King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • noch ne frage bitte wo nehmt ihr prinzessinen her oder auch falsche? für den drachen?


    Hallo carlito55!


    Zum einen hat man im Verlauf des Spieles je nach Insel immer mal wieder Gelegenheit eine Prinzessin zu bekommen (Entführung, Quest, Dialog) und zum anderen gibt es drei Orte wo man mehr als nur eine echte Prinzessin bekommt. Die erste Gelegenheit ergibt sich auf Inselburg an der dortigen Schule, ABER speicher vorher ab, denn durch die richtigen Gesprächsoptionen, kann man dort schon falsche Prinzessinnen bekommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man nicht erst die entsprechende Quest dazu erledigt haben sollte.


    Die nächste Gelegenheit ergibt sich auf Drokkentier, wo Du auf einer der Inseln in einer Drachenhöhle (kein Dungeon, mehr wie ein Gebäude) ich glaube 5 echte Prinzessinnen bekommst. Und schließlich gibt es nach Abschluß der Hauptquest von Amazonien dort noch 3 weitere echte Prinzessinnen.


    Die Quest mit den falschen Prinzessinnen gibt es meiner bisherigen Erfahrung nach, nachdem Du dem Drachen Oncologon in Deinem Unterschlupf insgesamt 3 echte Prinzessinnen gebracht hast. Danach solltest Du Marie Curie ansprechen, die Dir eine Möglichkeit nennt, wie man an falsche Prinzessinnen kommt. Dabei spielt dann Feline Delacourt eine wichtige Rolle, d.h. Du musst Sie schon in Portland im ehemaligen Gebäude des Ordens des Lichts installiert haben. Unter Umständen ist es auch nötig, dass die Quest Fanclub von ihr schon läuft, bzw. schon beendet ist.


    Insgesamt kannst Du dann dort 10 falsche Prinzessinnen und auf Inselburg an der Schule durch die richtigen Gesprächsoptionen noch einmal ich glaube 10 falsche und danach 5 richtige Prinzessinnen bekommen. Dort allerdings kostet es Dich ordentlich Gold.


    Wieviele Prinzessinnen (echte & falsche) allerdings nötig sind, um die Quest Drachenreiter zu beenden habe ich noch nicht herausgefunden.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ja danke
    1. Inselburg schule da gibst fast keinen dialog mehr sagt nicht viel? war öfters dort..
    2. Feline ist schon im gebäude aber kann dort nur männer und frauen kaufen egal wann ich hinkomme
    mus noch lucia zum prinzen bringen dann bin ich ja dort fertig.
    PS: habe immer an der selben stelle absturz ist aber nicht so tragisch, portland schiff nachricht an die 2 schmuggler vater und sohn oder so.
    nachdem ich beim ersten sohn und wegwill hängt das spiel und alles schwarz,,neustart

  • ja danke
    1. Inselburg schule da gibst fast keinen dialog mehr sagt nicht viel? war öfters dort..


    Wichtig ist, dass Du überhaupt noch Gesprächsoptionen hast. Ich habe bei meinem ersten Durchgang die falsche zuerst genommen, was mir zwar 5 echte Prinzessinnen, aber eben keine falschen gebracht hat, da anschließend die Schule geschlossen war. Es ist möglich, dass Du erst die Quest mit den falschen Prinzessinnen brauchst, um bei Beyu Credre, der Leiterin der Schule, auch welche zu bekommen. Was aber immer gehen sollte ist die Option mit den 5 echten Prinzessinnnen. Wenn Du die 5 echten hast, ist die Schule, wie schon geschrieben, hinterher zu.



    2. Feline ist schon im gebäude aber kann dort nur männer und frauen kaufen egal wann ich hinkomme
    mus noch lucia zum prinzen bringen dann bin ich ja dort fertig.


    Um bei Feline falsche Prinzessinnen zu bekommen, musst Du erst die entsprechende Quest haben, die Du im Unterschlupf von Marie Curie bekommst, nachdem Du Oncologon dem Drachen 3 echte Prinzessinnen gegeben hast. Das kann ein wenig dauern, da die eben nicht überall zu finden sind.



    PS: habe immer an der selben stelle absturz ist aber nicht so tragisch, portland schiff nachricht an die 2 schmuggler vater und sohn oder so.
    nachdem ich beim ersten sohn und wegwill hängt das spiel und alles schwarz,,neustart


    Also eine Quest mit Vater und Sohn hatte ich bisher nicht. Von den Schmugglern, je nachdem auf welcher Insel man ist, habe ich nur Quests wie Postzustellung oder Schmuggelware bekommen, von daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Sag kann ich den schwierigkeitsgrad während des spiels wechseln, möchte stue schwieriger stellen, oder muss ich neues game beginnen?


    Ich glaube nicht, dass es möglich ist während des Spiels den Schwierigkeitsgrad zu ändern. Zumindest konnte ich keine entsprechende Möglichkeit in den Optionen finden. Vielleicht weiß jemand anderes mehr!?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ich hänge in tristem fest!!!
    habe alles erledigt das ich konnte befreiung im verlies, aber alle gebäude zu ,und muss farbe bringen dem orzzyk oder wie der heist ansonsten gehts nicht weiter denk ich. die finde ich nicht, quest bande oder so, kann nichts erledigen dort kein kampf nichts..?

  • ich hänge in tristem fest!!!
    habe alles erledigt das ich konnte befreiung im verlies, aber alle gebäude zu ,und muss farbe bringen dem orzzyk oder wie der heist ansonsten gehts nicht weiter denk ich. die finde ich nicht, quest bande oder so, kann nichts erledigen dort kein kampf nichts..?


    Ist schon ein wenig her, aber ich glaube, die Farbe gibt es beim Maler in Monteville. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ja danke bin grade selber draufgekommen maler-farbe!! jetzt suche ich wo befed ist für den thron dort in tristem


    Dazu muss man entweder mit dem Schamanen, dem befreiten Häuptling oder beiden reden. Zu finden sind sie in ihren Gebäuden, in der Nähe des Eingangs zu den Höhlen, wo Du den Häuptling aus dem Verlies befreit hast. Damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • komisch habe nur den quest offen setze befred auf den thron!!
    habe alles gemacht auf der insel , bin in die 2 zelte schamane und stammeshäuptling aber immer ich muss jetzt gehen kein dialog?
    habe diesen befred gar nicht gesehen noch?
    irgendwas fehlt anscheinend gibst aber nix mehr auf der insel..

  • komisch habe nur den quest offen setze befred auf den thron!!
    habe alles gemacht auf der insel , bin in die 2 zelte schamane und stammeshäuptling aber immer ich muss jetzt gehen kein dialog?
    habe diesen befred gar nicht gesehen noch?
    irgendwas fehlt anscheinend gibst aber nix mehr auf der insel..


    Hast Du beide Elfenschlösser/-burgen von ihren Besatzern befreit? Denn in einem sitzt hinterher der Schamane und im anderen der Häuptling! Aber an die Quest Setze Befred auf den Thron kann ich mich im Zusammenhang mit Tristrem auch gar nicht erinnern. Kann das vielleicht was mit Baraz-Gund oder Dragandor zu tun haben? Oder ist das vielleicht nur eine Teilaufgabe von einer anderen Quest? Dann wäre es wichtig zu wissen, wie die Haupt-Quest heißt.


    Ich kenne nur folgende Quests in Tristrem: Die Befreiung Tristrems, Töte Lianil den Elfenfolterer, Die Ermordung des Vizekönigs der Elfen, Bishish der Schmuggler, Die Bestrafung des Verräters, Die Bandenkampftruppe und Befreie Häuptling Sorug.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • sorry mein fehler habe galentrin mit tristam verwechselt galentrim habe ich auch noch nicht die karte.
    habe tristam,portland, insel..., bärenfels, dromador muss ich erst machen sind freigeschaltet hab das verwechselt
    danke

  • So, ein paar Wissenslücken konnte ich inzwischen schließen! :)


    • Die Gefangenenquest für den Ork im Unterschlupf endet nach der Übergabe von insgesamt 10.000 Gefangenen.


    • Laut Steam-Achievements soll es möglich sein Lou, die Orkin aus Tristrem dazu überreden zu können, einem in den Unterschlupf zu folgen.


    • Ich konnte alle 12 großen Artefakte finden. Sie befinden sich in folgenden Regionen: Portland (Schwert), Monteville (Rüstung), Inselburg (Helm), Tristrem (Schild), Baraz-Gund (Schild), Dragandor (Ring), Bärenfels (Säbel), Galenirim (Gürtel), Drokkentier (Drachenauge - Artefakt), Aralan (Stiefel), Atrixus (Handschuhe) und Helvedia (Gürtel).


    • Was die Frauenbilder angeht, so komme ich bis jetzt auf 14, wobei ich nicht weiß, ob das Portrait von Neoline (Dämonenspielcharakter) existiert, bzw. zählt, wenn man als Ork oder Vampir spielt. Ansonsten gibt es folgende Bilder: Beyu Cedre, Feline, Diana (Amazonenkönigin), Ilwen (Elfenkönigin), Carmilla, Portrait einer unbekannten Schönheit, Schöne Zwergin, Portrait von Darel der Fee, Lou die Orkin, Melia Everhart, Julia die Akrobatin, Silva die Amazone und Hexe Clarissa.


    Allerdings habe ich die Bilder-Quest, so es sie gibt, nicht in meinem Questbuch. Viele der Portraits werden erst zugänglich, wenn man sich mit Demiurge in Helvedia unterhalten hat. Sollte diese Quest einen Namen haben, würde ich mich freuen, wenn mir den jemand mitteilen könnte. Dass sie keinen hat, kann ich mir kaum vorstellen, da es einen erheblichen Aufwand bedeutet sie zu erfüllen und auch Schritte abseits der Bilder zu unternehmen sind.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Habe gelesen bei den test von dem game das es schwierig ist auch in der leichten stufe daher habe ich begonnen auf leicht.
    aber ich werde neu anfangen auf normal denn ich habe jetzt 3 inseln komplett aber es etwas zu leicht ,bin schon stufe 31 und geld unermesslich und bei den kämpfen bisher brauch ich nicht hinzusehen und werden gewonnen auch bei autokampf, und da machts ja keinen spass dann.

  • Nach Abschluss des ersten Durchgangs bleiben bei mir ein paar offene Fragen.


    • Wie beende ich die Quest Mediensabotage?


    • Wie beende ich die Quest Drachenreiter?


    • Wie beende ich die Quest Militärabteilung?


    Offensichtlich habe ich in Aralan einiges verpasst, aber ich habe keinerlei Quests für folgende Orte dort bekommen und konnte somnit auch nicht mit ihnen interagieren: Elfischer Leuchtturm, Spiegelturm, 2 magische Bäume, Einhorngarten und das Buch der Erleuchtung im Schloss.


    Weiß jemand für welche Quests die benötigt werden, bzw. wie man Zugang zu ihnen bekommt oder ob sie überhaupt von Bedeutung sind?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Moin Sven ^^ ,


    du brauchst 100 Spinneneier und gehst damit zur Wissenschaftsabteilung die "brüten" die Eier aus und extrahieren den Rohstoff.
    Mit dem gehst du zum Zwergen Ing. ;) der Erfinderabteilung und der macht daraus dann Seide, mit der du dann zu dem Ballonbauer gehst ...


    LG
    CP