Wuensch Dir was Thread

  • Warum soll das ein Problem sein, dass es nur drei Stufen gibt?
    Ich habe HoMM6 ebenfalls nicht gespielt aber alle anderen HoMM-Teile davor.
    Trotzdem finde ich es sinnvoll mehrere EInheiten auf einer Stufe zu haben.
    In AoW 1 und 2 war das auch besser als in HoMM (Den dritten Teil habe ich noch nicht gespielt)


    Aber egal ob 7 Stufen oder nur 3.
    So riesig wird der spielerische Unterschied doch nicht sein, um das Spiel zu boykottieren!?
    Da sollte man schon andere Gründe haben.

  • letztendlich kann man jetzt eben nicht sagen, ne Stufe 4 Kreatur schlägt zu 95% automatisch ne Stufe 3 Kreatur....


    Du merkst es im Spielfluss auch gar nicht. Du baust wieder jeweils Gebäude für die Viechers, die gradest sie einzeln ab..... und du setzt sie individuell auf dem Schlachtfeld ein!
    Höhere Stufen benötigen höhere Grundausbaustufen in der Stadt vorab - alles, was du mit 1-7 auch gewöhnt bist!

  • Kurz vor Fristende (auf welchen Tag fällt dieses Jahr eigentlich der 31. September?) noch rasch eine weitere Wunschliste:


    Hexfelder wie in HoMM I-III
    Add-ons statt DLC
    keine Simturns (oder abschaltbar)
    Gefängnisse für Gegnerhelden
    animierte Stadtbildschirme wie in HoMM V

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Einen Wunsch möchte ich noch nachtragen; immerhin steht im Untertitel der Rubrik "Ideensammlung" der Hinweis, hier hätten auch "wilde Spinnereien" Platz. Deshalb steche ich in das Wespennest "DRM".


    Immerhin hat Ubisofts Vizepräsidentim Sommer selbst gesagt, daß DRM den Spieleklau nicht verhindert. Und ich persönlich möchte uPlay nicht auf meinem Rechner haben, sowenig wie Origin.


    Ich bin nicht so naiv, einen vollständigen Verzicht auf DRM zu erwarten. Aber vielleicht könnte Ubisoft ja in Erwägung ziehen, was DeepSilver/PiranhaByte bei Risen 3 gemacht haben: Die Erstausgabe und die Collectors Edition DRM-frei auf den Markt zu bringen. Wenn Ubisoft keine "Erstausgabe" machen will, dann vielleicht wenigstens die CE. Das wäre in meinen Augen eine schöne Geste den Fans gegenüber, die gewissermaßen "Business Class" spielen. (Autobiographische Notiz: Bei mir hat es gewirkt, ich habe bei Risen 3 zum ersten Mal in meinem Leben eine CE gekauft; einfach deshalb, weil ich die Entscheidung des Publishers honorieren wollte.)

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Hallo zusammen.


    30. September muss es natuerlich heissen. Asche auf mein Haupt.



    Ich werde nun alle Beitraege zusammen schreiben und je nach dem doppeltes Filtern und ins Sprachroh hauen vllt. hoert es Ubi ja ;)



    Ansonsten duerfen Eure Ideen gerne weiter gesammlt werden.



    PS: Leider hat das mit dem Zaehlen nicht so geklappt wie vorgeschlagen... daher kann ich nicht die Wichtigkeit der einzelnen Punkte heraus heben.

  • wenn ein held verliert finde ich es zu übertrieben ihn ins gefängnis des gegners zu stecken .. dann hat man sowieso keine chance mehr..
    ihn wie bei h6 einfach am nächsten tag wieder zu kaufen !! (obwohl alle artefakte futsch sind) !! ist auch zu heavy..
    ..
    DARUM:
    würde ich vorschlagen ..
    - kann der held erst nächste Woche wieder gekauft werden ..
    - hat er keine Artefakte mehr
    - und verliert an Ehrfahrung --> d.h. er verliert ca. 5 Level --> und wiederum an Werten


    das wäre eine Lösung mit einem Gleichgewicht


    das wäre doch gar nicht schlecht oder ?

  • Kurz vor Fristende (auf welchen Tag fällt dieses Jahr eigentlich der 31. September?) noch rasch eine weitere Wunschliste:


    Hexfelder wie in HoMM I-III
    Add-ons statt DLC
    keine Simturns (oder abschaltbar)
    Gefängnisse für Gegnerhelden
    animierte Stadtbildschirme wie in HoMM V


    Hast du darüber wirklich nachgedacht??? :wacko:
    Simturns waren eine der besten Erfindungen in H5 und seit dem ja bisher vergeblich gefordert! Was stört dich daran? Hast du je Multi mit und ohne gespielt???
    Und was meinst du mit Gefängnissen - daß man Gegnerhelden gefangen setzen kann (war glaub ich in H4 so)??? Das ist auch nur für Solo interessant - falls überhaupt!
    Immerhin - Stadtbildschirme sind Gschmackssache, für die einen ist es wichtig, den anderen interessieren sie kein Deut.

  • Aber egal ob 7 Stufen oder nur 3.
    So riesig wird der spielerische Unterschied doch nicht sein, um das Spiel zu boykottieren!?
    Da sollte man schon andere Gründe haben.

    Dies ist MEINE Meinung... es zählt nur für mich und ich rufe ja auch nicht zum Boykott auf sondern sage lediglich das mir dieses System nicht zusagt und dies allein wohl dazu führt das ich mir das Game nicht holen werde.
    Wenn einer ein Spiel nicht kauft, weil ihm die Grafik nicht gefällt, obwohl das Spiel ansonsten gut ist, ist es ja auch dem seine Sache. Jeder hat halt andere Vorlieben und meine sind eindeutig das Einheitensystem aus III & V...

    Du merkst es im Spielfluss auch gar nicht. Du baust wieder jeweils Gebäude für die Viechers, die gradest sie einzeln ab..... und du setzt sie individuell auf dem Schlachtfeld ein!
    Höhere Stufen benötigen höhere Grundausbaustufen in der Stadt vorab - alles, was du mit 1-7 auch gewöhnt bist!

    Weis ich nicht ob ich das merke oder nicht, da es ja nen anderes Heroes ist als III & V, die ich oft und gern spiel. Aber allein das Wissen darum nimmt mir halt die Freude. Ich mag es halt lieber, wenn man 7+ Stufen hat als nur 4. Das ist einfach alles zu sehr aneinander gequetscht. Und da es das gleiche System sein soll, wie in Teil VI weis ich jetzt schon das es mir nicht zusagen wird... leider.

    Hexfelder wie in HoMM I-III
    Add-ons statt DLC
    keine Simturns (oder abschaltbar)
    Gefängnisse für Gegnerhelden
    animierte Stadtbildschirme wie in HoMM V

    Oh ja bitte... da sind Sachen zwischen, die ich vergessen hab. Aber SImturns höchsten abschaltbar, denn die will ich ja verbessert haben wie in den AoW Teilen.

  • Ich machs kurz und knackig:
    - SIMTURNS!
    - CHAINEN muss gehen!


    .
    . (...gaaaaanz lange gar nichts)...
    .


    -Einen Map-Editor von Anfang an, da KEIN Designer der Welt bessere Maps macht, als die Community (!!!)
    - Einen guten und funktionieren Randommaps Generator, der einem viiiiiele Einstellungsoptionen gibt.
    - KEIN Weiterlaufen der Uhrzeit im Kampf (oder zumindest optional selber wählbar)
    - KEINE Initiave-Vermurksungen wir bei H5, wo ein Held pro Runde mehrmals zaubern kann und manche Einheiten dreimal so oft rankommen wie andere...
    - Optionale 2D Grafik, in die sogar Liebe reingesteckt wurde (ich weiß, aber ich wollts halt nicht unerwähnt lassen, steht ja nirgends, dass man keine unrealistischen Wünsche äußern darf :-))
    - Hex-Felder
    - Eine saubere Programmierung, die jederzeit flüssiges Spielen ermöglicht.


    Ahso: Das ich mir nichtmal einen Screenshot anschauen werde wenn nicht klar ist, dass es Multiplayertauglich ist, und zwar vom ersten Tag an und sauber und fluffig!


    Das waren zumindest die DInge, die mir spontan während des Schreibens so aus den Fingern geflossen sind ohne eine Sekunde nachdenken, wenn mir noch was einfällt, werd ich es nachtragen :)



  • Naja, Chainen ging ja bis auf in H4 überall, das wird also wohl kaum das Problem werden...


    Ob die Felder nun 4 oder 6 Ecken haben ist mir wuppe, Hauptsache die Kämpfe sind interessant...


    Beim Ini-System werden wir nicht zusammenkommen, wobei ich sowohl das H3 als auch das H5 Sytem mag. Damit bei H5 ein Held öfter drankam, mußte er entsprechend skillen und hat dafür auf anderes verzichtet z.B. Log, Def, etc.
    Wenn wir schon dabsi sind - ich will keinen Mentor mehr sehen!
    Moral müßtest du dann aber auch verbieten, damit Einheiten nicht öfter drankommen als andere... :P

  • Diesen komischen Mentor braucht man auch nich wirklich.
    Kostet nur unnötig Gold und hat oft hinterher die gleichen Skills wieder angezeigt die man ja loswerden wollte...


    Moral kann man auch wieder so machen wie in den alten Teilen: Gute Moral = doppelter Angriff, schlechte Moral = Aussetzen.
    Da muss man dann nix verbieten :P (is auch egal, wies letztlich läuft)

  • Ja und bitte auch schlecht Moral. In Teil 6 gabs ja wenn mich nicht alles täuscht keine, das find ich auch blöde...
    Der Mentor war aber schon ziemlich praktisch in der Kampagne und auch ansonsten sehr nützlich.

  • - Optionale 2D Grafik, in die sogar Liebe reingesteckt wurde (ich weiß, aber ich wollts halt nicht unerwähnt lassen, steht ja nirgends, dass man keine unrealistischen Wünsche äußern darf :-))


    Du sagst es, mein Wunsch, der da gleich klingt, steht ein bißchen weiter oben im Thread...Es wäre so schön. Und ganz vertehen tu ich die lieben Leut nicht immer...Das Retro Prinzip boomt immer schon. In der Musik brauchen wir gar nicht reden, Filme ebenso und mittlerweile gibt es langsam, aber doch, immer mehr geniale Neuerscheinungen von alten Klassikern in neuem, graphischen Gewand. Irgendwo in den ersten paar 2000er Jahren war der "Break even Point". Das sind Spiele, die einfach immer gut sind, da gibts keine alte Grphik, nur schöne Graphik. Das darf man sich zu Herzen nehmen und ein neues Heroes wieder in 2D gestalten. Ich wette es klappt super! :dao:

  • + 3D-Grafik


    Nicht dass Grafik für mich die wichtigste Komponente ist aber mir fällt es leichter in eine Welt einzutauchen die 3D ist.
    Und für die 2D-Fetischisten: Man sollte der Übersichtlichkeit halber auch senkrecht von oben auf die Karte schauen können.
    Das war das eigentliche Problem bei HoMM5, dass das nicht möglich war.
    Soweit ich weiß gab es da auch später einen Mod.


    Grafisch sollte es heutzutage ja keine Unterschiede mehr geben.

  • Ich bin auch für 3D. Finde das passt besser als 2D ob steil von oben oder nicht ist mir völlig egal.


    Edit: könnte man nicht auch einfach nen Knopf einführen wo man wählen kann zwischen 2D und 3D . Ich meine ich hätte das mal gesehen.