King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • Verdammt, ich finde den Bengel auf Tristrem nicht. Der Elfenschiffbauer will den haben und ich will da ins Schloss von Galenirim, kann aber nicht, weil mir der vorhergehende Quest den Quest unterbindet, der mich zum unterirdischen Fluss von Galenirim bringt (Die Stelle zum Fluss existiert dann halt nicht). Auch ist ein and. Quest noch aktiv, der den jungen Jim auf eine Expedition bringen soll. Verdammte Axt. Ich muss den Bengel von dem Schiffsbauer finden... 8o

  • Verdammt, ich finde den Bengel auf Tristrem nicht. Der Elfenschiffbauer will den haben und ich will da ins Schloss von Galenirim, kann aber nicht, weil mir der vorhergehende Quest den Quest unterbindet, der mich zum unterirdischen Fluss von Galenirim bringt (Die Stelle zum Fluss existiert dann halt nicht). Auch ist ein and. Quest noch aktiv, der den jungen Jim auf eine Expedition bringen soll. Verdammte Axt. Ich muss den Bengel von dem Schiffsbauer finden... 8o


    Verdammt, ich finde den Bengel auf Tristrem nicht. Der Elfenschiffbauer will den haben und ich will da ins Schloss von Galenirim, kann aber nicht, weil mir der vorhergehende Quest den Quest unterbindet, der mich zum unterirdischen Fluss von Galenirim bringt (Die Stelle zum Fluss existiert dann halt nicht). Auch ist ein and. Quest noch aktiv, der den jungen Jim auf eine Expedition bringen soll. Verdammte Axt. Ich muss den Bengel von dem Schiffsbauer finden... 8o


    Der steckt in der unterirdischen Höhle durch die Du gehen musstest, als Du den Ork-Häuptling befreit hast. Gleich nach dem Durchgang vom Keller auf der rechten Seite ist eine kleine vergitterte Kammer in der er steht. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Moin moin,


    inzwischen bin ich ja schon recht weit, aber irgendwie blicke ich an einigen Stellen nicht mehr so richtig durch, bzw. weil ich keinen Plan mehr habe , suche ich mir einen Wolf


    Eventuell kann mir ja einer bitte Tipps geben


    1. Sandinsel jeder von den drei Piraten die in einer Burg dort leben( der Ork: Schiefbiss, Blackbeard und Melia Everhart ), wollen jeweils, dass ich die anderen zwei töte.
    Die ganzen Quests die jeder von denen für mich hatte, sind erfüllt ( außer dem einen von Blackbeard bzgl. einer Prinzessin die er heiraten will ).
    Was ist jetzt richtig? Wenn soll man am leben lassen und wen nicht ...


    2. Aralan Quest Dendras Leidenschaft - woher bekomme ich die fünf schwarzen Pilze ???
    3. Aralan Wo finde ich Joviels dööösige Mandoline ??


    4. Amazonien - Einen würdigen Bräutigam für die Königin, damit ich die drei Prinzessinnen mitnehmen kann wird sich hoffentlich noch finden ....


    Dann noch eine Frage bzgl. der neuen Kampfeinheit namens: Metamort.
    Endlich kann ich die auch benutzen , aaaaber eigentlich bin ich davon ziemlich enttäuscht, denn wenn ich zb. ca. 400 von diesen Clowns
    in Amazonen metamorphiere :D , dann kommen da gerade mal ca. 23 Amazonen bei raus .... verdammt mager würde ich sagen.


    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht???


    LG
    CP

  • Danke für den Bengel-Tipp. Ich bin da zig mal durchgelaufen, der steht da so unscheinbar. :thumbup:


    1. Ich glaube, wenn Du die tötest, failed der Quest. War bei mir zumindest so. Gut, brauchte ich das nervige Gedöns der einen Frau mir anzutun, die n Kleid oder sowas haben wollte. 8o


    2. Die schwarzen Pilze findest Du eigentlich ganz leicht (im Gegensatz zu den 3 anderen). Einfach dort suchen, wo Du Wut aufladen kannst (im roten Wutgebiet, ziemlich weit aussen, da wo auch die Gruft zu finden ist).


