H3 KdM Mai 2014

  • Zum Karte anschauen nehm ich den Editor - bei nicht-Ori-Karten wird ja immer eine mitgeliefert,
    diese hier haben wir ja eh.


    Wirkt der Aufdeck-Cheat so wie das Luftschiff mitm Gral? Dann würde die KI anders laufen -
    or bleibt unbeeindruckt?!


    Das beste am HD-Patch ist wirklich die Umgehung der Nerven-/Zeit- raubenden Tavernenneuladerei,
    ist herrlich *so*! Was kostete das *damals* an Zeit!


    (Super wär nun noch, innerhalb eines Äonen-dauernden Kampfes zu speichern.. :whistling: )


    Meinen April-save mitm letzten Speicherstand vor dem Ende schickte ich an Onkel,
    auch in der H3-Form wie auf der Seite angegeben. (Vergaß nur: Alle Gegner besiegt? mit "Jau!" zu beantworten).


    Gibts denn da mittlerweile ein Ranking, für den April? (Für die Herr-der-Ringe-map brauchts bestimmt keins -
    besonders nicht, wenn frifix da echt und easy unter 100 Tage kommt! :bier:
    (frifix: Für Dich sind das gefüllte Weingläser! Chateau Neuf du Pape, mindestens! ;) )


    Dummerweise grad wenig Zeit und sass noch nicht wieder vor der Karte, hoffe auf etwas mehr Zeit, morgen.


    Wobei es grad juckt.. wollte mich mal eben etwas ablegen, kratze lieber nochmal den Spielstand.. :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    @ Kane: Weil ich mit "entlassen/neukaufen" einen haufen zusätzliche Bewegungspunkte genieren kann....


    Mit persönlich wäre es lieber, wenn Ihr Euch damit begnügen würdet, Eure Ergebnisse hier zu posten. Da ich nicht mitspiele, brauch ich mir die Saves nicht angucken, um zu gucken, ob alles passt.. Letzten Monat haben einige 5 (oder mehr) Ergebnisse eingeschickt, andere haben nur im Forum gepostet...


    Theoretisch wäre es möglich, das alte KdM-ranking weiterzuführen, aber ich habe auf die Seite keinen Zugriff. Die Excel-Datei mit den alten Werten hab ich aber noch...


    Wenn sich jemand (z.B. Pimp) finden würde, der eine Ranking-Seite baut... Lieber wäre es mir natürlich, wenn sich einer der KdM-Spieler das ans Bein binden würde. Ich habe jobmäßig viel um die Ohren, jede Woche Mucke und Anfang Juni kommt das Knie unters Messer...

  • alles klar,


    also mein aktuelles ergebnis:
    -kein entlassen/neukaufen
    -gral mit beiden obelisken
    -7 Tage
    (498 Punkte)


    aufdeckcheat mache ich "nur" einmal bevor ich anfange zu spielen, einfach um echtzeit zu sparen...
    bei dieser KdM fiel mir (wieder) ein, warum ich früher so oft neuladen musste (um zu kämpfen oder visions zu zaubern), allerdings erst NACHDEM ihr gesagt habt, dass so viele mitlaufen (bei mir wollten zB die obsi gargoyles vor der diamantenmine von tower mit,,, einfach so) - ich hab die "nur" angegriffen, weil ich den bewegungspunkt drumrum sparen wollte

  • Hatte hier an einem meterlangwn Walkthrough geschrieben, aber mein Vater hat das Net gekappt und der DW scheint keine Recoveryfunktion zu haben, der Text war weg, auch beim zurückgehen...Saves sind auch hinüber bis auf das Endsave...ist aber eh egal, da ich DEN Mapaufdecker verwendet habe ohne es zu bemerken (sonst keine cheats - bis auf Piques Kampf gegen die Imps und Cxra gegen Zwergen Mine sowieso alles mit Autocombat gemacht). Jetzt am Handy, kann nicht mal Endsave schicken, Tag 6 zumindest...


