[TL] - Frage zur Verteilung von Truppen, Zaubern, Items, etc.

  • Nach längerer Zeit habe ich mal wieder angefangen eine Partie The Legend zu zocken. Nach Beenden der Quest Abschlussprüfungen musste ich feststellen, dass das Truppenangebot im Schloss unterirdisch war. Nur 40 Bogenschützen und 50 Schwertkämpfer. Damit hätte ich noch leben können, wenn wenigstens im Ritterzelt was zu holen gewesen wäre, aber 8 Ritter waren dann irgendwie doch suboptimal. Von den Items und verfügbaren Zaubern gar nicht zu sprechen.


    Da ich noch in Erinnerung habe, und hier irre ich mich möglicherweise, dass nach mit dem Spielstart bereits die Verteilung aller Truppen, Zauber, Runen und Items festgelegt wird, von ein paar Ausnahmen abgesehen, da diese fix sind, dachte ich mir, ich speichere einfach direkt nach Spielstart, also noch vor dem Gespräch mit dem Eisernen Richard ab, lehne die Prüfungen ab und schaue erst nach, was es in Grünort so gibt. Sollte mit etwas zusagen, muss ich ja nur den ersten Speicherpunkt abrufen, dann in aller Ruhe die Prüfungen absolvieren, um ein paar erste XP zu bekommen, und anschließend das Geld zusammensuchen, um die guten Items zu kaufen, bzw. ohne Sorgen was Truppennachschub angeht in die ersten vier Gebiete zu ziehen.


    Nur hat das so nicht funktioniert! Ich habe vor dem ersten Gespräch mit Richard abgespeichert, lehnte die Prüfungen ab und fand bei einem der Versuche 90 Bogenschützen, 80 Schwertkämpfer und zwei gute Items. Also habe ich den ersten Speicherstand neu geladen, die Prüfungen absolviert und musste dann ernüchtert feststellen, dass sich wieder alles verändert hatte: Truppen, Zauber, Items, usw..


    Nun zu meiner Frage: Wann wird die Verteilung der Truppen, Items, Runen & Zauber endgültig festgelegt? Weiß das jemand?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Was die Schlösser so im Angebot hatten änderte sich, wenn ich mich recht entsinne mit den Quests. Also jedesmal wenn die Dialogoptionen sich änderten ändert sich auch das Angebot in gewissem Maße. Wenn dem so ist, speichere mal kurz vor Ende des Tutorials ab und schau ob ein Neuladen einen Einfluss auf die Truppen und Artefakte hat.

  • Quappe


    Gute Idee! Werde ich ausprobieren. Allerdings hat sich auch das Angebot im Ritterzelt verändert. Als ob sich eben alles was vor den Prüfungen da war, jetzt plötzlich völlig anders ist.


    Könnte es ansonsten vielleicht am Level-Up liegen? Denn der Save ist ja auf Stufe 1 entstanden und durch die Prüfungen steige ich ja in jedem Fall einen Level auf. Bei manchen Quest-Belohnungen ändert sich ja die Belohnung in Abhängigkeit vom Level auf dem man war als man sie gelöst hat.


    Ich werde mal probieren es ohne Level-Up durch die Prüfung zu schaffen und anschließend vergleichen.


    Ansonsten könnte es ja nur noch daran liegen, dass die Zusammenstellung generiert wird, wenn ich durch das Portal im Keller nach oben ins Schloss gehe. Wird ich dann auch mal testen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Warum willst Du zwingend die Prüfung nochmal absolvieren? Die kann man doch canceln, wenn ich mich nicht irre, oder? Zumindest dann, wenn man das Spiel schonmal durch hatte.
    Zumeist waren die Angebote nach der Prüfung in der Tat immer recht mau und man musste sich die Einheiten erst freispielen.

  • Warum willst Du zwingend die Prüfung nochmal absolvieren? Die kann man doch canceln, wenn ich mich nicht irre, oder? Zumindest dann, wenn man das Spiel schonmal durch hatte.
    Zumeist waren die Angebote nach der Prüfung in der Tat immer recht mau und man musste sich die Einheiten erst freispielen.


    Ich mache die Prüfungen bei jedem Durchlauf. Bringt mich schon mal mindestens einen Level weiter (also ein paar Runen, ohne wirklich viel tun zu müssen) und beschert mir die ein oder andere Schriftrolle. Habe im letzten Durchgang in der letzten Prüfung allein 3 verschiedene Zauber gefunden. Dazu kommen noch mind. 3 billige Items, die später ein paar Kristalle geben. Außerdem hasse ich es, wenn mein Questbuch nicht komplett ist. ^^


    Inzwischen habe ich mal alle Möglichkeiten durchprobiert und stehe vor einem Rätsel. Gestern hat sich nix verändert, egal ob mit oder ohne Level-Up oder Neuversuch nur mit neuem Gespräch. Ich vermute nun es lag daran, dass ich die Saves über mehrere Tage gespeichert habe und mich dann für ein altes entschied, denn ein Überschreiben kann ich ausschließen, da ich alle Saves sorgfältig beschriftet und nur den letzten überschrieben habe, wenn der kein zufriedenstellendes Resultat gebracht hat.


    Mir fällt sonst keine Erklärung mehr ein. Wird heute Abend mal testen, ob es an der Anzahl der Spielstände neuer Versuche liegen könnte.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

    • Offizieller Beitrag

    Also hat mein Vorschlag nicht geholfen? Dann könnte es womöglich wirklich an der Zeit liegen...
    Ich hab Momentan auch leider keine Zeit das selbst zu testen, ich weiß ja ganz genau, dass ich dann doch nur wieder Spiele bis zum abwinken und da ist meine Klausur ;orgen und der Vortrag nächste Woche entscheidend dagegen... ;(

  • Also hat mein Vorschlag nicht geholfen? Dann könnte es womöglich wirklich an der Zeit liegen...
    Ich hab Momentan auch leider keine Zeit das selbst zu testen, ich weiß ja ganz genau, dass ich dann doch nur wieder Spiele bis zum abwinken und da ist meine Klausur ;orgen und der Vortrag nächste Woche entscheidend dagegen... ;(


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen! :)


    Es kann eigentlich nur noch an der Zeit liegen. Ich werde das am WE mal überprüfen (wenn ich nicht anfange zu spielen *gg*). ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.