H3 KdM April 2014

  • Das wird schon, haben ja noch ein paar Tage.. :thumbup:


    Mag nun auch noch fixer werden.


    Achja Ref: Wenn Du mit nem Schiff strudlst, in den Strudel gehst:


    Stell nur 1 Mickereinheit in den ersten Slot, dann geht nur *diese* baden!
    (wenn Du das nicht schon wusstest. Ist wichtig!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Was mir noch einfällt, Refounding:


    Je nach Einheit die Du mit Dir mitschleppst bist Du schneller oder laaaangsam!
    Die schnellste Einheit zählt! Zombie an Bord? Laaaahm!
    Gargoyle, Serpent fly, Engel (z.B.) - fixer als normal! Musste entsprechend darauf
    achten, wer-was dabei hat!


    Nautilus on board! :)


    Persönlich wünsch ich mir nun hier einen freudigen Rekordabgabestand der Spielstände!


    Würde zeigen: Die KdM ist *nicht* tot, sie wird gemocht - es soll sie (bitte!) *weiter* geben!


    Grad auch was DosPrompt und jadne posteten: Wer hier nur mitliest, but *mitmischt* -
    bitte ein Ergebnissave an den Onkel! Egal wie gut/schlecht das ist!
    Der Spaß daran zählt - und so einen "Wettbewerb" / freundlichen Austausch bei so einer Idee -
    gibt es *nur* hier! Mischt niemand mit - war es das gewesen!


    Und wenn ich meinen 32 Tage save einschicke - egal! War ich dabei.
    Probiere noch rum, grad neue Ideen. Blau sollte den Bogenschützenstack entfernen,
    dabei abba nicht großartig weiter laufen. Gezielte Einsetzung des Grals an Tag X !


    Gucken.. ;)


    Wer also mitmischt und sich hier (noch - bzw.: *Muss* man ja nicht!) nicht am thread
    beteiligt: Gebt Gummi, good luck - schickt ein!


    Wär mir ein Fest, wenn es im Mai weiter geht.


    Edith raunt: Persönlich bin ich nun angefixt, da auch auf 12 Tage orso zu kommen.


    Hab nun alle saves gelöscht. Hah! Neuanfang! Hier so einfach möglich! Ist ja noch Zeit! :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich bin auch der Meinung, dass kleine Maps sich allgemein besser zur KdM eignen, da man mehr Durchgänge machen kann -> stärkere Konkurrenz als wenn jeder nur seinen ersten Durchgang einschickt. Meiner Ansicht nach könnte man aber auch immer parallel eine "Quartalsmap" spielen, im Prinzip also eh so, wie das im Moment mit der HdR-Karte gehandhabt wird...


    Gruß, Nautilus


    PS: Neuer Computer rennt endlich! Frifix und Mudge, angetreten! Wir Dreiergespann haben den Aufstieg des Sonnenkönigs zu verhindern! Yeeeeehaaa!!! :bier:

  • So!


    12 Tage mit Obelisken+Gral+alle-Gegner-tot geh ich nun mit.


    Denke nicht, dass ich das noch fixer hinbekomme, ist abba ja noch Zeit.



    Edith freut sich mit Nautilus ob Compifunz: Hilfste mir mit der Fliege,
    bleib ich bei der Testmap gern am Ball! (abba *hier* den save nicht vergessen!)


    Unterschreibe das auch: Kleine Mai KdM, dazu ne Quartalsmap, wär kewl!
    Ruhig Mai-August dieses Mal, da ja Urlaubsphase eingeläutet wird.