    Kurz Tipps (zumindest etwas)
    Monere vor Cyra kaufen, sie kommt in einer Runde an Holz und kiste
    Israel links ins Grüne Tor schicken f8tr extragold
    Mit xyra nicht rotes Zelt sondern grünes und Zwergen Mine (nur 12 eles nehmen)
    Gunnar kommt in einer Runde von dem Feld vor den wrajths in den tower (eles geben sonst greift blau an)
    Dessau kommt vom. Tower in einer Runde an den gralzielspot
    Luna kommt vom dungein in genau 2 runden zu Obelisken und kann dabei die beiden Kisten mitnehmen (rechter winkel)


    Gruß, deprimiert Nautilus


    Kane Da ist doch glatt noch so ein tag6ler :D ich glaube 5 geht nicht wegen dem Gral,buddel sonst würde es sicher gehen...

  • naja, ich grabe den gral an d5 aus, und könnte den wohl auch runterchainen, ABER dafür fehlt mir wie ich es jetzt gespielt habe die kohle für den zusätzlichen helden an d4 (das wäre der held, den ich stand heute entlassen/neukaufen müsste d5 um den gral einzubauen)


    WOBEI ich auch schon eine idee hätte, wo ich die herbekommen könnte ggf.


    möglicher weise hilft dir aufdecken der karte schon weiter, weil uU die gegner "günstiger" laufen und nicht so weit von der stadt wegbummeln jeweils (ich glaube ja, der computer sieht was du siehst - auch wenn er oft nichts daraus macht so recht)


    mein walkthrough wäre eigentlich nicht meterlang sondern eher gradlinig :P (lassr cyra cyra sein und bücke mit pique und der truppe von isra die imps am anfang und hole die 2000er kiste, dadurch komme ich d3 mit galthran locker in die baba stadt und d4 dungeon (ciele) und tower (pyrre) ) ist halt ne frage, wie viel gold ich schnellstmöglich freischaufel um entsprechend früh helden loszuschicken

  • Naja, vllt. ist es möglich, probiere heute Abend noch ein. wenig rum... :P


    Gruß, Nautilus


    PS: @mapaufdecker Der blaue zum beispiel rennt nach ganz oben, also machts nicht wirklich einen Unterschied, wenn ich heute neu starte werde ich aber aufpassen, dass ich danach neu lade^^

  • Mit xyra nicht rotes Zelt sondern grünes


    Interessante Variante. Aber du bist dann später trotzdem durch das rote Tor zum Obelisken?


    Luna kommt vom dungein in genau 2 runden zu Obelisken


    Ich habe auf die Magma Elemente beim roten Zelt spekuliert: diese haben sich Galthran angeschlossen, wenn er die Obsidian Gargoyles und Luft Elemente aus dem Startgebiet dabei hatte - dadurch war ich aber erst an Tag 4 bei der Stronghold Stadt und der Tag hat mir dann am Ende zu den 6 Tagen gefehlt.


    Kane: wie hast du die Magmas zum joinen bewegt?


    Zu den Cheats:
    anscheinend gibt es da einige Cheats, z.b. 5 Erzengel in jedem Helden Slot, was man vermutlich im Savegame nicht mehr sehen würde, wenn man die Erzis wieder entlässt - oder?

  • anscheinend gibt es da einige Cheats, z.b. 5 Erzengel in jedem Helden Slot, was man vermutlich im Savegame nicht mehr sehen würde, wenn man die Erzis wieder entlässt - oder?


    Einsatz von Cheats wird konsequent im Siegbildschirm geahndet: "Your Rank: Cheater". Ausnahmen kenne ich nicht.

  • Einsatz von Cheats wird konsequent im Siegbildschirm geahndet: "Your Rank: Cheater". Ausnahmen kenne ich nicht.


    Das wollte ich doch hören - Danke für die Info :thumbup:


    Stimmt - aber wie gesagt, schwere Kämpfe gab es hier nicht ^^


    Geht ja nicht nur um die aktuelle Karte, sondern ums cheaten bei der KdM allgemein und von den Kämpfen mal abgesehen würden auf der aktuellen Karte die Magmas z.b. ohne Probleme joinen, wenn man ein paar Erzis dabei hat, die man dann wieder entlassen könnte.


    Magmas joinen easy, Skelette (und Gargs glaub ich) reichen...


    Nö, so easy funzt das bei mir nicht:
    Galthran mit ca. 90 Skelis und den 9 Gargoyles von Pique oder den 18 Obsidian Gargoyles von der Crystal Mine - keine Chance, auch wenn Galthran vorher den Basic Diplo aufnimmt. Irgendetwas mache ich da falsch?!

  • Wollte grad mal nachtippn, wie ihr das mit dem Piquer und der Goldkiste an Tag 1
    schafft? .. plötzlich gings.. d'oh!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Damit die Magmas schnell joinen, muss man alle Obsidianen und alle Stones behalten und darf bei den Orks nur 4 Skellies verlieren (Ryland Stufe 1 packts dann). Habe ich aber nicht gemacht, einfacher ist es, die Obsidians beim blauen mit Cyra zu holen und dann alles nach oben zu chainen. Gar kein Problem :) Es reicht ja, an Tag 4 das grüne und an Tag 5 das rote Zelt zu holen... zip zu GM1 umbenennen...


    Habe geschafft, 5 Tage (kein Mapaufdecker xD Himmel!)


    Walkthrough im folgenden Post.


    PS: Kein. Walkthrough, kein garnichts, [böses Schimpfwort] den verdammten Drachenwald, dass er sich meine Eingaben nicht merkt. Diesmal aus Versehen auf Zurück geklickt...alles weg...für meine Wut lassen sich keine Worte finden...


    So, generelle Hinweise:


    Ryland schaffts in einer Runde von der Stadt zu den Obsidians
    Monere sollte in die Schneelande gehen (2 Kisten)
    Pique versucht beim Wissensbaum sein Glück
    Grindan (oder andere Elementheroes) schaffen es in einer Runde zum grünen Zelt
    Luna kann mit 2 Gargs die Pegasi killen (2 Fire Wall 2 Magic Arrow)
    Ciele schafft es mit 1 Pixie die Piken zu killen (Magic Arrow)
    Cyra sollte die Obsidians beim blauen abstauben, welcher sich daraufhin verschanzt (mit beiden Helden!)



    Kein Gruß dieses Mal...


    jadne Ist schon klar, dass sich insbesondere mit nwcredpill und auch dem Erzengelcheat (den ich - ganz ehrlich - nicht kenne! Zum Testen von Maps benutze ich wenn überhaupt nur redpill) die Karte sehr viel einfacher machen kann. Aber ich denke, dass hier keiner ums Ranking spielt (oder doch? Ich jedenfalls nicht ^^ mich interessieren die Diskussionen viel mehr!) und es mir deswegen egal wäre, würde mein Lauf nicht gewertet werden. Das Ergebnis poste ich nichtsdestotrotz, damit andere sich alles anschauen/durchlesen können und vllt. noch den ein oder anderen Kniff finden, mit dem sie ihr eigenes Ergebnis aufzubessern in der Lage sind. Ich kann dich aber beruhigen, der jetzige Lauf kommt ohne Erzengel aus ;)

  • Phantastisch! :thumbup:


    (Den Ryland guckte ich mir auch grad an, mit seinem Diplo-Skill. Tatschte da eben mal den Stein an,
    da wollte Diplo nicht höher - bei dem reichts wohl so, für Obsiys !?)


    Da die mitgelieferte Karte vom Spiel nicht mal anzeigt *wo* der Gral denn ist,
    sollte ich hier mal nicht von-vorn-nach-hinten optimieren, wohl..


    Und: Gute Genesung für Onkel! (imMo ists echt schlimm.. überall ist irgendwas doofes passiert)


    Das Gute: Der Monat hat noch Zeit, sich von ner angenehmeren Seite zu zeigen.. *ich hoffe da mit*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ryland ist insofern besser, als er mit Centauren startet und es deswegen in einer Runde zu den Gargs schafft - das packt Cyra nicht, auch, wenn sie auf den Stein verzichtet. Diplo 2 allgemein braucht man, Gott sei Dank, nicht, Level 1 reicht für alle Truppen (und ich habe mich echt gefreut, als ich rausgefunden habe, wie Kane die Magmas zum Joinen bewegt hat: Echt witzige Geschichte! Ich renn mit Ryland Level 1 hin, ist nicht. Ich renne mit allen Truppen hin (und nur 4 Skellies bei den Orks gelassen) und...es geht! Dann 1 Einheit entlassen, da ich die Grenze herausfinden wollte, schon war Schluss! Millimeterarbeit vom Feinsten, und das, ohne es zu wollen :bier: )


    Meine Anmerkungen zum Thema Walkthrough und DW-TextSave Funktion finden Sie in meinem vorherigen Post. Ebenso eine Antwort an den juten jadne.


    ...


    :dao::dao::dao:


    Gruß, Nautilus

  • Congrats zu den 5 Tagen :thumbup: Ganz so "easy" wie du zuerst geschrieben hast ist das joinen der Magmas also doch nicht ;) Nachträglich mit einer Heldenkette wäre dann für mich auch die Alternative zu den Obsidian & Air Elementen gewesen, hatte ich aber noch nicht getestet (da oft zu faul für Heldenketten) und war mir daher nicht sicher, ob möglich.


    Was die Cheats angeht: sorry wenn ich da nachgefragt habe, aber ich bin kein H3 Experte - habe damals den harten Cut auf H4 und dann H5 gemacht und seit dem so gut wie kein H3 mehr gespielt - und kenne daher die ganzen Bugs/Exploits oder Cheats im H3 nicht. Daher war ich etwas erstaunt, dass hier der ein oder andere Bug/Exploit/Cheat in der KdM benutzt und diskutiert wurde. Ich habe früher hauptsächlich die H5 KdM gespielt und da gab es das nicht. Ich unterstelle aber niemanden, dass er diese auch benutzt, wenn hier gesagt wird, dass das nicht in der KdM erlaubt ist. Und wenn jemand das doch macht, muss er selber damit klar kommen 8)


    Was den Forum Editor hier angeht: ab und zu mal den Text markieren und CTRL+X und CTRL+V machen, dann kann man sicher sein, dass man den Inhalt in der Zwischenablage hat. Das habe ich mir auch irgendwann mal in Foren angewöhnt :D


    Und: Gute Genesung für Onkel! (imMo ists echt schlimm.. überall ist irgendwas doofes passiert)


    Das klingt aber nicht gut. Von meiner Seite auch gute Besserung an Onkel!


    Grüße
    jadne

  • Ja nun..


    Die letzten verbliebenen (H3!) Helden kämpfen hier um nen KdM-Sieg - wozu sollte cheaten gut sein?


    Wird auch niemand machen.


    Würde das in Frage gestellt werden, bräuchte es wieder ne Instanz (Onkel),
    welche sich die saves angucken müsste.


    Da er eh grad nicht so kann, können wir auch *im Vertrauen* spielen,
    wie gewünscht die Ergebnisse einfach hier posten.
    (würde dann mal lernen wie man hier saves/screenshots direkt einstellt)


    Wie getippt, nehm ich fürs Kartengucken den Editor. Da ist dieses Mal z.B. der Gral gar nicht eingezeichnet,
    muss man wohl so erstmal ran, dann optimieren.


    Denke, wir haben hier alle unseren Spaß an der einzigen, lebendigen H3-Karte-des-Monats.


    Hammerharte Ergebnisse sind möglich, einfach am Ende nen walkthrough posten!


    Ich staune auch gerade noch, sehe das so für mich noch nicht, 6 Tage z.B. (war auf
    mehr Joiner aus) - glaube abba allen, die es so fix und fixer tippen, dass dat geht! :thumbup:


    Here we go..


    (vielleicht komm ich am WE mal zu mehr)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )