King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.


  • Hallo Peter!


    Nicht so schnell aufgeben. :)


    Zunächst mal kann ich Dir versichern, dass der Pirat vor Amazonien definitiv nicht Nachtigall war! Das ist nach wie vor Don Romantiker. Und wenn der sein Geheimnis so nicht rausrücken will, dann frag doch mal ein paar Leute auf Sandinsel, ob sie schon von Nachtigall gehört haben. Einer wird Dir dann den Tipp mit Don Romantiker geben. Danach kannst Du ihn ansprechen und die Amazonien-Quest schreitet voran.


    Die Bilder, die in Zusammenhang mit Don Romantiker und dieser Quest-Reihe stehen, gibt es erst später. Und ich glaube, die Möglichkeit mit dem Portrait von Beyu Cedre ergibt sich auch erst später. Manche Bilder bekommt man auch erst, wenn man von Demiurge den Auftrag bekommen hat. Hast Du den schon, dann muss glaube ich noch die Helvedia-Hauptquest erledigt sein, denn erst danach gibt es bei Beyu Cedres geliebtem Dämon noch eine Quest bei der man Könige gegen einen Stufenanstieg eintauschen kann.


    Auch bekommt man nicht alle Bilder auf einen Streich! Es gibt da so eine Art Reihenfolge, aber in dem Fall muss man einfach probieren. Und auch mal den Maler selbst, unabhängig von einem Malauftrag, fragen, denn damit bekommt man erst den Hinweis darauf, dass es auf Sandinsel noch Bilder bei einem Piraten (--> Don Romantiker) gibt.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo, ich habe im moment das problem, das ich portland, monteville und inselburg soweit erledigt habe. mein problem ist, das die neuen gegner bei den elben und den zwergen alle tödlich bis unbesiegbar sind, mein geld sich wie im wahren leben in grenzen hält und ich so nur mäßig truppen kaufen kann. hab jetzt zwar mitbekommen, das ich die gefangenen in truppen wandeln kann und hab wenigstens etliche imps. aber so wirklich werden die gegner nicht schwächer.
    wie ist da die beste vorgehensweise? und wie kann ich gegenstände aus dem inventar verkaufen? bisher habe ich nur das fallenlassen für kristalle gefunden.
    wäre dankbar für hinweise. das erste mal habe ich leicht gespielt und das war es dann auch. aber auf normal komme ich jetzt so irgendwie nicht weiter.


    vg. mbuna

  • Hi mbuna


    Das Problem (oder der Witz) ist, dass es bei DS vor allem am Anfang mit Allem gegeizt wird. Auf Normal erging es mir genauso wie Dir (ich frage mich ja immer, wie die Leute es auf Schwer und so schaffen. :king: ).
    Du bist nun wirklich bei den Elfen zunächst falsch - denn die sind in der Tat extrem schwer zu Beginn. Versuche allerdings mal andere Truppen / Einheiten. Ich weiss nicht, hast Du die 3 Läden im Unterschlupf schon, wo Du aus 3 Rassen auswählen kannst?
    Für mich waren eigentlich die Orks immer am einfachsten zu spielen. Ich hatte damals glaube ich mit den Zwergen weitergemacht, die Elfen erstmal links liegengelassen. Baraz-Gund ging damals glaube ich ganz gut...
    Verkaufen kannst Du Gegenstände in Burgen / Schlössern und direkt im Unterschlupf. Geht auch mit Zaubern, die kannst Du auch verscherbeln (einfach im Unterschlupf Deinen Helden öffnen und dort rechte Maustaste... bei Zaubern auf "Magie" klicken, dann öffnet sich das Buch mit den angesammelten Zaubersprüchen. Noch nicht gelernte Sprüche kannst Du ebenso mit rechter Maustaste verkaufen. Ansonsten schnappe Dir mal ein Boot und schipper aussen an den Inseln lang. Dort findest Du allerlei Goldkisten. Auch immer mal unterwegs graben an Stellen, wo Du denst, dass da was sein könnte.
    Gerade bei DS empfand ich den Anfang wirklich als recht schwierig, was Gold und so anbetraf.


    btw. Wenn Du Gegenstände hochleveln kannst, dürften sie teurer werden (gibt auch mehr Kristalle und Gold). Gegenstände / Items wie Ausrüstung muss man zumeist nicht kaufen, die bekommt man zumeist irgendwann als Belohung etc. Daher am Anfang da vor allem sparen und maximal Schild / Waffe mit Angriff / Vert. oder als "Zauberer" mit Intellekt kaufen. Aber das kann man auch leveln.

  • hallo sven, vielen dank für deine seelische und moralische unterstützung :)
    werde mal versuchen, den krempel im inventar zu verkaufen, um eine ordendliche armee zu bekommen...
    das abgrasen mit dem schiff mache ich immer am anfang und die geschäfte im unterschlupf sind leer..
    hab zwar den drachen dort, aber nun muß ich dem die prinzessinen bringen und die weiber kosten viel geld...
    würde auch gerne langsam mal wieder fliegen können, aber der drachen beim luftschiff ist auf tödlich und die wissenschaftler hab ich noch nicht alle...
    irgendwie geht es immer weiter, aber manchmal ist man geneigt neu anzufangen, aber das ist ja auch irgendwie schade...
    in diesem sinne sende ich kampfesgrüße ;)


    vg. mbuna

  • Fliegen (mit Pegasus) kannst Du erst ab Level 30 (wenn ich mich nicht irre). Der Drache gibt ansonsten den Ballon-Flug nicht frei, weil Dich oben halt ein paar Drachengegner in Empfang nehmen. :D



    Ich habe mal ne andere Frage an die Runde:


    Prinzessinen bekomme ich genau woher? Feline will eine, nebst 100 Mille, mein Drachen im Unterschlupf will auch welche, irgendwie habe ich bis dato wohl 9 gehabt, aber eben alle an den Drachen gegeben. Beim letzten Mal hatte ich für Feline leider auch nix übrig und konnte den Quest nicht abschliessen. 2 Inseln habe ich noch vor mir. :dao: Oder konnte man die generell nicht kaufen und ich kriege die auf Grund von Questlösungen nur zugeschanzt? :?:


    Ich lese aber gerade, "ich kann junge Mädchen in Prinzessinenkleider stecken" und sie dem Drachen so auf die Nase binden und so tun als wären es Prinzessinen. Habe ich noch nie gemacht. Wie geht das nun wieder? :D

  • Hallo J.B.


    dank Deiner Hilfe hat sich jetzt Holzbein Joe (Sandinsel) an Nachtigall erinnert. In der Folge konnte ich alle Portraits (bis auf Melia) abliefern. Das Portrait von Neoline wollte er nicht!


    Der Maler hat jetzt auch das Portrait von Beyu Cedre herausgerückt.


    Quest erfüllt - man soll nicht aufgeben - danke


    Gruß Peter


  • Hallo Peter!


    Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte und Du die Quest nun beenden konntest! :)



    @SvenC


    Zu Deiner Prinzessinnen-Frage:


    Du bekommst Prinzessinnen an folgenden Orten:


    - Eine in Portland...die gibt man aber direkt wieder an Oncologon den Drachen ab.
    - Fünf kann man in Inselburg von Beyu Cedre in der Schule kaufen....ABER wenn Du die Dialoge richtig wählst, bekommst Du vorher noch 10 falsche Prinzessinnen zum Kauf angeboten! Diese sind aber meines Wissens nach nicht relevant für die "Falsche Prinzessinnen"-Quest.
    - Eine Prinzessin kriegt man dann in Dragandor, allerdings kann man sie auch gleich dort dem neuen König (Ruck Bohrer) zur Frau geben.
    - Weitere drei Prinzessinnen gibt es dann auf Drokkentier zu retten.
    - Es folgen noch drei in Amazonien.


    Nun zur "Falsche Prinzessinnen"-Quest. Die triggert meiner Erinnerung nach erst, wenn man Oncologon die Portland-Prinzessin und danach zwei weitere für die Drachenreiter-Quest gegeben hat. Du musst dazu nur Marie Curie im Unterschlupf ansprechen und hast eine neue Gesprächsoption. Das wiederum hat die Quest mit den falschen Prinzessinnen zur Folge und im Rahmen dieser Quest muss man eine Prinzessin an Feline Delacourt abgeben. Dafür allerdings bekommt man auch 20 weitere falsche Prinzessinnen.


    Eine von denen kannst Du dann z.B. auch dem Piraten auf Sandinsel geben, damit Du keine echte opferst. :)


    Oncologon kannst Du problemlos falsche Prinzessinnen für Drachenreiter geben. :D


    Gruß


    J.B.


    EDIT: Habe die Unklarheiten und ein paar kleine Fehler korrigert! :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Super. Danke J.B. für die Antwort. :thumbup:


    Na, da habe ich ja noch ein paar Damen vor mir. 3 Inseln sind es doch noch bei mir. Die Ing. sachen sind alle abgeschlossen soweit. Mal sehen, ob ich alle Quests im Unterschlupf schaffe. Aber kann das sein, dass ich die Angriff / Widerstandssache nicht alle schaffe oder irre ich? Ich hatte zweimal Widerstand, welche beide erfüllt sind und einmal Angriff. Haben wir 15 grosse Artefakte? :evil:

  • Super. Danke J.B. für die Antwort. :thumbup:


