Warriors of the North Ice and Fire

  • Ne hab da nix in den falschen hals bekommen. Hab es nur verallgemeinert. Die meisten DLC´s sind minderer Qualität. Und mal ernsthaft. Das Orcgedöns von AP war nen reinfall. Bin froh das ich die Goldversion gekauft hab und nicht einzeln. Die paar Einheiten mehr und die paar Quests. Lächerlich.
    Aber ist ja nur meine Meinung.


    Wegen den "Erfüllten Anforderungen" ja mag sein. Deswegen sag ich ja auch nichts das es 9 ocken kostet und den Inhalt kann ich ja nur schwer überprüfen ausser von dem was ich gelesen hab. Mich verwunderte es nur, da ich halt für WotN nur 4 bezahlt hab. Warte dennoch lieber darauf das es auf CD/DvD erscheint. Und kein Plan warum es so günstig war. Es waren noch genug im Regal und alle hatten den Preis von 4 € ;)


    Alles in allem denk ich das die 8€ es mal wert sind es zu testen, wenns nicht so krass wenig ist wie bei dem Orcgedöns bei AP.

  • Also was I&F angeht warte ich erst einmal ab, denn wenn ich mir die Reaktionen im 1C-Forum so anschaue, dann hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die sofort zugeschlagen haben wohl bessere Beta-Tester sind. Abstürze ohne Ende, oft bedingt durch Aktionen bestimmter meist neuer Einheiten! Und wenn ich es richtig gelesen habe, scheint I&F zu ganz großen Teilen eine Adaption des Fan-Mods Red Sands zu sein, zumindest was die Einheiten angeht. Und anscheinend hat man sich da wohl bedient, ohne sich mit den Moddern Kontakt aufgenommen zu haben.


    Immerhin scheint der Support einigermaßen zu funktionieren, zumindest meldet man sich im Forum und bittet um Bug-Berichte und Savegames. Mal sehen, ab wann diese Erweiterung spielbar wird.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Von dem Mod hab ich gehört... hast du evtl nen Link zu dem?


    Und das ist doch oft so mittlerweile. Kommt was frisch raus sind die erstkäufer Betatester und das Game wird, während schon kassiert wurde oder noch kassiert wird, durch Abos & co, fertiggestellt. Früher durfte man kein Spiel so unfertig auf den Markt bringen. Gott wär der Ärger groß gewesen damals, wenn das so wär wie heut. Allein die ganzen PS1&2 Titel, wo man ja nix patchen kann/konnte. In Punkto PC wurde ja immer irgendwie gepatcht aber fertig waren sie dennoch... früher ;)

  • Von dem Mod hab ich gehört... hast du evtl nen Link zu dem?


    Nachfolgend der Link zum entsprechenden 1C-Forum-Thread. Dort findest Du dann auch alle weiteren Verweise. Die Übersetzung ins Englische ist aber leider eingestellt worden, so dass es da zu Problemen kommen kann, wie ich gelesen habe. Es gibt noch einen Red Sands Extreme Mod und einen Challenge Mod, die finden sich ebenfalls im gleichen Forum, in dem der Thread steht.


    http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=23322



    Und das ist doch oft so mittlerweile. Kommt was frisch raus sind die erstkäufer Betatester und das Game wird, während schon kassiert wurde oder noch kassiert wird, durch Abos & co, fertiggestellt. Früher durfte man kein Spiel so unfertig auf den Markt bringen. Gott wär der Ärger groß gewesen damals, wenn das so wär wie heut. Allein die ganzen PS1&2 Titel, wo man ja nix patchen kann/konnte. In Punkto PC wurde ja immer irgendwie gepatcht aber fertig waren sie dennoch... früher ;)


    Ja, so ein Verhalten ist heute leider fast schon normal. Ebenso, wie es fast immer einen First-Day-Patch gibt. Einfach schade, aber in der heutigen Zeit wohl fast unumgänglich, da der Zeit- und Budgetdruck wohl immer abstruser wird. :(


    Mal sehen, ob es überhaupt eine Retail-Version geben wird. Ich vermute ja eher, dass man uns irgendwann mit einer Gold Edition beglücken wird. :rolleyes:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat von J.B.

    Mal sehen, ob es überhaupt eine Retail-Version geben wird. Ich vermute ja eher, dass man uns irgendwann mit einer Gold Edition beglücken wird.


    Na hoffentlich nicht. Nen 2. WotN brauch ich nicht im Regal. Wenn es keine CD/DvD Version geben sollte
    muss halt der Download herhalten, wenn ichs mir kaufen will.


    Und wegen dem "Druck" da stimm ich dir zu. Man sieht es z.b. sehr gut bei den MMORPG´s. Viele kommen
    viel zu früh raus, weil sie unter Druck geraten. Sei es nun der Investor oder sonst wer. Und dann geht das
    Game unter, da es nicht ansatzweise fertig war.
    Aber das so Titel wie z.b. Diablo III total unfertig auf den Markt kommen, ist mir ein Rätsel. Da ist es einfach
    pure Geldgeilheit. Jeder der D3 zu Release gespielt hat wird mir da zustimmen ;)


    Gibt also 2 Seiten... 1x Geldgeilheit & 1x Druck von dritten.


