H3 KdM Februar 2014

  • Liest sich gut, ich machte damals die Eisburg da mit der Zauberfrau.
    Überhaupt wurd sie ziemlich mächtig gewaltig.


    So viel sollte da nicht mehr kommen, mein ich, nur noch die Schifferei
    (das war bei mir der Tag mit den meisten personellen Diensten samt Koordination, also: Davor!)
    und dann biste bald am KdMlichen Ende.


    Ich ging übrigens nicht durch das (anti-)magische Tor, noch kämpfte ich gegen Efreets und guckte
    in die P-Box. Vielleicht kann man da noch etwas rausholen, ich hätte das abba definitiv nicht
    hinbekommen, wenn überhaupt mit tödlichen Verlusten bis hin zur weiteren Unbespielbarkeit.


    Guck mir jetzt mal etwas HotA an, und frage mich was genau Era ist und wie das abläuft:
    In einem youtube-video sah ich da nicht nur neue Einheiten sondern auch: Unterskills?!
    Sah interessant aus, was immer das auch war.


    Kommt für Mai+ dann die frifix-map? Hattest Du da nicht noch eine in petto? ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Nun bin ich zum Nagash/DeadKing hingeschippert bzw. wassergewandelt. Der macht mich völlig fertig, wenn ich da mit wenig Zauberpunkten rangehe.
    Kriegt man da etwa vorher irgendwie das 3. Teil zum Wizz-Well? Da fehlt bei mir noch (unerreichbar) der Orb of Mana. Na ja, wenn ich den Aragorn mit den Wasserlatschen zurückpfeife vom Trip zum DeadKing, dann krieg ich das wohl hin! Mit diesem Schuhwerk sollte man zum Faramir kommen!
    Also Leute, ist das der Weg?
    Ein Witz ist ja das Questtor mit den zwei HarpyHags. In Khazad-Dum gibt es Mengen davon!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Nein, auch mit den Levi-Boots kommt man nicht von Edoras aus nach rechts über das Wasser! Es sieht so aus, als ob ich mehr Army brauche für den Dead King und dann vor dessen Hütte mehr Mana generieren (4 pro Tag). ???

  • Ah, beim Lichking biste. Den hatte ich vergessen/verdrängt.


    Hatte wg. Wizz-Well mal den Onkel befragt, er machte das ohne den well,
    ich bekam den auch nicht vorher zusammen - kurz danach bekommt man
    glaub ich erst das fehlende Teil. Vermutlich gehts nicht anders (?).


    Ich blieb vor der Burg u. holte genug mp für 1xsummon boat (u. für noch
    einen spell, glaub ich)l. Ein anderer wartete im Wasser bei den vernebelten
    Questtürmen für Öffnung nach Deadkingdeath. Da kommt dann auch ein Brunnen.


    Und ein starker Gegner wartet gleich oben..




    Edith: Hab mal die saves begutachtet:


    Vor Lichking: 16 Spellpoints, hab angelic alliance dabei, auch die Armour of the damned,
    natürlich den schwarzen Orb. Nutze wohl eher die Rüstung als das Schwert, but dunno.
    Zumindest das arty, mit dem ich auch noch die Toten als Skellette bekam. (was abba
    eher überflüssig war..!?)


    Truppen vor Kampf: 4119 Sharpz, 2826 Enchz, 131 Azurs, 175 Erzis, alle Bäume (9479 ; 499)


    Danach: Verluste: 749 / 1 Bäume , dazu dann: 9637 Skellis erhalten.


    Hatte danach 9 Zauberpunkte übrig. Hope, this is a little bit helpful!


    Edith2: Nach Faramirs Befreiung kommt ja die Regatta - die ging ganz gut.
    Dazu eben noch (wie funktionieren spoiler? was muss ich tippen??) :


    Im Kampffall gibts nen behütete Dublette....


    Edith3: Nach Licheinsammlung gibts 12 Zauberpunkte gratis!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Wollt mich kurz von der Sonnenterrasse des Chalet-Bleu in Grimentz (Swiss) melden; ich lese mit, werde aber wenn, dann in Essen wieder KdM spielen. Die HdR-Map will ich in jedem Fall (aber unabhängig der KdM) fertig machen. Eure Tipps sind also nicht nur für euch wertvoll! ;)


    Grüße und ne' schöne vor-Osterwoche - genießt das (Leben) hoffentlich auch in Deutschland tolle Wetter, IP

  • Wie kriegt der Mudge denn nur soviel Enchies zusammen? Hat der denn beide Bogen abgegeben? Ich hab also die Dendros verkauft und dafür Azzis und anderes erworben. Hatte dann nur 1785 Enchies (soll ich mich da schämen?) aber 222 Azzis, 356 Goldies, 423 Erzis, 886 Reitersleut und 4126 Sharps. Wenn ich da optimieren wollte... kack was drauf, da muß ich ja wieder unheimlich Tage zurück. Tu ich mir nicht an. Damned Armour, dazu das blaue Halsband und die heiligen Sandalen und den roten Kuller. 22 Azurs sind es nun weniger, nun geht es weiter. Und weil da mit Zaubern eh nix war, mußte Gimli ran (72/82/35/46). Hab nun nur noch 3500 Dendros zu verkaufen!
    So isses! Gruß, frifix.