    Dann noch Sept-Nov? Und was schönes für den Dez? (Nur so.. Wünsche.... :whistling: )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich habe doch noch mal "herumgeschraubt". ^^
    Ergebnis : 8 Tage (allerdings nur 2 Obelisken). Bin an Tag 7 mit 2 Helden zu Braun geschippert. Main landet bei den Demons, die sich anschließen (wie jadne schon schrieb). Hero 2 legt weiter nördlich als Lockvogel in Reichweite von Braun 2 an. An Tag 8 nimmt der Main die braune Stadt, wo Braun 1 hockt. Braun 2 besiegt wie gewollt den Lockvogel und steht so in Reichweite für einen frisch in der Taverne angeheuerten Hero. Der bekommt die Truppen des Main und das war's dann.

  • Wenn Du da weiter schraubst, klappt das bestimmt noch mit den Obelixen..


    Wieviel Punkte hast Du da?


    Hammer, Wahnsinn, jedenfalls!


    9 also mit Allem, 8 möglich (nur weniger Punkte).


    Ich gehe nun so vor, dass ich zuerst echt den Blauen angehe,
    der schippert ja sonst sonstwohin. Der andere (tan) hat wohl keinen Skipperschein ?!


    9 Tage mit Allem wär ein Fest - sehe das *krabambl!* noch gar nicht!


    *schraubt weiter.. morgen eh Arbeit*


    Edith: Schließen sich die Demons da *generell* an? Oder bedarfs schon bestimmter Truppenstärke??!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Meine Punkte sind unverändert 396, Gral ist installiert und alle 4 Städte sind eingenommen.
    Bis Tag 4 oder 5 hat jadne doch eigentlich schon einen Walkthrough vorgegeben. Das ist mehr als die halbe Miete. Ich hatte allerdings an Tag 4 noch keinen Kontakt mit Blau. Pyre klebte am Archers' Tower, und Xarfax fischte nach Treibgut westlich der blauen Stadt.
    Tag 5 war die nahezu unverteidigte blaue Stadt erobert, und Cyra ging in die Garnison (oberer Slot im Stadtfenster).
    Pyre griff Tag 6 an und verlor, und Xarfax landete mit seiner kläglichen Truppe am Sägewerk südlich der blauen Stadt. Besser hätte es nicht kommen können, denn so konnte Cyra in einem Zug Xarfax plätten und ins Boot. Als Sicherheitsfaktor zuvor noch 4 Demons eingekauft, damit die Kollegen an der anvisierten Landestelle brav joinen.

  • Hier laufen se nicht so, wie se sollten. Die Feinde. Mal sehen ob mehr für mich drin ist.
    Vielleicht mal anderer save, or *nochmal* neu. Setzte den Gral früh ein, da laufen se anders.


    Das ganze von Tag 3X auf Tag 12 runtergeschraubt zu haben ist mir schon ein Fest :thumbup:


    Edith sagt: Nautilus! Harpien!! Haaarpieeen!!!! 8|

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Wer zum Testing *solcher* maps aufruft.. .... da wundert mich das nicht mal! :D


    Und: Ich glaubs Dir! (lade mir die saves dennoch mal herunter, zum gucken) :bier:


    Tippe auf Vorankommen durch einen Tavernisten, der bislang nicht auf dem Schirm war.


    Vielleicht der Meteorhagel-Man? Ich sann nach Zauber-Scholar-Linie,
    und in Sachen "Schnelligkeit" ist hier Dessa "bessa" (der kann lesen!)


    Nun braucht man für 1-3 Stufe auf dem Treppchen also Tag 9 ?!
    War eh noch einmal dran, nur.. allein DAS ist ja schon.. erm..


