H3 KdM Februar 2014

  • Hab ich was gelesen von "Weitermachen im März"! ??? Ich jedenfalls komme im Feb. gar nicht ins Geschäft. März in Gremany geht's! Gruß, frifix.

  • Hoffentlich gibts noch "stille" Mitmischer/innen (wo ist Thoralia?!)


    Nach einem heroeigen (kein: Heroin) WE wurd gerade Thranduil
    mit 1 Erzengel u. 9 Golddrachen Verlust im Wald verbuddlt. ;) :D


    Der Kader ist um Legolas erweitert, nun mal weiter gucken.


    Beim Kampf gegen den Witch King 1 ging etwas mehr drauf,
    doch hatte ich die Wahl:


    Einmal griff er mich in der Burg an, strauchlte u. fiel,
    am nächsten Wochenstart war: Erzengel+5 Woche (orso)


    Ein anderes Mal griff er *nicht* an, ich hätte nachrüsten können,
    nur war dann Ghostdragon+5 Woche (orso).


    Finanziell siehts jetzt ziemlich mau aus, dafür rockts.


    Davor wars ein 1 Monat alter Brotknust (hart!) für mich,
    bis es etwas flutschte und die Truppen stimmten.


    Nun mal schauen wie die Geschichte weiter geht.. :thumbup:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hmh.. irgendwie hab ich grad ein KdM-déja-vue -
    gabs die Karte irgendwann einmal schon, vor Jahren? (fand nix im Archiv)


    Da gibts eine Stelle, bei der Jesus seine Sandalen benötigt werden, damit man
    verwinkelt über das Wasser zu einem Gang kommt (Untergrund, bei Mirkwood).
    Irgendwas klingelt da dumpf im Gehirnspeicher.


    Werd mal Wasserwandeln und/or Schuhe suchen..


    Edith: Da wollt ich grad um Hilfe rufen.. dabei stets geschrieben! *Stirnklatsch*


    Ediths Schwester: So. In Whg noch *etwas* geschafft und nun mal eine Meldung.
    Bin nicht der Fixeste und werd den Kampf wohl noch einmal mitm Legolas austarieren,
    dennoch: Smaug ist Monat 3, Woche 1 Geschichte! :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Grade saruman aus den Socken gehauen und Isengard erobert. War viel leichter als erwartet. KI hat sich aber auch dusselig angestellt. Hat "Heilung", lässt mich aber erstmal schön die Shooter nach und nach runterballern. Ab und an setzt er dann heilung mal ein, dann wieder zig Runden Verlangsamung und anderen Schnatter. Trotzdem 360 Verzauberer verloren, bitter. Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann...

  • An sich bin ich wohl aktuell am rumprobieren, aber bedingt durch Klausurenphase komme ich gerade nicht wirklich in das Spiel rein, halt Neuling ;)
    Würde die Map wohl auch noch weiterversuchen, wenn die nächsten Monat noch aktiv ist.


    Gruss
    Refounding


    PS: Vllt. nen Thread unter HoMM3 aufmachen, wo immer die aktuell KdM verlinkt ist? Habe mich nur durch Zufall hier hin verirrt.

  • Wheyhey Refounding, welcome bei der KdM!


    Das mit dem Link in H3 ist ne prima Idee - im thread zur KdM Januar fragte auch jmd. nach,
    wo denn die Feb KdM sei - war schon gepostet, eben weiter unten. Leider etwas unübersichtlich.
    Vielleicht so ein Sticky (or wie sich das nennt) im H3 Forum, Onkel?)


    Während der Klausurenphase dazu noch laaange den Editor studieren geht nicht, logo.
    Die Karte soll bis Ende März laufen, wär prima wenn das für Dich passt!
    Um Sachen abzuchecken könnte man die Karte auch mal auf leicht durchgucken,
    ansonsten: Fragen einfach hier stellen, wenns hakt!


    Dann erstmal good luck (neben dem Wissen und Können! ;) ) für die Klausuren!


