H3 KdM Juni 2014

  • So - nach einigen Anfangsschwierigkeiten hier die (kleine) Juni-Map! Diesmal haben wir eine wirkliche S-Größe, dafür aber 8 Spieler und ein karges Land. Das kann was werden!


    ...


    Ich hab für den Anfang mal ein ziemlich starkes Startsave gesucht, damit jeder auch einigermaßen flüssig spielen kann. Die Map schaut nicht ganz einfach aus, wenn sie sich als KdM nicht so gut macht, suche ich für den nächsten Monat wieder was "offeneres"...


    frifix, schick mir die Map, damit die Quartals-Map starten kann!


    Gruß, Nautilus

  • So, du hast also
    für den Anfang mal ein ziemlich starkes Startsave gesucht, damit jeder auch einigermaßen flüssig spielen kann.
    Monsieur belieben zu scherzen, oder? Keine Ressourcen, keine Dwellings, nix mit Zaubern, gerade mal 2 Stacks Joiner. "Flüssiges Spiel" erlebe ich nur bei von Blau bzw. Braun, wenn die Wystan schon in der ersten Woche platt machen. ;(
    Ist das eine Map für Super-Kampf-Strategen, nach dem Motto: in Runde 7 muss die Mücke zwischen die Elefanten, damit ..... ?
    Oder habe ich was Elementares übersehen?

  • Man hat ja Bron und Gerwulf in der Kaserne, mit denen wird es schon wieder leichter.


    Ich hab bereits Mitte letztes Monat gefragt, ob wer was gegen die Karte hat und es wurde nach Vorschlägen gefragt. Wenn keiner was sagt kann ich nix dafür. So schwer ist es aber auch nicht...


    Gruß, Nautilus

  • UFFTATA!


    Doch.. .. ist leider schwer.


    Habe mich nach anfänglicher Pack-ich-eh-nicht-Erkenntnis noch einmal davor gewagt:


    Nun weiß ich immerhin, dass an Tag X ein paar Ressourcen fließen.


    Zwei Joinerstacks, hätte ich gern. Bei mir gehen die Blaugrems mit, das wars dann.


    Gegen den Level 5-5-5-5 Helden, nee, Feind!, packe ich nix.


    Hol ich das Castle, kann ichs nicht halten.


    Zaubern kann er auch nicht.


    Gerwulf ist aufm Schirm, hilft auch nicht viel.


    Anfangs versuchte ich links und hoch zu ziehen,
    nun vielleicht mal ein Plan, um nur die Truppen zu holen, zu überleben,
    um dann in Woche 2 etwas weiter zu kommen. Vielleicht gehts so?


    Bitte bitte Nautilus - nicht so schwierige Karten wie Deine maps raussuchen..


    Dachte, wir wollen da eher neue Leute *hinzuholen* als *abschrecken* :P


    Ernsthaft, leider: Motiviert grad *leider* nicht so wirklich, die Karte.


    Hoffe, die Elyse wird etwas reißen.


    Ich probiere noch herum, doch komm ich ja nicht mal "happy" in Woche 2 an.. ;(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht der einzige bin, der seine liebe Not mit der Map hat. Dass es zum Wochenbeginn ein paar sparsame Ressourcen geschenkt gibt, hatte ich inzwischen auch herausgefunden.
    Und die Köter joinen auch, wenn man Bron mit seiner Truppe anheuert.
    Aber - wenn ich's richtig in Erinnerung habe, kam Blau in W2 irgendwann schon mit Engel (!) anmarschiert. Da habe ich die Lust verloren. Weiß auch nicht, ob noch ein Versuch drin ist.

  • Hah, wollts gerade tippen: Da dogs are joining!


    Schlimm jetzt: Wenn Dich das schon nicht weiter gebracht hat.. humm humm..


    Setzte grad noch auf "Verschleppung", alles in Woche 2 ziehen, wär ja nicht schlecht..
    Mal eine Art "anderer" Anfang, wenn auch knifflig und auf ersten Blick so nicht durchschaubar.


    Durch die letzte Joinerei kommt man zumindest an Kisten, Heldengeld.


    Ich guck nochmal etwas weiter. Jau, bin nach wie vor an Tag 5/6, damit, quasi.


    UFF!


    Edith schnackt: Glaub, ich weiß wie der Anfang knackbar sein *könnte* -
    dummerweise lag bei mir grad ne Heldenkette falsch.. mal gucken, obs dann weiter geht.
    Dennoch: *ÄCHZ!* :huh:



    Ediths Schwester: Verstehe langsam die Intention hinter der Karte..


    Bin auch nicht sicher, ob *das* funzt, but: (muss ich nun tippen.. auch an Tag 9.. )


    Vielleicht (!) funzt es so: Alles abgrasen, Gegner meiden.. ?!


    In Woche 2 kommen.. weitersehen?


    Bietet alles viel Frust, dennoch glimmts im Dunkeln..


