Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • Warten wirs ab, ob sich da noch was ändert. Behauptet wird ja immer viel. Zu hoffen und wünschen wäre es.


    Bzgl. Städtekonversion/Armeendiversität.
    Das sind wahrscheinlich verschiedene Spiel"philosophien".
    Wenn ich Haven wähle, dann will ich mit denen auch die Welt erobern und nicht mit Hodgepodge-Mishmash-zusammengewürfelten Truppen MinMaxing betreibend aus allen Fraktionen die Rosinen picken und durch die Gegend jockeln.
    Ich bin da mehr für Stringenz, klare Ansage und fraktionsreine Armeen. Aber andere mögen das langweilig finden. Chacun à son goût.


    Aussage von Limbic bisher, die Fraktionen, die bei der Publikumswahl verlieren, werden nicht als DLC zum Release erscheinen.
    Heisst im Umkehrschluss, wenn sich H7 gut verkauft besteht wohl ne reelle Chance, dass sie doch noch zu einem späteren Zeitpunkt als DLC/Expansion nachgeschoben werden.

  • Hallo Leute,


    wollte nur kurz fragen ob mittlerweile die versprochenen simturns in h6 nachgereicht worden sind (hab das game seit ~2 jahren nicht mehr gespielt)?



    aber zurück zum thema: ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, den 5. fall fand ich super und war voll und ganz damit zufrieden. der 6. teil war für mich allerdings ein sehr großer rückschritt verglichen mit dem vorgänger. habe damals den kauf bereut. ich fürchte das der 7. teil auch lieblos hingeklatscht wird

  • Hab H6 auch schon ewig nicht mehr angerührt( aber auch weil mich U-Play total nervt mit dem ganzen Patch-Mist!)
    weiß jetzt nix von Simturns.


    Bin mal gespannt auf den neuen Teil ;)


    Dachte( wie viele hier) jetzt ist komplett Schluss mit der Serie.


    Denke Limbic ist auf dem richtigen Weg ( auch mit der Community die jetzt stärker mit einbezogen wird)


    Also bin gespannt ob das wieder etwas besser wird( die ungeraden Teile waren bis jetzt die besten also 3 und 5( 1 war vor meiner Zeit ^^)


    GRuß


    Jabal

  • Ich glaube auf Versprechungen von alten Teilen würde ich nicht mehr soviel geben.
    SimTurns gabs meines wissens nie, bei mir ist das letzte Mal nicht 2 Jahre her, aber zum Punkt wo der Support schon offiziell eingestellt wurde.


    Zurück zum Thema.


    Ich habe inzwischen auch einige Artikel gelesen und Bilder gesehen. Die Artikel scheinen zumindest so, als wäre es evtl. wirklich verstanden worden worauf es ankommen würde. Innovation ist bei Heroes immer so eine Sache.
    Mir gefielen zum Teil die Konvertierungsmöglichkeiten, aber das ganze war zu krass. Vorallem das ich auch noch alle Kreaturen in einer einzigen Stadt kaufen konnte. Mit anderen Worten ich habe 3 Städte und kaufe seit mehreren Wochen nichts und plötzlich kommt der Gegner auf meine Stadt zugeritten und ihn erwartet die schlimmste Überraschung die man je gesehen hat. Alle Truppen kaufe ich in einer Runde aus allen 3 Städten von sämtlichen Wochen vorausgesetzt das Geld ist vorhanden.


    Aber bisher hört sich alles gut an, die Rohstoffe kommen wieder, die Magiergilden (die auch taktisch ihre Reize hatten), 6 Fraktionen zum start, endlich und das muss man wirklich sagen, mehr Objekte auf der Map!
    Das Levelsystem soll auch wieder besser werden wie in H5.


    Zum Thema Alternatives Upgrade, davon habe ich noch nie viel gehalten, da die Alternativen. Eher schlechtere ersetzt haben oder nicht. Aber es gab keine richtige Wahl. Wenn zb meine Zombis ne Armbrust hätte oder massig Lebensenergie und hauen ordentlich drauf. Wäre das schon eher ne Interessante Alternative aber nicht so wie es bislang war.


    Mit den Alternativen Championsstufen bin ich mal gespannt. Der Mystische Vogel und Titan klingt schon mal gar nicht so verkehrt ;)


    Was das Thema Grafik angeht, sieht man schon deutliche Veränderungen. Also es ist keine so furchtbare Farbwahl wie noch in Teil 6, da es aber auch nur eine Alpha Grafik war, warte ich erstmal ab und schaue dann. Ebenso bin ich gespannt wie es bewegt aussieht.


    Es wurde jetzt viel angekündigt und versprochen, aber das wurde es bei Teil 6 auch. Dennoch habe ich etwas Hoffnung, da sie Teil 10 der M&M Serie wohl ordentlich umgesetzt haben sollen. Die Fans wurde dort tatsächlich mit einbezogen. Ich nahm nicht dran teil, aber dort waren schon einige Angebote gekommen.


    Zum Thema der Drachenwald, hätte dort mit gehoffen, wer weiß obs so vereinzelnde sind wie manche gerade glaubt oder ob es nicht auch Leute gibt, die einfach nur mal auf Foren unterwegs sind und ein wenig mitlesen. So etwas soll es geben habe ich gehört ;)


    In dem Sinne, wünsche ich uns alle einen fantastischen siebten Teil.

  • OMG - 2/3 für die Elfen . . . naja - es bewarheitet sich immer wieder: Zwerge haben eben die KLASSE an Leuten hinter sich, die ollen Spitzohren die schnöde MASSE :D:P:whistling:
    ...


    Ich hätte auch gerne Zwerge, have aber trotzdem für Elfen gestimmt. Einfach weil sie gameplaytechnischer viel mehr ins spiel bringen würden.
    Mit Orcs/Nekro hat man doch schon ziemlich starke Fraktionen die auf Macht/Zermürbung ausgelegt sind und es gibt keine Fraktion die sich soweit durch Finesse und Geschwindigkeit auszeichnet.
    Daher -> Elfen, auch wenn ich mit ihnen nie wirklich viel anfangen konnt.


    ...apropos - man soll ja die NÄCHSTEN ZWEI Fraktionen wählen . . . . heißt dass, nach dem Elfen vs Zwergen-Vote kommt danach noch eine Umfrage? Ev. sogar mit was sumpfigen???


    Dungeon vs Inferno, leider nix sumpfiges ^^



    Wow, was für eine Überraschung!


    Damit hätte ich in den nächsten Jahren nicht mal mit gerechnet und dachte eher, das Homm gegen die Wandgefahren wurde.
    Irgendwie hält sich meine vorfreude aber noch immer etwas in grenzen, nach dem schwächsten Teil der Serie, jetzt wieder in die Spur zurück zufinden dürfte nicht so einfach werden.
    Ein paar Infos machen mut, toll das Academy schon bestätigt ist, eine meiner Lieblingsfraktion. Fehlt nur noch die Beste... Dungeon und wäre schon etwas mehr interessierter als es schon ist.
    Das momentan die Waldelfen weit vor den Zwergen sind, gefällt mir. Vielleicht werden jetzt mal die Bäume zur Championstufe aufsteigen, würde aus meiner Sicht gut passen.


    Ich bin mal auf die ersten Gameplays gespannt. Ich kann echt nur hoffen, das man sich viel mehr an Teil 5 orientiert. Gegen 2D hätte ich auch nichts glaube aber persönlich weniger daran.


    Indeed. Sah gerade in einem anderen Forum, dass dort eine Heroes 7 Sektion gemacht worden ist. Dachte zuerst, dass es ein Platzhalter für die Zukunft wäre und als zweites, dass schon wieder April ist xD
    Macht aber schon sinn, wenn man bedenkt, dass MMX ja nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Jaaaaaa, Dungeon. Ich will ne Menge Monster und den totalen Zauberoverkill >:D
    Auch wenn ich den H6 Dungeon auch geil fand, imo die Fraktion mit dem best ausgearbeitetem Gameplay in H6.


    Ich habe aber irgendwie angst, dass man sich zu viel an den Vorgängern orientiert. Wenn ich bock auf H3 hab zock ich H3, wenn ich H5 möchte zock ich Tribes of the East und der großen Menge an Content dafür. Hätte eigentlich gameplay technisch auf einen Schritt nach Vorne gehofft, wie man es mit H6 versucht hatte. Auch, dass es keine Town Conversion mehr gibt stößt mir irgendwie auf.
    Wie oft hatte man sich das nicht schon oft vor Heroes 6 gewünscht!?


