Wuensch Dir was Thread

  • Planbarkeit kriegt die Planwirtschaft (also Ordnung) ;)
    desertierende Truppen finde ich eigentlich gut - wenn ich ein Land erobere und deren Armee für mich kämpfen lassen will - warum sollen die nicht schnellstens abhauen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • - Simultane Züge wie in AoW... sprich ohne Begrenzung wie in H5
    - Schnelle KI vor allem intelligente KI und keine die mit Cheats Intelligenz vorgaukelt
    - Alternative Upgrades der Einheiten
    - Rassenbezogene Zauber
    - Mehr Diplomatie. Sprich verbünden im Spiel ermöglichen. Am liebst
    ein System wie in Disciples
    - Stadtbildschirm ähnlich wie in H5.
    - Helden wie in H3. Spezi auf Einheiten & oder Zauber
    - Wieder 7 Stufen an Einheiten
    - Neutrale Einheiten über Stufe 7 + Dwelling um sie zu rekrutieren.
    - Wieder ne größere Menge an Ressourcen
    - Conflux als Fraktion.
    - Einfach zu bedienender Editor dennoch mit vielen Funktionen und der Möglichkeit komplexe Ereignisse leicht zu erstellen
    - Kein Onlinezwang aber dennoch gute Onlinefunktionen


    Denke das wäre meine Wünsche bezüglich des nächsten Teils!

  • Ich persönlich brauche keinen Gesinnungsfaktor. Bei Age of Wonders 3 funktioniert es beispielsweise einfach nicht.
    Vorallem deswegen da die moral von Gameplay entscheidungen abhängt. Im endeffekt läuft es darauf hinaus das es schlichtweg einen Nachteil bringt "gut" zu sein.

  • Aschrakor

    Zitat

    Simultane Züge wie in AoW... sprich ohne Begrenzung wie in H5

    Ich weiß nicht wie es in AoW war, aber ich fände es weiterhin besser, wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt zurück zu rundenbasierenden Zügen wechselt. Sonst sähe es glaub ich so aus, dass einfach derjenige, der schneller klickt, einen Vorteil hätte. Und für sowas spiele ich Echtzeit-Strategiespiele, aber kein Heroes.


    Zitat

    Conflux als Fraktion.

    Persönlich würde ich mich immer freuen Fraktionen zu sehen, die bis jetzt nur einmal vorkamen, aber einzig Conflux kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich fand das bei H3 schon irgendwie unnötig, die Idee Elementare zu rekrutieren und auch aufrüsten zu können ist ja ganz schön, aber mit welcher Begründung werden die jetzt auf einmal in unterschiedliche Ränge eingeteilt? Wenn es für Conflux ein schlüssiges Kreaturenkonzept gäbe, wäre ich eigentlich nicht dagegen, nur bitte nicht wieder so wie in H3.


    Das meiste vom Rest unterstütze ich aber^^

  • Naja ne conflux-Rasse kann man ja nichtmehr reinnehmen da der Phönix ja wahrscheinlich bei den Elfen die Champion-Figur wird(leider)
    Und ne conflux-Rasse ohne Phönixe kann man ja nicht hinnehmen, außerdem da muss ich Phantom zustimmen die Elemente sollten alle auf dem gleichen Rang sein da die Elemente ja alle gleichstark sein sollten
    Ich wünsch mir ja die tollen stadtbildschirme aus heroes5 die waren echt gut gemacht :)

  • Da man ja schon bischen was vom Kampfsystem gesehen hat und hier auch einiges vorgeschlagen wurde...
    Wie würdet Ihr das sehen, bzgl. "Kampf-Beginn"? In den "alten" Teilen konnte man zwischen mehreren "Formationen" wählen bzgl. der Einheitenaufstellung, bzw. mit "Tactics" die auch verschieben. Bei Heroes 5 sah man den Gegner und seine Aufstellung erst nach der eigenen (in früheren Teilen gleich).
    Soll sowas auch in Heroes 7 sein? Soll man "frei" aufstellen können oder nur mit "Tactics"? Gegner wieder gleich sehen oder erst nach der Aufstellung?


    Meine Meinung wäre, "normal" kann man selbst aufstellen, in kleinem Gebiet. Mit "Tactics" würde sich das Gebiet vergrößern wo man hinstellen kann.
    Man "sieht" den Gegner erst nach der eigenen Aufstellung, bzw. bei "Meister Tactics" auch gleich.
    Was sagen die anderen DW'ler dazu?
    Danke.

  • das wichtigste für mich ist ein komplett neues Kampfsystem.
    Alles das schlechter ist als AoW 3 ist mitlerweile nichtmehr akzeptabel.
    Das genre hatte schon ne weile keine erhöhung des Standarts aber AoW 3 hat definitiv einen neuen Standart gesetzt.


    Meiner Meinung nach war das Kampfsystem seit einer weile der größte Schwachpunkt in HoMM, bei allem hat man Innovation versucht, ist gelegentlich (oder eher meistens) gescheitert aber das Kampfsystem ist in grunde immer das selbe geblieben.
    Ja man hat versucht den Einheiten skills zu geben aber das Grundgerüst ist immernoch das selbe. Langsam glaube ich einfach das tuts nichtmehr. TBS Spiele kommen wie Sand am Meer raus und sogar die welche ich als nicht besonders gut bezeichnen würde (Beispiel Eador) haben zumindest ausgeklügeltere Kampfsysteme als HoMM.

  • Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwo gelesen, dass es in MMH7 auch ein Flankierungssystem geben soll wie in AoW.
    Wie ähnlich das dann ist sei mal dahin gestellt aber scheinbar wird das Kampfsystem doch weiterentwickelt.

  • Ich weiß nicht wie es in AoW war, aber ich fände es weiterhin besser, wenn man ab einem gewissen Zeitpunkt zurück zu rundenbasierenden Zügen wechselt.

    Dies würde ich nur akzeptieren, wenn die KI eine vernünftige Geschwindigkeit an die Tag legt bei ihren Zügen. Das war nen großer Kritikpunkt in H5. Es gab zwar nen Mod, der auch hier präsentiert wurde, dieser war aber nicht kumulativ mit anderen Modifikationen. Also musste ich auswählen zwischen gemoddet aber Ellen lange Züge oder nicht gemoddet dafür schnell. War mir zu blöde.

    Sonst sähe es glaub ich so aus, dass einfach derjenige, der schneller klickt, einen Vorteil hätte.

    Und selbst wenn es wo wäre. Es wär logischer und würde mir in jedem Fall mehr Spaß machen. Es bleibt ja rundenbasierend nur kann man während des Zuges durch schnelles Reagieren seinen Helden nochmals in Sicherheit bringen oder noch schnell eine Verteidigung aufbauen bevor der Gegner die Stadt angreift usw. Würde es für mich auf jeden interessanter gestalten. Und wenn man dies nicht möchte schaltet man die Option einfach aus... Punkt!!! ;)

    Naja ne conflux-Rasse kann man ja nichtmehr reinnehmen da der Phönix ja wahrscheinlich bei den Elfen die Champion-Figur wird(leider)
    Und ne conflux-Rasse ohne Phönixe kann man ja nicht hinnehmen, außerdem da muss ich Phantom zustimmen die Elemente sollten alle auf dem gleichen Rang sein da die Elemente ja alle gleichstark sein sollten
    Ich wünsch mir ja die tollen stadtbildschirme aus heroes5 die waren echt gut gemacht

    Seh ich das richtig? Die machen wieder dieses blöde System aus H6 mit den Einheiten? Bitte nicht das würde mir das ganze Spiel zerstören mit dieser blöden Unterteilung. H3 & H5 mit 7 Einheiten waren Top. Das aus H6 hat mich nicht ansatzweise überzeugt!
    Bezüglich der Elemente. Wenn es natürlich bei dem Einheitensystem von H6 bleibt, dann macht Conflux wahrlich keinen Sinn. Ansonsten hätte man viel mehr Möglichkeiten der Unterteilung der Einheiten in punkto Stärke & co.


    Was ich mir auch wünschen würde, wären ein paar Funktionen wie aus H3 WoG. Dort gabs viele zusatzfeatures wie z.b. der Emerald Tower... vielleicht nicht so überdreht wie in WoG ohne Grenzen aber ne gewissen Möglichkeit eine Einheit individueller zu gestalten, wäre ne feine Sache!

