Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • Heroes lebt :bier:


    Wenn das keine gute Nachricht ist, dann weiß ich auch nicht! Ich freue mich darüber und hoffe sehr, dass es endlich wieder ein guter Teil wird, in Tradition der besten Teile (3 & 4).
    Ich habe schon gelesen, dass es wieder alle Resourcen geben wird: http://www.eurogamer.de/articl…-might-and-magic-heroes-7


    Also macht fleißig mit und trichtert den Entwicklern ein, was ein gutes Heroes haben muss.


    Achja zur Abstimmung: Elfen, ist doch ganz klar. Ein Heroes ohne Elfen ist undenkbar für mich.

  • Dass man einen neuen 7ten Teil macht, anstatt den schwachen 6ten weiter zu fuehren, laesste definitiv hoffen.


    Scheinbar hat man aus einigen Fehlern gelernt und will diese nicht weiterfuehren (da viel zu tief im Script).


    Der Trailer ist um Welten besser, als der von Heroes6
    Dass die Community zwischen Fraktionen waehlen kann, ist schonmal vorteilhaft im Sinne von Interaktion (mir waere es natuerlich lieber, wenn man alle Alten nehmen wuerde und dazu noch ein Paar neue rein, dass am Ende dann 16 rauskommen wuerden

    -> realistisch nein.
    6 Fraktionen fuer den Anfang schonmal eine mehr als in H6


    wichtig ist meiner Meinung nach noch
    - Magiergilde
    - mindestens 7 Rohstoffe (Holz, Erz, Schwefel, Kristall, Quecksilber, Edelstein, Gold) (Hurra Theodorus)
    - Heldenlevelsystem



    E: Limbic Entertainmet -> Wer kann dazu was sagen, den Namen habe ich schonmal gehoert.

  • OMG - 2/3 für die Elfen . . . naja - es bewarheitet sich immer wieder: Zwerge haben eben die KLASSE an Leuten hinter sich, die ollen Spitzohren die schnöde MASSE :D:P:whistling:


    Quote Gamescom-Rapport:
    "Auf der Website von Might & Magic Heroes 7 stehen die Zwerge und Elfen zu Wahl und natürlich geht ihr jetzt erst mal dort hin und wählt die Zwerge."


    Naja - immerhin hoffe ich dann auf ein AddOn mit Zwergen - eines der Beste Sachen für mich von H5 HoF !!! :bier:
    Und am Ende so rund 9-10 Fraktionen, die sich auch wirklich anders Spielen lassen, wäre echt der Hammer!


    Der Rest wurde bereits gesagt - back to the roots....


    Und dazu:
    Alternative upgrades für Einheiten alla H5
    Alternative Gebäude für Kreturen/, weiterer Stadtausbau H4/H6
    Altern..... naja - ihr wisst schon :crazy:

  • Dass man einen neuen 7ten Teil macht, anstatt den schwachen 6ten weiter zu fuehren, laesste definitiv hoffen.Scheinbar hat man aus einigen Fehlern gelernt und will diese nicht weiterfuehren (da viel zu tief im Script).Der Trailer ist um Welten besser, als der von Heroes6
    Dass die Community zwischen Fraktionen waehlen kann, ist schonmal vorteilhaft im Sinne von Interaktion (mir waere es natuerlich lieber, wenn man alle Alten nehmen wuerde und dazu noch ein Paar neue rein, dass am Ende dann 16 rauskommen wuerden


    6 Fraktionen fuer den Anfang schonmal eine mehr als in H6


    Supi! Hoffentlich Zwerge, aber zur Zeit sieht alles nach Elfen aus. Aber vielleicht heben sie sich ja die abgelehnten Fraktionen für die AddOns auf

    wichtig ist meiner Meinung nach noch
    - Magiergilde


    Zaubersprüche kommen in Büchern die man auf der Weltkarte finden kann oder in Gebäuden erwerben kann


    finde ich persönlich interessant


    - mindestens 7 Rohstoffe (Holz, Erz, Schwefel, Kristall, Quecksilber, Edelstein, Gold) (Hurra Theodorus)


    Das alte "original" Ressourcen system wird wiederkomemn! YipiiiI!


