H3 KdM Januar 2014

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so weit! Nach langer Durststrecke gibt es wieder eine Karte des Monats...


    Wir starten mit einer eher einfachen und kleinen Map, das sollte auch KdM-Einsteigern ein frustfreies Spielerlebnis bieten.


    Hier könnt Ihr die benötigten dateien herunterladen:
    Share-Online: http://www.share-online.biz/dl/P4JCF7ZMFTN
    File-Upload: H3KdM012014.rar


    Entpackt die dateien, die "gm1"-Datei ist der Spielstand und kommt in den "Games"-Ordner Eurer H3-Installation. Die andere datei ist die entsprechende Map und gehört in den "Maps"-Ordner.


    Gespielt wird mit dem Spielstand, Ihr startet also keine neue Karte sondern ladet die Datei "H3KdM01 2014" über Singleplayer/Load Game. Ein "Restart" ist nicht erlaubt, da Ihr dann mit der Karte und neuen Startbedingungen spielen würdet. Ihr könnt aber beliebig oft "reloaden". Da wird dann auf den Spielstand zurückgegriffen, nicht auf die Map.
    Nur so ist gewährleistet, dass alle Spieler mit identischen Startbedingungen starten.


    Für H3 gibt es einen "HD-Patch": Dieser erlaubt nicht nur das Spielen in einer höheren Auflösung, sondert bietet viele kleine Neuerungen, die das Spiel angenehmer machen. Für KdM-Zocker besonders interessant, dass man in der taverne jetzt seinen Wunschhelden anheuern kann.
    Den Patch findet Ihr hier: HD Mod mit ein-Klick-Tausch und weiteren Features! (am besten dann updaten lassen)


    Ich wünsche viel Spaß und ausgiebige Diskussionen...


    PS: Ich werde hier sicher des Öfteren das Eine oder Andere überarbeiten müssen. Leider existiert die Original KdM-Seite nicht mehr und ich hab nicht mehr alles im Kopf, was so zu den Regeln geschrieben werden muss...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die 78 Tage zu unterbieten wäre nicht das Problem. Die Schwierigkeit liegt wohl eher darin, braun dazu zu bringen, auch noch den letzten gefangenen Kriegsherren über die Map zu jagen. Bringt immerhin 50 Punkte mehr. Damit kann man dann auch locker mal 50 Tage länger brauchen...

  • Tja, da liegt der Hund, und so:


    57 Tage, aber 370 Punkte.


    Die beiden Skript-Helden hinter den Azzis sind (wie wohl auch beim Onkel) nich gekommen, werde da jetzt selbst hin muessen.
    Das dauert also 20 Tage?? xD


    (sonst nat. alles platt/im Besitz)
    Gral gibt's nich, wa?


    Gruß, IP


    Btw: Witziges Savegame, falls ich das einschicke: Brona greift über Nacht selbst meinen Main im Boot an! ^^


    PS: Datei is das Savegame; .zip in .GM1 ändern (nicht entpacken)!

  • Ich hab die Lösung :whistling: jetzt muss ich nur noch die Azzis knicken...


    Lasse euch noch bis zum Abend frickeln, hier aber ein Hinweis: Den genau selben Fehler (?) habe ich in meine Debütmap eingebaut...zumindest frifix sollte jetzt wissen, was gemeint ist :P


    Gruß, Nautilus

  • Hut ab, mehr braucht der Pimper nich' zu sage. Da komm' ich nicht dran. xD


    Hab' n' Savegame, dass an D23 blau vernichtet hat (bzw. greifen die letzten beiden Helden über Nacht ihre ehemalign Burgen an und verlieren) - hier kann ich zu den 57Tagen (+5) noch was rausholen. Vorher vlt. das lila Ding holen... mal gucken, wie sehr's mich reizt.


    Was etwas schade ist/ blöd ist, ist Brona - unsere Helden sind (glaubt die KI) viel zu schlecht -> Brona greift immer an (verliert, und ->Mapende!). Daher ist etwas müßig, alles zu besiegen (man muss es irgendwie vorher zur Burg schaffen.. xD).


    40 pack' ich nicht, aber knapp drüber müsste drin sein. Is' ja noch Zeit; jetzt aktuell reizt es nicht, das Ausreizen..


    Grüße und "HutAb" again. Und @Onkel, los jetzt! ^^
    IP

  • Der Trick ist Luna - ich habe nicht mal ansatzweise perfekt gespielt. Mit ihr kommt man an Tag 2 an den 2. Tower und kann dann noch die Vampire besiegen (an Tag 3; dann sind die ZP fast auf 0) -> Magiergilde in 2. Stadt und nächtigen. Am nächsten Tag Taverne und weiterer Held (bei mir Uland) -> Schätze abstauben -> Mit Luna gegen Nomaden -> Flucht. Derweil kämpft Aine mit 52 (oder so) Master Gremlins (6 davon 1-er Stacks) gegen die Boar-Garnison. Dann mit Luna gegen die Vampire Oger Mages und Schwertkämpfer (Goldmine davor holen) -> Brunnen. An Tag 8 kann man dem Blauen dann die Population klauen :thumbup: Bis hierhin gehts glaube ich kaum besser. Danach war ich aber ziemlich faul...


    PS: Wegen Brona: Ihm mit Bomben so viele Truppen wie möglich abnehmen, nachdem ich ihm alle Mantikoren, Harpyien und Minotauren besiegt hatte, ist er dann 7 Tage geflohen...man kann übrigens mittels DD (im 1. Rampart) in die Zone der Azzi-Helden gelangen, indem man sich auf das Feld stellt, auf dem vorher der Basiliskenschutz war. Für mich war das aber nix, weil die Azzis zu stark waren :P

  • Ich war mit 44 Tagen und 392 Punkten auch nicht zufrieden. Luna ist natürlich super, aber was nun? Dim oder Fly? Oder beides?
    Ein paar Fehler hab ich schon erkannt. Brissa wegen Luftmagie war leider eine Niete!
    Habe die rot geschützte Schatzkammer gerade mal 2 Tage vor dem Einfall der braunen Truppen geschafft und geleert!
    Ist schon Mist, daß man Bron eliminiert und dann kommt der Schlußgong!
    Im Gegensatz zu Nauti hat mich aber der zweite Tower gar nicht interessiert, vllt. die Arena dort, sonst hab ich den abseits gelassen!
    Die Map ist klitzeklein, aber wunderschön logisch gebaut. Und die Pixel-Helden tun sogar, was der Mapmaker von ihnen verlangt.
    Gruß, frifix.


    P.S.: Gral! ??? Danke für den Hinweis, hatte auch ohne denselben schon genug zu tun! Also diesbezüglich bisher Fehlanzeige!
    Aber klar, wo das Gelbe vom Ei liegt!