    Unglaublich, was diese kleine map hier aus Euch allen rauskitzlt.. :!:


    *nun saves inhaliert*


    Edith: Keine saves? April April? Ist ja noch. Traus Dir dennoch zu. Ralles mit den saves nicht. Egal. 9 or 7 sind Tacheles.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Nautilus
    Chapeau! :bier: Nicht, dass es mich wirklich überraschen würde. Vermutlich hast du ohnehin noch eine 6-Tage-Lösung im Ärmel - oder arbeitest dran. ^^


    mudge78
    Auf der Zielgeraden dieser KdM möchte ich dich mal loben und dir danken. Einmal für deine erfrischend spontanen Kommentare und zum anderen für die Appelle zum Mitmachen, die zumindest diesen Monat Früchte tragen. :thumbup:


    @alle
    Der positiven Resonanz auf eine *überschaubare* KdM-Map schließe ich mich an. Ich bin eher motiviert, noch einen weiteren Durchgang zu probieren, wenn mir erspart bleibt, dass ich z.B. drei Monate neu durchspielen muss, weil ich in Woche 1 besser Held XY statt YZ angeheuert hätte.
    Beste Grüße, DP.

  • Zitat

    mudge78
    Auf der Zielgeraden dieser KdM möchte ich dich mal loben und dir danken. Einmal für deine erfrischend spontanen Kommentare und zum anderen für die Appelle zum Mitmachen, die zumindest diesen Monat Früchte tragen. :thumbup:


    :thumbup: vollste Zustimmung!


    @alle Einfach mit Gem und Luna probieren! D1-3 habe ich ziemlich perfekt, da geht sich alles auf den Schritt genau aus, danach habe ich mit Fafner ein wenig Mist gebaut, da gehen Obelisk und neutrale Stadt wohl schneller. Auch ein Hoch auf Vidomina, welche der armen Luna bei der blauen Stadt grandios aushilft...


    Gruß, Nautilus

  • PS: Tag 6 würde ich wohl noch packen, aber ich warte mal auf eure Ergebnisse :P


    6 Tage funktionieren, 398 Punkte :thumbup:


    da ich solche Maps aber nicht spiele


    Das ist schade. Ich bevorzuge aus Zeitgründen auch kleinere Maps, mehrere Durchgänge sind dann kein Problem und es nehmen vermutlich auch mehr Leute teil, weil man recht schnell zu einem Ergebnis kommt. Die H5 KdMs waren früher auch immer relativ kompakt, zumal es keine H5 XXL Maps gab.


    Evtl. könnte man aber wie von mudge vorgeschlagen neben einer kompakten KdM auch jedes Quartal eine größere Karte mit guter Story usw nehmen, also quasi eine Karte des Quartals - KdQ.


    Was die Auswahl der nächsten KdM angeht bin ich leider kein Map Spezialist, die Original H3 Karten sind aber alle gut, wie man diesen Monat auch gesehen hat.

  • Waah: 8 Tage!


    Das schick ich besser erstmal ein!


    Das ich die olle GEMse vergessen hatte, die Fregattenfreizauberfrau, d'oh!


    Und: Danke! :) :bier: :)


    An die KdM reicht nix ran, ebenso nicht an die Drachenwaldbevölkerung :thumbup:


    So kanns gern weiter gehen!


    Tag 6.. grübl.. koordinier.. verwerf.. neulad.. :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Da das Wort "Wahnsinn!" mittlerweile hier ganz schön an Wert eingebüsst hat,
    zur neuen Bewertung der Sachlage: "Verrückt! Irre!" :crazy:


    Nix mehr hören? Lesen? Naja - gleichziehen wär schon etwas..


    *Sachlage analysier*


    Tag 5 or 6 Abgabe hätte schon was.. :D


    Vor Ort nur noch heute or Mittwoch dafür Zeit, grad.


    Hab wohl inhaliert, was Gurni bei Dir dabei hat.... :P


    Hoffe, ich pack noch Tag 6 - sonst lass ich es bei 8 ! Von 3X runter auf 8! Ist!: Gut! :)


    Edith sagt: Eine Sache ist da noch nicht geklärt: Helden entlassen - neu einstellen: Verboten, jau?
    War nun hier noch nicht wieder geklärt, dunkel rumplt das abba!?


    Ediths Schwester: Ich hasse Firewalls.. selbst, wenn ich sie einsetzen kann.... (hängt mit Harpien zusammen..) :P ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()