King's Bounty - Dark Side

  • Es gibt zwei Geheimportale im Königsschloss von Monteville. Jeweils eines in den Gängen links und rechts vom Thronsaal. Das rechts hat einen "Teleporter" und führt in die Schatzkammer, aber das links gelegene bietet nur Aussicht auf eine Treppe und mehr, als das der Cursor zu einer zugreifenden Hand wird, passiert bei mir nicht. Vielleicht gibt es da ja einen bestimmten Trigger!?


    Gruß


    J.B.

    Hab alles Abgesucht im Schloss und keine Geheimportale gefunden!? :( Bin ich nur blind? Die Bilder zischen aber nix passiert....

  • Hab alles Abgesucht im Schloss und keine Geheimportale gefunden!? :( Bin ich nur blind? Die Bilder zischen aber nix passiert....


    Die Geheimtüren sind in den Wänden der beiden Gänge links und rechts vom Thronsaal und zwar in den Segmenten über denen Du drei Wappen im Stein siehst. Wenn Du dann mit dem Cursor drüberfährst, verändert er sich zu einer greifenden Hand in einem Stahlhandschuh. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat von "J.B."

    Es gibt zwei Geheimportale im Königsschloss von Monteville. Jeweils eines in den Gängen links und rechts vom Thronsaal. Das rechts hat einen "Teleporter" und führt in die Schatzkammer, aber das links gelegene bietet nur Aussicht auf eine Treppe und mehr, als das der Cursor zu einer zugreifenden Hand wird, passiert bei mir nicht. Vielleicht gibt es da ja einen bestimmten Trigger!?


    Stimmt J.B., das eine Portal, oder den einen Eingang konnte ich auch nicht betreten. Bei einem anderen Portal im Schloß, fiel ich plötzlich bei der Quelle, die vorher von den Drachen bewacht wurden, in die Höhle. Durch das selbe Portal konnte ich aber auch nicht mehr zurück ins Schloß, sondern musste "außenrum" gehen. :cursing:
    Das kommt davon, wenn man die Nase in jedes Portal steckt, das einem gerade so über den Weg läuft :D:P


    LG
    C.P.

    Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer gute !

    Einmal editiert, zuletzt von Coldplay ()

  • Weil es mit dem Spiel an sich nur bedingt was zu tun hat, frage ich mal hier:


    Wie kommt man an die beiden Steam-Achievements Master Trainer und The Sky's The Limit?


    In beiden heißt es, man soll die Attribute(???) seiner Truppen(!!!) auf Level 2, bzw. Level 3 bringen...aber wie soll das gehen? Attribute des Helden sind ja Angriff, Verteidigung und Intellekt und Truppen kann ich in DS in keiner Form irgendwie verbessern, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gesehen. Ist das bloß schlecht übersetzt und es geht um etwas anderes oder gibt es da irgendwo einen Trick, den ich verpasst habe?


    Hat diese Achievements schon jemand je erhalten?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich muss jetzt stark nachdenken. Ich hatte einmal die Wahl - ich weiss gar nicht mehr, ob das ein Bonus oder so war, um genau das zu erhöhen (waren glaube ich mehrere Sachen zur Auswahl). Mit der Auswahl konnte ich tatsächlich ein Attribut erhöhen. Ich glaube, ich habe die Attribute der Begleiterinnen mal erhöht gehabt... ich konnte aus mehreren wählen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Also, es sind da mehr als Deine genannten Attribute gemeint.


    Ich sehe gerade bei mir "Master Trainer" habe ich erfüllt. Dort steht bei mir "Increase any 2 attributes of your troops to the maximum level"..
    "The sky's the limit" ist bei mir noch offen.


    Frag mich aber nicht, wie das damals kam, dass ich das auswählen konnte. Lt. Logbuch hatte ich das im September freigeschaltet... ;)
    Habe derzeit 26 von 37 (70%) erreicht / freigeschaltet.

  • Ich muss jetzt stark nachdenken. Ich hatte einmal die Wahl - ich weiss gar nicht mehr, ob das ein Bonus oder so war, um genau das zu erhöhen (waren glaube ich mehrere Sachen zur Auswahl). Mit der Auswahl konnte ich tatsächlich ein Attribut erhöhen. Ich glaube, ich habe die Attribute der Begleiterinnen mal erhöht gehabt... ich konnte aus mehreren wählen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Also, es sind da mehr als Deine genannten Attribute gemeint.


    Ich sehe gerade bei mir "Master Trainer" habe ich erfüllt. Dort steht bei mir "Increase any 2 attributes of your troops to the maximum level"..
    "The sky's the limit" ist bei mir noch offen.


    Frag mich aber nicht, wie das damals kam, dass ich das auswählen konnte. Lt. Logbuch hatte ich das im September freigeschaltet... ;)
    Habe derzeit 26 von 37 (70%) erreicht / freigeschaltet.


    Sehr merkwürdig. Bei meinen Begleitern kann ich nur das Level bis auf 3 anheben, in dem ich ihre Quests löse. Nicht mehr und nicht weniger. Bei meinen Truppen kann ich gar nichts erhöhen. Die Frage ist, was sind "any two attributes"? Die Level der Begleiter können es nicht sein, denn die sind alle auf 2 und bei zweien schon auf 3.


    Und eine Auswahl hatte ich noch nie. War das bei einer Quest oder durch einen Gegenstand?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich dachte auch die Level selber. Aber es waren glaube ich direkt die Attribute der Mädels selber, also die Attribute, die auch bei Levelanstieg erhöht werden. Die sind IMHO gestiegen. Ich dachte ja auch erst, dass ich die dann alle auf den Höchstlevel bekomme, war aber nicht so.


    Das Problem (oder auch nicht) bei den Steam-Archivments ist, dass ich da nie bewusst drauf geachtet habe. Die sind immer irgendwann hochgeploppt und somit kann ich Dir auch nicht mehr sagen, was dort genau passiert ist. Ich schau aber mal, vielleicht findet sich ja was bei Steam oder so selber noch. Ich kann mich mit Steam nicht so richtig anfreunden, weil ich es eigentlich bisher ausschliesslich für KB genutzt habe. 1000 Losts als "Heartless"-Trophäe habe ich ja auch schon. :crazy: :king:

  • Ich dachte auch die Level selber. Aber es waren glaube ich direkt die Attribute der Mädels selber, also die Attribute, die auch bei Levelanstieg erhöht werden. Die sind IMHO gestiegen. Ich dachte ja auch erst, dass ich die dann alle auf den Höchstlevel bekomme, war aber nicht so.


    Das Problem (oder auch nicht) bei den Steam-Archivments ist, dass ich da nie bewusst drauf geachtet habe. Die sind immer irgendwann hochgeploppt und somit kann ich Dir auch nicht mehr sagen, was dort genau passiert ist. Ich schau aber mal, vielleicht findet sich ja was bei Steam oder so selber noch. Ich kann mich mit Steam nicht so richtig anfreunden, weil ich es eigentlich bisher ausschliesslich für KB genutzt habe. 1000 Losts als "Heartless"-Trophäe habe ich ja auch schon. :crazy: :king:


    Ich habe jetzt noch einmal alles überprüft und ausprobiert, aber ich finde keine Möglichkeit, außer bei meiner Heldin, irgendetwas bei irgendwem zu steigern. Weder Truppen noch Begleiter bieten irgendeine Möglichkeit? Alles was mir noch einfällt wären diese Quests mit den Großen Artefakten von Netana! Könnte es das sein?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Ich habe jetzt noch einmal alles überprüft und ausprobiert, aber ich finde keine Möglichkeit, außer bei meiner Heldin, irgendetwas bei irgendwem zu steigern. Weder Truppen noch Begleiter bieten irgendeine Möglichkeit? Alles was mir noch einfällt wären diese Quests mit den Großen Artefakten von Netana! Könnte es das sein?...


    Ich weiß, Doppelposts sind nicht gern gesehen, aber in diesem Fall muss ich mich selbst zitieren, da ich das Rätsel um die beiden Achivements gelöst habe. :)


    Master Trainer: Man muss dafür zwei der folgenden vier Quests lösen - Verbesserung der Verteidigung, Verbesserung der kritischen Trefferchancen dunkler Einheiten, Verbesserung des Angriffs & Verbesserung der Widerstände dunkler Einheiten. D. h. man muss dafür 10 der 12 Artefakte opfern um zwei der Quests zu erfüllen.


    Sky's The Limit: Hier muss man alle 12 großen Artefakte opfern und zwar 3 von ihnen für jede der 4 Verbesserungs-Quests. Man kann also keine von ihnen beenden.


    Allerdings reicht es für die Achivements schon abzuspeichern, erst die eine Variante durchzuführen, neu zu laden und dann die andere Verteilung vorzunehmen. Danach kann man noch einmal neu laden und weiterspielen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.