    Komm ich innerhalb der nächsten (realen) Woche *nicht* in der irrealen Woche 3 an..


    .. werd ichs (hier ver-)melden!! :P


    Phuck, Nautilus, was machste da?! Vorbereitung für *Deine* maps? ;)


    Ich glaub an Dich. Mach den nächsten Monat bitte mal einfacher.. Elyyyyysssssseeeee!!!!!



    Ediths Familie raunt über Edith nach.. ist doch lieber oben!? (umkopier, Text unten sollte oben sein)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • also FALLS ihr einen hinweis haben wollt, wie an d2/3 der blaue plus orrin "relativ" einfach zu machen ist...
    sagt bescheid!
    plan B könnte sein: orrin mit ciele knacken!



    ich bin gerade mitte woche 2 und denke, dass die unterwelt noch diese woche von mir kontrolliert sein wird

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Für meinen Teil würd ich sie gern (auch gespoilert vielleicht? Bestimmt besser) lesen,
    die 'Kane-i-anische Relativitätstheorie' ^^


    Dann *kann* man ja gucken, *or not*. Könnte.. wer würde das tun.. ? Ich.. ? Hmh..
    Verfolge da noch Ideen. Ist ja nicht so, dass ich da *sofort* draufklicken würde.. nein nein..


    :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • also wie ich an d2 orrin und d3 die blaue burg gemacht habe (erster durchgang und sicherlich weder die einzige noch unbedingt beste variante:)


  • so der erste probedurchgang ist geschafft!


    da wäre hier oder da sicher noch nen tag drin meine ich. mal sehn ob ich mich da nochmal dran wage.


    wie ist denn der status von der großen viertels-jahr map?

  • Bin leider trotz "Hilfestellung" noch nicht weiter :(


    Versuche es nach dem Schlafvorgang nochmal.
    (tatsächlich bin ich grad immer nebenbei am "spectromancen" (!) , geht so herrlich fix, ne Partie)


    Da der metereologische ja gewesen ist: Wartet der fixe Fri etwa auf den kalendarischen?


    Sommeranfang ist, wenn.. .. ok.. mindestens *3* Leute nach der Elyse rufen!


    Also fehlt noch mindestens eine Stimme! ;)


    Alles gut, frifix?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Dann lad ich mal alles runter und versuche mich, aber das sieht nicht gut aus. Habe auf den letzten es ja noch nicht geschafft ordentlich durchzukommen, insofern ich so weit überlebt habe...


    Naja, mal sehen, was draus wird

  • Mein "approach" ist ein wenig anders:



    Gruß, Nautilus

  • "Doofe Zwischenmeldung" - bin noch immer nicht weiter.


    Am WE i hope. Grad auch mal geocachend unterwegs - doch immer noch kein Smartphonekaufgrund.


    Spectromanced wer mit? Siehe thread: Andere Spiele. Geht fix, i love it!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Schaffe es nicht mehr, sorry.


    Bei der Orrin-direkt-angehen-Variante hat der mich immer gleich tot gezaubert..


    Als es mal wenigstens ein paar Lizards übrig blieben, kam flux der Zweitheld von Blau
    aus der Burg galopiert und erledigte den Rest.


    *ächz*


    sorry, nicht meine map, war mir zu starker Tobak, tut mir Leid.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Der Start war ziemlich schwer, das stimmt. Um Orrin ohne große Verluste zu erledigen, habe ich zuerst mit Ciele und allen Einheiten die Unicorns angegriffen um an den Brustpanzer zu kommen und dabei einige Gremlins verloren. Dann mit Ciele, Brustpanzer und 7 x 2 Gremlins Orrin angegriffen - 2 Gremlins pro Stack, um einen Angriff der Balliste standzuhalten. Wenn Orrin nicht wegen Glück 2 x ziehen darf und man mit den Gremlins die Archer angreift und Orrin mindestens einmal Heilen auf die Archer zaubert, anstatt einen Magic Arrow, kann man Orrin mit den 14 Gremlins und 5 x Magic Arrow erledigen: 1. Arrow auf die Lizzards, 2. + 3. auf die Archer, 4. + 5. auf die Pikeman. Bis das geklappt hat, musste ich aber auch einige mal neu laden und hatte schon fast die Lust verloren.

  • *NUN* (!) klappte es mal, leicht abgewandelt:


    Ciele hat Orrin an Tag 2 geputzt, an Tag 3 die M-Grems geholt u.
    die Burg "eingenommen" (dummerweise steht sie 1 Schritt schräg rechts
    vom Eingang entfernt) - Blau ist hinüber, übrig: 17 Lizzies, 9 M-Grems, 35 Gnolle u. 1 Basi.


    Egal. Time (is running) out, morgen Arbeit.


    Freue mich nun auf die nächste map.


    Prima wärs, da Mittwoch direkt einsteigen zu können.. ?! :rolleyes:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.