    Ich sehe jedenfalls Potential. Ich fand immer, dass Limbic eher die MM RPGs mochte, weshalb sie auch an MMX arbeiteten und finde es schön Dinge zu sehen wie, dass man durch Bücher Zauber bekommt ^^


    Bitte nur nicht wieder so viel Zufall wie in den alten Teilen D:
    Heroes 6 hat doch gezeigt, dass man Vielfalt haben kann und trotzdem die volle Kontrolle über die Entwicklung des Helden hat.


    @StupendousMan


    Gebe dir in sämtlichen Punkten absolut und gänzlich recht.... auch den mit der Community.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

    Einmal editiert, zuletzt von Zocker4ever ()

  • Nachdem ich alle Teile 1-5 gezockt habe - mit allegrößten Freude (na ja Teil 4 vielleicht nicht ganz so freudig ...), hatte ich Teil 6 bei einem Freund angespielt und mich entschieden, diesen Teil leider nicht zu kaufen ... die Gründe habt Ihr im Forum ja mehrfach aufgeführt.


    Zur Zeit zocke ich aber Heroes-Online und finde es ganz nett ... daher ist die Ankündigung von Teil 7 eigentlich gut (früher wäre ich vor Freude in die Luft gesprungen - aber nach Teil 6?).


    Ich HOFFE für ALLE (Hersteller und Spieler), dass sich das Spiel wieder an Teil 3 und Teil 5 orientiert. BITTE!!!!


    Na ja, wie die Überschrift schon sagt, ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • @Stupendousman: Sicher gibt einige wie Dich die Heroes 6 haben und es auch mögen, meine Wenigkeit gehört nicht dazu.
    Würde aber nicht von "Rückschritt" sprechen, wenn Heroes 7 anders wird (hoffentlich) als Heroes 6.
    Wie schon geschrieben, das mit den Ress is egal, weniger tuns auch, aber wenn alle 7 wiederkommen auch ok.
    Konvertierung wäre auch nich mein Fall, wenn z. B. Academy spiele und eine Nekropole einnehme, soll die das auch bleiben.
    Das hat Heroes doch auch ausgemacht, das es verschiedene Fraktionen gab und man auch mal verschiedene Armeen haben konnte, statt stur nur den gleichen Kram.
    Weiß schon jemand wie das mit den Minen wird? Kann man die wieder einzeln holen (wie sichs gehört) oder bleibt der vom "Stätten"-System in Warlords 3 abgekupferte Weg, das man Stadt X haben muss um Mine Y zu benutzen?


    Danke.


    PS: Boro: Klar war der 4. Teil nicht soo toll, aber im Vergleich zu Heroes 6 wohl spitze...


    Mal sehen ob se bei Ubisoft auch so ne Einsicht haben wie EA nach dem Debakel mit C&C 4 Tiberium Twilight, was nach nich ma 1 Jahr veröffentlicht wurde...

  • Man kann es semantisch hin- und herwenden wie man will, es ist eben allein schon per definitionem ein Rückschritt, wenn es wieder alte Konzepte von H3/5, von denen man sich schon verabschiedet hatte, verwendet.
    Wem die alten Systeme besser gefallen haben, für den passt das ja dann so oder so, weil es subjektiv ein Rückschritt oder ein Schritt zurück zu alten Stärken ist. Da sollte man sich dann nicht semantisch dran stören oder aufhängen.
    Für mich und so manchen anderen hingegen ist es halt ein bedauerlicher Rückschritt oder sogar Rückfall zu alten, überkommenen Schwächen, Krankheiten und Unzulänglichkeiten.


    Bei der Städtekonvertierung sieht es ja so aus, dass man als Spieler bei H6 ja nicht zwangsweise die Städte konvertieren musste, sondern durchaus alles so belassen konnte und nach eigenem Gusto spielen konnte (es sei denn man spielte hochkompetititv im Multiplayer). Von daher ist es schade, dass man mit dieser neuerlichen Volte den Leuten, die die Konvertierung mochten, diese Möglichkeit nun grundlos(?) wieder nimmt. Sprich, für die Nichtkonvertierer ist mit dem Wegfall dieser Möglichkeit nichts gewonnen, den Konvertierern macht man hingegen den Spass kaputt. Unverständlich IMO. Kundenorientierung sieht anders aus.