    ...Mal sehen, ob ich alle Quests im Unterschlupf schaffe. Aber kann das sein, dass ich die Angriff / Widerstandssache nicht alle schaffe oder irre ich? Ich hatte zweimal Widerstand, welche beide erfüllt sind und einmal Angriff. Haben wir 15 grosse Artefakte? :evil:


    Gern geschehen! :)


    Alle Quests im Unterschlupf sind nicht zu schaffen. Offen bleiben Militärabteilung, Drachenreiter, sowie zwei der 4 Steigerungsquests. Da es nur 12 Große Artefakte gibt, kann man nur zwei dieser Erhöhungsquests abschließen. Wenn Du das Achievement The Sky's The Limit haben willst, kannst Du keine der vier Quests abschließen, es sei denn Du speicherst vorher ab und lädst nach dem Achievement neu. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Das dachte ich mir mit den Artefakten. :cursing:
    11 habe ich bereits gefunden. 2 quests habe ich dadurch abschliessen können. Komischerweise habe ich aber nur noch 1 Steigerungsquest übrig. 8|
    Irgendwie ist das doof, dass es manchmal nur entweder oder gibt. Zumindest sollte die Möglichkeit bestehen, dass alle Quests wenigstens im Unterschlupf abgeschlossen werden können. Beim 1. Durchlauf habe ich mich dumm und dusselig gesucht und jetzt beim x. Durchgang immer noch nicht alles an Quests beendet - was ja eben auch bei manchen entweder oder quests nicht geht.



    lol, jetzt wirds strange. Hatte gestern Nacht noch n bissel gezockt..... nun schaue ich in mein Inventar und was finde ich? Ne Prinzessin, ne echte. :dao:
    Super. Kann ich endlich die Sache mit Feline abschliessen. :crazy:

  • ... Komischerweise habe ich aber nur noch 1 Steigerungsquest übrig. 8|
    ...


    Die vier Steigerungsquests betreffen Angriff (Sorug), Verteidigung (Blanchard), kritische Trefferchance (Marie Curie) und Widerstände (Simon Reen). :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich hatte aber 2 Verteidigung und 1 Angriff - wenn ich mich nicht irre. :thumbup:


    Vielleicht ist das abhängig vom Spielcharakter. :) Als Dämonin habe ich Angriff, Verteidigung, Widerstände und kritische Trefferhance. Kann gut sein, dass es als Vampir und Ork anders aussieht.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • So. Habe dann doch fast alles komplett abschliessen können und habe nun auch die höchste Stufe erreichen können. :king:


    Welche Quests waren bei Dir am Ende noch offen? Die üblichen "Verdächtigen" oder konntest Du auch welche von denen beenden?


    Wieviel Errungenschaften habt ihr denn so erreicht? Bin jetzt bei 29 von 37. 8o



    Bei mir sieht es genauso aus und ich bin mir nicht sicher, ob noch viele dazu kommen werden. Wie man z.B. den Endboss in unter 10 Runden erledigen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. :wacko:


    Und die Errungenschaft für die Militärabteilung kann man wohl knicken!?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ja, Spion blieb übrig und dann noch 1, 2 und eben die, die nicht abzuschliessen gehen. Ansonsten hatte ich alles fertig und hatte am Ende Level 82.


    Endboss. Kommt drauf an, welche Schwierigkeitstufe Du nutzt. Auf normal war es nicht wirklich schwer. Ich hatte zum Schluss "Ruf der Natur" lfd. gecastet, die haben mir dann 1000 Wölfe oder so geholt, die hatten Schmackes gegen die normalen Gegner (viel critical hits), während meine Vampire total abgeloost haben... auf den Endboss selber habe ich dann meist Astralschaden oder so draufgeknallt, nebst die gecasteten Wölfe. Da der ja immer vom einen Ecks ins andere wandert, postiert man dann da die Truppen am besten hin, so dass man dann direkt angreifen kann. :king:
    Wie das auf schwer und so ist, keine Ahnung. Da würde ich nicht mal bis Level 10 überstehen. :dao:

  • Hallo ,


    Die 4 Wisenschaftler für das Hochleveln von Angriff, Verteidigung, krit. Treffern und Widerstand wechseln tatsächlich von Spiel zu Spiel. Ich warte immer, bis ich den Angriff verbessern kann.


    Wenn man die 7 Zwerge - als Voraussetzung für die weiblichen Vampire - erledigt hat, bekommt man zusätzlich ein "Dokument: Vampirbeschwörung für Anfänger, Bd.I". Es heißt, einige Wissenschaftler würden sich darüber freuen!


    Meine Wissenschaftler wollen davon nichts wissen!! Weiß jemand was man (außer Verkauf) damit machen kann?


