H5 Turnier

  • Hallo Zusammen,


    Auslosung ist erfolgt, Shred und ich haben die Partien gezogen. Wir spielen Doppel-Ko Modus. Turnierplan hänge ich hier an. Die erste Runde kann also losgehen. Sollte einer verlieren, aussteigen oder nicht spielen können kommt der Gewinner in die Gewinnerrunde und der andere geht in die Verliererrunde. Man kann somit auch noch durch die Verliererrunde ins Finale kommen.


    1. Runde
    1. DaO - Todesritter
    2. Onkel B - Silvi
    3. Peligroso - Shred
    4. Spirat - Drizzt (Zerrow)
    5. Lord Michal - SirGauvain
    6. Janmar - Naskalar


    Jetzt fehlt nur noch die Map ...

  • Emm... ich habe das im Thread geschrieben und es auf Shredst0rs Frage heut auch nochmal gesagt. Ich kann zeitlich leider nicht an dem Turnier teilnehmen, hab bis Ende März alles ausgebucht.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß :)


  • Da wir ein Looser Bracket haben, gibt es kein Best of 3, also nur Einzelspiele.
    Der Erstgenannte der Paarungen ist Spieler1 also "rot" auf der jeweiligen Map.

    • Offizieller Beitrag

    Was meint ihr mit Secrets of Avalon? Solch eine konkrete Karte existiert bei TOH nicht, sondern nur Avalon-v2.2
    Ich habe noch Fragen zum Regelwerk:


    Welcher Schwierigkeitsgrad?
    Verbote ( Sets / Skillungen )?
    Wahl ob Artefakt / Gold / Ressource oder Zufall?
    Was heißt Mainheld? (darf dann nur dieser Held gegen andere Helden des Gegners kämpfen?

  • Hi Dao,


    gute Fragen ! Ich geh mal ins Detail:


    -Was meint ihr mit Secrets of Avalon? Solch eine konkrete Karte existiert bei TOH nicht, sondern nur Avalon-v2.2
    -> Secrets of Avalon ist quasi die neuste Version von Avalon.
    Diese enthält einige Erweiterungen und wie der Name schon sagt "Secrets"(in Form von z.B. Portalen oder Brunnen die verdeckt sind)
    Wenn ihr die Map nicht kennt oder nicht spielen wollt könnt ihr natürlich die TOH Version nehmen Avalon2.2, die immer noch eine sehr gute und ausbalancierte Map ist.
    Also wie gesagt wenn ihr euch beide darauf einigen könnt dann kann ich euch oder Sir die Secrets Version zuschicken, ansonsten Avalon2.2.


    -Welcher Schwierigkeitsgrad?
    -> Schwer. ( 1 vor Heroisch ;) )


    -Verbote ( Sets / Skillungen )?
    -> Im Grunde Alles erlaubt außer DimensionsTor Zauber und Hit&Run Taktik.
    DimDoor ist auf den meisten MP Maps eh gesperrt. Falls es denoch aktiv sein sollte, darf es nicht benutzt werden. Stadtportal ist jedoch wie immer erlaubt.
    Mit Hit&Run ist gemeint dass derselbe Held den Gegner immer wieder angreift, flieht und wiederkommt. Das kann z.B. mit Dungeon und Destruktive Zauber schon eine sehr unfaire Taktik sein den Gegner zu zermürben. Hier genau eine Grenze zu ziehen ist schwer, da es selbstverständlich erlaubt und manchmal unverzichtbar ist mit einem Nebenheld zu fliehen und Schaden anzurichten. Dennoch sollte das der sportlichen Fairness wegen nicht wiederholt vorkommen.


    Wahl ob Artefakt / Gold / Ressource oder Zufall?
    -> Artefakt (mMn beste Wahl kann man auch für Gold verkaufen, aber ist im Grunde euch selbst überlassen)


    Was heißt Mainheld? (darf dann nur dieser Held gegen andere Helden des Gegners kämpfen?
    -> Mainheld ist der Held mit den du den Endkampf gegen dein Gegner machst, also dein stärkster Held mit dem höchsten Level.
    Für gewöhnlich wird das der Held sein mit dem du die Grenzwachen machst und mit dem du zum Gegner gehst bzw. mit dem du den gegnerischen Helden besiegen willst.

  • Hm... wenn nicht halb so wild. Eventuell gibts ja irgendwann nen H3 Tunier.


    Wenn dann bitte rechtzeitig bescheid sagen, das ich Vorbereitungen treffen kann
    wegen Installation, 1-2 Games zum eingewöhnen von H5 mal wieder usw...
    Hab ja gelesen das die erste Runde im März startet^^

  • Die 1.Runde ist schon gestartet. :)
    Sie endet im März, d.h. bis dahin sollte jeder sein 1.Spiel gemacht haben.
    Und ich denke auch ohne Segen von Sir ist es kein Problem wenn du dich schonmal darauf einstellst mitzuspielen. :)


    Die Defaultkarte ist Avalon2.2 bei TOH downloadbar wie im Eingangspost.
    Ich finde aber Secrets of Avalon macht mehr Spass, auch wenn man ein Paar Sachen kennen muss.
    Die Secrets lässt sich leider hier nicht hochladen, da nur 150KB erlaubt sind.
    Brauche also eure Email oder Skype um Sie such zu senden. Ihr könnt mir ja eine vertrauliche PN damit schicken.