H3 KdM April 2014

  • Ich habs nicht gemacht, der einzige Bug, der von mir missbraucht wurde, ist der, im Kingdom Overview die letzte Einheit eines Helden zu entlassen, damit er schneller wird. So konnte Gem den blauen Obelisken holen, nachdem Fafner die Trogs mit seinen letzten 8 Mana besiegt hatte... :)


    Gruß, Nautilus

  • Ok.. das ist nicht mal ein bug/exploit, or?


    Les ich das erste mal, so als ob ich mit einem Hobbit gegen XX Harpien.. Ausgereizt!


    Wunderte mich, warum Gem da nackend steht - aha aha! So gehts! :thumbup:


    Der Nautilus zieht die Damenwelt aus, wir bemerken es nicht? Nee: *Mitmisch*


    Tag 5 nun fest angepeilt, mit Tag 6 könnte ich leben.


    Fast überflüssig, but:


    *Sollte* es hier mehrere 5-Tage-Einsendungen geben - wie wär das:


    Der/Die Gewinner/in einer Karte darf sich die nächste aussuchen?


    Solllte auf jeden Fall XX Punkte mehr als die Nachahmer bekommen!
    Onkel B wär zumindest für die Kartenwahl entlasstest.


    Danach.. vielleicht Kartenaussuchung, mit 1 Tag Inaktivität? ;)
    Damit der Sieger wieder einholbar wird!


    Nicht durchdacht, nur spontan.



    (und: Natürlich *habs* ich noch nicht - but 48h to go, erm?! Here we!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wenn jemand 4 Tage schafft, ist er der Heroes 3 Meister auf alle Zeit! Ich fürchte aber, dass das nicht gehen wird...schon meine D5-Einsendung gewinnt im Gegnerzug (diesen Gegner [Pyre] dazu zu bewegen, dass er mich angreift, DAS war hart. Da musste Christian her, er griff mich nämlich nur an, wenn ich 7 Skellies dabei hatte ->Ballisto!) Auf dem Seeweg zu Blau: 5 Tage mit Schloss, Braun geht in 4 Tagen theoretisch (aber da ist dann noch der Held bei der Steingrube...), dann ist da noch das Geldproblem, welches ich nur mittels Fischerei zu lösen wusste... aber ich warte mal... nächste Map wäre ja bereits vorgeschlagen ;)


    Gruß, Nautilus


    PS: 630 warens, nicht wahr? *zwinker @mudge*

  • der einzige Bug, der von mir missbraucht wurde, ist der, im Kingdom Overview die letzte Einheit eines Helden zu entlassen, damit er schneller wird


    Funktioniert bei mir nicht, egal ob ich im Kingdom Overview zuerst den Held und dann die Einheit oder direkt die Einheit anklicke. Bei der letzten Einheit ist kein Button zum Entlassen, so wie im normalen Heldenscreen auch. Vielleicht mache ich auch etwas falsch? Oder es liegt an meiner "H3 Complete Version" oder dem "HD mod Patch"?!


    Solllte auf jeden Fall XX Punkte mehr als die Nachahmer bekommen!


    Du meinst wer bei mehreren gleichen Ergebnissen als erster das Ergebnis erreicht hat, bekommt ein paar extra Punkte?


    Wenn ja, halte ich das für keine gute Idee. Bei der H5 KdM hatte wir früher sehr oft gleiche Ergegnisse und mehrere 1. Plätze. Das bleibt bei kleineren Karten und mehreren geübten Spielern nicht aus. Aber von "Nachahmern" würde ich da nicht sprechen, jeder macht in der Regel seinen eigenen Weg. Das hätte auch zur Folge, dass man dann zusätzlich versuchen muss, möglichst gleich zu Beginn des Monats sein bestes Ergebnis zu erzielen, weil man sonst Gefahr läuft, nur "Nachahmer" ist. Außerdem gibt es auch immer wieder Spieler, die aus Zeitgründen erst später gegen Ende des Monats in die KdM einsteigen und die dann im Nachteil wären.

  • Dann also: (Mindestens) 2-3 Leute auf Treppenstufe #01 für Tag 6 wohl !?


    Wär gut, die Regeln nochmal lesbar zusammengeschauflt zu bekommen.


    Schicke Tag 8 *noch* nicht ein.. schiele noch..


    Mittwoch ist deadline, hmh?!


    Danke an Onkel, wo stehst Du grad? Kane? Conan? Mitleser/innen (Thoralia?) ?


    Wo der Ref? (gern auch PN!)


    Pimp? (der schweigt hoffentlich "nur" rum.. mischt doch bstimmt mit.. )


    frifix doch auch.. (breche er sei Schweigen mit: "Ich gebs doch zu!" - würd reichen, tippe auf: Tag #06! dann)


    Thora, Du *fehlst* (!)


    Gibts nicht auch noch nen Vincent?


    Deadline Mittwoch? Bis dahin:


    Werden die Helden Seite 5 der KdM 04/2014 erreichen? Seite 6? Furthermore?!?


    Here we go!



    Edith raunt: jadne! hast Recht: Wär Quatsch! Keine Zusatzpunkte!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Bravo jadne!


    Ich werde doch nicht umbauen. Statt Kyrre einfach Pasis kaufen und Gem den Pixie geben, dann geht es sich auch aus, habe aber keine Lust, deswegen den Gurnisson-Kampf gegen die Zwerge und andere neuzustarten, jadne darf den Sieg meinetwegen einstecken :) Wie hast du denn mit Daremyth die Zwerge gepackt? o.o


    Gruß, Nautilus

  • Nein, Cyra hat an Tag 1 die Zwerge mit den Master Gremlins gemacht, also kein Problem, und ist dann gleich wieder umgekehrt, um die Truppen weiterzugeben. Sie ist dann einen Tag später als die anderen Helden zu Wasser und hat den Obelisken oberhalb der neutralen Stadt besucht.


    Daremyth habe ich dann an Tag 2 gekauft und Richtung Obelisk und Gral geschickt und ebenfalls einen weiteren Helden, der dann an Tag 2 Richtung neutrale Stadt marschiert ist. Somit hatte ich bereits an Tag 2 meinen 6. Helden, da wurde es dann auch eng mit dem Gold.


    Tricky war dann nur, den letzten braunen Helden nach Tag 5 zum Angriff zu überreden - aber es hatte dann gereicht, einige Einheiten ohne Held in der Stadt zu lassen.


    Wenn nicht doch noch irgendwo Fly/Dim rumliegen :D sind 4 Tage nicht möglich. Ob ich nun alleine oder geteilter Erster bin ist mir aber ziemlich Wurst :P Es hat aber viel Spaß gemacht, nach langer Zeit mal wieder Tipps auszutauschen und das Ergebnis so immer noch ein wenig zu verbessern. Ich hoffe, die nächste KdM macht wieder ebenso viel Spaß und es machen auch wieder viele mit! :thumbup:


    EDIT: Meine Kartenvorschläge für den nächsten Monat: Fort Noxis oder Manifest Destiny, beides H3 Original Karten.

  • So. Hab auch meinen 8-Tage-mit-Allem-Save nun an Onkel geschickt.


    Reicht mir wohl auch.


    Hoffe, mit Tag 5 or 6 haben wir Refounding und Andere nun motiviert,
    und nicht abgeschreckt! Dran bleiben, folx - und *echt* bitte einsenden,
    Euer Ergebnis! So lustig solls auch im Mai weitergehen!


    (ich schickte auch einfach mein Ergebnis ein, wenn ich *fertig* war.
    Platz: Egal. Freundlicher Wettbewerb mit H3-Leuten? Unbezahlbar!


    Und: Man lernt dazu. (wobei Nautilus mich mit einer Sache echt
    geschockt hat, auf die ich im Leben nie gekommen wäre.. Kartenersteller! Alle irre!! :D )


    Gucke noch, ob ich es fixer packe, hab mir abba ne deadline gesetzt.


    Den hier bekannten 5-Tage-was-kümmert-mich-ne-Woche-mit-7-Tagen(-Edith: )-GEWINNERN!!


    jadne und Nautilus hier schon einmal: Ehrfürchtige wie wohlgemeinte *congratz* :thumbup:


    Der Chart für diese KdM wird für mich genauso spannend wie issue #127 von TWD :)


    Kommt gut in den Mai - bin dabei :bier:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich sehe zu und staune. Bin ja noch -guuuuut- in der Darklord-Map unterwegs! Und weil es da keine Tavernen gibt, gibbet auch kaum Probleme mit Bugs!
    Gruß, frifix.

  • sodele - hatte es im april doch nicht mehr geschafft...
    mein erster durchgang war bei 4 tagen unterbrochen und wäre bei 7 tagen ca geendet...
    sauber nautiluis - die 5 tage "sehe" ich als darstellbar aber 4 sind physikalisch sicherlich nicht möglich
    (habe übrigens d1 ohne gremlins uppen gespielt damit ich 4 helden kaufen kann) - so war d2 goldmine, gral zuhause, 1 mann im norden bei der holzmine im boot mit der truppe...


    hatte gar nicht so recht mitbekommen, dass der thread hier weiterging... ka wieso, hatte eigentlich drauf geachtet und mich sogar immer mal "gewundert", dass sich nix ändert (reingegangen aktiv allerdings nur sporadisch in den lan-fred)


    nagut... dann schau ich mal die mai-karte an :)

  • Jep,


    ich leide schon bei den Magiern mehr als Jadne geschrieben hat. Dazu bin ich dann vom blauen aus seiner Stadt gekickt worden ohne ihn besiegen zu können. Habe ganz normal Cyra genommen...

  • Wichtig ist, dass du bei dem Kampf "Haste/Eile" auf die Zwerge zauberst. Dann kannst du dich bereits im 2. Zug zwischen die 2 Magi Stacks in der Mitte stellen und den 3er Magi Stack erledigen. Der 4er Magi Stack schlägt danach auf die Zwerge, die dann im Rückschlag 3 der 4 Magi erledigen usw.


    Bei den Kämpfen gegen Blau kannst du genau so vorgehen, "Haste/Eile" auf die Zwerge und den Gegner angreifen.