Wuensch Dir was Thread

  • Hallo Gemeinde,


    hier geht's um Eure Wuensche, welche im H7 nicht fehlen duerfen.


    Ich werde die einzelnen Ideen der User hier sammeln. Falls Euch eine Idee gefaellt, einfach die Ideen zitieren und +1 drunter setzen. Am Ende der Deadline (da schlage ich den 31.09.2014 vor), wird abgerechnet und ggf. das Ergebnis an Limbic bzw. Ubisoft weitergereicht.


    Meine Vorschlaege:


    - Simturns (2)
    - neue Stadtbildschirme (3)
    - 8 Fraktionen (auch die beiden Verlierer der Wahl. Bin auch gerne bereit nen 10er oder 20er mehr fuer das Spiel zu bezahlen, sofern nicht wieder vollkommen verbugt) (3)
    - Staedtekonversion (kann ein- bzw. abgeschaltet werden) (2)
    - Behemots bei den Barbaren (4)
    - alternative Upgrades (2)
    - Burgverteidigung (k.a. wie ich das nennen soll). Meine Idee: auf der Map gibt es in Tor, noerdlich und suedlich davon jeweils eine Burg, sollte Spieler A beide Burgen besitzen, ist das Tor fuer Spieler Bgeschlossen. Spieler B muss folglich die Burg noerdlich des Tores angreifen um das Tor zu oeffnen. Gehoert jeweils eine Burg Spieler A und Spieler B ist das Tor geoeffnet. Nimmt Spieler B nun auch die suedliche Burg, so ist das Tor wieder geschlossen und Spieler A kann nun nicht passieren. Ich hoffe soweit verstaendlich :)
    - Schadenszauber fuer jede Magieschule (4)
    - Musik von Paul Anthony Romero (2)


    Fortsetzung folgt...


    - einen beta-Test, bei dem die Entwickler auf die Aussagen der Community eingehen (also nicht wie bei H5, wo der Liefertermin wichtiger war als ein vernünftiger Kampfbildschirm)
    - Random Map Generator
    - Blood/Tear-System
    - "Erzfeinde"; Wie schon in Heroes 3, eine Einheit mit einem Erzfeind macht bei ihm mehr Schaden (z. B. wie Engel/Teufel oder Dschinn/Efreet in H3). (2)
    - Sechsecke statt Vierecke als Kampffelder,
    - Nochma zu den Fraktionen, evtl. sowas wie Fortress/Sumpf in Heroes 3 (hab die aber nich gespielt) oder Einheiten deren für Barbar z. B.
    - Ress-Lager wie in Heroes 4, die man erst in eine Mine umwandeln muss.
    - KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer Stadt/Burg. (2)


    -Gesunde Skalierung der Schadenszauber. Das war bisher einzig in H4 gut. In allen anderen Spielen war ein reiner Damage-Caster im Lategame völlig irrelevant, weil ein Spell von ihm vlt maximal 2-3 Champion-Kreaturen umboxt, von denen aber knapp 50 da stehen...
    -Nicht-Immunität der Untoten gegenüber so vielem. Die waren oft Immun gegen Gedankenkontrolle oder teilweise auch Schwarzmagie an sich. Das ist zu stark, WENN nicht alle anderen Fraktionen was Vergleichbares kriegen.
    -Wirklich mächtige, Gamebreaker-Zauber, die man irgendwo am hintersten A**** der Welt finden kann und die wirklich einen Unterschied machen.
    -Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.
    -Kreaturen können keine Mauern angreifen. Aber da Kriegsmaschinen schon bestätigt wurden, sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein....
    -Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!
    -Mehr Map-Objekte. H6 war da irgendwie recht spärlich bestückt, wenn ich bedenke, wie lang die Liste seinerzeit im Editor von H4/H5 war...
    -Gefängnis für Gegnerhelden. Jawohl, das war Klasse in H4. Besiege einen Helden und stecke ihn in den Knast, sodass er dich nicht mehr nervt, bis der Feind deine Stadt erobert. In H6 einfach frustrierend, wenn der Main-Held des Gegners mit der maximalen Tears-Fähigkeit täglich mit neuen Armeen anrückt, die nur dank seiner Werte und Skills so gefährlich sind.
    -Utility-Zauber für die Weltkarte. Sowas wie Stadtportal und Unverzügliche Reise hat mir in H5 Spaß gemacht und für einige Überraschungen gesorgt. Unverzügliche Reise sollte man aber im Editor deaktivieren können, sonst wird's zu kompliziert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • einen beta-Test, bei dem die Entwickler auf die Aussagen der Community eingehen (also nicht wie bei H5, wo der Liefertermin wichtiger war als ein vernünftiger Kampfbildschirm)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • - Random Map Generator
    - Blood/Tear-System
    - "Erzfeinde"; Wie schon in Heroes 3, eine Einheit mit einem Erzfeind macht bei ihm mehr Schaden (z. B. wie Engel/Teufel oder Dschinn/Efreet in H3).
    - Sechsecke statt Vierecke als Kampffelder, wird wohl aber in diesem Teil nicht kommen