    Bin ja nur froh, dass zumindest das Core-Elite-Champion Prinzip bei H7 erhalten zu bleiben scheint und man nicht auch noch den 7 Level-Einheiten Krampf wieder eingeführt hat. :)

  • Heroes 6 war ganz sicher nicht perfekt. Vor allem wie die Fraktionen (nicht richtig) ausgearbeitet waren war imo die größte Schwäche, aber ansonsten hatte es sehr viele positive Akzente gesetzt.
    Provinzen haben das Spiel auch sinnvoll rationalisiert und auch wenn ich finde, dass 3 Ressourcen + Gold ein/zwei Ressourcen mehr vertragt hätte war auch das die richtige Richtung.
    Mit Blut/Tränen konnte man sich schön spezialisieren und generell hatte man so viel Entscheidungsfreiheit wie noch nie zuvor.


    Bezüglich Städteumwandlung, das ist nicht nur aus reiner Kosmetik wichtig, sondern einfach der Fairness. Stellt euch vor ihr kämpft als Inferno gegen 3 Dungeon.
    Du und ein Gegner haben jeweils einen anderen Spieler erobert, sodass es jetzt 1 gegen 1 ist.
    Wenn ab diesem Punkt der Gegner keinen wesentlichen Nachteil hat, habt ihr verloren. Er kriegt ab diesem Zeitpunkt die doppelte Kreaturenanzahl und wenn die Spezialgebäude eine kummulative Wirkung auf Fraktionsspezifische Dinge haben fällt das auch noch inns gewicht.


    Was bringt es 14 Einheitentypen zur Auswahl zu haben wenn man davon immer nur 7 Stück in der Armee haben kann?


    Wenn Heroes 5 eigentlich ein Heroes 3.5 war, fürchte ich wird Heroes 7 wohl mehr eine art Heroes 3.7.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • E: Limbic Entertainmet -> Wer kann dazu was sagen, den Namen habe ich schonmal gehoert.

    Die haben Might & Magic X gemacht, welches vor ein 3/4 Jahr raus gekommen ist. War Early Acces bei Steam und selbst als es richtig released wurde, dann haben sich die Leute immer noch über die massiven Bugs aufgeregt. Weiß aber nicht, was darauf geworden ist, da ich Uplay seit HoMMVI boykottiere.


    wollte nur kurz fragen ob mittlerweile die versprochenen simturns in h6 nachgereicht worden sind (hab das game seit ~2 jahren nicht mehr gespielt)?

    Nein, gibt es immer noch nicht, da der Support (trotz einiger großen Bugs) schon einstellt wurde, wird das wohl niemals kommen.


    Und im HoMMVII wird es wohl auch keinen Simsturn geben. (Laut Umfrage wollten das ja nur 92% aller Spieler haben - so eine geringe Anzahl kann man ruhig ignorieren.)

  • Die haben Might & Magic X gemacht, welches vor ein 3/4 Jahr raus gekommen ist. War Early Acces bei Steam und selbst als es richtig released wurde, dann haben sich die Leute immer noch über die massiven Bugs aufgeregt. Weiß aber nicht, was darauf geworden ist, da ich Uplay seit HoMMVI boykottiere.


    Sie waren auch zuständig für die zwei Kampangen DLCs für Heroes 6 und haben nach dem Konkurs von Black Hole die Patches für H6 gemacht.


    Btw. ich spiele zurzeit MMX und hatte bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Bugs.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich würde Limbic jetzt nicht so verteufeln, das die an H6 weitgearbeitet hatten war sicherlich nicht so ganz einfach für die. Über mmx habe ich nur positives gehört und war selbst schon einige Male in der Überlegung mir es zu kaufen.


    Zum Thema SimTurn, mag sein das es viele wollen, aber es muss auch umsetzbar sein. Bisher hat sich noch niemand bei Heroes daran gewagt, wie läßt sich so etwas spielen. Vermutlich müsste man so etwas etwas man testen ;)


  • Bezüglich Städteumwandlung, das ist nicht nur aus reiner Kosmetik wichtig, sondern einfach der Fairness. Stellt euch vor ihr kämpft als Inferno gegen 3 Dungeon.
    Du und ein Gegner haben jeweils einen anderen Spieler erobert, sodass es jetzt 1 gegen 1 ist.
    Wenn ab diesem Punkt der Gegner keinen wesentlichen Nachteil hat, habt ihr verloren. Er kriegt ab diesem Zeitpunkt die doppelte Kreaturenanzahl und wenn die Spezialgebäude eine kummulative Wirkung auf Fraktionsspezifische Dinge haben fällt das auch noch inns gewicht.


    Was bringt es 14 Einheitentypen zur Auswahl zu haben wenn man davon immer nur 7 Stück in der Armee haben kann?


    Ich finde, das ist ein extrem wichtiges und stichhaltiges Argument von Zocker bzgl. der Stadtkonversion.
    Man fragt sich dann unwillkürlich wirklich, was das ganze Gebabbel von wegen Miteinbeziehung der Kompetenz der Community-"Elite" und von wegen Design des Spiels nach gründlicher Überlegung zu allen essentiellen Aspekten soll, wenn offensichtlich solche groben, augenfälligen Designschnitzer nicht erkannt werden.
    Alles nur Augenwischerei und Alibiveranstaltung?
    Es gibt ja wohl im Rahmen des Co-Development mit der Community die Einrichtung des Shadow Council, des Schattenrates, an dem sich alle beteiligen können und Vorschläge machen können. Vielleicht macht es Sinn, solche wichtigen Dinge dort vorzubringen.


    Die 14/7 Problematik sehe ich auch. Bzw. bereits in der 7/7 Form finde ich das irgendwie unschön.
    Vielleicht wäre Heroes auf der Taktikkarte spannender, wenn man bei 7 Einheitentypen nicht nur 7 Armeenslots hätte, sonder eben 10 oder 12 und ein bisschen mehr mit Splitten arbeiten und mehr mit Formationen taktieren könnte.


    Positiv für mich als Haven-Spieler:
    Die Haven-Stadt auf der Überlandkarte sieht zum ersten Mal nach Heroes 3 wieder nach was aus.

  • Fair = gleiche Bedingungen


    unfair = verschiedene Bedingungen/Diversitaet


    Heroes an sich war noch nie wirklich dafuer bekannt ausgeglichen/zufaellig zu sein. Da gibts dann einige Bsp. wie Artefakte, Monster die eine Miene bewachen, Helden, Magiergilde, Windmuehle, Startboni, etc..
    Fuer mich macht das den Reiz des Spieles aus, meine Armeen, die bestmoeglich nicht immer die ueblichen Kombinationen sein sollten, aufzubauen und dann den anderen einen auf den Deckel zu geben.


    Desweiteren kann ich das Argument die Nicht-Staedteumwandler koennen die Staedte so lassen die anderen machens halt, nicht gelten lassen, da dann quasi immer der Fall von Zocker4ever eintritt, dass man gegen die andere Fraktion antritt.


    Noch einiges, dass ich zur Diskussion stellen moechte:


    - Musik hoffe ich, dass Herr Romero wieder beauftragt wird, denn bei allem Schlechten bei H6, die Musik fand ich klasse
    - KI, der Teil der am schwierigsten wird, da ich als Daddler auf eine gute KI angewiesen bin
    - Artefakte, fand ich in H6 kacke -> die Sets haben kaum was bewirkt, das sollte interessanter Gestaltet werden und bloss keine Dynastiewaffen
    - Zauber, da hoffe ich doch, dass jede Schule mindestens einen Schadenszauber erhaelt (magischer Pfeil in H3) und dass es da doch ein Paar mehr als in H5 und H6 gibt.


  • Desweiteren kann ich das Argument die Nicht-Staedteumwandler koennen die Staedte so lassen die anderen machens halt, nicht gelten lassen, da dann quasi immer der Fall von Zocker4ever eintritt, dass man gegen die andere Fraktion antritt.


    - KI, der Teil der am schwierigsten wird, da ich als Daddler auf eine gute KI angewiesen bin
    - Artefakte, fand ich in H6 kacke -> die Sets haben kaum was bewirkt, das sollte interessanter Gestaltet werden und bloss keine Dynastiewaffen


    Bei der Stadtkonversionsproblematik stehen wir wohl vor einem gewissen Dilemma:


    Fallstudie 1: Multiplayer, weitestegehend ausgeglichene Ausgangsbedingungen.
    Beide Spieler beginnen mit Fraktion X, beide Spieler sind ungefähr gleich stark, beide Spieler expandieren, die Städte in der Nähe von Spieler A sind von der gleichen Fraktion X, die in der Nähe von Spieler von der Fraktion Y. Ohne Konversionsmöglichkeit gewinnt Spieler A mit 99,9% Wahrscheinlichkeit, da er die Truppen der Fraktion X stacken kann.
    Mit Konversionsmöglichkeit hat Spieler B mE noch eine relle Chance.


    Fallstudie 2: Multiplayer, weitestegehend ausgeglichene Ausgangsbedingungen.
    Spieler A beginnt mit Fraktion X, Spieler B beginnt mit Fraktion Y. Beide Spieler expandieren, die Städte in der Nähe beider Spieler sind von von Fraktion Z. Ohne Konversionsmöglichkeit sind die Chancen relativ gleichverteilt. Mit Konversionsmöglichkeit müssen quasi beide Spieler zum Mittel der Konversion greifen, da derjenige, der darauf verzichtet, seine Einheiten eben nicht stacken kann und damit zu 99,9% verlieren wird.


    Im Prinzip sieht es also so aus:
    Ohne Konversionsmöglichkeit besteht eine hohe Chance auf eine EXTREME Chancenungleichverteilung.
    Mit Konversionsmöglichkeit ist zumindest allen Parteien die Chance gegeben, die Ungleichverteilung zu ihren Gunsten zu adjustieren, allerdings unter Inkaufnahme einer "Quasi-Pflicht" zur Konvertierung, falls man kompetitiv spielt.


    Die Logik und der gesunde Menschenverstand gebieten aus meiner Sicht daher, FÜR Stadtkonvertierung zu votieren.
    Nichts ist frustierender als nur aus reinem Zufall und ohne Handlungsmöglichkeit in eine massiv unterlegene Position zu geraten, zumal Heroespartien in der Regel auch keine Angelegenheit von 15 min sind.
    Im kompetitiven Multiplayer dann halt konvertieren zu müssen halte ich für das deutlich kleinere Übel als aufgrund des Fehlens der Konversionsoption dem Zufall und der Willkür völlig ausgeliefert zu sein und unverschuldet anal penetriert zu werden. Im Single Player hätte die Konversionsoption wie gesagt ohnehin quasi null negative Auswirkungen.



    Thema KI/Artefakte:
    Denke KI können wir uns wieder abschminken, wurde bisher noch immer viel versprochen in der gesamten Gameswelt nur extremst selten geliefert.
    Die Sets bei H6 hatten doch eigentlich ne recht starke Auswirkung, gestaffelt nach der Anzahl der getragenen Teile eines Sets (2/4/6), oder?
    Da waren schon einige leckere und mächtige Boni dabei, wenn ich mich recht erinnere.
    Dynastiewaffen dürften von mir aus ruhig wieder dabeisein, aber bitte bugfrei. Ich war anfangs auch skeptisch, fand das dann aber doch recht motivierend, die Teile mithochzuleveln.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • 4players schreibt heute


    1.) Spiel muss an einen Ubi Account gebunden werden, ist dann aber offline spielbar.
    Also kein Dynastiemurks (wobei Heroes 6 war ja auch offline spielbar....)


    2.)Zaubersprüche werden nicht mehr dauerhaft als Fertigkeiten erlernt, sondern im Laden gekauft oder auf der Abenteuerkarte eingesammelt. Sie sind somit limitiert.


    3.) Neu ist, dass die Schlachtfelder stärker eingeschränkt sind bzw. mehr Hindernisse aufweisen. So stand auf einem Schlachtfeld ein 4x4-Felder großes Katapult und auf einem anderen Schlachtfeld war ein kleines Labyrinth zu sehen, was die Positionierung der Einheiten wichtiger macht.


    4.) Noch essentieller ist die Positionierung beim Angriff, denn dank des neuen Flankierungssystems richten Attacken von der Seite bzw. von Hinten mehr Schaden an, sofern diese „wunden Punkte“ der Gegner angegriffen werden können.


    5.) Auch dauerhafte Veränderungen der Abenteuerkarte sind möglich, wenn beispielsweise eine Lawine im Gebirge abgeht und den Weg unter sich begräbt. Und wenn man in einer Höhle unterhalb der Oberwelt beispielsweise eine mysteriöse Statue zerstört, fließt der sich darüber befindliche See ab und offenbart auf der Oberfläche einen Weg, der vorher nicht da war.


    6.)Ansonsten dürfen in der Stadt Truppen rekrutiert, Festungsanlagen hochgezogen und allerlei Gebäude gebaut werden - letztere versprechen u.a. einen Bonus für die Abenteuerkarte.


    Der ganze Artikel:


    http://www.4players.de/4player…ight__Magic_Heroes_7.html

  • Eine erfreuliche Nachricht, ich bin allerdings auch skeptisch. Limbic Entertainment ist für mich ein fast unbeschriebenes Blatt, genauso wie es Blackhole Ent. war, und nachdem ich die Gamestar preview gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass das ein eher preiswertes Sequel für Fans von Teil 3 werden könnte, ähnlich wie Might & Magic 10, woran ich wenig Interesse hätte. Ich bin erst mit Teil 5 eingestiegen und liebe dieses Spiel einfach, das heißt je näher Teil 7 an Teil 5 dran sein wird, desto reizvoller wird es für mich.


    Aber ich bin erstmal vorsichtig optimistisch, auch wenn mir die bisherigen Screenshots nicht besonders gefallen. Das sieht mir teilweise viel zu braun und farblos aus.

  • Mir wäre aber noch eine Idee gekommen wie man die Sache mit der Städtekonversion angehen könnte.


    Auf der einen Seite kann man ja einen gewissen Klassikfaktor für das Nicht-Konvertieren nicht von der Hand weisen und auf der anderen Seite wäre es auch interessant wenn man evtl. auch Nutzen aus Spezialgebäude anderer Fraktionen schlagen könnte.


    Als Lösung könnte ich mir vorstellen, dass gewisse Gebäude "Umgebaut" werden können.
    Also wenn ich als Stronghold eine Zufluchtsstadt erobert habe, kann ich dort die Kreaturengebäude von Schützen zu Goblins umbauen lassen.


    Das selbe könnte auch für spezielle Gebäude gelten, aus denen nur Zufluchtshelden Vorteile haben und man stattdessen z. B. bessere Blutrage drin hat (oder was auch immer die Orks dann bekommen).
    Das ganze sollte aber nicht so viele Ressourcen in Anspruch nehmen und da der Stadtbildschirm wieder in 2D sein wird könnte man ja einfach die Sprites austauschen.



    @Volker der Raue
    Ja, Heroes war nie wirklich fair, aber mit Heroes 6 hat man sehr viele Dinge eingeführt um alles besser zu balancieren und eben fairer zu gestalten.
    Städtumwandlungen waren nur eine Maßnahme davon. Dass es 100% ausgeglichen sein wird wird nie der Fall sein und ein gewisser Faktor von Risiko, Zufall und Ungewissheit macht das Spiel durchaus interessanter. Es kommt halt auf die Menge und die Implementierung drauf an.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Boah.. anscheinend gehöre ich zur retardierten Front, die sich ein gameplay á la heroes 3
    *wünschen* - ehrlich nun: Trage ich ne Nostalgiebrille auf der Nase, oder *ist* es einfach so,
    dass (ich begebe mich nun in die Sicherheitszone der Subjektivität) *ich* nunmal so Bock
    auf immer neue h3 Karten habe - da: Das gameplay passt - die Community (immer noch!) für
    Karten sorgt - einfach (s.o.) eben alles gut daran ist !?


    H4 -hab ich rumliegen, bin es nie groß angegangen.


    H5 - 3D, ja toll.. Skillwheel.. humm humm.. war nicht so meins. Hab ich das durchgezockt?
    Nee, bislang noch nicht. Scheiterte irgendwo, war mir dann auch egal. Lustig: Egal gibts in
    der Form bei H3 eben nicht. Da zock ich auch die undurchschaubarste weiter, viel lieber,
    als so nen 3D-tralala-Blödsinn. Sorry!


    Freue ich mich dennoch auf H7? Jau! Endlich passiert wieder etwas (möglichst) gutes...


    Die Mitmischer *hier* würd ich mir allerdings bei der KdM or Karte des Sommers wünschen..


    Bei online-Pflicht bin ich hier raus. Sollte es ohne gehen, Freude!


    Wer outet sich btw. da mit den Presseleuten in Kontakt zu sein, vom Wald?


    Man könnte ja vor release noch einmal hier sammeln?! (Ideen!!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )