King's Bounty - Dark Side

  • Na ich glaube aber schon irgendwie, dass es zu einer (deutschen) Veröffentlichung kommt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, so eine Melkkuh wie KB einfach links liegen lässt. Dass die Qualität drunter leidet hat man an so gewissen, sehr erfolgreichen Titeln gesehen.


    Ich habe ein wenig gespielt und muss gestehen, es ist eigentlich ganz cool. Ich habe die Zwischenteile ausgelassen, ab Armored Princess, und bin jetzt halt noch ein wenig "überfordert" mit allem, bin mir aber sicher, dass sich das bald legt.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also, DS ist wirklich ein komplett eigener Teil. Bisher keine Wiederholungen von irgendwelchen Inseln, auch wenn die "Bauteile" natürlich immer die gleichen sind, aus denen die Inseln zusammengebastelt sind.
    Erst ging alles soweit ganz gut. Dann mittendrinnen auf Normal unter Goldnot, jetzt habe ich wieder Geld, dafür keine Truppen mehr. Problem ist auch, manche Questdinge muss man sich teuer kaufen anstatt sie zu finden. Natürlich ganz toll, wenn man Goldsorgen hat. :crazy:
    Abstürze sind leider an der Tagesordnung und manche wie in der Schneezone in Tristrem leider nachstellbar. Da muss man leider auf die Entwickler warten, die das hoffentlich bald fixen.
    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit DS.


    Ach ja. Immer die gleichen Truppen nutzen ist in DS nicht. Okay, man bekommt immer wieder Orcs nachgeliefert (wenn man wie ich Orc spielt), aber die reichen irgendwann nimmer aus.... :king:
    Leider komme ich bis dato nicht dazu, auch höher gelevelte Truppen zu spielen. Okay. Jetzt n paar Drachen, aber von den Orcs / Schamanen etc. würde ich ganz gerne mal Andere spielen bzw. überhaupt mal spielen.

  • Am 14. August ist es soweit! Allerding sieht es nicht nach einer Retail-Version, egal in welcher Sprache, aus. Ich hoffe sehr, dass sich da noch was ändert!


    Die Details: http://www.1cpublishing.eu/new…ide-review-code-available


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Nun ja. Ich bin schon durch. :king:


    btw.


    Zitat

    All participants of the King’s Bounty: Dark Side Early Access program on Steam will automatically receive the Premium Edition of the game.


    Heisst das nun, ich werde automatisch auf die Premium upgegradet, weil ich es mir bei Steam bereits gekauft habe? Wenn ja, immerhin etwas. :dao:
    Ich hoffe, die Hauptbugs sind gefixt (manche Gegner musste man erst woanders hinlocken, damit man nicht aus dem Spiel flog).


  • Heisst das nun, ich werde automatisch auf die Premium upgegradet, weil ich es mir bei Steam bereits gekauft habe?


    Das heißt es! :D8o


    Ich werde noch abwarten, was sich so in Sachen Retail-Version oder vielleicht sogar Super-Mega-All-In-One-KB-Paket tut. Vielleicht tut sich ja auch noch was auf GOG. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Es gibt aktuell zwar immer wieder Updates, aber das Spiel läuft noch ganz schön unrund und ist recht instabil und stürzt auch noch recht häufig ab. Zumindest Tristrem dürfte gefixt sein (allerdings habe ich einen and. Char. verwendet und weiss nun nicht, ob es bei diesem auch generell aufgetreten ist, dass das Spiel komplett abstürzt, wenn ich in der kalten Zone kämpfe). Zumindest konnte ich da normal weiterspielen. Ich hoffe, sie bekommen es bis zum Release noch soweit gefixt, dass das Spiel als solches stabil läuft.

  • Die Abstürze auszumerzen ist schon wichtig, ich muss aber gestehen trotzdem sehr positiv überrascht zu sein.


    Ich kenne andere Spiele die deutlich besser vermarktet wurden, und aber saumies beim Start ausgesehen haben, und da hat man mehr geblecht.