    Edith noch dazu: Werd mich nun gleich mal ins Labyrinth begeben - und mag den Orb
    noch gar nicht abgeben. Hoffentlich *muss* man das nicht irgendwie vorher. Meine,
    da wäre noch eine Stadt zu holen? Der gestrige Späh-Trupp wurde von einer Orange
    niedergeschmäht, da brauch ich wohl noch Truppen! (oder nen anderen Helden on top of the way)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • So: Da ich noch ein paar andere Ideen hatte (und es dadurch anders sicher schneller ginge)
    hab ich nun erst das Labyrinth hinter mir. War gar nicht soo übel. Boxen sind interessant,
    vielleicht für später.


    An einem früheren guck-mal-save scheiterte ich am Witchking 2 - mal gucken, wie sich
    das am WE entwicklt. Da ist mir die Rolle von *grün* auch noch überhaupt nicht klar,
    sie lief weg?! Hmpff. Hätte da gern Kopfklärung..


    Nebenbei würd mich interessieren wann Onkel Saruman begegnet ist.. ?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Das ist ne Ansage.. 8|


    Eine Frage noch zur Karte/Editor: Da gibts nen Schloss namens "Test" -
    ist das hier mit drin? Da kommt man doch nicht ran?!? Oder?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Befürchte da etwas mit Galadriel.. Weg *zu* stellen, damit sie zum Turm geht?
    Wenn ja: Ohauahah!


    Ediths raunt: Oute mich als temporär-dumm und blick-es-echt-nicht (!) wie Galandriel
    da zum Turm gelangen soll.. *ächz*


    Möglicherweise gehts ja auch anders weiter - nur interessieren würds mich: Gehts? Wie??!


    Ediths Schwester raunt spaßeshalber nach: Wie? gehts!?


    Ediths Onkel raunt dazwischen: Wo bleibt Dein Studium! Wolltest doch mehr Zeit
    investieren! Spart die Zeit bei der KdM! Komisches Hobby, das Du da hast! (*urks*)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Meinte die grüne Gal bei der Elfenstadt vor Witch King 2 - ist nu abba klar..


    Edith: Gestern mal dem Sauron die titanenhafte Hand geschüttlt, davor mehrere
    Dinge verrissen: Treebeard war zu neugierig!


    Weiterhin wurden mir ein paar bessere Züge klar, da ist mit besserer Logistik echt mehr
    drin. Dazu hat Einer, in dessen Gebiet es grad feucht wird, keinen Hut auf! Grmmbll!!


    Ansonsten schein ich erstaunlich fix unterwegs zu sein!? Mal gucken was da noch kommt.


    Und Galandriel ist mein gal der Stunde :love: :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • So: Früher save nun.


    Samt "Kampfansage": Saruman hätte an Tag 90 kein Land mehr gesehen (glaub!ich),
    reicht mir, um vorherige Fehler auszubügln (zu versuchen) und noch einmal etwas
    früher (bei mir um Tag 60 rum) anzusetzen (nicht: Fett).


    Versuche da Dinge nun fixer, evtl. falle ich damit auf die Nase - weiß ja nicht genau,
    was noch folgt. Ziel nun: Saruman: Tag 80 dod.


    Mal guckn.


    Edith: Was mich "ankotzt": (extrem stört!: ) Neugigkeiten ob einer H5 Kartenschlacht (Turnier)
    im selben thread wie unser KdM-Baby. :(


    Hätte da gern eine andere Lösung. Mag ja alles Arena sein! Nur:


    Kann man das nicht threadlich trennen? Tippte jmd. neues im KdM thread, ists
    auf der Startseitenansicht - weg! Ebenso für die Turnierler! Gehts *anders* ?!


    *hope so* (das "warum?" sollte klar sein.)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()


  • Na, nu komma on ;) Ich starte ne KdM halt immer von vorn-nach-hinten, was da kommen mag.
    Hab alle saves (ca. 600 MB) und es war ein Heidenaufwand (!!) soweit so fix zu kommen.
    Und ich bin bestimmt (!) nicht (!) der Schnellste. Dachte echt, als ich Saruman sah, Du wolltest mich
    mich mit Deiner Ansage ins "Bockshorn jagen" (woher kommt der Spruch? Muss ich mal recherchieren!)


    Bleibe dabei: Da geht vieles fixer. Obs sinnvoll ist.. hab die alle durch sämtliche Universitäten+pi+pa+po
    gelenkt. Besonders den Zwerg. Nachdem ich gesehen hab, was Galandriel so drauf hat.... *zwinker*


    Kann mich auch damit verrennen - teste es abba! ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )