H3 KdM Mai 2014


  • nur ne Frage: TP für Arme? Was war das genau?!


    im grunde ist das "nur" seinen helden flüchten zu lassen und in einer taverne neu zu kaufen - "für arme" weil man keinen TPzauber hat, kostet natürlich 2500g


    ich (persönliche meinung) mag zwar "epische" karten auch, was ich nicht so mag sind storymaps, insbesondere für kdms. warum? entweder man macht was der mapmaker wollte (und wofür der sich ja die ganze arbeit gemacht hat) oder man spielt zeitoptimiert, indem man versucht die geschichte kaputt zu machen. ersteres bedeutet alle sind mehr oder weniger immer gleich schnell, zweiteres finde ich nicht besonders sportlich und oft extrem zeitaufwendig (wobei mich die zeit früher noch nicht so gestört hat)


    von daher finde ich die idee auch toll (wie gesagt mit der kleinen einschränkung von meiner seite, aber in dem fall mache ich halt bei der langen storymap einfach nicht mit - ist ja nen freies land :P )

  • Eine XL-Map mit kaum Story und nach gradlinigem Start dann völlige Bewegungsfreiheit (wenn da nicht ab und zu so Hindernisse wären!) habe ich fertig und teste gerade einen passenden KdM-Start . Es sind die "Abenteuer der Elyse", eine abgewandelte Russenmap! Kein Mapmakers-Highlight, aber richtig schön was zum Kopfkratzen. Und wenn da die Gegner richtig auflaufen, hat auch ein langsamerer Player mal die Chance auf einen guten Fang!
    Gruß, frifix.

  • Die Mai-KdM hat mich ein wenig enttäuscht. Gut fand ich diesmal nur die Diskussion um Cheat&Co. Die hat doch einiges an Klarheit gebracht. :thumbup:
    Ansonsten ist es für mich frustrierend, wenn hochgeschätzte Mitstreiter bereits zur Halbzeit (!) des Monats einen nicht mehr zu toppenden Save zum Download anbieten. Dann kann ich ja nur noch versuchen, den nachzuspielen :(
    Daher meine Bitte, vor allem an die Experten: geduldet euch mit Komplett-Hilfen, gebt lieber ab und zu ein Zuckerl, wenn eine(r) nicht weiter kommt. Das hilft Neueinsteigern bei der KdM und verprellt sie nicht mit dem Eindruck, KdM sei nur für die Elite.
    Beste Grüße und Gratulation an die 5-Tage-Sieger, DP.

  • verstehe ich gut!
    hatte ja letzten monat (d4 oder so) auch 6 tage sicher gesehen, 5 eher nur mit nochmal etwas umstellen (weil ich bis dato die obelisken nicht (mehr?) auf dem schirm hatte)...
    dann die 5 tage gelesen und gedacht... pfff jau geht bestimmt - aber das geb ich mir jetzt nicht mehr. zumal ja auch schon der monat grad rum war...


    also wie wollen wir das machen...? bis mitte des monats nur "habs durch" melden, oder auch "unter x wochen? / innerhalb von y monaten?"


    und machen wir "nur" "Abenteuer der Elyse" oder parallel noch ne M? nächste woche werde ich zu nix kommen aber danach ginge sicher was :P

  • Wäre ja für ne kleine map samt frifix storymap - von mir aus auch gern nur die Elyse,
    bin gespannt auf die!


    Komme im Mai wohl leider nicht mehr zum Ende, mal sehen, was heute noch geht,
    befürchte: Nicht viel.


    Freu mich dann auf die neue, nächste Karte! (+n³ 8) )



    Edith: Nautilus, biste da? Haste die Elyse vom frifix?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.