King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • Zitat von "J.B."

    Hi CP! :)
    Bei der 1 muss ich im Moment passen, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es etwas bei den Elfen war. Wie heißt denn die Quest?


    Hi J.B. ,


    ja, wenn ich noch wüsste wie die Quest heißt .
    Ich erinnere mich nur noch, dass ich die drei Dinge besorgen musste ... aaaah jetzt weiß ich wieder, das war auf der Sandinsel, aber scheinbar habe ich den Auftraggeber schon längst erschlagen ( das war glaube ich einer von den dreien die sich gegenseitig umbringen lassen wollten ).
    Aber immerhin Sandinsel. Muss noch mal jeden anquatschen dort ... der noch lebt


    Danke lieber J.B. für den Tipp mit dem Holz,
    sonst wären zu unserem Wolfrudel noch paar Tiere dazu gekommen


    Zitat von "Sven"

    Das Holz hat es insich, was? 8o
    Ich habs nicht gefunden und daher dann aufgegeben. Bin soweit in Dt. mit dem Spiel durch. :bier:


    Ja, ich habe den Ergeiz möglichst alle Quests zu erfüllen, die möglich sind.


    Bin noch nicht ganz fertig und liege bei Level 70 !!.
    Als Krieger ( Ork ) auf der Speilstufe "Unmöglich" hat man sehr oft sehr starke Gegner und die zählen.
    Des weiteren habe ich als ich genügend Kohle hatte alle, wirklich alle Gegenstände gekauft die man hochleveln konnte ( manche hatte ich 2 + dreifach ).
    Auch das zählt enorm um sich hoch zu Leveln. Manche Gegenstände sind verflixt schwer.
    Dann habe ich öftes Artefakte benutzt die sehr schnell der Kontrolle entgleten und bei denen man wieder die Wächter "überzeugen" muss.
    Bin keinem Kampf aus dem Weg gegangen. Friedliche Lösungen ... no way


    Ich glaube ich war in den ganzen KB-Modulen noch nie so hochgelevelt, und ich bin, wie gesagt noch nicht fertig mit dem Spiel :D.


    LG
    CP

  • Hi J.B. ,


    ja, wenn ich noch wüsste wie die Quest heißt .
    Ich erinnere mich nur noch, dass ich die drei Dinge besorgen musste ... aaaah jetzt weiß ich wieder, das war auf der Sandinsel, aber scheinbar habe ich den Auftraggeber schon längst erschlagen ( das war glaube ich einer von den dreien die sich gegenseitig umbringen lassen wollten ).
    Aber immerhin Sandinsel. Muss noch mal jeden anquatschen dort ... der noch lebt


    Danke lieber J.B. für den Tipp mit dem Holz,
    sonst wären zu unserem Wolfrudel noch paar Tiere dazu gekommen


    Mal wieder sehr gern geschehen! ^^


    Ich bin mal gespannt ob ich in meinem aktuellen (zweiten) Durchlauf auch mal die Sache mit dem Holz als Teil einer Quest bekomme. :)


    Bei dem Wahrheittrank hat es bei mir dank Deinem Stichwort Sandinsel KLICK gemacht! Es sollte die Quest sein, in der der eine Pirat in der Nähe von Melinas Burg Dich beauftragt, dass Geheimnis des Piraten rauszubekommen, der immer Glück hat. Da geht es um das Schiff und mit dem Wahrheitstrank soll man ihn zum Reden bringen. Es sollte die Quest Zwei Kapitäne sein. :)



    ...Ja, ich habe den Ergeiz möglichst alle Quests zu erfüllen, die möglich sind. ...


    LG
    CP


    Versuch ich auch immer. Im Moment gehe ich absolut akribisch vor und notiere alles! Ich habe schon gefühlt so lange gespielt, wie bei meinem ersten Durchgang, aber habe gerade mal Portland erledigt. Und tatsächlich lohnt sich das, denn ich konnte schon zwei Quests finden, die ich im ersten Durchlauf verpasst habe. Das bringt mich bis jetzt auf 146 Quests, von denen aber zwei immer scheitern (Stichwort Sandinsel). Mal sehen was da noch kommt. Mein Ansatz war auch ein anderer dieses Mal, denn mich hat geärgert, dass man die Quest Mediensabotage ja nicht beenden konnte (warum auch immer), also hab ich erst mal ein wenig auf Portland Quests gelöst, bin dann aber vor dem Beenden der HQ dort nach Inselburg gegangen und hab die Zeitung gegründet. Mal sehen ob das der entscheidende Punkt war. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Das Wolfsrudel lässt grüßen ... ;)


    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Schimmelbewältiger finde
    und wo, bzw. wie ich den Eingeweidereißer härte?


    Wenn ich schon dabei bin ... wie bilde ich denn einen Spion aus?
    Einfach ein paar Metamorte mitnehmen?