  • Jau, holte mir diverse Zwergenstadt-Untergrundboni, die Bögen gab ich weg
    (zumindest dann, als es ne Dublette gab)


    Glaub, es gab auch noch Enchanter vor der Zwergenstadt da unten, im Nebel
    vom Wasserfall. Zumindest gabs da *irgendetwas*. Evtll noch Enchi(lada)s an
    einem Questbaum?! Ansonsten: Halt konsequent Magier+Priester gkauft,
    Gold wurd irgendwann schon problematisch. Azzis holte ich nur aus dem
    Druidenhausgang, dem "Blaulichtviertel", hahah.


    An Deine Erzengelzahlen komm ich nicht ran, hatte.. hmh.. höchstens mal 300?
    Reiter auch nicht, fand die Bäume schon echt brauchbar.


    Bin gespannt: Beim nächsten Kampf müssen 9k Liche orso "überleben",
    da brauchte ich diverse Anläufe und fast ein neues Keyboard (wg. Reinbeißing..)


    Wenn Du da durch bist, gehts flüssig weiter :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • mag ne spannende Geschichte lesen, frifix und co. !


    Wie gings bei euch weiter?


    happy eastern, prophylaktisch!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ja, ich bin weiter in der LOTR-Story. Gefiel mir nicht gerade alles, eben, weil es zu gerade ging. Mit Rekord wird das bei mir nichts, bin schon zu sehr überfällig. Aber diese Passage mit Frodo und Sam ist ein absoluter H3-Höhepunkt. Keine Chance, dem Sam vorzeitig TownPortal beizubringen. Und wenn der bis zum schwarzen Zelt durchdüst, hält der sich noch länger an seinen Artis fest! Ich hab ihn zum Frodo zurückziehen können, obwohl da ein Gegnerhero etwas sperrig in der Gegend stand. Nun denke ich, ist es Zeit, den Sam aus der Geschichte zu entfernen und Frodo zum schwarzen Zelt zu schicken. Ich probier das alles mal aus, bin aber reichlich spät in der Zeit! Gruß, frifix und natürlich Frohe Ostern.

  • Die TP-Idee hatte ich auch, legte los: Überall cursed ground, or?


    Immerhin gings mit 2 Hüten fixer, Sam ging bei mir nur zum schwarzen Zelt.


    Nach Stadteinnahme mit Frodo (or bin ich da mal mit 3 Helden.. wollte ich mal)
    holte dann jmd via TP das Armablade.


    Danach wars recht fix zu Ende - lied noch einmal neu, da ich keinen
    schnellen Reiter vor das Tor bei dem Stall gestellt hatte.


    Meine Übergabetante (wg. Schuhen or Hut, i forgot) kam passend
    in der Stadt an, um dem schnellen Reiter (bei mir Legolas?!) noch
    ein paar Truppen mitzugeben. Und die Engel oder Azurs da!


    Guck Dir den Questturm vor der Untergrundburg genau an,
    was Du da an Artys dabei haben musst! Hatte die natürlich nicht
    an einer Person und fings suchen an..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Danke für die Tipps. Bin z.Zt. am Grübeln, ob nach dem schwarzen Zelt die Badelatschen und der Admi-hut überhaupt noch gebraucht werden. Eigtl. nur, damit Frodo wieder trotz bösem Terrain da unten rauskommt!
    War dann irgendwann in Gedanken schon mit dem Luftbuch unterwegs - ist das zu knacken??? Da das wohl nicht geht, muß ich den Shelob/Synca ja wohl doch vor Ort schlachten! Gruß, frifix.

  • Den Admi-Hut brauchst Du nur (glaube ich.. ziemlich sicher),
    wenn Du noch die Erzengel aus der Startzone da abfischen magst
    (durch Portal bei 1. Infernostadt auf dem Weg) - Du hattest da ja
    bei nem früheren save schon wesentlich mehr als ich, möglich,
    dass Du den Hut nicht mehr brauchst.


    Latschen/Hut waren keine Item-am-Questturm-item, meine ich.


    Frodo hat doch bstimmt Tportal (sonst beamt nach Stadteinnahme
    ein Lehrer vorbei, das Feld nach dem schwarzen Tor vor der Stadt
    war nicht verflucht. Oder im Burgeingang? Tportal klappte da!)


    Luftbuch früher holen? Da kommst nicht ran!(?) ; grüble.. bei
    mir zogen Helden mit viel Speed nach unten gen Lilazelt-Schranke,
    vorher auf dem Weg Legolas gegen jmd., dann noch einen Helden
    runter, der Legolas die Truppen abnahm und Aragorn oder Gandalf
    schonmal kurz vor Saruman.


    Durchs Portal zu den Gralen sind die dann zu viert orso.
    Meine, da reichten auch 3. Zwei sind dann zum Gral und LuBu
    (der wohl letzte Kampf)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Also, danke Mudge! Das deckt sich mit meinen Beobachtungen! Glaub nicht, daß ich mir die Engel aus der Unterwelt links oben noch hole, obwohl das inzwischen wohl recht viele sind! Aber ich glaub auch nicht, daß ich bei so ner Riesenmap nochmal einen Optimierungsdurchgang mache!

  • Immer gerne. Bin ja froh, endlich mal so ein fixes Ergebnis erzielt
    (und 1. ? werden zu dürfen) /zu haben. :)


    Hab auch jeden save, so 900MB waren es wohl. Irre, schon, but ok.


    Hab grad mal geguckt: Im letzten run vor Endsave, da stand bei mir
    der Sam auch noch behütet herum, holte da die Engel nicht, ging so!


    Nun bleib ich gespannt! Der Pimp hält sich ja sehr bedeckt, mischt doch auch (noch?) mit?


    Geht bestimmt echt noch schneller, lasst sehen! :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Erkundungslauf 1 mit 125 Tagen. Da mußte nun doch ein Lauf 2 her! Weiß ja nun überall, wie es geht! Ist nun nicht mehr innerhalb der KdM-Abgabefrist, aber ich mach (mag) halt keine halben Sachen. Bin schon gespannt, ob es unter 100 Tagen geht!
    Seeeehr negativ in Lauf 2: Dieser Smaug kommt nach Öffnen des Türchens zum Vulni-Orb aus der letzten Ecke seines Imperiums heran, das dauert halt lästige 3 Tage! Gruß, frifix.


    WitchKing2 ist nun an Tag 3.2.1 verlustfrei weg! Z.Zt. sieht es gut aus, da unter 100 Tagen ans Ziel zu kommen! Nun noch 3 Heroes den River Anduin runter schicken, dann ist der Admi-Hut wieder frei für die Zwergen-Hütte (Dwarfs Treasure)!
    Mal sehen, ob ich den Saruman genauso schön zusammenstauche, wie im Erkundungskauf! Die Dendros werden wohl bald massenhaft in Dunland verkauft! Da gibt es eine wunderschöne Einrichtung dafür! d.o.

  • Bleibe: Gespannt!


    frifix - wenn ich mich nicht verlesen habe: 120 Tage *waren* Rekord.


    Wenn Du das echt zweistellig schaffst, bist Du der super-duper-*Europa-Meister* (!)
    in der Karte !


    Unter 100 Tagen ist abba ne Ansage! Packste das - was hardcore werden wird! -
    freue ich mich über Austausch, zu welchem Tag Du *was* packtest
    (das würd ich wirklich schon gern wissen) , hab noch alle saves.


    Mach es! Werde da nicht mehr dran dann. So or so bleibt das bestmögliche
    Ergebnis im Drachenwald :thumbup:


    Gib Gummi und meld Dir mal!


    (und misch, wenn möglich, mal in der Mai KdM dann mit - Thora und Du: Fehlen (!).

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Es sah so gut aus für 99 Tage, jetzt werden es wohl genau 100 Tage, falls ich da an den letzten Imperien des Bösen nicht noch heftig rumfeile.
    Und KdM-tauglich wird das Ergebnis eh nicht:
    1. Weil ich es nur zum Privatvergnügen betreibe und völlig über der Abgabefrist liege.
    2. Weil sich schon recht früh im Ablauf ein Pack Wolfsreiter genau auf den freien Fleck vor der Stadt Tolfallas gesetzt haben. Nun ist der Ort nicht per Boot, nicht per Waterwalk und auch nicht per Dim oder Fly zu erreichen. Da ich nun diese Stadt auf der Map eh für überflüssig halte, gräme ich mich da nicht weiter. Der Mapmaker hat mich ja schon in einer seiner Weltreich-Maximaus-Maps mit sowas maßlos geärgert! Warum macht der solche Zugänge nur so knapp???
    Die Mai-Minimap überlasse ich gerne den Strategen für kurze Wege!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.