Might and Magic: Heroes VII angekündigt

  • Ich warte erst mal in Ruhe ab was das gibt. sie haben es schliesslich geschafft die KI bei Teil 5 vor die Wand zu fahren und mit H6 praktisch die ganze Serie zu beerdigen. Und UBI gehört für mich zu den Firmen die das Gegenteil tut was die Spieler sich wünschen. (die sollten sich mal an den Triumph Jungs orientieren, Feedback an die Spieler und hey sie nehmen sich sogar die Bugmeldungen der Spieler zu Herzen, sieht man sehr gut im Steam AoW3 Forum)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • na die Bug-Meldungen nimmt sich Ubisoft auch zu Herzen, die haben sogar eine riesige Support-Abteilung dazu:






    Antwort 1: Entfernen sie alle scripte!
    Antwort 2: Suchen sie im Forum nach Hilfe!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich hoffe sehr, dass es 9 fraktionen werden. Es müssen die fraktionen von h5 dabei sein. Vor allem Inferno und Dungeon. Letztendlich hängt das aber vom Budget ab. Ich bin skeptisch was h7 betrifft, da h6 das Heroes gefühl nicht rüberbringen konnte. Was an h6 meiner meinung nach schlimm war, dass man die Zauber skillen konnte. Die Magiegilde sollte wieder einzug halten, da sie wie ich finde ein zentraler Bestandteil von hereos ist. Weiterhin sollte der skilltree ähnlich wie h5. Diese skills haben sehr viel strategische Tiefe reingebracht und erlaubten jedem das zu nehmen was er wollte, ohne das man wie in h3 angewiesen war wisdom zu nehmen. H3 spiele ich heutzutage als einziges heroes game, da die Ki sehr schnell läuft und es durch die selbsterstellten Karten mit Templates immer neue Herausforderungen gibt. Hereos 3 ist ein Klassiker der der beste Hereos teil ist. H5 kommt danach, was an der Ki liegt. Wäre die Ki nicht so langsam wäre es meiner Meinung nach wunderbar. Nun aber weiter im Text :) Es ist gut zu hören, dass es eine Mitwirkung der Community gibt und das es ein deutsches Studio ist, was heroes entwickelt, die uns auch mit m&m legacy ein gutes Spiel geliefert. Das lässt hoffen, dass es back to the roots geht. Also erstmal abwarten und Tee trinken, dass es bald neue news gibt :)

  • Vincent:
    Ubisoft prognostiziert die wahrscheinlichen Gewinne, die das Spiel vorraussichtlich erzielen wird. Limbic bekommt von Ubisoft dann ein dementsprechendes Budget, an das sie sich halten müssen. Das Budget scheint ja nicht allzu hoch zu sein, denn Limbic hat ausgeschlossen, dass die in dieser Wahl verlierenden Fraktionen es durch ein DLC am Releasetag ins Spiel schaffen werden. Wir werden dann wohl auf Add-Ons warten müssen.


    Was haltet ihr eigentlich davon, dass Schwefel, Quecksilber und Edelsteine durch etwas anderes ersezt werden? (Die Begrùndung finde ich auch super *hust*: "Würde nicht ins Ashan-Szenario passen.") Aber in den Spielen vorher ging es, oder was? Sogar Heroes 6 hat das geschafft. :-|


    Diese Hindernisparkour-Schlachtfelder finde ich auch nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin.

  • Limbic hat ja angedeutet, dass sie die Schlachtfelder etwas abwechslungsreicher und taktisch anpruchsvoller gestalten wollen, von daher ist das wahrscheinlich Programm.
    Ich denke aber, dass nicht alle so verschachtelt und labyrinthig sein werden, wie die, die wir in der Demo gesehen haben, wird noch genügend Schlachten auf freiem Felde geben.


    Resourcenänderung geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
    Vielleicht wollte man von Seiten Ubi/leBreton der Comm zwar nachgeben, aber sich noch einen letzten Rest Würde und Gesicht bewahren und nicht vollkommen einknicken.
    Könnte ich auch emotional nachvollziehen, da man ja bei H6 alles richtig machen und weiterentwickeln wollte und die Rezeption bei einem großen Teil der Comm so verheerend war.
    Könnte mir vorstellen, dass LeBreton da auch durchaus persönlich angegriffen und unverstanden fühlte und noch fühlt.
    Geht doch nicht die Welt unter, wenn man da jetzt andere seltene Resourcen an Bord hat.
    Alles andere ist doch wieder nur dieses infantil-nostalgisch verklärte Commgejaule.

  • Resourcenänderung geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
    Vielleicht wollte man von Seiten Ubi/leBreton der Comm zwar nachgeben, aber sich noch einen letzten Rest Würde und Gesicht bewahren und nicht vollkommen einknicken.
    Könnte ich auch emotional nachvollziehen, da man ja bei H6 alles richtig machen und weiterentwickeln wollte und die Rezeption bei einem großen Teil der Comm so verheerend war.
    Könnte mir vorstellen, dass LeBreton da auch durchaus persönlich angegriffen und unverstanden fühlte und noch fühlt.


    Dachte mir exakt das selbe.
    Auch wenn ich die (schein?)Begründung lächerlich finde, da es die selben Ressourcen auch in Heroes 5 gegeben hat.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Wie schon das ein oder andere mal geschrieben habe is das egal ob 3 oder 7 oder 10 Ress.
    <-- würden auch 3 oder 4 reichen, z. B. Erz/Stein für Gebäude, Kristall für besondere Gebäude und Magiergilde und Gold für ziemlich alles.


    PS: Auch wenn sowas ähnliches in Heroes 6 gewesen sein soll, habe den Teil nich und vergleiche auch nicht damit.

  • Mit 4 Ressourcen war der Bau-aspekt doch etwas zu lagnweilig. Man findet ja quasi immer das richtige, weils nicht anderes zu finden gibt.


    7 ist schon gut. Welche das sind, ist mir eigentlich Latte.

  • ...Herdentrieb - einer fängt an, der Rest zieht mit ;)


    Nen Admin könnte die Posts ja rüber kopieren *fg*


    Ich bin übrigens nen riesen fan von den neuen Schlachtfeldern - insbesondere mit Tactics konnte man sich ja früher immer in seiner absoluten Wunsch-Einigel-Gruppierung kuscheln, jetzt muss man flexibel sein! Und ev. bringen dort einige eher uninteressanten Sonderfertigkeiten in bestimmten Situationen eben DAS Zünglein an der Waage sein. Gut so!


    Ressourcen müssen nur dahingehend verteilt sein, dass man mit wenig einiges, aber nie alles erreichen kann - die Motivation, für eben diese EINE noch fehlende Ressource alles zu riskieren (oder eher doch nicht?)... :crazy:

  • Was H7 angeht hoffe ich nur dass es besser wird als H6.


    Das Grund-Spielprinzip ist nach wie vor genial, da kann man nicht viel falsch machen, aber die Feinheiten machen ein gutes Spiel aus und da hat man als Konsument nicht wirklich viel Einfluss drauf.


    Es heißt wohl erstmal abwarten und Tee trinken bis man die Gelegenheit bekommt auszuprobieren ob es ein gutes Spiel geworden ist.

  • Vielleicht wollte man von Seiten Ubi/leBreton der Comm zwar nachgeben, aber sich noch einen letzten Rest Würde und Gesicht bewahren und nicht vollkommen einknicken.
    Könnte ich auch emotional nachvollziehen, da man ja bei H6 alles richtig machen und weiterentwickeln wollte und die Rezeption bei einem großen Teil der Comm so verheerend war.


    Verzeihung, aber das lässt einen ja nicht für die Zukunft hoffen. Das die Leute das Spiel nicht so gut finden, wenn die Features, welche sie haben wollen, gnadenlos gestrichen werden, kann man sich doch an einem Finger abzählen.


    Ich gestehe, dass für mich die Story der Kampagne sehr viel ausmacht. Und wenn selbst soche Kleinigkeiten nicht stimmen, dann sieht das so aus, als wenn der Rest auch nicht stimmt.


  • Antwort 1: hatte ich nie
    Antwort 2: die community kann mir bei account-problemen nicht helfen. :dao:


    Ne, HOMM VII können sie behalten, wenn sie diesen Online-Account-Müll nochmal anbieten, wo es mir meinen Account komplett zerschiesst, weil UBI zu doof ist, ihre Server mal ordentlich zu warten.

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.