Lord of the rings 3.2

  • Hey Leute, ich spiele gerade die hervorragende H3 Karte "The Lord of the Rings" von "vallex" http://www.maps4heroes.com/for…map_id=974&game=3&limit=0) und habe ein Problem! Also sollte jemand diese Karte gespielt haben: ich schaffe es einfach nicht Smaug zu besiegen, obwohl ich ihn mithilfe der orb of vulnerability blenden und slowen kann. Sein Expert Tactics macht mir immer einen Strich durch die Rechnung :/ In der Kommentarsektion bei maps4heroes meinte jemand, dass es irgendwo in der Nähe der Standardburg 500 Drachen abzustauben gäbe, die sind jedoch so eingestellt, dass sie nicht joinen...
    Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich sonst bei dieser fantastischen Karte nicht weiterkomme :/ Könnte auch das Savegame hochladen wenn sich selbst jemand versuchen will ;)

  • Ok nach ca 10 weiteren Versuchen hab ich es dann mal halbwegs verlustfrei geschafft, habe lediglich die hälfte meiner Golddrachen (die kann man trotz orb of vulnerability nicht resurrecten?!?) und ca die Hälfte meiner sharpshooters verloren. Der Trick war möglichst schnell alle 3 Gegnerdrachenstacks zu blenden und in der Zeit seine eigenen Verluste zu resurrecten (was sehr zäh ist, weil man immer nur ca 100 Sharpshooters wiederbeleben kann) und dann nacheinander auf die Drachen einzuprügeln. Problem ist dass mir immer irgendwann die Spellpoints ausgehen, aber mehr als ca 600 hatte ich halt nicht :/
    Allerdings kann ich die Map nur wärmstens jedem ans Herz legen, der auch schon Spaß an Empire of the World 1/2, Ringing of Victory oder To kill for Power hatte :) Dazu wurde die Buchvorlage wirklich grandios umgesetzt!

  • Frohes Neues! xD


    Werde die Map heute abend spielen (denn ich hab vorige Woche tatsächlich H3 mal wieder installiert; und nachdem ich heute von der Nordseeküste wiedergekommen bin, werde ich später zocken!) und wollt mich schnell für den Tip bedanken!


    Bzgl. des Problems / jetzt bereits gelösten Problems werde ich vlt. ja später noch was sagen können..


    Grüße soweit, IP


    PS: Kennst Du die HerrDerRinge Map im Kartenarchiv (von Tobius)? Die fand' ich auch spitze - hab' ich damals mein ich sogar im "BesteMapsAllerZeiten"-Thread vorgestellt..

  • Geil, großen Dank, Hydra!


    Coole Map, lüppt, (aber bei mir wohl recht langsam)..
    Bin bereits Mitte Monat 2, fühl' mich aber super. Von Goldys btw. noch keine Spur - ich hab' gerade Thori-Irgendwas geplättet und Negolas befreit. Bis jetzt lüppt's verlustfrei, nur irgendwann am Anfang hab' ich einen Enchanter bei 'ner riesigen Griffin-Horde mit Gandalf verloren. Magier und Mönche haben sich allerdings auch immer (mit Ausnahme der geskripteten) an den Diplo-Gandi angeschlossen..


    Lauf jetzt mit Aragon die Monsterhorden ab (iwie 1000+Enchanters, 1500+ Starshoopers, 150 EEngel und 80 Goldys) - meist mit massslow und dann je ein Schuss auf die Stacks.. Mit gebasteltem Bogen (und Goldbogen) alles eher leicht..


    Morgen mehr, jetz' is Kollege auf TS gekommen.
    Aber vielen Dank für die Map, sie lohnt sich (spielt sich allerdings sehr ähnlich der WReich-Map.. man muss also auf diese Massenkämpfe stehen..).


    Grüße, IP

  • Ich krieg das Ding nicht runtergeladen. Beim Anklicken kommt ein schwarzer Screen, der ewig stehenbleibt und Geduld bis Weihnachten übernächstes Jahr hab ich nicht! Weiß auch nicht, ob ich was falsch machen, bin halt schon ziemlich aus der drachenwäldlerischen Übung.

  • Ich vermute, der Onkel hat dir die Map inzwischen zugeschickt. Zum Download hättest du nur auf den Dateinamen im schwarzen Screen rechtsklicken müssen - und dann "Speichern unter" ... ;) Es ist halt nicht überall so komfortabel wie im Kartenarchiv.
    Beste Grüße, DP.

  • Danke Onkel, aber nach dem Nachhilfeunterricht von DP hab auch ich den Download geschafft.
    Die Map sieht ja super aus. Links oben ein Schiffsfriedhof vom Feinsten, darunter Massen an Treibholz und ähnlichen wasserschwimmfähigen Dingen, blaues Zelt im Meer, bunte rote Flaggen auf Bojen erfreuen beim ersten Anblick. Dann mal ran! Gruß, frifix.

  • Ich wollte auch schon posten, daß ich für eine KdM eine wesentlich
    leichtere Kost in Arbeit habe. Nichts Gewaltiges, sondern abgewandelte,
    ziemlich offene Map, wo jeder seinen Weg suchen mag. Dauert aber noch
    ca. 2, 3 Wochen, bis ich selbst damit fertig bin. "Abenteuer der Elyse"
    heißt es und hat wenig mit Elise, meiner Frau zu tun! Aber halt nicht schon ab Montag, dann lieber den Hexenmeister! Da würd ich auch mitmachen!

  • Solltest Du die Start-Erzengel beim Gandalf meinen: Gar nicht!


    Fiel da auch hirnlich rein, geht abba auch so!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Heya Vincent,


    da die Karte des Monats ja genau die ist, die Du grad bespielst - und sie ob der gigantischen
    Größe grad noch einmal verlängert wurde.. :whistling: - wie wärs?


    Kann mir vorstellen, dass es auf *nicht* ultraschwer schon Vorteile bringt, wenn man da guckt,
    und dann zeitgleich KdM mitmischt. Wär das nicht was? Wenns zeitlich bei Dir passt,
    wir würden uns alle freuen!


    Gruß in meine ehemalige Praktikumsstadt!



    Edith krizzlt hinzu: H3 KdM Februar 2014

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.