    Danke in jedem Fall für den Link. Mal gucken ob es funktioniert, obwohl es nicht zu 100% übersetzt ist.

  • Suuuper. Nu hab ichs mir auf Steam gekauft und die Server gehen nicht. Was zur Hölle ist das denn für ein Mist? Fehlecode 51 beim Spielstart... :cursing:


    Okay. Könnte sein, dass ich damals mir erst die Steamversion von Warriors mir geholt habe, dann die normale Version drüberinstalliert habe und jetzt er das eigentliche nicht gefunden hat, weil er nun Ice nur runtergeladen hat... meine Herren, ist das kompliziert. :dao:
    Jetzt habe ich von steam erst die lokale Info gelöscht von Warriors, jetzt lade ich diese Version nochmal runter um dann ice nochmal neu zu installieren. Ich hoffe, das klappt so. :crazy:


    Ich krieg das Ding nicht gestartet. Nach Neuinstall soll er wohl ice automat. mit runtergeladen haben. Nur passiert nix, wenn ich das Spiel starte, unter W7. Ich konnte damit früher immer ohne Probs spielen... jetzt nach Neuinstall geht gar nix mehr. Hat das wer auch von Euch? F-Prot habe ich auch laufen. Der flennt ja auch rum, da habe ich einfach alles disabled.... selbst dann läuft nix.


    Jetzt hab ich die alte game.ini gelöscht, nu startets... jetzt sehe ich aber kein Bild und höre nur die Musik :crazy:


    /edit
    Auch nach Graka-treiber Deinstall und Test alter Versionen sehe ich genau NIX auf m Monitor. Ich höre nur die Musik. Keinerlei Grafkianzeige, null, nada, niente. Spiele wie Heroes gehen, also scheint es ja an dem komischen DLC zu liegen. Meine alte Warriors-version hat ja auch funktioniert. Doll. Nu muss ich gucken ob ich mein Geld wieder zurück kriege. :cursing:


    /Update 2
    Man muss nur drohen! :D
    Jetzt habe ich nochmal die komplette Platte nach der game.ini abgegrast und dann alles gelöscht und somit hat er die neu aufgebaut und nu sehe ich was. Was dabei aber komisch ist. Das hatte ich gestern aber schonmal gemacht...
    Na ja, zweifelhafte Spieleinstall, die ein Laie kaum ohne fremde Hilfe bewerkstelligen kann. :-#

  • Bin dabei und ach herrje. Das ist ein Hickhack. :dao:
    Denn ice ist in Englisch. Warriors in Deutsch. Quests zum Teil E, zum Teil D. Natürlich sind die alten einheiten in D, die Questbeschr. die sich auf Einheiten beziehen teils in Englisch. Also muss man immer raten, welche Einheit nun gemeint ist. :king:
    Dann wiederrum wurden scheinbar einige Einheitenskills angepasst oder neu hinzugefügt. Die alten in dt. Beschr. die neuen in engl. :D
    Ich bin am überlegen, ob ich die komplette Sprache nach Englisch umstelle.


    WAS ich gut finde, ist das Einheiten-Level-Up, ähnlich Rollenspielen. Zumal man jetzt gerne mit den gleichen Einheiten spielt, damit sie bis auf Stufe 10 gelevelt werden können. Macht Spass. :thumbup:

  • Würde es dann wohl auch auf Englisch stellen... denke so gut ist mein Englisch dann doch noch und wenn nicht irgendwie bekommt man es raus was es macht. Aber Halb Englisch halb deutsch? Bissl bedeppert... entweder ganz oder gar nicht!!!


    Ja das Levelsystem der Einheiten interessiert mich auch soll aber nen Abklatsch von nem Mod sein.

  • 1. Zwischenfazit. Nun ja... MEHR an Zeit vergeht schon, auch das Leveln geht.... bin gerade auf 53 und gerade mal in Kordar...
    Aber immer und immer wieder die gleichen Gegner und immer und immer wieder die gleichen Moves die ich mache... Ich glaube, es ist zwingend eine Rundumerneuerung fällig, falls es mal ein neues KB geben sollte. Es gibt zwar Items, in denen man Runen einbauen kann... aber den genauen Sinn habe ich noch nicht entdecken können. Neue Einheiten gibt es auch, aber da ich jetzt meine Einheiten levele, gebe ich die nicht so schnell her / auf.
    Für n 10er kann man es mitnehmen... aber ob ich es mir auf Medium / dt. nochmal holen werde, ich glaube eher nicht.
    Alles in Allem ist das DLC durchaus sein Geld wert, aber auf Dauer wird es dann doch eintönig. :king:


    Ach ja, abstürzen tut es recht oft, von daher ist Zwischenspeichern nach jeden Kampf angesagt... ;)

  • So. Heute gabs n Update bei Steam auf V1.2 von ice & fire. Jetzt wo ich fast durch bin. :D
    Punkt 2 und 3. Ja doll. Mein derzeitiger Hauptspell. 8o



    http://steamcommunity.com/game…etail/1677896864269500664

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.