    3. Die Mandoline musst Dir glaube ich erkämpfen (in einem der Häuser, die nicht unweit von der Gruft sind). Ein Haus, was vorher unbewohnt war, hat jetzt einen Bewohner intus. :whistling:


    Ich glaube, wenn ein Quest danebengeht, dann kannst Du einige andere halt auch nimmer erfüllen. 4. habe ich auch derzeit noch offen.

  • Moin moin,


    inzwischen bin ich ja schon recht weit, aber irgendwie blicke ich an einigen Stellen nicht mehr so richtig durch, bzw. weil ich keinen Plan mehr habe , suche ich mir einen Wolf


    Moinsen! ^^


    Vielleicht sollten wir gemeinsam eine Wolfszucht aufmachen, denn soviele, wie ich mir gesucht habe.... :rolleyes::D


    Eventuell kann mir ja einer bitte Tipps geben


    SvenC hat ja schon gut vorgelegt, daher von mir nur noch ein paar Ergänzungen. :)


    1. Sandinsel jeder von den drei Piraten die in einer Burg dort leben( der Ork: Schiefbiss, Blackbeard und Melia Everhart ), wollen jeweils, dass ich die anderen zwei töte.
    Die ganzen Quests die jeder von denen für mich hatte, sind erfüllt ( außer dem einen von Blackbeard bzgl. einer Prinzessin die er heiraten will ).
    Was ist jetzt richtig? Wenn soll man am leben lassen und wen nicht ...


    Ich nenn sie liebevoll die 1-aus-3-Quest, denn Du kannst nur eine erfüllen. Die anderen beiden werden als nicht erfüllt vermerkt. Ich habe mich für die Frau entschieden. War mir einfach am sympathischsten und zudem bekommt man von ihr später noch ein Bild für die Demiurge-Quest, wenn man möchte. :)


    2. Aralan Quest Dendras Leidenschaft - woher bekomme ich die fünf schwarzen Pilze ???


    SvenC hat's schon gut beschrieben. Im Prinzip da, wo der Geist steht. :)


    3. Aralan Wo finde ich Joviels dööösige Mandoline ??


    Dazu musst Du Joviels Haus stürmen, denn das steht am Anfang zwar leer, aber sobald Du diesen Teil der Quest bekommst zeigt sich auf einmal der fiese Untermieter! :D


    4. Amazonien - Einen würdigen Bräutigam für die Königin, damit ich die drei Prinzessinnen mitnehmen kann wird sich hoffentlich noch finden ....


    Hast Du schon mit dem verflossenen Liebhaber gesprochen? Wenn ja, dann solltest Du mal zur Wikingerinsel schippern. Die haben was übrig für Frauen, die wissen wie man kämpft! ^^


    Dann noch eine Frage bzgl. der neuen Kampfeinheit namens: Metamort.
    Endlich kann ich die auch benutzen , aaaaber eigentlich bin ich davon ziemlich enttäuscht, denn wenn ich zb. ca. 400 von diesen Clowns
    in Amazonen metamorphiere :D , dann kommen da gerade mal ca. 23 Amazonen bei raus .... verdammt mager würde ich sagen.


    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht???


    LG
    CP


    Diese ganzen Spezial-Einheiten find ich samt und sonders unnütz. Einfach weil man sie zu dem Zeitpunkt, an dem man sie bekommt, nicht mehr braucht, da man bessere Einheiten hat. Und im frühen Spiel, wo man sie brauchen könnte, gibt es sie leider noch nicht. Außerdem kommt man ja sehr früh an Drachenreiter. Wer braucht da noch Clowns u& Co.. 8)


    LG


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke für den Bengel-Tipp. Ich bin da zig mal durchgelaufen, der steht da so unscheinbar. :thumbup:


    ...


