HerbstLAN 30 (2014)

  • Hallo liebe LAN-Freunde,
    dieses Jahr liegt der 3.10. auf einem Freitag, ein möglicher Termin wäre also
    (Mi.) 1.10.2014 bis (So.) 5.10.2014


    WO?
    Kammergut Tiefurt
    Hauptstraße 14
    99425 Weimar-Tiefurt


    WANN?
    Mittwoch 1.10. gehts los
    SirGauvain und Shredstor wollen so gegen 14-15 Uhr eintreffen, Conan mit SL_SP und Grish werden wohl auch Mittwoch ankommen


    Donnerstag kommen
    Xarfax, Kane, sowie Azrael, NannyOgg und SilVi


    Freitag Mittag Anachor


    VanJanmar ist noch nicht ganz sicher ob/wann er dazustößt


    Sonntag Mittag werden wir unsere 7Sachen packen und heim fahren


    eine weitere Möglichkeit haben wir derzeit nicht, ggf. wäre aber ein Ort mittig der Republik (Kassel, Hannover - Gießen?) eine Überlegung wert? oder etwas "zentraleres" als MD in "Mitteldeutschland" - Erfurt oder so?


    WER?
    natürlich sind wie immer alle willkommen - in letzter Zeit waren ja zusätzlich zum "harten Kern" immer mal ein paar "neue" dabei :)


    Interesse bekundet haben bereits:


    SL_SP (logo! - Urgestein, das noch keine der 29 + 3(?) DW-LANs verpasst hat)
    SilVi
    Azrael (+ NannyOgg?)
    Kane
    Conan
    Grishnak
    Xarfax (am liebsten aber näher als MD)
    Anachor (ähnlich)
    Airheatz
    ...
    (ich muss los, edith schreibt die Liste weiter)
    Rothko?
    Naskaldar?
    SirGauvain?
    VanJanmar?
    Shredstor?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    5 Mal editiert, zuletzt von Kane () aus folgendem Grund: wann und wo aktualisiert

    • Offizieller Beitrag

    Das NG dürfte sich inzwischen erledigt haben, da in den raum ein Chinesisch-Deutscher-Freundschaftsverein "eingefallen" ist. Unwahrscheinlich, dass die Euretwegen da ausziehen werden...


    Wie es im neuen Club aussieht, kann ich noch nicht sagen, sind letzte Woche eingezogen und erstmal am räumen... Einen "medienraum" wird es geben, Plätze zum Schlafen über ein langes wochenende sollten kein problem sein. Aber da heisst es erstmal abwarten und beliebt machen...

  • hui, klingt ja... interessant OnkelB ;)


    na dann werde ich auf jeden fall mal die bucklige verwandschaft auf weimar anhaun... als backup quasi


    vielleicht kann sich ja auch der eine oder andere nach anderen alternativen umhören?
    wir brauchen:
    Raum für 4-5 Tage (am liebsten mit Schlafgelegenheit und gerne Küche)
    Tische+Stühle für ca. 12-20 Leute
    Strom für ca. 20 Rechner/Bildschirme, Laptops... (ich sach ma spontan so was um 10.000 Watt?)


    möglichst für +- 200€ oder was meint ihr?

  • Ich habe leider auch keine Lokalität an der Hand, aber ich bekunde auf jeden Fall mal mein Interesse, ich kann euch ja nicht schon wieder ohne Nanny alleine spielen lassen. :D

  • ja gibt es auf jeden fall!


    termin ist um den 3. oktober (freitag)
    ich kann höchstwahrscheinlich erst am donnerstag abend dazustoßen, soll ich den raum trotzdem für donnerstag mittag oder sogar mittwoch besorgen?
    es wäre entweder in tiefurt oder aber kladow (berlin bei privat) falls ersteres nicht klappen sollte.
    sage ich jetzt einfach mal!

  • wenn es in Berlin ist, komme ich mal vorbei - und wenn es nur zum zugucken ist!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • raum am mittwoch wäre in kladow/berlin davon abhängig, ob
    a) meine mutter uns auch wirklich alle da haben will
    b) conan hinfährt und soweit alles vorbereitet (das würde sie zwar ggf. größtenteil machen auch, will ich aber nicht von wegen schlechte knie/hüften etc pp) und dann den gastgeber spielt bis ich kommen kann
    c) und du müsstest natürlich nochmal bei mir vorbeikommen um den hub/split/verteilerkastendingenskirchen da abzuholen, wenn du fliegen solltest wäre das ja auf dem weg sir ;)


    ABER im großen wohnzimmer oben müssten vorher schon noch was an möbeln gerückt werden, denke mal tische/stühle können wir im haus größtenteils zusammensuchen, strom holen wir von verschiedenen sicherungen, schlafplätze (vor allem auf verschiedenen emporen, so die nicht zugerümpelt sind) sind oben eigentlich reichlich, insbesondere wenn wir eigenes bettzeug mitbringen und die eine oder andere luma - zur not (gaaanz zur not) können auch der eine oder andere im keller schlafen - habe ich selbst jahre lang
    2 bäder oben - eins aber mit der waschmaschine - sollten reichen - müssen wir aber auch selber putzen! (mir fährt keiner weg, der nicht auch ordentlich sauber gemacht hat!)
    mein dad wird nix haben wollen, aber ich finde wir sollten trotzdem ne sammlung machen und ggf. in eine lankasse tun, die wir dann plündern können, falls zukünftige räume etwas hochpreisiger sein sollten für den einen oder anderen
    azrael könnte bei meinem bruder drüben auch "altersgerecht" untergebracht werden :P


    grillen/rauchen geht auf der terrasse oben, die küche beim bruder ist auch ordentlich, lieferservices sind jetzt glaube nicht sooo die brecher in der nähe, aber das können wir ja noch abchecken
    (ja es ist IN berlin, aber wir kladower fahren "in die stadt" nach spandau mit dem bus locker ne gute halbe stunde und "nach berlin" ne ganze)



    aso im grunde will ich sagen: berlin GINGE wenn es sein MUSS aber es ist definitiv eine notlösung

  • ALSO:
    Wir können den Raum in Tieffurt bei Weimar haben mit
    -2 "Seminarräumen" in denen wir auch ausnahmsweise schlafen dürften
    - Küche
    - Toilette(n)
    - Dusche in der Mühle (über die Straße)
    für 60€ pro Tag (also plusminus 20€ insgesamt bei 4 Tagen und 12 Leuten)
    ich gehe davon aus, dass es kein Internet gibt dabei, kann aber nochmal fragen gerne


    Azrael+Nanny könnten auch ein Mühlenstübchen haben (als Doppelzimmer mit eigenem Bad 30€/Nacht plus 7€ Bettwäsche wenn du die nicht selber mitbringen möchtest)
    Es gäbe auch noch 4x Einzelbetten in der Mühle auch für 15€+3,50€/Nacht falls es sonst noch wer bequemer haben wollte


    ALLERDINGS bräuchte ich bis spätestens nächsten Dienstag definitiv bescheid, ob wir die Räume wollen!


    also gebt bescheid!
    unbedingt auch mit Zeitraum damit ich weiss, ob wir den Mittwoch dazubuchen wollen!


    Kane: Donnerstag abend bis Sonntag

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Moin DW'ler,
    ich finde alles Gut. Wiess jetzt nur nicht wieweit DU Kane von der Örtlichkeiten (z.B. RÄume) Kenntnis hast.
    Berlin höhrt sich auch Gut an :) .
    MfG SL_SP

  • Komme überall hin, sowohl in Seminarräume ohne Internet, als auch als "Organisator" zu Deinen Eltern.


    Bin ab dem 18.10. für 2 Wochen raus, ansonsten kann ich IMMER!


    Danke fürs kümmern! Nu müssen nur alle ihre Ärsche hochkriegen, schön, dass schon einige Zusagen da sind!


    Ick freu ma uff euch!


    P.S.: Icke gerne von Mittwoch Abend schon, wenn möglich!

  • Conan: kläre das internet gerade ab. würde sagen wir buchen den mittwoch dazu, sofern wir mindestens 4 mann am start haben, oder? (momentan wären es ja schon drei mit dem sir, sl und dir alles klar - haben 4 am Start, also Mittwoch!)


    SL_SP: bin schon 2x durchgelaufen und hab sie gesehen vor der sanierung/ausbau - wär schon was feines denke ich


    @Grish: MITBUCHEN ist nicht - entweder wir sind mindestens zehn mann und gehen nach weimar oder es wird wieder "nur" ne privatlan wie im frühling incl. dummen sprüchen von meinem dad


    Airheatz: schade, na dann vielleicht wieder im Frühling


    Moppy (PN): das klingt ja gut :) - und wenn Du sagst, Du könntest Dir 4 Tage freischaufeln nächsten Herbst finden wir bestimmt auch einen Termin, der sich nicht mit dem Geburtstag beißt :P


    Onkel B (PN): ja nee ist klar - HoMM3 ist wie Fahradfahren :P, aber das mit dem "Haus am See" klingt doch gut. Berichte doch mal beizeiten, wie sich das so entwickelt :)



    Stand momentan:
    Mittwoch:
    Conan, SirGauvain, SL_SP, Grish


    Donnerstag (abends):
    Grishnakk, Kane, Azrael, NannyOgg, SilVi


    Schon zugesagt aber ohne konkrete Zeit:
    Shredstor
    VanJanmar


    Schon abgesagt:
    Onkel B, Moppy, Airheatz, DaO

    Farewell warlord - we shall meet again...

    6 Mal editiert, zuletzt von Kane ()