King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.


  • ...hallo, dazu hätte ich auch eine frage. ich hab die drei lichtwesen auch besiegt, mit dem imp gesprochen, den kristall berührt und soll jetzt den widerstand finden. ich sehe aber wie oben beschrieben keine gegnerische heldin. ich hab nur noch den zimmermann und da ist bei mir ein bug. beim kampf bleibt immer die sanduhr stehen kurz vorm sieg. schon 5 mal versucht. aber das zentrum des widerstandes finde ich nicht.
    vg. mbuna


    Hallo!


    Die ganze Sache ist eine Falle. Es gibt diese Widerstandsbewegung nicht. Es kann sein, dass Du nach dem Lesen des Kristalls noch Leute in Helvedia befragen musst, z.B. Demiurge, dessen Haus direkt in der Nähe des Kristalls steht. Kann sein, dass man auch noch andere Bewohner befragen muss, aber auf jeden Fall sollte die Botschaft lauten, dass man zum Schwarzen Berg kommen soll, um der Widerstandsbewegung zu helfen. Dort sollte dann die gegnerische Heldin auf Dich warten.


    Zimmermann sagt mir jetzt erst einmal nichts. Wie genau heißt der denn und wo wohnt der in Helvedia?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo, ich ich mußte noch in die burg, dann war der weg frei :) der typ heißt tom der zimmermann und steht auch in der ecke...nach dem 6. versuch hat sich der kampf beenden lassen. komisch! vg

  • hallo, wie bekomme ich das karierte tuch, was ich von blasko gekauft habe als segel an das schiff um es bei den elben anlegen zu lassen???? ;(
    rechtsklick auf den stoff sagt, ihn zum captain zu bringen. und wie geht das? hab da momentan keinen plan. wäre dankbar für schnelle hilfe.
    gruß mbuna

  • hallo, wie bekomme ich das karierte tuch, was ich von blasko gekauft habe als segel an das schiff um es bei den elben anlegen zu lassen???? ;(
    rechtsklick auf den stoff sagt, ihn zum captain zu bringen. und wie geht das? hab da momentan keinen plan. wäre dankbar für schnelle hilfe.
    gruß mbuna


    Die Quest ist ein wenig gemein, da man nicht weiß wer mit Kapitän gemeint ist. Den findest Du auf Sandinsel. Er ist eine Bucht links von der Stelle, an der Du ankommst. Ihn kannst Du auf das Segel ansprechen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Quest ist ein wenig gemein, da man nicht weiß wer mit Kapitän gemeint ist. Den findest Du auf Sandinsel. Er ist eine Bucht links von der Stelle, an der Du ankommst. Ihn kannst Du auf das Segel ansprechen. :)


    Gruß


    J.B.

    hallo und danke dir für den tipp :thumbup: werd ich gleich ausprobieren


  • hab ihn gefunden aber irgendwas hab ich noch nicht gemacht. ich kann nicht mit ihm sprechen


    Derjenige den Du ansprechen musst, heißt Dick Sand! :)


    Sollte noch etwas fehlen, könnte es mit dem Elfenschiffbauer auf Galenirim zu tun haben.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo ich nochma mit fragenl, ich stecke jetzt bei dem spiel irgendwie fest...gegner sind kein problem mehr, nur die quests ;(
    was mich interessieren würde und viellicht auch noch andere ist:
    1. wo finde ich amarion den ich platt machen soll?
    2.wo alor den elf?
    wo ist whup??? wer auch immer das sei ;)
    3. wo ist der knappe des zwergenkönigs?
    und 4. mit den 7 zwergen...habe sechs und suche den letzten...bisher vergeblich :thumbup: ....
    das spiel ist schön, zieht sich aber zuweilen....
    vielen dank fürs lesen und natürlich auch fürs weiterhelfen...
    gute nacht

  • hallo ich nochma mit fragenl, ich stecke jetzt bei dem spiel irgendwie fest...gegner sind kein problem mehr, nur die quests ;(
    was mich interessieren würde und viellicht auch noch andere ist:
    1. wo finde ich amarion den ich platt machen soll?


    Hallo! :)


    Amarimon ist der Elf, der in Galenirim den Turm der Elfenprinzessin bewacht. (Wichtig für die Geheimwaffe-Quest!)



    2.wo alor den elf?


    Alor ist ebenfalls auf Galenirim und läuft dort auf einem der Wege hin und her. Wenn Du von Schiff aus auf den Hafen schaust, ist er in einem Gebiet links davon, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    wo ist whup??? wer auch immer das sei ;)


    Whup ist der (neue) Häuptling von Bärenfels und bis kurz vor Ende der Questreihen(n) auf Bärenfels ist er, umgeben von Wald, auf einem kleinen Plateau oberhalb der Stelle, an der Du mit dem Schiff auf Bärenfels ankommst, zu finden. Man kann aber problemlos durch den Wald reiten und muss nicht fliegen können.


    3. wo ist der knappe des zwergenkönigs?