    Gruß Peter

  • Meinem Vorposter kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich habe selber nen Problem:


    Ich spiele auf schwer als Dämonin, und finde es bisher von den Kämpfen her ganz okay, vielleicht sogar etwas zu leicht.


    Bin nun schon ne Weile in Dragandor, und es geht einfach nicht weiter, und ich habe Angst mich in eine Sackgasse manövriert zu haben.


    Man bekommt ja eine Quest, man soll die Tochter des Zwergenkönigs entführen und zu dem Werwolf "Nager" bringen. Das habe ich aber leider
    zu spät bemerkt und habe die Zwergenprinzessin schon zu Felince Delacourt gebracht, um die Outfits zwecks Drachenreiterinnenproduktion zu bekommen.
    Und jetzt weiß ich nicht wie ich in Dragandor weiterkomme. Über diesem "Nager" ist halt immer noch das Questsymbol, aber die Zwergin habe ich ja
    nunmal nicht mehr. Und die Burg ist mir immer noch verschlossen!
    Wäre für einen Tipp dankbar, falls es noch ne Möglichkeit gibt. Vielleicht habe ich ja was übersehen!


    mfg,
    Darkknight


  • Hallo Peter! :)


    So ein Dokument habe ich bisher nicht bekommen, allerdings habe ich auch immer als Dämonin gespielt. Hast Du schon versucht Carlo im Unterschlupf darauf anzusprechen? Es könnte sein, dass es was mit dieser Morphose zu tun hat.


    Danke für die Bestätigung, dass es je nach Spielcharakter unterschiedliche Steigerungsquests gibt! Ich vermute, weil die Dämonin ja so etwas wie den Hybridpart darstellt, ist es bei ihr am ausgeglichensten, also je einmal Angriff, Verteidigung, krit. Trefferchance und Widerstände. :)




    Hallo Darkknight! :)


    Die Situation könnte tatsächlich eine Sackgasse sein, aber vielleicht ist die Sache doch noch zu retten. So weit ich weiß, wird Twibil (Tochter des Zwergenkönigs) im Inventar nicht extra aufgelistet, sondern nur als Prinzessin. Jetzt ist erst einmal wichtig zu wissen, ob sie zu dem Zeitpunkt, an dem Du Feline eine Prinzessin gegeben hast, die einzige Prinzessin in Deinem Inventar war! Wenn nicht, Du also noch eine im Inventar hast, könntest Du probieren Nager anzusprechen. Solltest Du keine haben, versuche eine andere Prinzessin zu bekommen, z.B. in der Schule in Inselburg. Mit der könnte es dann möglicherweise klappen Nager anzusprechen.


    Übrigens muss man Twibil nicht unbedingt an Nager ausliefern, sondern kann ihm auch eine Lektion erteilen, was keinen Nachteil mit sich bringt und dem neuen König eine Gemahlin beschert. Im Inventar sollte sie allerdings schon sein.


    Um die Burg in Dragandor zu betreten, musst Du nach dieser Quest aber noch ein paar weitere erledigen.


    Ich drück die Daumen, dass die Sache mit der Prinzessin funktioniert! ^^ Sonst hoffe ich, Du hast noch ein Savegame von vor der Entführung. :S


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • J.B.:


    Schonmal vielen Dank für deine Antwort. :thumbup:


    Also zum fraglichen Zeitpunkt hatte ich nur Twibil im Inventar, die tatsächlich nur als "Prinzessin"
    aufgeführt wurde. In der Schule habe ich nur leider auch schon Prinzessinnen (für viel Geld)
    abgeholt und an den Drachen weitergeben.
    Ich hoffe nur das ich dort doch noch weitere Prinzessinen bekomme. Das wär echt shit, wenns nicht
    weitergehen würde. Das Spiel macht nämlich schon ne Menge Fun. Ärgerlich, also bei den Vorgängern ist
    mir sowas noch nie passiert, aber ich muss auch schon sagen bei "Dark Side" bekommt ja echt die Quests
    geradezu inflationär zugesteckt. Habe da wohl echt den Überblick verloren, habe aber auch nicht damit gerechnet das Sackgassen
    möglich sind, das ist so Neunzigermäßig. :rolleyes:


    Ich probiere es morgen mal aus...


    Gibt von meiner Stelle aus (Portland, Montville, Inselburg u. Baraz-Grund fertig) noch ne andere Möglichkeit
    an eine Prinzessin zu kommen, oder geht es tatsächlich erst weiter wenn Dragandor erledigt ist?
    Ich kann schon ins Dämonenreich, geht da auch ne Prinzessin klar? Wobei die Gegner dort noch zu heftig sind,
    600 Paladine pro Stack sind nunmal schon ne Hausnummer, und die greifen ja auch sofort an, wenn man die Gegend
    betritt.


    lg,
    Darkknight