Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • Ich maaag meine Nostalgiebrille.. :rolleyes:


    In einem Punkt geh ich mit: Sollte die Stadtumwandlung allein eine *Mögliichkeit* sein - warum die Option dann ändern?!


    Wenns das gab: Blicke den Schritt zurück dann nicht. Wenn Option: Kann doch dann jede/r handhaben wie man mag?!


    Wünsche mir hier: Sammelpunkt für Ideen, die dann ebenso gesammelt wie durchdacht an (nee.. nicht Ubi ;) ) den
    Entwickler, also das Studio hier, weitergegeben werden.. erm.. *könnten* ( :!: )


    Bekommen wir das hin?


    Edith, die olle Tante raunt mal das Unaussprechliche hinein: ".... oder schaffen wir es, mal wieder, uns vorher selbst tot zu tippen.." Hyper hyper! :dao:
    Bitte, bitte..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Die Stadtkonversion war bei H6 keine Option in dem Sinne, dass man bei der Erstellung des Spiels/Auswahl der Karte ein Häkchen gesetzt hat oder nicht, sondern war eher eine Art "Soft Option", sprich, man konnte es halt im Spiel machen oder eben sein lassen, eroberte Städte zu konvertieren.
    Von daher verstehe ich die neuerliche Entscheidung der Devs auch nicht, zumal ja bei der von der Community entwickelten H3-Erweiterung WoG eben so eine Konvertierungsmöglichkeit eingebaut wurde.


    Idee mit dem Sammelpunkt für die Ideen hört sich gut an.
    Wenn ich es richtig verstehe, soll eine direkte Interaktion mit den Devs über den Schattenrat möglich werden:
    https://mmh7.ubi.com/de/blog/p…ine-webseite-im-entstehen


    Inwieweit es dann sinnvoll ist, die Ideen hier zu sammeln und zu konsolidieren sei mal dahingestellt.
    Möglicherweise ist es einfacher, wenn jeder seinen Punkt direkt beim Schattenrat macht (falls ich das System richtig verstanden habe) anstatt alles vorher durch den DW-Filter zu jagen. Aber vielleicht ist der Rat auch nur ne Alibiveranstaltung, um Hype zu generieren und Einflußnahme über die Kontaktperson(en) des DW ist doch sinnvoll.


    Das Gameplay von der Gamescom finde ich, abgesehen vom Stadtbildschirm, ziemlich überzeugend und hat mich echt geflasht.
    Schöne, stimmungsvolle Überlandansicht, die Events wie der Lawinenabgang, das Katapultfeuer oder das See-Stöpsel-Ziehen und die magische Barriere sind schön animiert.
    Objekte auf der Karte mit denen man interagieren kann fügen sich auf den ersten Blick gut in die Umgebung ein und wirken nicht so aufgepropft wie in den früheren Spielen.
    Kampfbildschirm und die Einheitenanimationen ebenfalls schon jetzt recht chic, vor allem die cinematischen Kamerafahrten vor dem Kampf machen doch was her.

  • Also das Video gefällt mir recht gut. Es werden einige Objekte von H6 übernommen, ebenso Artcover die nicht zum Einsatz kamen.


    Der Stadtbildschirm gefällt mir recht gut bei den Menschen, der macht aus meiner Sicht schon etwas her. Es bleibt der Fantasyschiene treu. Es erinnert mich sogar ein wenig an Heroes 2.


    Die Kamerafahren in die Kämpfe sind klasse, ebenso so man denn kämpft. Ob das 3 Stufensystem so toll ist, ist noch eine Sache die ich mich frage, aber schauen wir mal. Die Titan und Djinn sind um Welten besser als sie es in H5 noch waren. Ansonsten muss ich für meinen Teil erstmal etwas abwarten wie es sich spielt.
    Die Questmöglichkeiten sind großartig, Lavine, See ablassen etc. Die Idee mit der Brücke hatte ich auch schon mal für Teil 5 scheitert dann aber an meinen mangelnden Script fähigkeiten.


    Auch wenn einige sich dies oder jenes wünschen, ich habe lieber ein paar Dinge die nicht perfekt sind. Gerne auch ein 1:1 H5 mit neuer Grafik, nur nie wieder ein H6. Das war echt eine Offenbarung.


    Ich hätte nicht gedacht, das es Ubisoft nochmal schaffen würde, das ich zumindest neugierig bin mehr zu sehen. Heroes 6 hat da leider echt einiges kaputt gemacht. Die Adventure Map macht schon einen recht soliden Eindruck, ich hoffe sehr das der Eindruck mit den kommenden Videos etc. bestätigt oder gar noch besser werden kann.

  • Ich fänds als alter Haven-Spieler ja spitze, wenn es für Haven alle Herzogtümer des Heiligen Greifenimperiums als spielbare Subfraktionen gäbe.
    http://www.celestialheavens.com/show_big_potd.php?id=315


    Z.B. statt Alternativupgrades für die Haven-Einheiten eben komplett neue Haven-Subfraktionen, für eine von denen man sich zu Spielbeginn entscheidet.
    Die sich natürlich extrem ähnlich sind und bei denen die meisten Einheiten abgesehen von den Texturen beinahe komplett identisch sind, sich aber eben in der Farbgebung, kleinen Details und jeweils einer oder maximal zwei Schlüsseleinheiten eben unterscheiden.


    Aus H6 hätte man ja quasi schon das Griffin Duchy mit den golden leuchtenden Einheiten und Greifen, die Bilder aus H7 zeigen bis jetzt das Wolfenherzogtum mit dem schwarz-roten, düsteren Farbschema und Schreckenswölfen als namensgebende Einheit.


    Falkenherzogtum, Rabenherzogtum, Hirschherzogtum, Bullenherzogtum, Einhornherzogtum, Greyhoundherzogtum...
    ...gäbe doch für alle spannende Möglichkeiten für die ikonischen Einheiten und für individuelle Details und Farbschemata bei den Einheiten (siehe Link oben).
    So als DLC für 5-10€ pro Stück wäre ich da auf alle Fälle dabei.


    Da die Hintergrundstory von H7 sich ja laut den ersten Angaben um einen Bürgerkrieg im Heiligen Greifenimperium dreht und die Eroberung des Thrones durch den Hauptprotagonisten begleitet, ist sowas ja vielleicht bereits in Ansätzen im Hauptspiel verwirklicht.
    Ich fänds jedenfalls grandios.

  • Hmh..


    Bei dlc-Krams oder vorheriger Online-Aktivierungspflicht, hört, für subjektiv mal mich, der Spaß dann auf,
    bevor er die Chance hatte, zu beginnen..


    Echt nicht, danke.


    Die Ankündiigung bleibt: Brandneu - lasst uns doch mal Wünsche/Vorschläge *sammeln* ( :!: )


    Dann: Kompakt absenden.


    Wenn wir das hier als community nicht gebacken bekommen - wer bitte dann?


    Wir kennen unser Spiel, wissen, was wir daran schätzen.


    *Da* *sollten* wir ansetzen, den Dialog zu den "Machern" finden..


    Einfacher, als sich hier intern in die Haare zu bekommen.. hmh?


    Edith, die Prophylaktiische: Jau, niemand wollte jemand etwas! Können wir nun weitermachen ?
    Ein möglichst gutes Heroes 7 ausbaldowern? Wär schon super. Here we go....

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hmh..


    Bei dlc-Krams oder vorheriger Online-Aktivierungspflicht, hört, für subjektiv mal mich, der Spaß dann auf,
    bevor er die Chance hatte, zu beginnen..


    Echt nicht, danke.
    ...


    Naja, DLC heißt ja nicht mehr als DownLoadable Content" und kann man auch Addon sehen wo es halt nur zum Herunterladen gibt.
    Ich fände eigentlich, dass es sich gerade für ein Strategiespiel mit vielen Fraktionen wie eben Heroes durachaus anbietet mehrere kleinere Fraktionsspezifische Erweiterungen zu haben. Realistischerweise wäre dass dann in DLC manier.


    Bei den Zwergen ist es ja schon fast fix dass sie (forerst) nicht kommen und entweder Dungeon oder Inferno fehlt dann auch.


    Bezüglich Ideensammlung würde ich erst mal sagen: abwarten.
    Zurzeit läuft noch die Elfen/Zwerge Abstimmung und die Webseite scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Klar kann jeder seine Wünsche weitergeben, aber wir sollten zuerst mal mehr über das Spiel als ganzes erfahren um dann gezielt Vorschläge geben zu können. Sonst verläuft sich jeder in seine eigene Richtung bzw. Präferenzen.


    Btw. hat nicht sonst noch jemand das Gefühl, dass es von der Story und den Fraktionen nicht etwas Heroes 2 ähnelt? ^^
    Erbfolgekrieg, Menschen mit stärkerem mittelalterlichem Fokus und die Engel sind nur optional.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“


  • Bei dlc-Krams oder vorheriger Online-Aktivierungspflicht, hört, für subjektiv mal mich, der Spaß dann auf,
    bevor er die Chance hatte, zu beginnen..


    Wir kennen unser Spiel, wissen, was wir daran schätzen.


    Hm, Online-Aktivierungspflicht wurde meines Wissens schon bestätigt, Offline-Spielbarkeit danach ebenso.
    Ablehnung von sinnvollen(!) DLC-Einheiten zum Preis eines schlechten Kantinenessens aus Prinzip kann ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen.
    Ein richtiges "Wir" kann ich hier auch nicht feststellen, da die Meinungen ja doch vielfältig sind, es sei denn man bezieht sich auf die sich zweifellos in der Mehrheit befindlichen H3-Apostel. Von daher stehe ich persönlich dem Versuch einer konsolidierten Kommunikation von Ideen/Vorschlägen, die nicht dem Mainstream des Waldes entsprechen, eher skeptisch gegenüber. Bzw. wurde in der Gamestar ja gesagt, dass man bereits mit Leuten aus dem DW zusammenarbeitet.
    Da diese sich bis jetzt nicht zu erkennen gegeben haben, wollen die vielleicht einfach auch nur ihr eigenes Süppchen kochen und sich dabei als Stimme des DW ausgeben, um mehr Gewicht zu bekommen?


    Immerhin hat Erwan LeBreton im Interview angekündigt, intensiv auf die Vorschläge aus der Spielerschaft einzugehen und je nach Volumen der Vorschläge dann eben auch die Entwicklungszeit entsprechend zu verlängern. Das einzige was man nicht mehr zu wollen scheint, ist, sich sagen lassen zu müssen, dass man nicht auf die Community gehört habe. Da bei H6 ja im Anschluß so viel gemeckert wurde, muss man sich aber wirklich fragen, warum das damals so "schiefgegangen" ist, obwohl man ja damals auch die echten oder selbsternannten Key Opinion Leaders aus der Community so stark eingebunden hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Was haltet Ihr denn davon, wenn wir eine Art Ideen-Sammelsurium aufmachen?


    Jeder kann seine Ideen posten, Vorschlaege die einem gefallen gibt man ein +1


    z.B.
    Ich schlage Simturns vor


    Zitat

    Vorschlag von User XYZ

    gefaellt mir


    Am Ende kann man dann jeweils schoene Prozentzahlen draus machen und an Limbic/Ubisoft schicken.



    Zum DW-Vertreter: falls dem wirklich so sei, dass ein DW Mensch involviert ist, dann doch entweder Gunnar oder MP die beide hier nicht mehr aktiv sind.


  • Die Landschaft gefällt mir prinzipiell ganz gut, vor allem die Höhenunterschiede, der Detailgrad und auch die Wettereffekte. Allerdings finde ich sie etwas zu dunkel und was mir absolut nicht gefällt ist dieser Braunstich, der über allem liegt. Der erinnert mich stark an den ersten Einsatz der Engine in Unreal Tournament 3, wo ich auch ständig den Drang verspürt habe den Staub vom Monitor zu wischen. Das würde alles um so viel besser aussehen, wenn das Meer ein schönes blau hätte, die Wälder und Wiesen saftig grün wären, und nicht zuletzt der Schnee weiß wäre. Aus jedem weiß und grau wird hier ein langweiliges beige/braun. Wie trist die Farbpalette ist, fällt auch auf wenn in den Stadtscreen gewechselt wird, wo das Grün der Wiesen und das Blau des Wassers wesentlich gesättigter sind als in der 3D-Landschaft. Das ist schon ein regelrechter Stilbruch.
    An der Unterwelt habe ich nichts auszusetzen, die sieht gut aus. Die Kampfanimationen würde ich als zweckmässig bezeichnen. Sie sind okay, mehr aber auch nicht. Bei 6 Fraktionen ist es vermutlich sinnvoll hier einzusparen.

  • Generell guter Vorschlag.


    Jedoch: Prozentzahl bezogen auf was? Im Zähler des Bruches Zahl der Pro-Stimmen. Im Nenner des Bruches?


    Zur DW-Beteiligung laut Gamestar:
    Irgendjemand erzählt dann hier doch Unsinn bzw. handelt unlauter.
    Wenn es die Beteiligung des DW gar nicht gibt, erzählt Limbic Bullshit.
    Wenn Gunnar/MP in Kontakt stehen und sich weiterhin als DW ausgeben -> unlauter
    Wenn aktuelle DWler aktiv sind -> Verdacht auf eigennütziges, intransparentes Handeln steht weiterhin im Raum

  • Heroes 7 Präsentation von der Gamescom live jetzt!


    http://www.twitch.tv/twitch


    Das war grausam.
    Erwan ist ja jetzt auch nicht der Supersympathieträger aber gegen diese zwei Vollhonks von "Spielejournalisten", von nichts Null Ahnung und gerade mal in der Lage dumm daherzublöken, kam er ja echt als Lichtgestalt rüber. :D
    Quo vadis, Games Journalism? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Das sind doch mal zunächst tolle Neuigkeiten, ich freu mir nen Ast :D


    Dann habe ich auch noch was im Netz gefunden auf der Fanseite "Acidcave" : Alle bislang geplanten Einheiten von Haven und Academy 8)
    (Auf der offiziellen HP sind die ja noch nicht alle enthüllt ...)



    Gruß Eicke


    @Admins : Wird es im Drachenwald in absehbarer Zeit eine Heroes VII Sektion geben ?

  • Mal wieder einen herzlichen Dank an Eicke, ich frag mich nur wo Du solche Sachen wieder gefunden hast :D
    Die zusammenstellung der beiden Fraktionen scheint sehr stimmig zu sein und freut mich. Auch wenn die Gremlins vielleicht fehlen.
    Die Menschen ohne Greifen ist ne sehr gute Entscheidung.


    Ich würde es begrüßen, wenn die Behemoths wieder kehren würden bei den Barbaren. Ebenso bin ich gespannt, ob die Bosskämpfe bei behalten werden. In der nächsten Zeit scheint da einiges an Bildern, Videos und Infos auf uns zuzukommen :)

  • Steht doch dabei, wo er's gefunden hat, auf einer polnische Fanpage... :D
    War gestern auch schon auf Heroescommunity zu sehen, wobei wohl nicht ganz sicher ist, ob das Setup so wirklich schon in Stein gemeißelt ist.


    Man muss es leider wieder sagen, obwohl Deutschland angeblich ein wichtiger Markt für Fantasy-TBS und Heroes ist, muss, wer aktuell informiert sein will, sich auf den nichtdeutschen bzw. internationalen Seiten informieren.
    Auf Heroescommunity wird fleißig diskutiert (30+ Seiten), auf der offziellen Seite 1500 Kommentare allein schon zur Fraktionswahl, hier dagegen kümmerliche 2,5 Seiten, davon die Hälfte allein meine weitestgehend gehaltlosen Beiträge.
    Trotz H7 Ankündigung scheint sich der DW wohl als relevantes Forum für die modernen Heroes-Teile nicht mehr von seinem langen Siechtum erholen zu können.


    Die Greifen sind bei Haven naturgemäß nicht mit bei, da das bisher gezeigte Haven eben das Wolfsherzogtum darstellt und nicht das Greifenherzogtum.
    Bin mal gespannt wie das für das Kampagnenbürgerkriegsszenario dann gelöst wird, wenn man gegen die Greifen kämpft. Vielleicht gibt man die Greifen dann als neutrale Einheiten mit in die Gegnerstacks? Oder doch als Haven-Subfraktion mit Greifen?

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Als Fraktion gibs Zwerge erst seit Heroes 5 HoF, als Einheit schon seit Heroes 1.
    Wenn sie mit einem Addon kommen, auch gut, spiel solange Academy bzw. Dungeon.
    Ja, nettes Bild Eicke, aber das sieht auch wieder nach Upgrades aus, etwas was Meister Cliarc nich so mag. Meine Wenigkeit auch nicht unbedingt.
    Man kann das machen, man kann aber auch stattdessen 1 oder 2 Einheiten mehr einbauen.
    ( Cliarc: Ja, Heroes2 hatte schon nette Stadtscreens, der der Zauberin/Rampart/Sylvan war der wohl beste.)


    Das Video (das erste von IGN) is schon ma gut, sieht auch bischen nach Heroes 5 aus.
    Ja, Subfraktionen und Einheiten wären auch nich schlecht, vor allem für unsere Ritter/Castle/Haven Spieler :P
    Onlineaktivierung is ok, solange es keine Sei-Dauer-Online-um-zu-spielen Pflicht ist.


    Um nochma draufzurückzukommen, auch wenns nich gepsielt habe, wäre eine Sumpffraktion (Fortress) wie in Heroes 3 was für 7?
    Was man evtl. auch machen könnte, die "Ressourcen-Lager" aus Heroes4 verwenden, die man erst in eine Mine umwandeln musste.


    Aber wie gesagt, abwarten ob es ein Heroes 7 wird oder der 7. Aufguss einer einstmal großen Serie.
    Denke ma, wenn UbiSoft das wieder vorn Baum fährt, hat sichs erledigt mit der Reihe...


    PS: Am besten wirds ein Heroes7 wenn die seit Heroes3 überflüssige Fraktion (die in Heroes4 auch noch mit der guten Nekropole vermischt wurde !) als spielbare Fraktion entfällt. In der Campaign/Story kann sie auftauchen wenn benötigt.

  • Auf irgendeiner fremdländischen Fanpage ist jetzt auch schon das Gerücht aufgetaucht, dass die Fraktionen, die bei der Publikumswahl verlieren, also Elfen vs Zwerge, danach vermutlich Inferno gegen Dunkelelfen, unter Garantie NICHT als DLC später nachkommen.


    Das wär ein Riesenscheiß, ich finde Fortress/Zwerge wie sie im jüngsten Artbook beschrieben/dargestellt werden, unbedingt interessant und möchter auch nicht auf Inferno oder Dungeon verzichten. Hoffen wir mal, dass da nur jemand nicht übersetzen konnte.


    Edit:
    Wenn man sich das Artwork auf der offiziellen Seite anschaut
    https://mmh7.ubi.com/en/blog
    sieht man die Heraldik der Haven-Herzogtümer, auf dem Buntglaskirchenfenster oben sieht man rechts Havenritter des Hirsch- und des Bullenherzogtums, im ersten Trailer tauchen die glaub auch auf. Wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn es die tatsächlich alle spielbar gäbe.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()