    Mal sehen was sich noch tut, ich hoffe viel :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nun ja. Einer der Abstürze war glaube ich halt im Hauptquest zu finden. Wenn der nicht gefixt wurde / wird, kann man das ganze Spiel halt vergessen. Aber ich bin pos. Dinge, dass die das in dem Monat noch soweit alles fixen. :thumbup:

  • Was ich bis heute nicht verstehe. Ich kann das Spiel beenden, obwohl der Mainquest noch nicht beendet ist. :crazy:
    Das Ende ist immer noch weit entfernt, logisch zu sein - zumal ich etliche Teile des Mainquests noch nicht beendet habe und eigentlich es so gar nicht enden dürfte. :-#

  • juhu es gibt doch noch einen Gott :D


    jetzt noch eine lokalisation/lokalisierung (?) von Ice and Fire und alles ist perfekt :)


    also flashpoint AG...war mir bisher nie ein Begriff...und wer ist peter games?


    komisch ist dass die USK Einstufung laut amazon noch nicht durch ist obwohl auf der packung deutlich fett ein USK 12 logo prangt ;)

  • ...also flashpoint AG...war mir bisher nie ein Begriff...und wer ist peter games?


    Flashpoint AG sagt mir schon was, aber von Peter Games habe ich auch noch nie gehört. ALLERDINGS habe ich mal ein wenig gestöbert und fand auf deren HP folgende Info's bzgl. KBDS:


    http://www.petergames.de/index.php?id=479&L=1%27


    Sehr interessant, weil da klar erklärt wird, was es mit der Premium Edition auf sich hat. Würd mich ja mal interessieren, ob es für die anderen Länder auch Retail-Versionen gibt und wenn ja, ob die dann auch diese Boni bekommen, oder ob es ähnlich wie bei WOTN läuft und viele andere Länder erst einmal in die Röhre gucken!? Wahrscheinlich werden die Boni für die Steam-Nutzer am Tag des Release freigeschaltet.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Bezüglich Steam kann ich ja dann mal berichten. :thumbup:
    Nun bin ich aber gespannt, ob die bei Amazon gelistete Version auch eine auf D. lokalisierte ist.


    Dem Screenshot der Packung nach sieht es so aus. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • es gibt übrigens einen ersten test , wer ihn noch nicht gesehen hat kann ja mal reinschauen. darunter ist auch ein video der ersten zehn minuten.


    4Players Test Kings Bounty Dark Side


    Release ist wohl am 28. august diesen Jahres. allerdings gibt es widersprüchliche Angaben zum Preis der deutschen Premium Version (4Players 21,99€ und amazon 24,99€) allerdings finde ich das für ein komplettes Spiel auf jeden Fall fair.

  • Ich hab ob des Preises zwar erst geschluckt, aber fairerweise muss man sagen. Bis auf die Grafik und das Spieleprinzip ist der Rest neu. Also alle Inseln sind eben neu und somit ist das Spiel also auch "vollwertig". Habe mal die dt. Version vorbestellt oder käme eine dt. Lokalisation auch nach steam? :?:

  • ich nehme mal schwer an wenn es eine retail version gibt, wird auch steam eine vollwertige deutsche version anbieten. bis jetzt gibts ja nur den beta zugang für 17,99€ (aber wer das vollwertige Spiel sowieso bei steam kaufen würde sollte jetzt doch schon zuschlagen)


    ich warte auf die retail version ich brauch was im schrank ;)

  • Übrigens stehen auch die Chancen für eine deutsche Retail-Version von Ice & Fire sehr gut. Vermutlich im Rahmen einer speziellen Edition. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • wie kommst du drauf? nicht dass es mich nicht freuen würde aber ich brauch beweise :D


    Sagen wir mal, dass ich mich nicht beherrschen konnte und dort nachgefragt habe, wo die Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Info zu bekommen am größten ist. :D


    Und so war es dann auch, wenn allerdings noch sehr allgemein formuliert und daher konnte ich meine Info leider (noch) nicht weiter präzisieren. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)