Motivation eines Mapmakers

  • Gings euch auch schon mal so, das ihr euch mit einem Projekt übernommen habt? Schon ewig viel Zeit reininvestiert und noch ne Menge mehr nötig? Viele Ideen, Vorstellungen und Aufschriebe, die euch das Projekt nicht aufgeben lassen.


    Habt ihr schon einmal ne Karte aufgegeben, weil sie euch über den Kopf gewachsen ist oder ihr vielleicht nicht die gewollte Vorstellung umsetzen konntet?


    Was ist eure Motivation oder habt ihr solche Situationen und wie geht ihr mit ihnen um?

  • Interessanter Thread :)


    Ich arbeite an einer Heroes 5 Map seit ungefähr Anfang 2010. Ich habe viele Gebiete öfters neu überarbeitet, weil sie mir nicht gefielen bzw. ich der Meinung war, das ich es noch viel besser kann.Wenn ich schätzen müsste wieviele Stunden ich mit der Map zugebracht habe, wäre es es schwierig.


    Mal war ich etwas aktiver dabei mal etwas weniger, in letzter Zeit habe ich wieder einiges geschafft, doch gerade Heroes 5 gilt sicherlich auch für 6 wenn man dafür maps machen mag. Ist etwas umfangreicher als für die anderen Teile. Also ein vorsichtige Schätzung meiner Map wären einige Hundertstunden, die ich damit zugebracht habe. Ich hatte es mal versucht schätzen, ist aber echt schwer. Also wie lange habe ich an bestimmten Gebieten gewerkelt etc. Ich habe glaube ich, jetzt den 3 Sumpf angefangen zu bauen, habe einige Gebirge hinter mir, zig Städte mit Mauern und Leuten die diese Städte beleben. Ein Vulkanland, eine Eislandschaft, Dschungel (der noch existiert), Wüste, eine art Hölle, Unterirdische vergesse Bibliothek (existist auch noch) und was weiß ich noch alles :D


    Was motiviert mich daran weiter zu arbeiten?


    Gute Frage, manchmal weiß ich es selber nicht. Manchmal sind es Leute wie BooN, Foxine, Drachenritter, der Fürst und andere Leute die einen in den Arsch treten oder zeigen, was sie gerade selbst mit ihren Maps anstellen.