beste Contest-Map homm3

  • hui - es gibt EINIGE sehr gute - DIE beste so wohl nicht.
    Es kommt sehr darauf an, was du willst... (offen, geschlossen, groß, klein,...)
    Desweiteren ist ja die Sache mit den fixed-maps auch wieder so nen Ding (ggf. will man ja auch lieber random spielen)


    Schau dir mal BoB2 an (Battle of (the?) Bastards), ob du an sowas dachtest (geschlossen und eher schnell gemacht)
    wenn du es etwas epischer und geschlossen magst, guck mal nach der giantwar.


    Ich bin allerdings ganz und gar kein Auskenner - frag am besten Conan oder Xarfax ;)

  • Worauf es ankommt ist, dass die Map ausgeglichen ist. Das heisst am besten ist eine, die Gebiete auf beiden Seiten hat, welche 1 zu 1 sind. Gleiche Voraussetzungen sind geschaffen, in den es gleiche Gebäude und Powerups gibt.


    Ob die nun groß und geschlossen, etc. ist, ist egal.

  • die beiden sind tatsächlich gut. fair und ausgeglichen, aber keine "billigen" spiegelbilder.


    bob2 is schnell und bietet minimal mehr optionen und abwechslung, die giantwar ist größer, dicker und recht "hart", soweit man das über fixed maps sagen kann...


    Einstellung war üblicherweise immer 100% und 4minuten.


    die bob2 sollte in den meisten fällen idealerweise so laufen, dass einer der beiden irgendwann zwischen tag9 und tag13 vor der burg des andern steht, allerdings is das dann schon relativ "große schule". Bei der giant war hieß es lange zeit, sie sei eine w4-map, also eine, an der man idealerweise an d1w4 direkt vor dem durchgang in die mitte steht und dann reingeht. es zeigte sich aber, dass die sogar eine d15 map sein kann, wenn man sie perfekt spielt. aber auch hier: macht euch nicht zuviel druck! aber es is ja immer gut zu wissen, was alles noch gehen würde, die latte will ja gehängt sein :)


    viel spaß euch dabei!

  • also auf den lans spielen wir complete + HD-patch...
    ich wollte schon länger die anleitung zum hochpatchen rausgeben, denke mal in den nächsten 3 wochen werde ich auch dazu kommen ;)


    und edith fragt nochmal nach, ob wir den fred hier rüber zu h3 geschoben bekommen :P

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.