    Zitat

    neue Stadtbildschirme


    +1


    Zitat

    8 Fraktionen (auch die beiden Verlierer der Wahl)


    +1


    Zitat

    Behemots bei den Barbaren


    +1


    Zitat

    Schadenszauber fuer jede Magieschule


    +1


    Zitat

    Musik von Paul Anthony Romero


    +1

  • Zitat von Volker der Raue

    - Simturns
    - neue Stadtbildschirme

    OK.

    Zitat von Volker der Raue

    - 8 Fraktionen (auch die beiden Verlierer der Wahl. Bin auch gerne bereit nen 10er oder 20er mehr fuer das Spiel zu bezahlen, sofern nicht wieder vollkommen verbugt)

    Ok, denke ma 6 im Hauptspiel und 2 für Addons. Jedenfalls sollten die 4 "ursprünglichen" Rassen (Ritter,Barbar,Zauberin,Hexer oder wies heute heißt Haven,Stronghold,Sylvan,Dungeon) dabei sein und die seit Heroes 3 überflüssige als spielbare Fraktion entfallen (für Campaign/Story ok).

    Zitat von Volker der Raue

    - Staedtekonversion (kann ein- bzw. abgeschaltet werden)
    - Behemots bei den Barbaren

    Ersteres nich so mein Fall, als Option ok. Letzteres ja.

    Zitat von Volker der Raue

    - alternative Upgrades

    Bisher gabs es keinen allzugroßen Unterschied zwischen Normal und Upgrade AFAMK. Kann aber trotzdem includiert werden, es sollte auch weiterhin die Möglichkeit bestehen sowohl die normalen als auch die upgrades zu kaufen.

    Zitat von Volker der Raue

    - Burgverteidigung (k.a. wie ich das nennen soll). Meine Idee: auf der Map gibt es in Tor, noerdlich und suedlich davon jeweils eine Burg, sollte Spieler A beide Burgen besitzen, ist das Tor fuer Spieler Bgeschlossen. Spieler B muss folglich die Burg noerdlich des Tores angreifen um das Tor zu oeffnen. Gehoert jeweils eine Burg Spieler A und Spieler B ist das Tor geoeffnet. Nimmt Spieler B nun auch die suedliche Burg, so ist das Tor wieder geschlossen und Spieler A kann nun nicht passieren. Ich hoffe soweit verstaendlich :)

    :?:

    Zitat von Volker der Raue

    - Schadenszauber fuer jede Magieschule

    Ok, sollte aber definiert werden was als solcher gilt. 6 Magierichtung soll es ja geben, das wäre mehr als in Heroes 4 (Leben,Tod,Ordnung,Chaos,Natur) :crazy:


    +
    - Nochma zu den Fraktionen, evtl. sowas wie Fortress/Sumpf in Heroes 3 (hab die aber nich gespielt) oder Einheiten deren für Barbar z. B.
    - Ress-Lager wie in Heroes 4, die man erst in eine Mine umwandeln muss.
    - KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer Stadt/Burg.


    Kenne dieses "Blood/Tear" System von Heroes 6 nich, aber eine Trennung nach Macht-Heroe und Magic-Heroe wäre nicht schlecht. Was änhliches gab es bei Heroes 4, aber da konnte ein Macht-Held auch Magie lernen und Magie-Helden auch Kampf und Angriff etc.
    Might-Heroe sollten eher offensiv sein und taktischer (keine Kampfzauber), Magic-Heroe defensiv und halt Magie. Jede Fraktion (auser Barbar) sollte beide einstellen können.

  • Zu meinem Punkt Burgverteidigung:


    Mir geht es darum, im Spiel eine Pflicht einzufuehren, auch mal starke gegnerische Burg anzugreifen.


    Daher:



    X1=Burg



    -----------------------------------TOR----------------------------------



    X2=Burg



    Beide Gebiete noerdlich und suedlich des Tores sind anders nicht zugaenglich.



    Besitzt nun Spieler A beide Burgen, ist das Tor geschlossen und niemand kann passieren. Spieler B ist nun gezwungen eine Burg anzugreifen, um in das andere Gebiet vorzustossen.



    X1=Burg gehoert Spieler A



    -----------------------------------TOR geschlossen----------------------------------



    X2=Burg gehoert Spieler A




    X1=Burg gehoert Spieler A



    -----------------------------------TOR geoeffnet----------------------------------



    X2=Burg gehoert Spieler B



    Ich hoffe jetzt etwas verstaendlicher :)

  • Ich wünsch mir: Wenn schon "back to roots", dann endlich mal ein vernünftig durchdachtes System, das erlaubt starke Kontrolle über die Entwicklung des Helden und der Stadt ausüben zu können.


    Dass das Blood / Tears system weg ist, ist bedauerlich, auch wenn die Summe an Klassen effektiv die selbe bleibt. Es ist halt schön wenn man eben nicht komplett alles ins Arsenal nehmen kann und zwischen verschiedenen eigentlich, aber gleichwertigen Dingen entscheiden muss (aka. +2 Def oder +2 Atk?).
    Da finde ich es wirklich schön, dass man sich die T7 Kreatur auswählen kann.


    Und nein, damit mein ich kein so schlecht limitierendes System wie in H3/5, wo man nur eine gewisse Anzahl unterschiedlicher Skills nehmen konnte...
    ... bitte auch keine Zufallsauswahl mehr welche Skills man nehmen möchte, das hat einen teilweise eifnach unnötig in den Allerwertesten gezwickt.


    Ansonsten wünsch ich mir:
    - Behemoths!
    - Random Map Generator
    - Auch Schadenszauber in jeder Magieschule (fand die Magieschulen in Heroes 6 sehr gut)


    Fuerst_Alcazar
    Magie/Macht Helden konnten beide sowohl Defensiv als auch Offensiv sein, das hatte dan mehr mit Blood (offensiv) / Tears (defensiv) zu tun.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Volker ist wohl der "Kontaktmann namhafter Fanseiten wie Celestial Heaven und Drachenwald" was? ;)
    Ich wünsche mir

    Zitat


    - Staedtekonversion (kann ein- bzw. abgeschaltet werden)

    +1. Vor allem ABSCHALTEN soll man das bitte können.

    +1. Nieder mit den Territorien, bitte!


    Weiterhin wünsche ich mir:

    • Gesunde Skalierung der Schadenszauber. Das war bisher einzig in H4 gut. In allen anderen Spielen war ein reiner Damage-Caster im Lategame völlig irrelevant, weil ein Spell von ihm vlt maximal 2-3 Champion-Kreaturen umboxt, von denen aber knapp 50 da stehen...
    • Nicht-Immunität der Untoten gegenüber so vielem. Die waren oft Immun gegen Gedankenkontrolle oder teilweise auch Schwarzmagie an sich. Das ist zu stark, WENN nicht alle anderen Fraktionen was Vergleichbares kriegen.
    • Wirklich mächtige, Gamebreaker-Zauber, die man irgendwo am hintersten A**** der Welt finden kann und die wirklich einen Unterschied machen.
    • Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.
    • Kreaturen können keine Mauern angreifen. Aber da Kriegsmaschinen schon bestätigt wurden, sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein....
    • Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!
    • Mehr Map-Objekte. H6 war da irgendwie recht spärlich bestückt, wenn ich bedenke, wie lang die Liste seinerzeit im Editor von H4/H5 war...
    • Gefängnis für Gegnerhelden. Jawohl, das war Klasse in H4. Besiege einen Helden und stecke ihn in den Knast, sodass er dich nicht mehr nervt, bis der Feind deine Stadt erobert. In H6 einfach frustrierend, wenn der Main-Held des Gegners mit der maximalen Tears-Fähigkeit täglich mit neuen Armeen anrückt, die nur dank seiner Werte und Skills so gefährlich sind.
    • Utility-Zauber für die Weltkarte. Sowas wie Stadtportal und Unverzügliche Reise hat mir in H5 Spaß gemacht und für einige Überraschungen gesorgt. Unverzügliche Reise sollte man aber im Editor deaktivieren können, sonst wird's zu kompliziert.

    Das wäre's erstmal. Ich werd' wahrscheinlich die Tage noch öfter hier rumspammen und Dinge upvoten :thumbup:

  • @Volker: Du meinst also sowas wie die Grenztore, nur das man kein Zelt besuchen bzw. Bedingung erfüllen muss, sondern Burg X erobern muss.
    Könnte interessant sein.


    @Zocker: Wie gesagt, habe kein Heroes 6 (und werds auch nich haben), kenne daher das System nich. Aber eine Trennung wäre schon nicht schlecht, man kann ja beide anheuern (ausser Barbar, die können dafür anderen Bonus bekommen).


    Zitat von ShebasTiHan

    Weiterhin wünsche ich mir:
    Nicht-Immunität der Untoten gegenüber so vielem. Die waren oft Immun gegen Gedankenkontrolle oder teilweise auch Schwarzmagie an sich. Das ist zu stark, WENN nicht alle anderen Fraktionen was Vergleichbares kriegen.

    Gewisse Immunitäten sollten die schon haben, z. B. gegenüber Todeszaubern (sind ja schon tot :P ) oder Gift und sowas.

    Zitat von ShebasTiHan

    Wirklich mächtige, Gamebreaker-Zauber, die man irgendwo am hintersten A**** der Welt finden kann und die wirklich einen Unterschied machen.

    Zauber schön und gut, aber zu mächtig sollte es auch nich werden. In den ersten Teilen gabs ja Meteorsturm, Element-Sturm und Armageddon die noch was brachten, vor allem mit magieresistenten Kreaturen bzw. hohem Zauberkraft-Wert. Später wurden die auch entfernt oder wirkungsloser.

    Zitat von ShebasTiHan

    Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.

    OK, kann man so machen.

    Zitat von ShebasTiHan

    Kreaturen können keine Mauern angreifen. Aber da Kriegsmaschinen schon bestätigt wurden, sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein....

    So wie in Heroes 4 sollte es nicht sein, ja. Aber bestimmte Kreaturen wie Zyklopen sollten es trotzdem können.

    Zitat von ShebasTiHan

    Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!

    Nunja, bei Heroes 5 standen die "automatisch" dort, wenn man die Burg ausbaute. Selbst draufstellen war nur in Heroes4.

    Zitat von ShebasTiHan

    Gefängnis für Gegnerhelden. Jawohl, das war Klasse in H4. Besiege einen Helden und stecke ihn in den Knast, sodass er dich nicht mehr nervt, bis der Feind deine Stadt erobert. In H6 einfach frustrierend, wenn der Main-Held des Gegners mit der maximalen Tears-Fähigkeit täglich mit neuen Armeen anrückt, die nur dank seiner Werte und Skills so gefährlich sind.

    Ja, aber so toll war das in Heroes4 auch nicht. Besser wäre es wenn man eine Art Lösegeld verlangen könnte oder der Gegner muss halt die Burg erobern.

    Zitat von ShebasTiHan

    Utility-Zauber für die Weltkarte.Sowas wie Stadtportal und Unverzügliche Reise hat mir in H5 Spaß gemacht und für einige Überraschungen gesorgt. Unverzügliche Reise sollte man aber im Editor deaktivieren können, sonst wird's zu kompliziert.

    Die Zauber gabs auch in vorhergehenden Teilen, Stadttor sollte aber nur zur nächsten eigenen Stadt bringen und nicht wie bei Heroes 2 und 3 zu einer beliebigen. Dimensionstor sollte auch eingeschränkt sein, entweder in der Zahl der Anwendungen pro Zug oder der Reichtweite.

  • ich will Bewegungspunkte auf der Karte, und das wie früher mit Angabe wie weit man am ersten, zweiten, dritten, vierten Tag kommt; so daß man einschätzen kann, ob der Weg zur gegnerischen Stadt 2 Tage oder eher eine Woche dauert

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat von "ShebasTiHan"


    - Staedtekonversion (kann ein- bzw. abgeschaltet werden)


    Solang man so ein sinnvolles Feature für den Mehrspieler drin haben kann solls mir wurscht sein.
    Daher: +1


    Zitat von "ShebasTiHan"

    - Ress-Lager wie in Heroes 4, die man erst in eine Mine umwandeln muss.


    Fände ich interessant und könnte man sicher einiges damit machen.
    +1


    Zitat von "ShebasTiHan"

    - KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen
    sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer
    Stadt/Burg.