  • Dies würde ich nur akzeptieren, wenn die KI eine vernünftige Geschwindigkeit an die Tag legt bei ihren Zügen. Das war nen großer Kritikpunkt in H5. Es gab zwar nen Mod, der auch hier präsentiert wurde, dieser war aber nicht kumulativ mit anderen Modifikationen. Also musste ich auswählen zwischen gemoddet aber Ellen lange Züge oder nicht gemoddet dafür schnell. War mir zu blöde.

    Bin jetzt auch eher von PvP ausgegangen und fände ich es wie schon gesagt ungut, wenn es jetzt auf einmal von der eigenen Geschwindigkeit abhängt. Dann lieber wieder zeitbeschränkte Züge.


    Zitat

    Würde es für mich auf jeden interessanter gestalten. Und wenn man dies
    nicht möchte schaltet man die Option einfach aus... Punkt!!! ;)

    Naja, wenn man die gewünschten Optionen sowieso an- und ausschalten kann, braucht man darüber auch nicht großartig diskutieren^^

  • Fürst: ich finde man sollte es so machen dass man seine Einheiten aufstellen kann ohne den skill Taktik zu haben, allerdings sollte man die Gegner nicht sehen wenn man seine Einheiten aufstellt.
    Den skill Taktik könnte man ja so wie in homm5 dann machen dass man dann eine Reihe mehr hat.
    Wie man sieht bin ich ein ziemlicher Fan von teil5... :)

  • Seh ich das richtig? Die machen wieder dieses blöde System aus H6 mit den Einheiten? Bitte nicht das würde mir das ganze Spiel zerstören mit dieser blöden Unterteilung. H3 & H5 mit 7 Einheiten waren Top. Das aus H6 hat mich nicht ansatzweise überzeugt!


    Siehst Du richtig. Das sinnvolle Core-Elite-Champion-System wird bei H7 wieder seinen Auftritt haben.
    Wenigstens etwas, das die [...]-Community nicht kaputtmachen konnte.

  • Hm bin ich einfach nur behämmert oder waren es in Teil 6 nicht auch 7 Einheiten?
    Es waren doch einfach 7 Einheiten die in Core, Elite und Champion eingeteilt wurden.Wenn dem so ist ist das doch nicht schlimm dass es das wieder gibt.

  • Hm bin ich einfach nur behämmert oder waren es in Teil 6 nicht auch 7 Einheiten?


    Nein bist du nicht, waren es ^^ Und ich persönlich find dieses System ebenfalls besser als T1-7, dadurch hat man mehr "gleichwertige" Kreaturen, die sich mehr in ihrer "Orientierung" (also Offensive, Defensive, ...), und nicht in der gesamt Stärke unterscheiden.

  • Das Problem bei H6 waren mMn. die Dwellings.


    Wenn man nun einzelne Dwellings (ala H3) implementiert, gibts von mir betreffend dem Core, Elite, Champion System vollen Zuspruch.


  • Nein bist du nicht, waren es ^^ Und ich persönlich find dieses System ebenfalls besser als T1-7, dadurch hat man mehr "gleichwertige" Kreaturen, die sich mehr in ihrer "Orientierung" (also Offensive, Defensive, ...), und nicht in der gesamt Stärke unterscheiden.


    geeeeeenau - und wenn man dann noch 3 aus 4 auswählen könnte, hätte man noch mehr...... :crazy::king:

  • Nein bist du nicht, waren es Und ich persönlich find dieses System ebenfalls besser als T1-7, dadurch hat man mehr "gleichwertige" Kreaturen, die sich mehr in ihrer "Orientierung" (also Offensive, Defensive, ...), und nicht in der gesamt Stärke unterscheiden.

    ja warum sagt das denn keiner? Hab H6 nur ganz am Anfang mal gespielt und hat mir nicht zugesagt daher verdrängt das es auch 7 waren... aber dann war es der Knackpunkt das zu viele Einheiten etwa die gleiche Stärke hatten... wusste doch das da irgendwas mit den Einheiten war... und das ist mindestens genauso blöd, wenn zu viele Einheiten etwa die gleiche Stärke haben. Liegt aber auch daran das ich HIII als den besten Teil anseh und 5 nen guter Ansatz war aber leider seine Fehler hatte, wie z.b. zu lange KI Züge oder zu blöde Artefakte.


    Wie dem auch sei. Das Einheitensystem muss ich schon stark überzeugen. Bisher tendiere ich allein wegen dieser Core kacke dieses Game nicht zu kaufen und weiterhin III, IV & V zu spielen.