    Der heißt Roin und steht in Baraz-Gund vor den Mauern um das Zwergenschloss. (Wichtig für die Geheimwaffe-Quest!)


    EDIT: Hatte da zwei Quests verwechselt! Jetzt ist es korrigiert! :crazy:


    und 4. mit den 7 zwergen...habe sechs und suche den letzten...bisher vergeblich :thumbup: ....
    das spiel ist schön, zieht sich aber zuweilen....
    vielen dank fürs lesen und natürlich auch fürs weiterhelfen...
    gute nacht


    Ich vermute, den letzten findest Du im Untergrund von Monteville. Drei weitere finden sich in der Karte von Baraz-Gund und die letzten drei sind in Dragandor. Wobei einer von ihnen nur per Umweg erreicht werden kann, wenn Du die Hauptquest in Dragandor noch nicht erledigt hast. Du erreichst ihn in dem Du den Zugang durch die Katakomben nach Dragandor nimmst!


    Gruß


    J.B.


    P.S.: Die Dialoge im Spiel sind das A und O! Darin sind die meisten Informationen enthalten, auch viele, die sich nicht im Quest-Journal finden! Es lohnt sich diese Infos mitzuschreiben...so wie in den früheren RPGs der 1990er Jahre. ^^

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • hallo jb, danke für deine ausführliche hilfe. ich werde mal schauen.mit amarion kann ich noch nicht sprechen, genausowenig wie mit dem kapitän auf der sandinsel.
    fehlt wahrscheinlich noch was. den anderen gegner vermute ich in dem wo man so über eck auf dem fliesenboden nach unten reiten muß. da ist dann eine kleine brücke. über die komme ich nicht. ist blockiert.
    ich lese mir die dialoge eigentlich schon durch, aber aufschreiben ist mir zu kompliziert.


    also auf ein neues...


    vg. mbuna

  • Jetzt habe ich alle Inselbewohner mehrfach angesprochen, aber keiner hilft mir!


    Weiß jemand, wo der "Tote Harry" steckt ??


    Du meinst vermutlich "Happy". :) Der sollte aus einem Hinterhalt in der Nähe von Baron De Pontons Burg auftauchen. Bei ihm muss keiner angesprochen werden. Einfach mal die Gegend dort erkunden, dann sollte er plötzlich auftauchen.


    Zur Sicherheit noch einmal die Trigger für alle 7 untoten gesellen:


    1. Chef - Hinterhalt bei der Mühle von Annette der Bäuerin
    2. Pimpel - Hinterhalt beim/hinterm Zirkuszelt
    3. Happy - Hinterhalt in der Nähe von Baron de Pontons Burg
    4. Brummbär - De Ponton befragen --> Hinweis auf den Friedhof
    5. Schlafmütze - Henri den Maler befragen --> Hinweis auf den Magierturm
    6. Seppl - Carrado den Nekromant befragen --> Hinweis auf das Geisterdorf in der Nähe seiner Burg
    7. Hatschi - Bonlager den Gastwirt befragen --> Bonlager unter Druck setzen --> er gibt die Lüge zu --> Hinweis auf den Hinterhalt vor seiner Taverne


    Damit solltest Du alle finden. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Rien ne va plus - nichts geht mehr!


    Bis auf 4 - alle Quests erledigt, alle Spezialisten der Unterkunft mehrfach angesprochen, alle Burgen befragt - mein Oger weiß nicht weiter.


    Wahrscheinlich bestehen Abhängigkeiten mit früheren Quests oder ich übersehe etwas.


    Offen sind:


    zwei von drei reinsten Kreaturen habe ich, die Dritte fehlt


    Carlo verrät nicht was er meint, wenn es auf die Größe ankommt, um Spione auszubilden


    10 weibliche Vampire beschaffen, aber woher?


    kritische Trefferchancen für dunkle Einheiten erhöhen (1 von 5) - ich finde aber niemand, dem ich noch ein großes Artefakt abnehmen kann. Scheint mir auch nicht notwendig zu sein.


    Weiß jemand Rat ??

  • Hi Engel,


    locker bleiben und, ganz wichtig für die die dir helfen wollen: genauere Angaben machen 8)


    Zitat von "Engel1934"

    Bis auf 4 - alle Quests erledigt, alle Spezialisten der Unterkunft mehrfach angesprochen, alle Burgen befragt - mein Oger weiß nicht weiter.


    So Frage Nr.1: Welcher Oger ?
    Den einzigen Oger den ich in dem Spiel kenne, ist der den man bei den Zwergen findet und den man bei der Wissenschaftsabteilung "abgibt", um Spione zu klonen.

    Was heißt alle Quests erledigt ? Wirklich alle ?


    Zitat

    zwei von drei reinsten Kreaturen habe ich, die Dritte fehlt


    Da wir keine Gedanken lesen können, musst du schon dabei schreiben, welche du schon hast.


    Zitat

    Carlo verrät nicht was er meint, wenn es auf die Größe ankommt, um Spione auszubilden


    Hast du ihm schon alles gegeben was er braucht bzw. haben will ?
    Hast du schon die Oger und die Mädchen abgeliefert, um das mit den Spionen überhaupt in Gang zu bringen ?


    Zitat

    10 weibliche Vampire beschaffen, aber woher?


    Dieser Quest ist aber einer der ersten für die Wissenschaftsabteilung.
    Die weiblichen Vampire bekommst du auf Monteville bei der späteren Herrin von Monteville, die sich dann gegen dich wendet ( Name habe ich vergessen ).
    Wenn du allerdings verpasst hast ganz am Anfang ( wo der Quest eigentlich anläuft ), diese weiblichen Vampire zu kaufen, um sie dann selbst zu produzieren, dann bekommt man die nur noch ganz schwierig, glaube ich. Eventuell bekommt man die noch bei den Dämonen, sicher bin ich mir nicht.


    Zitat

    kritische Trefferchancen für dunkle Einheiten erhöhen (1 von 5) - ich finde aber niemand, dem ich noch ein großes Artefakt abnehmen kann. Scheint mir auch nicht notwendig zu sein.


    Wieviele Artefakte hattest du denn schon ?
    Es gibt glaube ich nur 12 Stück.
    J.B. hat sie sogar mal ( eventuell sogar in diesem Thread ) aufgelistet. Wo du sie findest und welche es gibt.


    Grüße
    CP

  • Rien ne va plus - nichts geht mehr!


    Bis auf 4 - alle Quests erledigt, alle Spezialisten der Unterkunft mehrfach angesprochen, alle Burgen befragt - mein Oger weiß nicht weiter.


    Du hast bis auf die unten genannten Quests alle erledigt? Auch folgende: Militär-Abteilung, Mediensabotage & Drachenreiter? Wenn ja, würde mich sehr interessieren, welche Teilquests in Deinem Quest-Journal zu diesen 3 Quests stehen, denn die gelten bisher als nicht zu beenden. :)



    ...Offen sind:


    zwei von drei reinsten Kreaturen habe ich, die Dritte fehlt


    Die drei reinsten Kreaturen sind Lucia, die Anfängerin aus Portland, Barristan de Witt, der Paladin aus Dragandor und Lariel, die Elfin aus Helvedia.


    Carlo verrät nicht was er meint, wenn es auf die Größe ankommt, um Spione auszubilden


    Eigentlich braucht es dafür 10 Oger/Trolle/Ork-Häuptlinge und 10 weibliche Freiwillige, aber ich vermute sehr stark, dass die Quest nicht vorankommt, da bei Dir die mit den weiblichen Vampiren noch offen ist.


    10 weibliche Vampire beschaffen, aber woher?


    Die hätte es bei Carmilla gegeben, aber leider nicht immer 10. Allerdings sollte man später, wenn sie auf dem Thron von Monteville sitzt noch welche bei ihr finden können. Ansonsten musst Du alle Quellen, die Untote als Einheiten anbieten, abklappern und sie dort suchen. Ich habe es bis jetzt in jedem Versuch geschafft 10 zusammen zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob es eine Garantie dafür gibt.


    kritische Trefferchancen für dunkle Einheiten erhöhen (1 von 5) - ich finde aber niemand, dem ich noch ein großes Artefakt abnehmen kann. Scheint mir auch nicht notwendig zu sein.


    Weiß jemand Rat ??


    Es gibt insgesamt 12 große Artefakte von Netana, d.h. man kann nur 2 von 4 Aufrüstungsquests (Widerstände dunkler Einheiten, Kritische Trefferchancen dunkler Einheiten, Angriff dunkler Einheiten und Verteidigung dunkler Einheiten) die einem Sorug, Marie Curie, Blanchard und Simon Reen geben, komplett erfüllen. Zwei dieser Quests werden also leider offen bleiben.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hi CP - Hi J.B.


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    natürlich sollte man bei seinen Problemen keine unpräzisen Angaben machen. Ich spiele mein erstes Spiel mit dem Ork (nicht Oger).


    Den Oger - den CP beschreibt- hatte ich übrigens abgeliefert.


    Ich bin nun einfach (ohne darum gebeten zu sein) bei Carlo mit 10 Trollen, Ogern und Häuptlingen aufgekreuzt, und siehe da, er freut sich über ein paar Riesen!


    Egal, ob ich ihm Trolle oder Oger gebe (meine Ogerhäuptlinge übersieht er), die Quest ist gelöst und ich könnte Spione kaufen.


    "Alle Quests gelöst" war unpräzise. In der Militärabteilung habe ich 5 graue Quests, bei der Mediensabotage 9 graue Quests. Die Drachenreiter sind nach wie vor schwarz (Prinzessinnen)


    Bei den "reinsten Kreaturen" hatte ich den kleinen Dämon (Rimmon) übersehen, der zu Lariel führt.


    Die fehlenden weiblichen Vampire und die fehlenden großen Artefakte sind anscheinend nicht spielentscheidend, ich darf jetzt zu den Wächtern des Lichts.


    nochmals Danke


    Gruß


    Peter