King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich für Monteville das Elfenbotschafterköstum herkriege?


    Grüße
    schapka


    Hallo!


    Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Entweder beim Schmuggler im Untergrund von Monteville oder beim Schmuggler Blasco in Portland. Zumindest bei Letzterem bin ich mir sicher.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo


    Weiß jemand wo man ein Greifen-Ei herbekommt? Brauch die Zutat für Nazeemus der Blinde um das Ritual zu machen.


    MfG
    TOD


    Hallo!


    Ich meine, dass bei diesen Quests in Aralan Gegnergruppen irgendwo auf der Insel spawnen, d.h. in diesem Fall müsste dort irgendwo eine feindliche Armee von Greifen herumlaufen. Das Gleiche gilt für das Libellen-, das Spinnen- und das Schlangenei. Die Eier, die man im Inventar hat, reichen indem Fall glaube ich nicht aus, sondern man muss diese Armeen eliminieren.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo und gruß in die runde...ich hab die karte nach montevil finde aber einfach den weg nicht. mit dem schiff kann ich nur um die inseln segeln. waren da nicht mal portale auf dem wasser? ich verzweifle bald. wäre dankbar für hinweise.
    gruß mbuna

  • Hi mbuna.
    Wenn Du IM Schiff bist, gibt es rechts aussen so ein kleines Ruder; wenn Du da rauf clickst kommt die Übersichtskarte und dort kannst Du dann den Ort wählen, der angesteuert werden soll. Wahlweise geht auch "T". ;)
    Wichtig ist aber, Du musst im Boot sein. 8)
    Der Ort, der anfahrbar ist, ist mit einem Schiffsymbol auf der Karte gekennzeichnet. Da drauf und dann bist Du am Ort, wo Du hinmöchtest. Da dann den geeigneten Anlegeplatz wählen und den Anker werfen. ;)

  • Hi,
    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Quest Das Geheimnis der Insel Aralan. Ich bin die Gruft nun schon mehrfach abgelaufen, aber ich kann nur 4/5 Knochen für den sprechenden Totenschädel finden. 3 Knochen hatte ich gefunden, wo man die Treppenstufen runter muss und einen Knochen bei einer Gegnergruppe auf gleicher Ebene wie der Schädel. Bei den beiden anderen Teleportern (blau+rot) war nichts zu finden. Die Knochen waren jeweils als Sternchen auf der Karte markiert.
    Bei "Hilf der Widerstandsbewegung" in Helvedia komme ich auch nicht weiter. Den blauen Kristall kann ich zwar anklicken, aber ich konnte nichts entziffern, wie sehr ich mich auch konzentriere...

  • Hi,
    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Quest Das Geheimnis der Insel Aralan. Ich bin die Gruft nun schon mehrfach abgelaufen, aber ich kann nur 4/5 Knochen für den sprechenden Totenschädel finden. 3 Knochen hatte ich gefunden, wo man die Treppenstufen runter muss und einen Knochen bei einer Gegnergruppe auf gleicher Ebene wie der Schädel. Bei den beiden anderen Teleportern (blau+rot) war nichts zu finden. Die Knochen waren jeweils als Sternchen auf der Karte markiert.


    Hallo! :)


    Der Teil der Quest ist etwas gemein, da ja 4 Knochen angezeigt werden auf der Minimap, aber der fünfte leider nicht. Du findest ihn in einer der beiden Grüfte in die Du durch die Teleporter (blau/rot) gelangst. In einem der beiden Räume stehen 3 Grabsteine und einer davon ist anklickbar. Dort wirst Du fündig. :)


    Bei "Hilf der Widerstandsbewegung" in Helvedia komme ich auch nicht weiter. Den blauen Kristall kann ich zwar anklicken, aber ich konnte nichts entziffern, wie sehr ich mich auch konzentriere...


    Nachdem Du dem Imp bei seiner Feuergeister-Quest geholfen hast, bekommst Du ja diese Quest. Ich hab es nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber entweder muss man danach noch einmal mit ihm reden, um an den nächsten Hinweis zu kommen oder der war schon in der Botschaft auf dem blauen Kristall enthalten. Es geht dabei um einen Hinterhalt am Schwarzen Berg. Den findest Du in der Pentagramm-Ebene (in der auch der Kristall steht). Du erkennst die Stelle, weil dort eine gegnerische Heldin auf Dich wartet.