    - Heldenlevelsystem


    mir noch nichts bekannt


    E: Limbic Entertainmet -> Wer kann dazu was sagen, den Namen habe ich schonmal gehoert.


    Limbic hat am Ende von Heroes 6 an den Patches gearbeitet, und danach die alte Rollenspielreihe mit dem schönen MM X wieder aufleben lassen.


    Deutsches Entwicklerstudio bin schon gespannt....


    Und was mir noch gut gefällt ist die Interaktivität mit der Weltkarte:


    Zitat

    An einer Stelle war der Weg durch das Gebirge unter anderem von einem See versperrt. Geht ihr über einen nahen Dungeon-Eingang in den Untergrund, zerstört dort eine Säule und der See fließt ab, erleichtert das folgenden Einheiten den Weg.


    Hoffentlich funktioniert das auch in die andere Richtung, also dass man enge Wegschneißen verbarrikadieren kann..

  • Zaubersprüche kommen in Büchern die man auf der Weltkarte finden kann oder in Gebäuden erwerben kann


    finde ich persönlich interessant


    Klasse, klingt innovativ. Danke fuer die Antworten :)


    E: Nicht unbedingt Buecher, eher Schrein wie in H5


    Zitat

    Ein bekanntes Feature fand seinen Weg insoweit zurück, als dass die Zauber nun nicht mehr Skills erlernt werden, sondern ihr sie an Orten wie magischen Büchereien auf der Karte findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • ...apropos - man soll ja die NÄCHSTEN ZWEI Fraktionen wählen . . . . heißt dass, nach dem Elfen vs Zwergen-Vote kommt danach noch eine Umfrage? Ev. sogar mit was sumpfigen??? :thumbup:


    Laut Gamestar wird der 2. Vote zwischen Inferno und Dungeon ausgetragen.
    Ich hoffe auch auf Zwerge und Dungeon (denn ich denke mal es wird Inferno werden im 2. Vote) in einem Add On! ;)

  • Wow, was für eine Überraschung!


    Damit hätte ich in den nächsten Jahren nicht mal mit gerechnet und dachte eher, das Homm gegen die Wandgefahren wurde.
    Irgendwie hält sich meine vorfreude aber noch immer etwas in grenzen, nach dem schwächsten Teil der Serie, jetzt wieder in die Spur zurück zufinden dürfte nicht so einfach werden.
    Ein paar Infos machen mut, toll das Academy schon bestätigt ist, eine meiner Lieblingsfraktion. Fehlt nur noch die Beste... Dungeon und wäre schon etwas mehr interessierter als es schon ist.
    Das momentan die Waldelfen weit vor den Zwergen sind, gefällt mir. Vielleicht werden jetzt mal die Bäume zur Championstufe aufsteigen, würde aus meiner Sicht gut passen.


    Ich bin mal auf die ersten Gameplays gespannt. Ich kann echt nur hoffen, das man sich viel mehr an Teil 5 orientiert. Gegen 2D hätte ich auch nichts glaube aber persönlich weniger daran.

  • Falls es noch keiner im Presse-Forum oder auf iBash gesehen hat...
    -> http://www.ibash.de/zitat_57908.html


    Werde den Trailer nachher ma ankucken.
    Wie auch die anderen sagten, abwarten ob es wirklich ein HoMM wird (kann es aber nur wenn endlich die überflüssige Fraktion wegfällt) oder nur der 7. Aufguss einer einstmal großen Serie.
    Wenn die "ursprünglichen" Rassen, also Ritter, Barbar, Zauberin und Hexer dabei sind is das schon ma gut. Academy und Nekropole können auch dabei sein.
    Nich das die gespielt hätte, aber was Eure Meinung wenn eine Sumpffraktion wie in Heroes 3 wiederkäme?