    Vielen Dank vorab. :)

  • Das Wolfsrudel lässt grüßen ... ;)


    *g* Willkommen im Club! :D


    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Schimmelbewältiger finde
    und wo, bzw. wie ich den Eingeweidereißer härte?


    Kommt mir vage bekannt vor. Sind das Teile von Quests auf Bärenfels? Wie heißen die genau?


    Wenn ich schon dabei bin ... wie bilde ich denn einen Spion aus?
    Einfach ein paar Metamorte mitnehmen?


    Vielen Dank vorab. :)


    Zum Beenden der Quest musste man eigentlich keine Einheit rekrutieren, wenn ich mich noch recht entsinne. Vieles hat auch mit Interaktionen zwischen Deinen Leuten im Unterschlupf zu tun. Immer wenn sich da ein neuer Aspekt bei einem der "Berater" ergeben hat, sollte man danach reihum erst einmal die anderen befragen. Bei diesen Spezialeinheiten ging es glaube ich darum bestimmte Einheiten zu besorgen und die dann mit Wissenschaft (Marie Curie) und/oder Zauberei (Simon Reen) zu kombinieren.


    Ist nicht viel, aber ich hoffe, es hilft weiter. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Okay, etwas genauer.
    1.
    Quest: Dendras Leidenschaft
    Ort: Aralan
    Aufgabe: Besorge den Schimmelbewältiger


    2.
    Quest: Alle Macht dem Häuptling
    Ort: Bärenfels
    Aufgabe: Härte den Eingeweidereißer


    3.
    Quest: Ausbildung eines Spions
    Ort: Unterschlupf
    Aufgabe: Es kommt doch auf die Größe an


    4. Noch eine letzte Frage :D
    Es gibt im Süden eine Insel, die ich noch nicht erreicht habe,
    obwohl ich nichts mehr entdecken kann. Links unterhalb der Sandinsel.
    Wie kommt man dorthin?


    Ich könnte die Liste doch tatsächlich noch fortführen. :)
    Muss noch mal alles absuchen gehen ...

  • Zitat von "Flotow"

    1.
    Quest: Dendras Leidenschaft
    Ort: Aralan
    Aufgabe: Besorge den Schimmelbewältiger


    Du brauchst bestimmte Zutaten ( welche müsste derzeit in deinem Questbuch stehen, später ist das weg :whistling: ).
    Diese Zutaten bringst du zu Charles Artan ( oder so ähnlich heißt der ), der macht dir den Schimmelbeseitiger daraus.
    Das ist glaube ich, der Chemiker bei den Zwergen.
    Dieser kleine Quest ist erst der Anfagen zu diesem Gesamtquest, das Elfenmädchen ist verflixt zickig und hat ständig andere Wünsche und Sorgen :rolleyes:
    Ich bin fast fertig und bin immer noch an diesem doofen Quest


    Zitat

    2.
    Quest: Alle Macht dem Häuptling
    Ort: Bärenfels
    Aufgabe: Härte den Eingeweidereißer


    Den musst du durch bestimmte Kämpfe härten. Entweder durch die Beseitigung von Elfenplünderern, oder durch das besiegen der Ork-Totems ( drei Stück ).
    Weiß es aber nicht mehr genau, welche Kämpfe das jetzt genau waren. Hoffe das hilft trotzdem.
    Das ist übrigens auch erst der Anfang einer größeren Questserie ...


    Zitat

    3.
    Quest: Ausbildung eines Spions
    Ort: Unterschlupf
    Aufgabe: Es kommt doch auf die Größe an


    Wenn du schon den Oger hast, mit dem das ganze erst starten kann, dann weiß ich leider nicht mehr, wie das weiter ging.
    Bin dir momentan sicher eine große Hilfe :D


    Zitat

    4. Noch eine letzte Frage :D
    Es gibt im Süden eine Insel, die ich noch nicht erreicht habe,
    obwohl ich nichts mehr entdecken kann. Links unterhalb der Sandinsel.
    Wie kommt man dorthin?


    Meinst du Amazonien, wo die Amazonen leben ?
    Wenn du nicht die Premium Version hast, kann es sein, dass du diese Insel nicht freischalten kannst ... glaube ich mal gelesen zu haben :whistling: .


    Ich hänge immer noch am finden des Elfenbumsdingsholzes für die Freischaltung der Orkreiter, menno.
    In Galenrim konnte mir auch niemand helfen. :cursing:


    LG
    CP

  • Okay, etwas genauer.
    1.
    Quest: Dendras Leidenschaft
    Ort: Aralan
    Aufgabe: Besorge den Schimmelbewältiger


    OK, das hiflt schon mal ein wenig weiter. In Ergänzung zu dem was Coldplay schon geschrieben hat, noch ein paar Anmerkungen von mir. Die Quest ist ziemlich lang und wird letztendlich für die Erfüllung der Wunderwaffe-Quest benötigt. Ich vermute, dass Du die Zutaten schon hast, von daher würd ich, wie Coldplay schon schrieb, zum Zwergenchemiker in Dragandor gehen. :)


    2.
    Quest: Alle Macht dem Häuptling
    Ort: Bärenfels
    Aufgabe: Härte den Eingeweidereißer


    Die Teilaufgabe ist ein wenig gemein, denn Du kannst die Waffe nur härten, wenn Du die neu generierten Elfenarmeen (drei Stück - Wildbeutler???) eliminierst und dabei die Waffe ausgerüstet hast. Andere Armeen zu eliminieren hilft nicht!


    3.
    Quest: Ausbildung eines Spions
    Ort: Unterschlupf
    Aufgabe: Es kommt doch auf die Größe an


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier darum geht, mit Deinen Leuten im Unterschlupf zu sprechen. Es kann natürlich sein, dass Du in einer anderen Abteilung noch nicht weit genug bist, um den passenden Dialog zu triggern.


    4. Noch eine letzte Frage :D
    Es gibt im Süden eine Insel, die ich noch nicht erreicht habe,
    obwohl ich nichts mehr entdecken kann. Links unterhalb der Sandinsel.
    Wie kommt man dorthin?


    Das könnte in der Tat Amazonien sein. Entscheident ist, ob Du die Premium-Version hast. Wenn ja, dann solltest Du auch die entsprechende Navigationskarte auf einer der anderen Inseln finden. Gilt dann auch für die Wikingerinsel im Norden der Weltkarte.


    Ich könnte die Liste doch tatsächlich noch fortführen. :)
    Muss noch mal alles absuchen gehen ...


    Das könnte sich wirklich lohnen, denn ich entdecke auch immer noch neue Quests bei meinem zweiten Durchgang. :)



    Coldplay


    Versuch bzgo. des Holzes mal Dein Glück an den beiden magischen Bäumen auf Aralan. Vielleicht klappt das ja. *Daumendrück* ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • OK, das hiflt schon mal ein wenig weiter. In Ergänzung zu dem was Coldplay schon geschrieben hat, noch ein paar Anmerkungen von mir. Die Quest ist ziemlich lang und wird letztendlich für die Erfüllung der Wunderwaffe-Quest benötigt. Ich vermute, dass Du die Zutaten schon hast, von daher würd ich, wie Coldplay schon schrieb, zum Zwergenchemiker in Dragandor gehen. :)

    Danke, jetzt weiß ich auch wieder, dass im Auftrag von einem Chemiker die Rede war.


    Die Teilaufgabe ist ein wenig gemein, denn Du kannst die Waffe nur härten, wenn Du die neu generierten Elfenarmeen (drei Stück - Wildbeutler???) eliminierst und dabei die Waffe ausgerüstet hast. Andere Armeen zu eliminieren hilft nicht!

    Okay, dann ist das ein Fall für den zweiten Durchgang, denn im Eifer des Gefechts habe ich die drei Armeen einfach so ausgelöscht. :rolleyes:


    LG
    Flotow

  • Hat irgendwer Lust die wichtigsten wiederkehrenden Fragen/Bugs/Änderungen zu Dark Side mal für die FAQ zusammen zu fassen?


    Hi Quappe! :)


    Lust schon, aber dafür brauch ich noch eine Weile, denn das Besondere an DS ist, dass je nach Spielcharakter (Charakterklasse) unterschiedliche Quests vorkommen, sich einzelne Teile oder ganze Teilstrecken bestimmter Quests unterscheiden und offensichtlich auch abhängig von Zeitpunkten, Schwierigkeitsgraden oder Reihenfolgen sich Änderungen in Quests ergeben.


    D.h. die gleichen Fragestellungen haben nicht immer die gleichen Lösungen zur Folge. Dazu kommt noch das vollkommen unübersichtliche Geflecht der Quests untereinander, also welche Quest welche bedingt oder welche Quest mit wie vielen anderen verwoben ist, was zur Folge hat, dass man kaum einschätzen kann, wie viele Quests man verpasst oder welcher Lösungsweg nun der richtige ist.


    Schau Dir mal die Diskussionen in der Steam-Community dazu an, dann sollte klar sein, wo die Probleme liegen. Ich bin gerade mal bei meinem zweiten Durchgang und immer noch kaum schlauer, als vorher. Aber ich versuche nebenher so viel wie möglich zu notieren, zumindest was Quests und solche Sachen wie die 12 Großen Artefakte angeht.


    Ich schau mal, ob ich bzgl. der Quests zumindest ein paar FAQs finde, die für jeden Spieler gleich sind. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Super J.B., finde ich total klasse von dir :thumbup: .


    Da mir zumeist die Zeit fehlt, könnte ich nur anbieten, ergänzend tätig zu werden, wenn dir das was bringt.


    LG
    CP

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir wie ja wohl ersichtlich Dark Side noch nicht zugelegt, Geschweige denn überhaupt angesehen und falle hier damit gerade eher etwas in die Kategorie eines Hausmeisters. Dass die Quests chaotischer kommen wäre zB schonmal ein super Punkt für eine FAQ, ein Walk-throught ist ohnehin etwas, das einem jeden Spielspaß nimmt. Da kann jeder ruhig selbst ein paar mal probieren, aber so allgemeines wie "Warum ist hier jedes mal alles anders?" passt schon perfekt.

  • Ich hab mir wie ja wohl ersichtlich Dark Side noch nicht zugelegt, Geschweige denn überhaupt angesehen und falle hier damit gerade eher etwas in die Kategorie eines Hausmeisters. Dass die Quests chaotischer kommen wäre zB schonmal ein super Punkt für eine FAQ, ein Walk-throught ist ohnehin etwas, das einem jeden Spielspaß nimmt. Da kann jeder ruhig selbst ein paar mal probieren, aber so allgemeines wie "Warum ist hier jedes mal alles anders?" passt schon perfekt.


    Da das Zusammentragen bei diesem Teil wirklich Zeit braucht, wäre vielleicht ein Sammelthread für mögliche FAQs nicht verkehrt. Wär das OK für Dich?


    Gruß


    J.B.


    P.S.: Wenn es günstig irgendwo zu haben ist, würd ich DS an Deiner Stelle mal eine Chance geben, denn es ist fernab der Eintönigkeit von WOTN! :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo,


    mal wieder eine Frage.... Ich habe die ersten Kämpfe auf Amazonien erledigt. Nun kommt die Quest mit dem Liebhaber. Als letzte Aufgabe steht da "Suche John Nachtigall auf der Pirateninsel". Wo genau soll der sein? Ich finde ihn nicht. Weder auf Amazonien (der Zugang wird teilweise durch eine Figur blockiert) noch auf den Sandinseln (Pirateninsel????). Kann mir jemand helfen.


    Danke :thumbup:

  • Hallo,


    mal wieder eine Frage.... Ich habe die ersten Kämpfe auf Amazonien erledigt. Nun kommt die Quest mit dem Liebhaber. Als letzte Aufgabe steht da "Suche John Nachtigall auf der Pirateninsel". Wo genau soll der sein? Ich finde ihn nicht. Weder auf Amazonien (der Zugang wird teilweise durch eine Figur blockiert) noch auf den Sandinseln (Pirateninsel????). Kann mir jemand helfen.


    Danke :thumbup:


    Du findest "John Nachtigall" auf der Sandinsel. Allerdings hört er dort auf einen anderen Namen, nämlich Don, also jener, der in der Nähe von Melissa Everharts Burg am Strand steht und für den Du schon eine Quest im alkoholischen Bereich erledigt hast. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Ich bin mir sicher, dass ich diesen Don Romantiker schon angeprochen habe und nur die Wahl kam zwischen Kaufen und gehen.... Aber ich schaue dann heute Abend noch einmal. Vielen Dank erst einmal!!

  • Ich bin mir sicher, dass ich diesen Don Romantiker schon angeprochen habe und nur die Wahl kam zwischen Kaufen und gehen.... Aber ich schaue dann heute Abend noch einmal. Vielen Dank erst einmal!!


    Es kann sein, dass Du vorher noch jemanden auf Amazonien dazu befragen musst. Ich meine es war der NPC in der kleinen Hütte in der Nähe der Bootsanlegestelle. Falls es das nicht ist, könnte es auch sein, dass man noch jemand auf Sandinsel vorher befragen musst, um zu wissen wie der Don früher hieß. :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ein paar kurze Fragen:


    Wie kommt man nach Atrixus? Nach Helvida kommt man über das Portal auf Inselburg. Das abe ich gefunden.


    Wo finde ich das Blut des "Elfengeistes" er spricht von einem Ort in der Nähe eines Hafens unter der großen Weide. Ich kenne aber nur diese komisch Eiche. Fliege die ganze Zeit schon umher....


    Weiterhin suche ich einen "würdigen Vertreter" für den Gedichtwettkampf. Wer soll das sein?


    Zum Thema Prinzessin: Ich habe, nachdem ich die drei Amazonprinzessinnen erhalten habe, diese nach Portland gebracht. Dort wurde mit Hilfe einer echten Prinzessin + 100.000 Gold 20 falsche Prinzessinen erschaffen. Nun konnte ich mir endlich genug Drachenreiter kaufen. Insgesamt habe ich momentan 29. Macht wirklich Spaß :D


    DANKE :king: