H3 KdM April 2014

  • Hmh..


    Habs grad mal durch: 29 Tage, 353 Punkte. Kein Gral, allerdings..


    Wieviel schneller wirds gehen?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Warum passiert hier nun nix? *guilty look around*


    Das geht sicher fixer!


    Außerdem: Hatte den blaugesichtigen Helden da am Anfang gegen die Harpies
    geschickt - bekam ihn in der Taverne mit voller Truppe (!) zurück!
    Keine Ahnung wie das lief, hatte Zwerge dabei - er floh auch nicht,
    war in der Taverne mit voller Truppenzahl wieder auswählbar.


    Fast schon egal: Ging auch anders, auch mit 29 Tagen (ohne Gral).
    (Rissa!)


    Ist das nun ein Bug gewesen, obiges?



    Wär schön, wenn hier mal jmd. mitmischt!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • war noch nicht dran - mach ich aber... ggf. mal hier oder da ein paar stunden in den osterferien :)


    wie war das? no rules?
    oder ohne dimdoor/fly?
    helden entlassen neu kaufen?


    sagtr mal bitte nochmal, was der letzte stand ist (oder wo die regeln stehen) DANKE

  • Prima, Kane auch an Bord, kewl!


    DosPrompt, hattest Du den ersten Gegener an Tag 14 weg?


    Dann mach ich mit dem alten save weiter :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Neue Ansage: 22 Tage, 395 Punkte. :D
    Die Stadt von Blau habe ich jetzt an Tag 12 eingenommen (vorher Tag 14). Bei Blau schippert dann nur noch Xarfax mit ein paar Imps dem Tag der Verbannung entgegen. Pyre scheiterte beim Versuch der Rückeroberung der Stadt.
    Meine Party hat außer Cyra als Main noch Fafner und Kyrre (Logi!) und Clancy als Sammler und Transporteur.
    Wenn ich im Kämpfen besser wäre, könnte ich vielleicht auch Braun noch eher attackieren - Tag 22 ist für einen Profi vermutlich noch zu toppen.

  • Jadne, DosPrompt,


    ihr seid: Hardcore! :)


    Bekomme direkt Lust mich noch einmal davorzusetzen.
    Mein "Fehler" war wohl, den anderen Gegner zuerst auszuschalten.


    Die über-Ostern-Spieler sind noch nicht mal dabei,
    da hab ich doch Hoffnung, dass die KdM dieses Mal, endlich wieder,
    höhere Einsendungen an Onkel Bs E-mailpostfach bekommt,
    und es im Mai weiter geht.


    Mich freut das sehr! Feine Ostern Euch!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Es hat beides Vor- und Nachteile: Erobert man die blaue Stadt zuerst, geht Braun in der Zwischenzeit in das neutrale Gebiet im Westen und man benötigt einige Tage, bis man in dem Gebiet ist. Schaltet man Braun zuerst aus, schickt Blau einen Helden mit ein paar Imps oder Gogs an Bord zur See um Rohstoffe zu sammeln. Der Held kann dann theoretisch auf der ganzen Karte unterwegs sein und man benötigt ein wenig Glück oder wartet, bis der Held verbannt wird.


    Um ein Ergebnis im Bereich der 20er Tage zu erreichen, muss man bereits in der 2. Woche einen der "Blocker" War Unicorns oder Arch Magi wegräumen und dann den ersten Gegner erledigen.


    Ich habe nun 16 Tage gebraucht und es gab sogar einen Punkt mehr: 396. Aber mehr ist da für mich wohl nicht drin.


    Danke, Dir auch ein frohes Osterfest.

  • Die 16 Tage / 396 Punkte habe ich jetzt auch hingekriegt. ^^ Blaue Stadt eingenommen an Tag 9. Beide blauen Heroes saßen da jeweils im Boot. Tag 10 am Strand beim Sägewerk südlich der Inferno-Stadt Boot gerufen und nach Südwesten ins Gebiet von Braun übergesetzt.
    Die Inferno-Stadt sicherte Fafner mit einem Rudel Eisengolems und wehrte einen Rückeroberungsversuch von Blau ab. Braun war dann Tag 14 besiegt, nur - wie jadne schon schrieb - der zweite Blaue schipperte noch herum, bis an Tag 16 die Verbannung fällig war.
    Mit besten Ostergrüßen, DP.

  • Super, das liebe ich an der KdM :thumbup: Sollte man den letzten Helden doch an Tag 14 oder 15 erwischen können, sehe ich aber das Problem, in der Zeit alle Obelisken zu besuchen, damit der Gral gewertet wird. Ich hatte den letzten Obelisken ebenfalls erst an Tag 16 besucht.


    EDIT:
    Und 14 Tage gehen doch :) Mein Main hat zuerst zu Beginn der 2. Woche den Weg zu Braun frei gemacht, dann einem zweiten Helden die zuvor mit Diplo gejointen Neutralen übergeben, damit dieser die braune Stadt einnehmen kann und sich dann selber auf dem Weg zu Blau gemacht. In der Zwischenzeit hat ein weiterer Held den Obelisken oberhalb der neutralen Stadt mit einem Schiff über den Strudel besucht. Um den letzten blauen Helden ebenfalls an Tag 14 zu erwischen, habe ich diesen an Land gelockt, in dem ich die braune Stadt unbewacht gelassen habe ;)


    Österliche Grüße

  • Cyra hat ja Diplo und gleich zu Beginn stehen ein paar Zwerge auf der Karte. Damit die 27 Zwerge sich bereits an Tag 1 anschließen wollen, musst du aber mehr Truppen haben. Du kannst an Tag 1 Fafner in der Taverne kaufen und seine Gremlins und Gargoyles an Cyra weitergeben. Da das die Zwerge noch immer nicht beeindruckt, kaufst du den Upg. Workshop und upgradest die Gremlins zu Master Gremlins. Die Zwerge schließen sich dann an und du hast bereits an Tag 1 86 Master Gremlins, 15 Gargoyles und 27 Zwerge. Damit kannst du z.B. an Tag 2 die Goldmine einnehmen und dann im Dwarf Cottage 8 weitere Zwerge kaufen.