    Ich hätte den auch beinah vergessen, denn Du kannst ihn a beim ersten Mal leider nicht mitnehmen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Korrekt. Aber ich hatte explizit dann auch in der Höhle 2 mal gesucht. Meinste, ich habe den gefunden? :dao:


    btw. Irgendwie komme ich an den Elfenwein nicht ran, ich denke, weil ich das Elfenzedernholz benötige - das gute Stück lässt sich auch nicht finden. Der Wein stand doch beim zauberer im extra Raum, oder? Da, wo ich aktuell nicht mehr dran komme...

  • Korrekt. Aber ich hatte explizit dann auch in der Höhle 2 mal gesucht. Meinste, ich habe den gefunden? :dao:


    Ich hab mir die Stelle gemerkt, weil ich mir schon gedacht habe, dass der noch wichtig sein wird. Der wird ja zum Glück durch einen grünen Punkt auf der Minimap angezeigt. :)


    btw. Irgendwie komme ich an den Elfenwein nicht ran, ich denke, weil ich das Elfenzedernholz benötige - das gute Stück lässt sich auch nicht finden. Der Wein stand doch beim zauberer im extra Raum, oder? Da, wo ich aktuell nicht mehr dran komme...


    Der Elfenwein steht auf einem Tisch im Schloss, aber frag mich nicht ob das beim Zauberer oder dem Dunkelelfen war. Die Aufgabe Elfenzedernholz zu suchen hab ich gar nicht bekommen. Wofür braucht man das? Gelesen habe ich aber, dass Du das Holz vom Dunkelelfen bekommst, wenn Du ihn darauf ansprichst im Schloss. Vielleicht klappt das ja. Oder Du musst ihn erst auf den thron bringen. dafür brauchst Du ja dann den Wein. Der sah aus wie eine bauchige Falsche und stand auf einem Tisch.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Oh Danke Sven und J.B., suuper dann werde ich mich mal daran machen weiter zu kommen.
    Zwischen durch, weil ich ja bei den anderen nicht mehr so richtig weiter kam, bin ich durch Amelix, ähh Anelix öhm, na ja halt zu den Dämonen gegangen und habe die von dem perversen von Gut befreit. Jetzt bin ich in Helvetia ... boa ist das schwer. Gut das ich inzwischen ne Menge Kohle habe und den Dödelkopp ( ehemals Blackie :D ) öfters einsetzen kann


    Zitat von "J.B."

    Diese ganzen Spezial-Einheiten find ich samt und sonders unnütz. Einfach weil man sie zu dem Zeitpunkt, an dem man sie bekommt, nicht mehr braucht, da man bessere Einheiten hat. Und im frühen Spiel, wo man sie brauchen könnte, gibt es sie leider noch nicht. Außerdem kommt man ja sehr früh an Drachenreiter. Wer braucht da noch Clowns u& Co.. 8)


    Da sprichst du mir aus der Seele J.B.
    Die Drachenreiter sind superklasse, aber der Rest ... außer eventuell noch der Spion und mit Abstrichen die Vampirella :D .


    LG
    J.B.

  • Das Holz war glaube ich für eine Spezialeinheit gedacht "schnelle, mobile Fernkampfeinheit". Mmmh, hat also doch nix mit dem eigentlichen Quest zu tun.


    Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich schon wieder das Spiel vorzeitig beenden kann, obwohl ich den Mainquest noch gar nicht fertig habe. Ich dachte echt, die fixen das in der Final noch. :thumbdown:


    Enttäuschend sind für mich ebenfalls die Spezialeinheiten, die zwar so gesehen neu und witzig sind, aber eben auch viel zu spät in's Rennen geschickt werden. Und dazu hat man beim Drachen eh kaum Einheiten... auch ein großes Manko. Auch sind diese Einheiten scheinbar nicht kompatibel mit den Wutzaubern. Der Orkschild wirkt auf den komischen Metamorphose-Clown nicht. Er wird dennoch angegriffen bzw. verliert Leben beim Angriff des Gegners, obwohl der Schild bis ans Limit geskillt ist.


    Was mir aufgefallen ist. Die "Gesangskanone" :D hat in Deutsch eine extrem kleine Schriftart, so dass ich den Text nicht enziffern kann. Wie gut, dass man so halbwegs aus alten Spielen noch weiss, was gemeint war....

  • Oh Danke Sven und J.B., suuper dann werde ich mich mal daran machen weiter zu kommen.
    Zwischen durch, weil ich ja bei den anderen nicht mehr so richtig weiter kam, bin ich durch Amelix, ähh Anelix öhm, na ja halt zu den Dämonen gegangen und habe die von dem perversen von Gut befreit. Jetzt bin ich in Helvetia ... boa ist das schwer.


    Da nich für! ^^Atrixus ist tatsächlich deutlich einfacher als Helvedia (ich muss dabei immer an die Schweiz denken! :D ). Mich hat in Helvedia schon die Quest mit den Feuerelementaren vor große Probleme gestellt. 8|


    Gut das ich inzwischen ne Menge Kohle habe und den Dödelkopp ( ehemals Blackie :D ) öfters einsetzen kann


    Hast Du den wirklich so genannt??? 8o Cool!!!


    ....Da sprichst du mir aus der Seele J.B.
    Die Drachenreiter sind superklasse, aber der Rest ... außer eventuell noch der Spion und mit Abstrichen die Vampirella :D .


    LG
    J.B.


    Die Vampirella sieht ganz ansprechend aus, aber mich hat es ziemlich irritiert, dass die nicht fliegen kann! Höhenangst? Bequemlichkeit? Man weiß es nicht. :D


    Vielen Dank auch für den Abschiedgruß....ich fühl mich geschmeichelt JoldBlay! ;););)



    Das Holz war glaube ich für eine Spezialeinheit gedacht "schnelle, mobile Fernkampfeinheit". Mmmh, hat also doch nix mit dem eigentlichen Quest zu tun....


    Interessant, denn ich hatte eine Quest zu den Goblin-Reitern. Die hieß Gemeinsame Erfahrungen. Nur musste ich da kein Holz besorgen! Sehr komisch. Könnte das vom Spielcharakter abhängig sein? Ich spiele als Dämonin.


    ...Enttäuschend sind für mich ebenfalls die Spezialeinheiten, die zwar so gesehen neu und witzig sind, aber eben auch viel zu spät in's Rennen geschickt werden. Und dazu hat man beim Drachen eh kaum Einheiten...


    Meinst Du Oncolodon im Unterschlupf? Von dem bekommt man als neue Einheit doch nur die Drachenreiter oder irre ich mich da? Aber ansonsten ist sein Angebot in der Tat sehr spärlich. :|


    Was mir aufgefallen ist. Die "Gesangskanone" :D hat in Deutsch eine extrem kleine Schriftart, so dass ich den Text nicht enziffern kann. Wie gut, dass man so halbwegs aus alten Spielen noch weiss, was gemeint war....


    Stimmt, bei mir passen die Texte auch nicht ganz in die Pop-Up-Displays. Mit der Schriftart und -größe hat man sich insgesamt bei der deutschen Version keinen Gefallen getan.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat von "J.B."

    Vielen Dank auch für den Abschiedgruß....ich fühl mich geschmeichelt JoldBlay! ;) ;) ;)


    Loool, da war ich wohl noch bei deinem Zitat
    Das war wohl ein "freudscher Verschreiber" ;)


    Zitat von "J.B."

    Mich hat in Helvedia schon die Quest mit den Feuerelementaren vor große Probleme gestellt. 8|


    Genau, die schmeißen relativ früh mit diesen gemeinen Zauber: Jüngstes Gericht um sich


    Zitat von "J.B."

    Die Vampirella sieht ganz ansprechend aus, aber mich hat es ziemlich irritiert, dass die nicht fliegen kann! Höhenangst? Bequemlichkeit? Man weiß es nicht. :D


    Ja, seltsam. aber scheinbar hat man sich dabei an einigen anderen Vampirfilmen angelehnt, in denen der Vampir sich auch in Rauch auflöst und irgendwo anders wieder "entsteht", keine Ahnung. Oder bei Harry Potter ...


    Zitat von "Sven"

    Das Holz war glaube ich für eine Spezialeinheit gedacht "schnelle, mobile Fernkampfeinheit". Mmmh, hat also doch nix mit dem eigentlichen Quest zu tun....


    Zitat von "J.B."

    Interessant, denn ich hatte eine Quest zu den Goblin-Reitern. Die hieß Gemeinsame Erfahrungen. Nur musste ich da kein Holz besorgen! Sehr komisch. Könnte das vom Spielcharakter abhängig sein? Ich spiele als Dämonin.


    Ich spiele den Ork und habe von der hmm, glaube Militärabteilung den Quest bekommen: 10 Amazonen ( um den Orks das reiten zu lernen ), Eisenholz und das andere Holz ( aus Aralan, was ich auch noch nicht gefunden habe ;( ) zur Züchtung der Reiterorks zu beschaffen ...
    Interessant.


    LG AN J.B. :P und Sven und alle Anderen auch ^^
    CP

  • Danke und supi Smilies hast Du, coldplay. :thumbup:


    Mir fällt auf, dass das Spiel doch recht unterschiedlich ausfallen kann in den Quests. Also um einiges anders als die anderen Teile. Ich hatte jetzt alle Aufgaben im Unterschlupf soweit fertig bis auf das mit dem Holz. 8o
    Aber der Clown hatte beim letzten Durchspielen noch ne Einheit mehr, kann sein, dass das diese war die mir aktuell noch fehlt.


    Vampirella war recht sauer auf mich und da durfte ich noch gegen ein paar Zombies kämpfen...

  • Dazu musst Du Joviels Haus stürmen, denn das steht am Anfang zwar leer, aber sobald Du diesen Teil der Quest bekommst zeigt sich auf einmal der fiese Untermieter! :D

    Das scheint bei mich nicht zu funktionieren. :crazy:
    Ich soll die Mandoline suchen (Quest ist also aktiv), aber Joviels Haus ist trotzdem leer. :(


    edit:
    Das ist tatsächlich eine Art Mini-Bug.
    Mein "Fehler" war, dass ich zu dem Haus geflogen bin.
    Geht man ganz klassisch zu Fuß, hat das Haus tatsächlich Unterbewohner.


  • ...Ich soll die Mandoline suchen (Quest ist also aktiv), aber Joviels Haus ist trotzdem leer. :(


    edit:
    Das ist tatsächlich eine Art Mini-Bug.
    Mein "Fehler" war, dass ich zu dem Haus geflogen bin.
    Geht man ganz klassisch zu Fuß, hat das Haus tatsächlich Unterbewohner.


    Ich vermute mal, dass der Trigger dann irgendwo auf dem Weg zum Haus liegt und Du ihn durch das Hinfliegen nicht ausgelöst hast. Wäre logischer gewesen, wenn er durch den Dialog mit Jovelin schon ausgelöst worden wäre, aber vielleicht war es so programmierttechnisch einfacher umzusetzen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat von "Vanheer"

    ich hänge in Draganor fest. Ich soll die Rechnung der Zwergenarbeiter fälschen. Wo kann ich das machen?? Habe schon überall geschaut.


    Ich habe den Quest zwar schon erledigt, aber kann mich seltsamer Weise nicht mehr daran erinnern, sorry ?( . Eventuell fällt es mir ja noch ein ...


    Ich hänge auch an zwei Sachen fest:
    1.
    Jetzt habe ich die drei Zutaten für den Wahrheitstrank und weiß nicht mehr für wen, bzw. für welchen Quest das war. Im Questbuch steht dazu auch nichts mehr, oder ich übersehe es ständig ... Tomaten auf den Augen
    2.
    Wo zum Teufel finde oder bekomme ich das Elfenzedernholz aus Aralan?
    Ich vermute langsam, irgendwo anders aber nicht in Aralan :cursing:


    Danke für jewede Hilfe :thumbup:


    LG
    CP


  • Hi CP! :)


    Bei der 1 muss ich im Moment passen, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es etwas bei den Elfen war. Wie heißt denn die Quest?


    Das Holz solltest Du durch ein Gespräch mit dem Dunklen Elf, den Du in Aralan auf den Thron gebracht hast, bekommen (auch wenn ich das in meinem Durchgang nicht besorgen musste).


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)