    Geschmacksache, und wieso es schlecht sein soll, nur weil ein altes Spiel was ähnliches hatte ist mir schleierhaft (hab es selber auch gespielt btw.).
    Könnte man auch ganz simpel aus und einstellen, daher ähnliche Meinung wie bei Stadtkonverversion.
    Btw. hat Ubi schon bestätigt, dass Terretorien leicht abgeändert wieder kommen (yay).



    Zitat von "ShebasTiHan"

    Gesunde Skalierung der Schadenszauber. Das war bisher einzig in H4 gut. In allen anderen Spielen war ein reiner Damage-Caster im Lategame völlig irrelevant, weil ein Spell von ihm vlt maximal 2-3 Champion-Kreaturen umboxt, von denen aber knapp 50 da stehen...


    +1
    Wäre natürlich optimal, auch wenn schwer tatsächlich umzusetzen. Ich würde vorschlagen, dass gewisse Zauber einen stärkeren Effekt haben je mehr magische Kreaturen man in der Armee hat. So könnte man relativ einfach ein gewisses Gleichgewicht erzeugen.


    Zitat von "ShebasTiHan"

    [*]Nicht-Immunität der Untoten gegenüber so vielem. Die waren oft Immun gegen Gedankenkontrolle oder teilweise auch Schwarzmagie an sich. Das ist zu stark, WENN nicht alle anderen Fraktionen was Vergleichbares kriegen.


    +1


    Absolut. War vor allem bei Puppenspieler immer absolut unlogisch. Es heißt ja schließlich Puppenspieler (wie "Fernkontrolle") und nicht Gedankenkontrolle.
    Imo sollten Untote nur gegen Moral Effekte, Gift und "Gedanken" Zauber immun sein. Z. B. verwirren.
    Zauber wie Verfall sollten auf physikalische untote durchaus wirken, da es sich ja trotzdem um Hüllen handelt.


    Zitat von "ShebasTiHan"

    Wirklich mächtige, Gamebreaker-Zauber, die man irgendwo am hintersten A**** der Welt finden kann und die wirklich einen Unterschied machen.


    +1
    Kommt mir zwar spontan keiner in Sinn, ist aber trotzdem erwähnenswert ^^


    Zitat von "ShebasTiHan"

    Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.


    Kommt drauf an. Sowohl H6 als auch H5 war nicht die Krone der Schöpfung.
    Abhängig vom Held sollte man gleichzeitig schnell entweder eine Magie oder Machteinheit anwerben können. In H6 war das schön, da man mit Machthelden z. B. sofort Chakrentänzer holen konnte und als Magieheld die Pirscher.


    Was schlecht an H6 war, war dass man sich fast sofort am Anfang das Kapitol holen konnte und dann halt auch tat damit Geld weniger eine Rolle spielt.
    Auch sollte man imo die Upgrades nicht so früh freischalten können. @Devs, bitte etwas kreativ sein und gameplay technisch vernünftiges basteln!


    Zitat von "ShebasTiHan"

    Kreaturen können keine Mauern angreifen. Aber da Kriegsmaschinen schon bestätigt wurden, sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein.... Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!


    Fernkämpfer in Türmen gabs doch auch in H6? Hab die oft genug mit Zaubern aus ihren Türmen ausgeräuchert um das wissen zu können ^^
    Was Mauern betrifft: mir wurscht. Einfach was Gameplaytechnisch größeren Sinn macht. So vergammelten die laufenden Nahkampfeinheiten wenigstens nicht auf einer Seite der Mauer.



    +1
    Jop, kann ich so unterschreiben



    Darüber hinaus noch von mir:

    • Bitte wieder zwischen Einheiten mit magischem und physikalischem Angriff unterscheiden.


    So hatten auch Magiehelden ein paar erfrischen Optionen im Kampf und es waren nicht gar alle Einheiten einem guten Machthelden unterlegen.
    Hoffe doch sehr, dass man dann bei der Championeinheit zwischen einer Machtkreatur und Magiekreatur unterscheiden kann!
    So ist für jeden etwas dabei ^^ (balancing, yay)


    Vielleicht auch Kreaturen, die abhängig vom Helden andere Fähigkeiten haben. Z. B. Schwertkämpfer mit einem Boni bei Machthelden und mehr Zauber bei Castern beim Magiehelden.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • @Zocker: Evtl. ma richtig zitieren, 2 davon waren von meiner Wenigkeit :P
    Was soll es bringen, erst Burg X haben zu müssen um Mine Y, Z etc. im Bereich betreten/nutzen zu können?
    Durch das normale Einsammeln/Erobern der Minen konnte man früher Gegner ärgern bzw. auch einen stärkeren klein kriegen.

