patch

  • hi, ich wollte mal fragen mit welchen Patches ihr heroes so spielt? Hab meins grad ausgegraben und wollt mal wieder ein bischen zoggen. Liegt bei dem bombenwetter ja auch nahe ;) Speziell bei heroes 5 such ich nen guten ki-patch, der vlt auch die "denkzeit" der KI verkürzt. für heroes 3 gabs nen schönen der die Bedienung und übersicht vereinfacht hat... Vlt. kann da jemand was mit anfangen? Wär schön wenn jemand helfen kann.


    vg kasimir

  • gepatcht wird auf die aktuellste version, also 3.1
    es gab da in der englischen community so eine aktion um einen KI-mod/-patch zu entwickeln, der auch anscheinend läuft, aber noch in der entwicklung steckt(e). davon hab ich aber einige zeit nichts mehr gehört und ich weiß nicht, ob da noch was läuft.

  • Es gibt bereits eine lauffähige Version des KI-Patches (3.1j):


    http://forum.eternal-essence.com/showthread.php?tid=15


    Diese enthält bereits eine Optimierung der KI-Rundenzeiten (XXL-Kaqrten sind problemlos spielbar) und verbessert die KI auch schon deutlich (es lässt sich zum Bespiel schon einstellen, wie viele Züge sie vorrausplanen soll oder ob sie eher Offensiv oder Defensiv spielen soll); ausserdem gibt es einige zusätzliche Spieloption (8-Skills für Helden, bewachte Artefakte,...) und ein Rebalancing der Schwierigkeitsgrade (z.B. einen, auf dem man gegen die intelligenste KI spielt, die H5 von aus Haus hat, aber ohne deren Riesenboni) Ich kann diese Version nur empfehlen; technische Probleme hatte ich damit keine.


    Und ja, der Patch wird noch weiterentwickelt. Quantomas hat zwar noch kein genaues Release-Datum genannt, aber eine erste Version der finalen, richtig guten KI (also 3.2) soll seiner Aussage nach "bald" fertig sein (auf Grund der bisherigen Entwicklungsgeschwindigkeit bzw. des -zeitraumes und den Ambitionen, die das Projekt verfolgt, reden wir hier aber wohl eher noch von einigen Monaten als von Tagen oder Wochen - sagt meine persönliche Kristallkugel vollkommen unverbindlich ;) )


    ---


    PS: Diskussionen, Erfahrungen, Installationhinweise auf Deutsch findet man im Thread zum dem Projekt hier im Drachenwald:


    Neuer (unoffizieller) KI patch für Heroes 5 ToE

  • super, danke. genau sowas hab ich gesucht :) . Nur leider lassen sich bei mir die Zusatzoptionen nicht anwählen...


    gruss kasimir


    Da ich nie Probleme damit hatte ist eine Ferndiagnose schwierig. Was genau meinst Du mit "nicht anwählbar"? (werden angezeigt, aber klick drauf tut nichts? fehlen sie ganz? alle?) Hast Du es mit verschiedenen Karten probiert? Welche Versionsnummer wird im Startmenü angezeigt? Ist der Patch sonst richtig installiert (d.h. ist zum beispiel während der Ki-Züge unten ein Fortschrittsbalken für die Berechnung einer KI da)?

  • Man sollte Kasimir allerdings auch sagen das dieses Patch H5 unspielbar macht wenn man ne MP Runde gegen, oder überhaupt mit, KI machen will. Weil dort das KI Patch gnadenlos schon in Runde 1 den Endloswartehammer schwingt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also für mich als single-player gelegenheitszocker ist der patch klasse:), allein wegen gefühlt kürzerer Wartezeiten. Das Problem lag an der Heroes-Version, unter 3.0 liefs nicht( hätts mir vlt vorher durchlesen sollen ;) ). Und schon das nächste Problem, Hab in einer Scenario- Karte im Editor ein paar Startressourcen zugemogelt, blöderweise funktionieren die Textmessages und vlt. Scripte nicht mehr. Ist das wieder rückgängig zu machen?


    vg

  • Ah der Patch ist überarbeitet worden?


    Ich weiß noch, ich habe damals auch begeistert damit gespielt, nur beim MP hat es uns dermaßen gefressen, weil die KI einfach nicht weitergerutscht ist. Verkürzte Ladezeiten sind super, endlich auch einmal ganz große Karten (wie die von Cliarc, da hatte ich schon Muffensausen dass mein PC das nicht stemmt ;P).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.