H3 KdM Januar 2014

  • ohhh schade!
    ich hätte so gerne im februar mitgemacht :( - januar war leider zeitlich ganz und gar nicht drin.


    aber so ganz lineare storymaps mag ich nicht :(
    schon gar nicht mit fies versteckten arts etc pp


    ich würde mir ja mal eine old-school 8 stärker werdende computergegner die sich auch nach und nach einmischen können und 1,5 "neutrale" anfangsgebiete wünschen :)
    (ich kann ja mal versuchen sowas in der art rauszusuchen und dir zu schicken onkel für einen der nächsten monate)

  • Damit ihr nicht lange suchen müßt: Dim gibt es in Serenity, Fly in Gehenna, Athenaeum und Coldshadow. Mit Fly von Coldshadow aus kann man die ganze Arie mit dem Lila Zelt aushebeln, da fiegt man gleich rein ins UG-Gebiet von Brona. Nur, da kriegt man keinen Truppennachschub rechtzeitig hin!
    Ich hab den Brona platt an Tag 24. Dann kommt leider der Schlußgong! Leider, weil noch viele Tan-Heroes herumhocken und so die Wertungspunkte mies sind. Ich bin jetzt am Basteln, es so schön hinzukriegen, wie Nauti, daß der Brona flieht und nach 7 Tagen die ganze brauen Bande verduftet.
    In einem ersten Versuch hab ich Bronas Army auf 3 Minotauren reduziert und ihm dann die Flucht meines Helden angeboten. Leider ist er dann mit seiner Restarmy in einem Suizidversuch in Darkburrow eingefallen und wieder ertönte der Schlußgong viel zu früh!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Tag 30, alle Tan Heroes des Feldes verwiesen, 444 Punkte!

  • Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich mit meiner Erfolgsmeldung so einige DW'ler abgeschreckt habe oder nicht! Also plaudere ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen:
    Die ersten Tage klaro, wie Nauti schon sagte, den Mini-Tower plus Arena, dann die Vamps mit Luna und dann auch noch die Boars durch Luna. Das geht 100%ig, aber nicht ohne Üben... Probieren... Üben... Probieren... Üben...
    Dann hab ich Luna zurück geschickt, Mana tanken und dann auf die Boars im NO von Athenaeum. Cyra wartet zu dem Zeitpunkt schon da oben und fängt mit ihrer Einschleimtour an. Luna geht nach Ost, Cyra dann nach Nord zu den Blauen und Dessa zum einzigen Zelt der Map.
    Gunnar war bei mir nicht verfügbar und Kyrre... forget him!
    Und beachtet bitte, was Kane so gepostet hat: Die ersten Tage Gold baggern aus den Schatzkisten, Diplo engagieren und in Kenntnis von Dim+Fly auf Zauberkraft und Luftmagie setzen. Ist ein ganz alter Hase, der Kane, wohl der beste Kombinierer in H3 (ich meine, gleich gut online und offline!).
    Und ich bin online eine absolute Niete und mach stattdessen ab und an 'ne schöne Map!
    Und würde mich riesig freuen, wenn eine Menge Leute die Map durchstehen und unter 30 Tagen abgeben oder auch mit 50 oder 60 Tagen. Also ran an diese wunderschöne kleine, herrlich logisch aufgebaute Miniatur-Map!
    Gruß, frifix.

  • Das es das wieder *gibt* !!


    Wonderful!


    Sah es vor wenigen Tagen erst, wahrscheinlich *übersah* ich dämlicherweise echt den KdM Eintrag hier,
    arghll. Hab nun zwei Tage Urlaub, u. versuche trotz Nautilus wunderbarer 1-3 Tage Anleitung es so
    hinzuwuppen, was echt schwierig (für mich) ist. Freut mich, dass es Euch und die KdM noch (resp. wieder)
    gibt, und hoffe, ihr seid wohlauf, und es kommen ausreichend Einsendungen von Mitmischerinnen u.
    Mitmischern, damit es in Zukunft weiter geht!


    Hat mich jetzt subjektv mehr gefreut als die Fertigstellung vom neuen Ron Gilbert Adventure :D


    Here we go!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • ich habe leider keine zeit mehr um die map abzuschließen, habe auch zu spät mitbekommen, dass die kdm wieder läuft :)


    mein vorgehen bisher: w1 2. tower mit allem drum und dran. d8 1. blaue, dann direkt einen mit "der truppe" hoch zur 2. und luna mit 7 großelfen nach süden zum durchgang. dann auf mehr oder weniger direktem weg zur dungeon stadt im keller, dort hänge ich gerade. laut plan dort fly bauen und rüber und ende. fly sollte wenn ich das jetzt recht im kopf habe an d20 an land sein. also sind unter 30 tage auf JEDEN fall drin. ich sach mal 23 bis bron mit etwas glück. das ganze generve um helden, die noch irgendwo rumrennen hat mich damals schon gestört, da kann ich keine seriöse prognose abgeben, wie lange das dann dauert :)


    Alle anderen helden räumen frei, kämpfen frei, sammeln, bilden ketten, bilden wolken. truppen habe ich ende woche 1 knappe 100 grems (oder wars d8? auch egal) (die unten rechts joinen, WENN man etwas rumspielt!). die cents ganz oben ganz links vor dem centdwelling joinen auch (beides jeweils ohne diplo), da hat man also anfang w3 auch glaube runde 80. damit geht praktisch alles.


    ausgebaut wird nur die erste rampart stadt auf unis und castle.


    luna benötigt erst im keller bei den medusen wieder die truppe, vorher reichen die 7 grands ohne verluste (mit einem kleinen umweg beim laufen richtugn süden, da nimmt man dann nicht die medusen, die den direkten weg versperren sondern macht nen kleinen schlenker. der is aber ok, weil der rest ja auch seine zeit benötigt und irgendwer muss ja auch geld und ressourcen verdienen, während sie es sich an ihrem lagerfeuer bequem macht :-))

  • Danke, Conan, werds leider nicht mehr im Januar packen.


    Andere Frage: Hat noch jmd. zufällig Might and Magic 6 installiert, und liegts tatsächlich am HD-H3 Ding,
    das es nun nicht mehr läuft/sich aufhängt? War vorher nicht der Fall. (wollte keinen extra thread erstellen, sorry)


    Freu mich ja, das alles unter Win 7 lief.. abba eben: Lief.. :(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.