist wohl ein Klassiker. Ein wenig aufbohren könnte man den noch.
    Schwarze Drachen fürs Dungeon, da kann man nichts gegen sagen. Gut, die grünen sind steitbar. Und der Zwergendrache ist irgendwie keiner. Wenn es denn nur an dem Namen hängt....

  • Für mich ist der Drachengolem aus Teil 4 kein Drache. Ihm fehlen die wichtigsten Merkmale, die für mich einen Drachen ausmachen: fliegen und Feuer speien.


    Und nur weil Drache in seinem Namen vorkommt ihn als Drachen zu bezeichnen? Dann wäre die Drachenfliege aus Teil 3 ja auch ein Drache, oder? ;)

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Hätten auch ruhig mal was anderes als Drachen nehmen können.
    Fande die Behemots aus H3 super.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Drachen sind nuneinmal das Fantasy-Monster Nr. 1. Wenn ich dann an die ganzen Rollenspiele denke, da gibt es Drachen in allen möglichen Varianten. Bei AD&D gabs nicht nur mindestens 6 verschiedene Drachen (schwarz, grün, blau, gold, rot, Dracolich) sondern jeden dieser Arten auch noch in mindestens Drei verschiedenen GröÃen. Beim schwarzen Auge gibt es 14 verschiedene Drachen. Ich finde daher nicht, dass 6 verschiedene (genauer 3 + 3 Upgrade) zu viel sind. Sie sind nun einmal die Krone der Monster.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Beim schwarzen Auge gibt es 14 verschiedene Drachen.


    Jetzt wo du es sagst:
    Ein Riesenlindwurm mit 3 Köpfen wäre doch mal was tolles. :devil:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Es fehlen nicht nur die Behemoths sondern die ganze Barbarenfraktion. Hoffentlich kommen die noch nach. :unhappy:


    Knack: Mir ging es nicht darum mehr Monster zu fordern, sondern einfach aufzuzeigen, dass es in fast allen Fantasy-Welten unzählige Arten von Drachen gibt. Die gehören einfach dazu und sind deshalb immer etwas überrepräsentiert. Ich hatte allerdings noch nie den Eindruck, dass es zuviele davon gibt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()