Heroes 3 Wake of Gods und danach

  • Liebes Drachenwald - Forum,


    nach langer Zeit spiele ich wieder etwas mehr Heroes. Hab mir das Spiel auf gog.com besorgt und H3 Complete installiert. Nun habe ich die Klassiker fürs Standard H3 durch (Empire o.t. World I & II, Ringing of Victory, Unleashing und so weiter). Was mich jetzt noch reizt, wären meine Lieblinge für WoG. Empire III oder Time of Testing sind mir da im Gedächtnis geblieben. Ich hab irgendwo (ich glaub auf HC) ne WoG Version gezogen, aber die läuft nicht. mss32.dll wird nicht gefinden oder sowas. Hab ich was nachgeforscht und bin auf ERA gestoßen. hab ich installiert, bekomme aber die selbe Fehlermeldung. mss32.dllnicht da. Woran liegts? Habe Windows 7. Es wäre Klasse, wenn jemand ne Version hat, von der er weiß, dass sie läuft (WoG 3.58 würde mir voll reichen). Dann könnte ich ausschließen, dass es an meiner Version liegt.


    Wäre echt dufte, wenn mir einer helfen könnte. Ich hab so mega Bock auf heroes, aber das kennt ihr ja


    Beste Grüße


    Udo

  • Hallo Udo,
    eins vorweg: mit WoG habe ich keine Erfahrungen (vor Jahren mal probiert, war mir aber zu unstabil). :-|
    Aber wenn es nur an der fehlenden mss32.dll liegen sollte, dann reicht es eventuell, diese Datei aus dem H3Complete-Ordner in den WoG-Ordner zu kopieren. Gleiche Prozedur wiederholen, falls danach noch andere Dateien als fehlend bemängelt werden.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit umfassenden WoG-Kenntnissen?
    So oder so - ich wünsch dir baldigen Erfolg!
    DP

  • Es scheint so, als läge es an meiner version von H3. Haben die all in one von maps4heroes genommen, auf seine CD Installation gepackt und das funktioniert einwandfrei. bei mir lässt sich die identische datei nicht installieren. immer kommt ne fehlermeldung, manche wog dateien wären fehlöerhaft. voll der mist :)

  • in dem Zusammenhang fällt mir ein:
    ich finde meine Masters of Orion II - Battle at Antares original CD nicht mehr :(
    dachte mir so: "Bei solch altem Schinken lässt sich im www doch bestimmt was machen" :P
    bin dabei auch über gog dingenskirchen gestoßen... habs dann nicht runtergeladen, weil mir die lizensvereinbarung etc pp suspekt vorkamen, habt ihr da Erfahrungen, was es mir den Zusatzprogrammen auf sich hat, die da so mitinstalliert werden?

  • in dem Zusammenhang fällt mir ein:
    ich finde meine Masters of Orion II - Battle at Antares original CD nicht mehr :(
    dachte mir so: "Bei solch altem Schinken lässt sich im www doch bestimmt was machen" :P
    bin dabei auch über gog dingenskirchen gestoßen... habs dann nicht runtergeladen, weil mir die lizensvereinbarung etc pp suspekt vorkamen, habt ihr da Erfahrungen, was es mir den Zusatzprogrammen auf sich hat, die da so mitinstalliert werden?


    Ich hab nur gute Erfahrungen mit GOG gemacht. Die Programme sind wahrscheinlich notwendig um das Spiel ohne CD auch auf modernen Rechnern problemlos laufen zu lassen. Das Zusatzprogramme Ärger machen hab ich auch seitens anderer noch nie irgendwo gelesen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.