Pandora First Contact

  • Pandora bei Amazon


    Eben beim Stöbern entdeckt.... und nachdem es ja nun 30 CIV-Ableger + Addons gibt, ist endlich mal jemand meinem Aufschrei gefolgt, und hat die SciFi-variante von Alpha Centauri (Alpha Centauri) neu aufgelegt !!! . .


    . . . ich HOFFE würdig.... aber wenn es tuffig läuft, wären 30 EUR für ein vollwertiges Spiel mit hohem Wiederspielbarkeitsfaktor eine sehr willkommene Ausnahme!

  • Alpha Centauri! DAS muss ich echt nochmal im Keller suchen und installieren! Das hab ich ja ewig nicht gespielt...


    War immerschon und bin Fan der Civ-Spiele. (Es ist mMn beinahe das EINZIGE Spiel, wo mich der Nachfolger bis heute stets überzeugt hat! CIV1:Sehr gut! CIV2:Richtig gut! CIV3:Großartig! CIV4: Gigantisch! CIV5: Hab' ich wegen zu schlechtem Rechner noch nicht^^)


    Ich sag' nur Sid Mayer! Transport Tycoon, auch so ein Knaller! ^^


    Grüße, IP


    PS: Das neue (vorgestellte) Spiel sieht mir zu 3D-lastig aus. Wohl nix für mich..

  • ...Civ V : lass die Finger davon :)
    Civ IV mit den beiden Addons: Hammer! ansonsten: Alpha Centauri *g*
    Ich hoffe wirklich, sie haben den Geist des Spieles erhalten - 2D oder 3D. Aber alleine der Preis freut mich.


    Tycoon war aber auch echt Sahne.....!

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar etwas Off Topic....aber wenn wir bei Wünschen sind :)


    Ich hätte gerne geile Nachfolger zu meinen beiden Alltime Faves Master of Magic :king: (obwohl Age of Wonders hier ja schon dicht dran ist) und Master of Orion 2. Absolute Burnergames die nie einen würdigen Nachfolger bekamen!!! :huh:

  • Von mir eine klare Kaufempfehlung. Läuft stabil, keine schwerwiegenden Bugs, der Geist von Alpha Centauri wurde gut eingefangen (auch wenn es natürlich keine 1:1-Konversion ist), Ki ist nicht dumm und sehr flinke Rundenzeiten, Entwickler nehmen Ideen aus der Community auf (einfach mal bei civforum.de vorbeischauen, da gibts zum Release heuite abend eine Liveabend, wo man eine MP-Partie verfolgen kann)...und vieles wird noch über Patches/Addon kommen.

  • HRHRHRHR, dafür, dass es erst morgen kommen soll, bist du aber schon schwer involviert :)
    Ich hab bis Ende JAN den Terminkalender voll - da hab ich noch ne Woche, um mich von den ersten hardcore-Spielernerds *ICH bin ja normal :whistling: * informieren zu lassen - aber für das geld ist es einfach für Anfang FEB gebucht!

  • HRHRHRHR, dafür, dass es erst morgen kommen soll, bist du aber schon schwer involviert :)
    Ich hab bis Ende JAN den Terminkalender voll - da hab ich noch ne Woche, um mich von den ersten hardcore-Spielernerds *ICH bin ja normal :whistling: * informieren zu lassen - aber für das geld ist es einfach für Anfang FEB gebucht!


    Heute ist "nur noch" Release der deutsche Ladenversion - ich wollte aber nicht so lange warten und hatte es mir direkt beim Publisher bestellt (abgesehen vom englischen Handbuch - was aber eh mehr eine Art Fibel zur Story des Spiels darstellt; das Gameplay wird in einem datalinks-likem Kompendium hervorragend erklärt - macht das keinen Unterschied, da man frei zwischen deutscher und englischer Sprache wählen kann) ;)

  • ...hat wer mittlerweile etwas Langzeiterfahrung gesammelt? Gerade die Resonanz einiger SMAC-fans ist ja eher negativ.... die Wiederspielbarkeit mit individellen Spielstilen eher gering?! Das wäre sehr schade.... :wacko:


    Ich kann mich der Kritik nicht anschließen; mich fesselt das Spiel immer wieder aufs neue. Ja, die Verhaltensweisen der KI-Reiche könnten sich sicher noch mehr unterscheiden, aber zumindest als Spieler hat die Wahl der Fraktion schon einen beträchtlichen Einfluss auf die Strategie, zumindest bei mir... Und ich finde es vorallem sehr vielversprechend, was die Entwickler noch planen - hier z.B. was im nächsten Patch Stand heute dazukommen soll (Quelle: http://www.civforum.de/showthr…Neuer-Patch-angek%FCndigt :(


    Zitat


    Möglichkeit hinzugefügt, Terrain anzueheben und zu senken. [Anm.: Womöglich durch eine neue Tech.]
    Former können Nahrung, Mineralien, Credits und Forschung von Feldern ernten. [Anmerkung: Offenbar ründlich und auch außerhalb des eigenen Territoriums. Quelle.]
    Neue Feldverbesserungen hinzugefügt: Vorort, Umweltreinigung, Bohrinsel, Labor und Energiepark.
    Amphibische Former-Einheit hinzugefügt, die durch die neue Tech "Amphibischer Landschaftsbau" freigeschaltet wird.
    Diplomatieoption hinzugefügt, andere Fraktionen zu bitten, Krieg oder Frieden gegen eine dritte Partie zu erklären.


    Auch weitere Fraktionen, u.a. eine Alienrasse, sind in Planung...

  • Ist zwar etwas Off Topic....aber wenn wir bei Wünschen sind :)


    Ich hätte gerne geile Nachfolger zu meinen beiden Alltime Faves Master of Magic :king: (obwohl Age of Wonders hier ja schon dicht dran ist) und Master of Orion 2. Absolute Burnergames die nie einen würdigen Nachfolger bekamen!!! :huh:


    Kennst du den "Fall from Heaven 2"-Mod für Civ4? Ist zwar auch kein direkter Nachfolger, macht aber auch Laune...

  • Nur falls es irgendwer nicht mitbekommen hat...eine Anzahl Patches später gibt es Pandora jetzt auch auf Steam zu kaufen und im Zuge dessen wurden ein kostenfreies(!) Addon veröffentlicht, was später im Spiel eine Alien-Invasion hinzufügt (ähnelt spielmechnisch etwas der Invasionsarmee in Colonization). In den Genuss des Addons kommen alle, also auch jene welche in der Vergangenheit ein Box-Version gekauft haben oder dies in Zukunft tun.

  • Das klingt mal richtig gut!!!


    ABER ist auch nötig - mir macht das Spiel zwar schon Spaß, aber alleine an die taktischen (und diplomatischen) Möglichkeiten von AC kommt es laaaange nicht heran! ABER die Jungs sind auf einen guten Kurs und wenn es so wieter geht, kann es wirklich ein solider Geheimtip bleiben.

  • Mitte September wird es ein 2.Addon geben :) Diesmal zwar nicht kostenlos, aber ich finde bei diesem Umfang ist es in Ordnung zu verlangen (10$, also ca. 8 Euro), was bei manchem Spiel ein Mini-DLC kostet...


  • Ich finde es gut, dass sie es konstant weiter entwickeln und das in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Und noch besser, dass wir dann noch in diesem Jahr die kleine Produktion gegen den Großen neuen Civ-Ableger bewerten können.
    Schön fände ich es, wenn beide Spiele eigenständig bestehen können und ihren Reiz haben!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.