  • wenn es wieder alle Ressourcen wie früher gibt, könne man direkt über eine Teilnahme am Beta-Test nachdenken

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na, das is ja mal ne Überraschung, kam ja völlig out of the blue.
    Im Gamestar-Artikel gibt's schon ein paar Screenshots:


    http://www.gamestar.de/spiele/…roes_7,51546,3058798.html


    Nach erster Begeisterung, die gerade mal 5 min gehalten hat, bin ich bereits wieder sehr ernüchtert.
    Die Screenies sehen für meinen Geschmack einfach mau bis schlecht aus. Das Grafikbudget scheint massiv reduziert worden zu sein. Betriebswirtschaftlich wahrschein sinnvoll und nachvollziehbar nach der Erfahrung mit H6, wo man ja massiv ausgegeben hatte (and it showed).
    Massives Recycling von bestehenden Art-Assets. Ist nicht grundsätzlich schlecht, zumal das meiste Zeug von H6 ja hervorragend aussah, aber das scheint mir stilmäßig mit dem, was offensichtlich neu von Limbic dazugebastelt wurde überhaupt nicht zusammenzupassen. Kraut und Rüben-Stil, auweia.
    Kampfbildschirm sieht irgendwie bescheiden/unorganisch aus, der Überblick ist zwar besser, die Einheiten dafür aber sehr viel kleiner und weniger detailliert. Ich vermute, die schönen und unterhaltsamen intensiven Einheitenanimationen aus H6 kann man sich abschminken, auch hier wird vermutlich extrem gespart werden. Nicht jedem haben die Animationen in H6 gefallen, ich fand sie klasse.
    Beim Spielsystem scheinen die nölenden H3-Nostalgiker Ubi genügend auf den Nerv gefallen zu sein, so dass man jetzt wieder komplett auf der H3 Schiene fährt und die sinnvollen Neuerungen von H6 (Städtekonversion, Resourcenreduktion, Rekrutierungspool etc.) wieder weitestgehend zurückgenommen wurden. Viele hier ejakulieren ja offensichtlich deswegen schon, für mich ein ganz klarer Rückschritt in prähistorische Spieldesignzeiten. Aber gut, die Heroescommunity besteht nunmal zu einem nicht kleinen Teil aus retardierten, regressiven Charakteren und deren Geldbeutel gibt halt die Richtung vor.
    Einziger Lichtblick bisher, die Elfen liegen bei der Abstimmung vorn... :)


    Werde das Ganze mit extrem gebremster Euphorie verfolgen, vielleicht gibts ja doch noch überraschende Verbesserungen beim Spielkonzept und eine überzeugende graphische Darstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Ist schon bekannt, welches DRM hier verwendet wird? Ich möchte den immer noch mit meinen nackten Arsch in Gesicht springen, wenn ich mal wieder feststellen muss, dass meine Save-Games bei MMHVI überschrieben wurden. Wird das Spiel weiterhin gnadenlos mein Spiel beenden (ohne vorher zu speichern), wenn es denkt, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde?


    Ansonsten hat man das ja schon bei MMX gesehen. Die Leute bekommen ein paar Abstimmungen vorgesetzt, aber das meiste (und wichtigste) wird einfach so programmiert, wie sie es wollen.


    Sorry, wenn ich so negativ klinge, aber nach dem Reinfall MMHVI rechne ich nicht damit, dass es hier viel besser wird.

  • Stupendousman:


    Die Grafik finde ich an sich nicht so schlecht (wie in H6 auch). Beim Kampfbildschirm darf zwar noch was geschehen (wird es auch, denke ich, da man sich in einer noch fruehen Phase befindet), aber ansonsten gehts doch in die richtige Richtung.
    Ich bin froh, dass es wieder die ueblichen Resourcen gibt und auch die Staedtekonversion (so wie sie in H6 praktiziert wurde) gibt es so nicht mehr. Ebenfalls fand ich es nervig, dass man alle Einheiten in einer Stadt anwerben konnte, da gab es doch interessantere (Karawane) Loesungen.


    Ich kann verstehen, dass Du ein wenig frustriert bist, aber solche Saetze


    Aber gut, die Heroescommunity besteht nunmal zu einem nicht kleinen Teil aus retardierten, regressiven Charakteren und deren Geldbeutel gibt halt die Richtung vor.


    gehoeren hier nicht hin.


    Gruss
    V.d.R.



    E:

    Zitat

    Vertreter einschlägiger Communities wie Drachenwald oder Celestial Heaven fungieren als kreative Berater.


    Wer?

  • Hah!


    Mir ist es wirklich egal wie es wird oder was mit Teil 6 war.
    Ich bin seit 1996 ein Fan der Serie und freue mich tierisch! Außerdem hält soetwas mMn auch die Community zusammen.
    (Obwohl der Drachenwald dank EUCH wohl in 20 Jahren noch existieren wird!)


    offtopic:
    HOMM
    ist ein Lebensgefühl, eine Entschleunigung, die Rückkehr zu alten
    Freunden. Es beginnt mit der Musik und endet mit einem Gefühl. Von den
    drei erstrebenswerten Dingen im Leben: Gesundheit, Gelassenheit,
    Zufriedenheit - erfüllt Heroes mich persönlich zumindest mit den letzten
    beiden.


    Ja, es klingt vielleicht kitschig aber so sehe ich das.


    Freude!!! :D

  • Nachdem ich jetzt den Bericht von Gamestar gelesen habe (besser gesagt: die bilder gesehen habe), bin ich nicht mehr so euphorisch. Bis jetzt sieht es aus wie ein Addon zu H6.
    Ein neues Heroes, zumal nach dem Desaster H6, sollte ein kompletter Neuanfang sein, und dazu gehört vor allem anderen, dass es anders aussieht.

  • @VdR
    Solche Sätze gehören vielleicht der Meinung der Moderation nach nicht hierher, der Punkt ist aber halt, sie sind dennoch sehr wahr.
    Aber da Du am längeren Hebel sitzt, werde ich mich in Zukunft wohl notgedrungen zurückhalten müssen :D


    Nach nochmaligem Begaffen der Screenies sagt mir die Überlandansicht inzwischen auch zu, Kampfbildschirm wirkt nach wie vor irgendwie billig, so dass die Vermutung naheliegt, dass da gewaltig gespart werden wird. Einheitenanimation kost wahrscheinlich nen Haufen Geld, da man das bei Limbic selber wohl nicht leisten können wird auf vernünftigem Niveau und daher outsourcen muss.


    Es wird, nebenbei gesagt, NICHT das alte Schreckenssammelsurium an Resourcen geben, wie man aus den Screenies herauslesen kann und auch schon offiziell von Seiten UBI verkündet wurde. Kann man also noch hoffen, das man trotz der hohen Resourcenzahl nicht wieder einen ähnlichen pseudokomplexen Resourcenschwachfug implementiert wie bei H3/H5.


    Städtekonversion war spieltechnisch ne prima Sache, war lediglich vom ästhetischen Standpunkt äußerst daneben, wenn plötzlich rotglühende Lava-Inferno-Bauten im frischen Frühlingsgrün eines ehemaligen Havengebietes auftauchten, et vice versa. Immersionsverlust und so.


    Na ja, wird eh gekauft, damit die Franchise am Leben bleibt. Hoffen wir auf das Beste.

  • @VdR
    Solche Sätze gehören vielleicht der Meinung der Moderation nach nicht hierher, der Punkt ist aber halt, sie sind dennoch sehr wahr.
    Aber da Du am längeren Hebel sitzt, werde ich mich in Zukunft wohl notgedrungen zurückhalten müssen


    Danke :)



    Im Gamestar-Artikel steht ja noch, dass einiges geaendert werden wird, (Interface, etc.), daher bin ich mir sicher, dass das beim Kampf noch etwas besser wird.


    Zitat

    Städtekonversion


    Hat mMn. die Diversitaet der Armeen vollkommen zerstoert. Im Endeffekt gab es immer, komplette Armee Fraktion A (z.B. Engel) gegen komplette Armee Fraktion B (z.B. Teufel). Keine Kombination von verschiedenen Fraktionen -> daher langeweilig!


    Als 2te Wahl wird es uebrigens Dungeon oder Inferno geben, mir waeren alle lieber und dafuer 10 Euro mehr bezahlen.