    Wenn Du nur den blauen Kristall berührt hast, ohne vorher dem Imp zu helfen, solltest Du zuerst ihn aufsuchen. Danach sollte es dann weitergehen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Vielen vielen Dank!! Der gesuchte Knochen war tatsächlich hinter dem roten Teleporter. Ich hätte gewettet, daß ich jeden cm dort angeklickt habe, bin aber froh, daß dem offensichtlich nicht so war :)
    In Helvedia mache ich mich dann nachher auch noch auf die Suche nach der neuen Heldin!
    DANKE!!

  • Freut mich wenn ich helfen konnte. Viel Glück in Helvedia! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo, mal eine frage. ist es normal das ich nicht aus dem portal auf die inselsburg komme? mich zieht es immer wieder zurück ins tor nach helvedia. desweiteren konnte ich auch einen aufzug nicht benutzen. ist das ein bug oder so gewollt, bzw. muß ich vorher noch was erledigen? wäre dankbar für hinweise.
    gruß mbuna

  • hallo, mal eine frage. ist es normal das ich nicht aus dem portal auf die inselsburg komme? mich zieht es immer wieder zurück ins tor nach helvedia. desweiteren konnte ich auch einen aufzug nicht benutzen. ist das ein bug oder so gewollt, bzw. muß ich vorher noch was erledigen? wäre dankbar für hinweise.
    gruß mbuna


    Normal ist das sicher nicht, aber zumindest im Fall des Aufzugs kann ich bestätigen, dass so etwas mal passieren kann. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang das Problem mit einem Aufzug in Dragandor. Der ging partout nicht! Jetzt im zweiten Durchlauf gibt es keine Probleme. Woran das liegt weiß ich leider nicht.


    Beim Portal scheint es so, dass Du in Inselburg genau auf dem Eintrittspunkt landest und daher sofort wieder zurückteleportiert wirst. Ich bezweifle, dass das zu beheben sein wird, aber Du kannst ja mal versuchen durch die Pfeiltasten in das Portal in Helvedia zu steuern. Vielleicht geht das. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über Blackie.


    Die andere Option wäre sonst das Gebiet einmal zu verlassen und erneut zu betreten (z.b. durch Teleport mit Blackie). Vielleicht hilft das schon weiter, wobei ich eher vermute, dass es beides so eine Art Grafik- bzw. Tile-Bug ist. Die entstehen wahrscheinlich am Anfang des Spieles, wenn die Karte aufgebaut wird.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • hi und danke für die umfangreiche antwort. ich werde mal sehen ob ich es hinbekomme. das problem ist das ich den blackie nicht benutzen kann da ich ja die inselsburg noch nicht betreten habe bzw. nicht kann im moment. ich werde mal schauen.. vg


  • ...hi und danke für die umfangreiche antwort. ich werde mal sehen ob ich es hinbekomme. das problem ist das ich den blackie nicht benutzen kann da ich ja die inselsburg noch nicht betreten habe bzw. nicht kann im moment. ich werde mal schauen.. vg


    Ach, Du warst noch gar nicht auf der Inselburg-Karte! Das könnte auch erklären, warum Du von Helvedia nicht durch den Teleporter kommst. Den muss man vermutlich zuerst von Inselburg aus betreten oder zumindest muss man wohl schon mal da gewesen sein. Er wird von einem sehr starken Gegner bewacht, dann kann man aber weglocken. :)


    Ich vermute mal, dass danach auch der Teleporter problemlos funktioniert. Am einfachsten ist es Inselburg per Schiff anzusteuern, vorausgesetzt die Navigationskarte ist schon gefunden!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • doch doch, ich hab schon fast alle karten und bin auf level 44, aber dort komme ich ja nicht in die festung. wie ist das eigentlich mit dem saboteur? der muß einem ja helfen sich in die inselburg zu schleichen. hab keinen plan wie. der meint nur die probleme müßten sich erst in luft auflösen.
    mit den pfeiltasten passiert nix...da hoppelt der nur auf der stelle und springt irgendwann wieder zum portal.

  • Ich nehme an, Du hast den Quest für Inselburg noch nicht komplett, so dass Du in das Schlossgebiet (Festung) noch nicht kommst und somit ist auch das Portal noch nicht nutzbar. Dazu, wie bereits geschrieben wurde, ist das von einem starken Gegner bewacht im Schlossgebie. Ich gehe davon aus, dass Du also erst den Hauptquest beenden musst (so dass du Zutritt zu dem Schlossgebiet auf Inselburg hast) und dann kannst Du das Portal von beiden Seiten (nach Kampf) aus benutzen. Ich bin eigentlich immer erst von Inselburg nach Helvedia gereist, nie andersrum. :D


  • ...doch doch, ich hab schon fast alle karten und bin auf level 44, aber dort komme ich ja nicht in die festung. wie ist das eigentlich mit dem saboteur? der muß einem ja helfen sich in die inselburg zu schleichen. hab keinen plan wie. der meint nur die probleme müßten sich erst in luft auflösen.
    mit den pfeiltasten passiert nix...da hoppelt der nur auf der stelle und springt irgendwann wieder zum portal.


    Ok, dann ist die Sache klar. Wie SvenC schon richtig bemerkt hat, musst Du erst einmal die Hauptquest in Inselburg lösen und da ist jetzt die Frage wo genau Du dort feststeckst. Welche Quests hast Du denn die mit Inselburg zusammenhängen?


    Wichtig sind folgende: Die Eroberung Inselburgs, Gehe ein Bündnis mit dem König von Inselburg ein, Operation "Zufriedenstellung der Königin" und Der Superspion.


    Wobei möglicherweise dafür auch noch weitere Quests dort mit eine Rolle spielen könnten, z.B. Die Rekrutierung des Gastwirtes oder Die Zeitung.


    Beschreib mal in welchen Stadium von welchen der genannten Quets Du steckst, also mit den unterpunkten im Quest-Journal. Dann fällt es uns etwas leichter Dir da weiter zu helfen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ich nehme an, Du hast den Quest für Inselburg noch nicht komplett, so dass Du in das Schlossgebiet (Festung) noch nicht kommst und somit ist auch das Portal noch nicht nutzbar. Dazu, wie bereits geschrieben wurde, ist das von einem starken Gegner bewacht im Schlossgebie. Ich gehe davon aus, dass Du also erst den Hauptquest beenden musst (so dass du Zutritt zu dem Schlossgebiet auf Inselburg hast) und dann kannst Du das Portal von beiden Seiten (nach Kampf) aus benutzen. Ich bin eigentlich immer erst von Inselburg nach Helvedia gereist, nie andersrum. :D


    hallo, ja genau das wars...mußte erst dentypen mit dem vollhelm reinschleusen. jetzt bin ich da ein ganzes stück weiter. mit den gegnern hatte ich aber keine probleme. danke für die hilfe von euch beiden...

  • Nachdem Du dem Imp bei seiner Feuergeister-Quest geholfen hast, bekommst Du ja diese Quest. Ich hab es nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber entweder muss man danach noch einmal mit ihm reden, um an den nächsten Hinweis zu kommen oder der war schon in der Botschaft auf dem blauen Kristall enthalten. Es geht dabei um einen Hinterhalt am Schwarzen Berg. Den findest Du in der Pentagramm-Ebene (in der auch der Kristall steht). Du erkennst die Stelle, weil dort eine gegnerische Heldin auf Dich wartet.


    Wenn Du nur den blauen Kristall berührt hast, ohne vorher dem Imp zu helfen, solltest Du zuerst ihn aufsuchen. Danach sollte es dann weitergehen. :)

    hallo, dazu hätte ich auch eine frage. ich hab die drei lichtwesen auch besiegt, mit dem imp gesprochen, den kristall berührt und soll jetzt den widerstand finden. ich sehe aber wie oben beschrieben keine gegnerische heldin. ich hab nur noch den zimmermann und da ist bei mir ein bug. beim kampf bleibt immer die sanduhr stehen kurz vorm sieg. schon 5 mal versucht. aber das zentrum des widerstandes finde ich nicht.
    vg. mbuna