H3 KdM Januar 2014

  • Zitat

    An Tag 8 kann man dem Blauen dann die Population klauen :thumbup:

    Same here, aber eine Woche später, meine ich. Zuminest auch in die leere Burg gerannt, an D1 der Woche.


    Eigentlich interessiert mich aber:


    Zitat

    Gral! ??? Danke für den Hinweis, hatte auch ohne denselben schon genug zu tun! Also diesbezüglich bisher Fehlanzeige!

    Signed, aber:


    Zitat

    Aber klar, wo das Gelbe vom Ei liegt!

    So what???
    Gibbet nun oder nicht?


    Grüße, IP

  • Das Gelbe vom Ei liegt bestimmt in einer anderen Map! Hier kein Gelbklecks und auch kein Obelisk!


    Nun geht es ans Aufarbeiten der Fehler von Durchlauf 1!


    Gruß, frifix.

  • ??? woher denn für theo nu auch noch geld nehmen? und steine sind nich das problem sondern gold an d2?! und mit aine links der stadt dauert ja dann noch länger?


    ich gehe d1 mit aine zu dem golems im sueden. kaufe von dem geld luna und mache den garg kampf auf der straße. mit etwas hin und hergeschiebe (auf schnee immer die grems, zum kämpfen aber was anderes, dadurch sterben keine grems und die runstehenden joinen, WENN man die volle truppe bei hat. so schaff ichs an d2 in die stadt, habe den durchgang gege ndie boars freigemacht, kann aber keine gilde bauen, weil ich zu schnell bin und mir dann das geld fehlt :)


    wenn ich das anders angehe und d3 erst die stadt hole und zu d4 drin übernachte, dann schaff ich es nicht bis d8 zur blauen stadt :(


    irgendwelche grundsätzlichen tipps?

  • vergiss es, ich habs gemerkt, mit ihm kann man dann auch sie kaufen .-)


    Lagebericht: d8 die blaue stadt. dann die 2., dann etwas planlos in der gegend rumlaufend... was is denn nu der nöchste schritt?

  • 36 Tage sind es nun. Aber wie man auf Gurnisson kommen kann ??? Solche Burschen nehme ich nie! Die haben doch nur Muskeln und nichts imHirn!
    Oder ballern die so schön mit der Ballerista? Auch da bin ich altmodisch, ich glaub, so ein sperriges Ding hab ich in meiner ganzen H3-Karriere vllt. 5 x einem meiner Helden zukommen lassen! Gruß, frifix.

  • Hallo Leute, große Stille rundum! Das zeugt von intensivem Zocken, das keinen Platz für Allgemeinplätze hier übrig läßt. Ich bin mal wieder bei meiner Standardbesetzung angelangt: Dessa! Mal sehen, wie der so läuft!
    Mit Gurney und seiner Schießbude kann ich mich weiterhin nicht anfreunden, obwohl, das muß ich gestehen, ich den auch schon mal testeshalber "austaverniert" habe und sein Gerät ganz schön heftig zur Sache geht!
    Gruß, frifix.

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mich schon lange mal an der KdM beteiligen.Heute habe ich angefangen zu spielen.
    Also ich denke,ich bin viel zu lahm,bei dieser Map merke ich richtig,dass mir die Erfahrung auf Impossible fehlt.Mit Tower spiele ich auch i.A. nicht gern.Am letzten Tag des ersten Monats konnte ich erst die Giganten bauen und war fast soweit,dass ich mich mit dem Blauen hätte anlegen können,da treffe ich auf Mirrik und das wars.
    Wie legt ihr eure Resis am besten an? Einerseits möchte ich die Geldgebäude so schnell wie möglich haben,andererseits brauche ich die Truppen,da ich sonst nicht expandieren kann.
    Säubert ihr das gesamte Schneegebiet,oder stoßt ihr so schnell wie möglich ins Erdreich vor und lasst alles im Schnee erstmal stehen und liegen?


    Grüße

  • Ich kann Dir da direkt Mut machen: Ich hab' auch erst nix gerissen und war kurz vorm Verlieren - Zitat aus PN an Onkel: "Die Map is' recht simpel gehalten. Hab' mit den Elfen gewonnen und mit dem Turm einen sehr schleppenden ersten Monat gespielt."


    Jetzt lüppt's mim Turm auch ganz gut; aber nur aus einem Grund: Speeeeed!
    Je schneller Du die Gegner angreifst, desto LEICHTER wird die Map; hier bei dieser KdM irgendwie extrem. Nach einem Monat sind die Gegner glaube ich ZU gut (er baut auf 200% ja im Gegensatz zu Dir zügig zwei Burgen aus..)


    Zum Vergleich: Wir "Rusher" (ich Semi-Rusher) rennen an D8/15 in die LEERE blaue Burg und kaufen SEINE Truppen..


    Aus meiner - wie gesagt semistarken - Sicht, ist's bei dieser Map am schwersten, so früh die neutralen Gegner zum Blauen zu besiegen. Ist das schnell genug geschafft, ist der Blaue viel einfacher, und ab dann wird's natürlich auch insgesamt sehr viel leichter...


    Fazit: Nach drei/vier Wochen ohne Angriff auf die KI wird die Map (insb. als Turm ohne Titten) recht schwer... Mit Rushen geht's aber doch ganz gut.


    Grüße, IP


    PS: Immer ran und ggf. genauer fragen. Anhalspunkt sollte momentan Nautilus Anleitung sein; allerdings kommt es auf ein/zwei Tage nicht an. Ich hab' sogar ne ganze Woche länger gebraucht, um die Startphase zu "meistern" ("gesellen") xD.

  • Rekordhalter ist im Moment der gute frifix, meine Anleitung kannste in die Tonne treten... ;)


    Bei der Map spielt viel zusammen; der Onkel hat uns mit Luna ein super Startsave gemacht, die Truhen geben auch alle relativ viel Gold. Wenn dem nicht so wäre, wäre die Map um einiges schwerer...


    Gruß, Nautilus

  • Nehmt ihr auch Theodorus als Haupthelden?Ich rekrutiere ihn so früh es geht,danach gibt Aine ihre Einheiten ab und läuft mit einem Gargy als Res-Staubsauger und Mühlen-Stammkunde rum.Ansonsten habe ich bisher nur miese Helden in der Taverne angeboten bekommen.Zuerst hole ich mir das Kleeblatt danach rüste ich die Gremlins auf,damit ich Fernkämpfer habe,dann räum ich die Goldmühle frei,dann nach rechts zur zweiten Stadt und Kolosseum,dann zurück (die Vampire sind mir da noch zu stark) und ab dem Punkt bin ich mir nicht sicher.Bei den ersten Versuchen bin ich durch das rechte Tor,weil ich scharf auf die Enchanters war.Bei den aktuellen Versuchen gehe ich immer nach links,aber alles,was ich vorweisen kann,sind MGremlins,ein paar Gargys und Golems.Damit komm ich bis zur Goldmine,dann treff ich den blauen Helden,der stärker ist als ich (Mon bis Stufe 5 etwa).Ist mir ein Rätsel,wie man so schnell zum Blauen durchspazieren und den dann noch klatstellen soll. :huh:

  • sehe ich das richtig, dass man zu braun nur kommt, wenn er selber aufgemacht hat?


    und stimmt es, dass in der ersten rampstadt ein dd liegt?


    dann hab ich da eine idee, muss nur schauen, ob ich die während der woche noch umgesetzt kriege :) Weiss denn jemand, wann er bei sich die blauen türme aufmacht zufällig?

  • Nehmt ihr auch Theodorus als Haupthelden?

    so - ich kenne die karte NICHT, mich aber etwas mit KdMmen aus also kann ich mit sicherheit sagen: NEIN tun sie nicht! (der kann nix)


    Ich rekrutiere ihn so früh es geht, danach gibt Aine ihre Einheiten ab und läuft mit einem Gargy als Res-Staubsauger und Mühlen-Stammkunde rum.

    du brauchst eigentlich fast immer so früh als möglich so viele helden als möglich - mindestens aber in der regel die anfangshelden mit truppe (als resstaubsauger wie du so schön sagst, aber auch als truppenträger um deine einheiten schnell von a nach b zu bringen) - kämpfe muss/sollte man nicht immer nur mit seinem main absolvieren. aus kisten nimmt man in der regel gold (online eigentlich IMMER aber wenn es hintenraus um tage geht kann es vornerum schonmal helfen weniger zu bauen und dafür dessa/gunnar schnell auf logistics expert zu bringen oder schneller earth auf expert zu bekommen (massslow ist der mächtigste zauber gegen neutrale kreaturen)


    Ansonsten habe ich bisher nur miese Helden in der Taverne angeboten bekommen.

    weiter vorne (1. oder 2. post von onkel) wurde der HD-patch vorgestellt, der hat viele nette userinterface verbesserungen UND ein "zeitsparfunktion": früher mussten wir bei der kdm so oft speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen - speichern-helden kaufen - schauen wer nachkommt - neuladen -... bis einer kam der uns gefiel. damit ist jetzt schluss! du kannst einfach helden aussuchen, die als nächstes drankommen sollen (so sie denn nicht in der karte ausgeschlossen sind oder ihr dasein in einem gefängnis fristen)
    sinnvolle helden in einer kdm (je nach karte und vor allem verfügbaren zaubern):
    mains (oft lohnt es sich, mehr als einen main zu haben - immer je nach karte, dann werden die einzelnen "endkämpfe" zwar jeweils schwerer aber man ist schneller und nur darum geht es ja im grunde)
    logistikhelden sind schnell, intelligencehelden sind noch schneller wenn man denn fly/dd hat und für manche "gehtdochgarnichtkämpfe", wie 1 erzengel und 10 titanen gegen 10.000 schwarze drachen oder so die besten
    danach kömmen erst die superkämpfer (orrin(!) fernkämpfer sind gegen die karte das nonplusultra, offensehelden, ggf hastespezialisten... tazar ist toll aber vor allem gegen menschen, tote gegner machen nämlich auch null schaden und meist dürfen die gegner dich in kämpfen später eh nienicht treffen)


    zweit und dritthelden je nach karte:
    geld/ressourcenhelden, 1 scolar (alamar! wenn erhältlich) und zauberhelden, ballistikhelden vor allem anfangs sehr stark gegen die karte (pyre, gurnison,...), necromanten (zB vidomina) bringen dir schnell fette truppen gegen die karte UND natürlich 1 diploheld (kann man gleich mit ryland in kombination mit leadership haben für die gute laune mit skellethorden) - über richtiges anheuern mit diplomatie bitte das forum durchsuchen, oder xarfax fragen, ob er auswendig weiss, wo was dazu steht


    Zuerst hole ich mir das Kleeblatt

    weil du das brauchst um es sofort gegen 2000 gold einzutausen? falls nicht ignorieren ;)


    danach rüste ich die Gremlins auf,damit ich Fernkämpfer habe,dann räum ich die Goldmühle frei,

    immer gut!


    dann nach rechts zur zweiten Stadt

    jetzt sollte ca tag 2 oder 3 sein wenn ich die posts zuvor recht interpretiert habe[/quote]


    und Kolosseum,dann zurück (die Vampire sind mir da noch zu stark) und ab dem Punkt bin ich mir nicht sicher.Bei den ersten Versuchen bin ich durch das rechte Tor,weil ich scharf auf die Enchanters war.Bei den aktuellen Versuchen gehe ich immer nach links,aber alles,was ich vorweisen kann,sind MGremlins,ein paar Gargys und Golems.Damit komm ich bis zur Goldmine,dann treff ich den blauen Helden,der stärker ist als ich (Mon bis Stufe 5 etwa).Ist mir ein Rätsel,wie man so schnell zum Blauen durchspazieren und den dann noch klatstellen soll. :huh:

    da wurde zuvor ja schon gesagt: je schneller desto besser! MANCHMAL muss man aber aus taktischen gründen warten mit dem stadt erobern, bis der computer bestimmte gebäude gebaut hat, die man selbst aus ressourcenmangel nicht oder erst sehr viel später bauen könnte