  • Zusätzlich:


    - Heldenspezialisierungen a la H3/H5 die sie von anfang an haben (auch mit unterschiedlichen Talenten/kriegsgerät/zaubern/einheiten/artefakten)
    - Skillsystem das sich an H3/4/5 orientiert nicht aber das von H6 übernimmt - das habe ich gehasst
    - Möglichkeiten für Helden aktiver am Kampf teilzunehmen, als nur hinten zu stehen, zu zaubern und unverwundbar zu sein - Die Möglichkeit selbst einzugreifen und vielleicht sogar schaden zu nehmen - ohne jedoch die krasse Situation (wie in H4) zu haben wo der Held entweder extrem stark ist, oder im Kampf stirbt. Eine Möglichkeit wäre es, wenn alle Einheiten tot sind und man vor der Niederlage steht, die Möglichkeit zu haben den Helden selbst - als letzten Trumpf - in die Schlacht zu schicken.
    - Option für neutrale Kreaturen, ob stationär oder herumwandernd wie in H4
    - mächtige neutrale Kreaturen, die in keinem Schloss gebaut, aber manchmal auf der map angeworben werden können
    - einige gute Multiplayer maps, vor allem auch in L und XL, die gleich mitgeliefert werden
    - Zauberschulen
    - Zauberschaden der auch von Glück beeinflusst werden kann
    - viele verschiedene artefakt sets

  • - Simturns
    +1 (unbedingt!)


    - KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer Stadt/Burg. (2)
    -1 (die will ich wieder; hat mir sehr gefallen)




    Zudem möchte ich endlich Magiergilden, welche in jeder Runde oder Ende Woche Wissens-/Studienpunkte abwerfen, mit denen ich dann Zauber erwerben kann, welche ich vorgängig als "zu erforschen" ausgewählt habe (das Zufallssystem wie in Heroes 1 - 5 mochte ich nie so wirklich).


    Und ich möchte mehr Gebäude bauen können. So würden sich auch Fähigkeiten wie "kann 2 Gebäude pro Runde bauen" lohnen.

  • Hätte mal eine Frage. Meint ihr im siebten teil wirds wieder eine Burganimation geben. Fand das ziemlich doof das sie das im 6ten nicht gemacht haben. Es gehört doch irgentwie zu Heroes dazu das man sieht wie seine eigene burg wächst und sich vergrößert...

  • bei HeroesV hat mich das eher gestört - hat am Anfang massig Ressourcen verbraucht (immer ein paar Sekunden warten, bis man in die Stadt reingekommen ist), und man war immer am Suchen, wo denn die Behausung sein könnte, aus der man grad ein paar Einheiten rausholen will; zum Glück haben sie die Probleme irgendwann in den Griff gekriegt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Neuer Vorschlag:
    - verschiedene Subfraktionen für Haven, d.h. Wahlmöglichkeit zwischen Greifenherzogtum, Wolfsherzogtum, Hirschherzogtum, etc. mit jeweils leicht unterschiedlich aussehenden Truppen und Spezialeinheiten (Greifen für Greifenherzogtum, Schreckenswölfe für Wolfsherzogtum etc.). Da sich die Kampagne um einen Bürgerkrieg im Heiligen Havenreich dreht, bietet sich das geradezu an und würde für viel Variabilität und Wiederspielwert und tolle Möglichkeiten bei Custom Made Maps sorgen.

  • Andrean:
    Aber bei Heroes 5 gab es doch auch die Schnell-Buttons zum Anwerben etc.


    Also wirklich gestört hat mich das nie mit der Ladezeit( aber mit einer SSD-Platte ist das eh kaum spürbar)
    1-2 Sekunden am Anfang, aber das würde ich in Kauf nehmen wenn es wieder so tolle animierte Städte wie in H5 gäbe, mit der Unreal Engine müsste da doch einiges möglich sein, finde ich einfach schade das es wieder so aussieht als lassen sie das wieder weg( Da bin ich aber auch alleine fast mit der Meinung das die Bildschirme so schick sein müssen...=( )


    Gruß


    Jabal