King's Bounty - Dark Side - Q/A-Thread: Quests, etc.

  • hallo und guten abend,
    hab den ersten durchlauf in der standartversion geschafft. vielen dank auch an j.b. für die hilfe. hab beim nachlesen in den tiefen des threats noch den entscheidenden hinweis gefunden, wo man prinzessinen herbekommt um welche zu fälschen. auf der dracheninsel hab ich nicht mehr gesucht, weil ich die schlicht vergessen hatte.
    so konnte ich die drachenreiter kaufen, so das der endkampf relativ entspannt, wenn auch lang war.


    ich habe mir jetzt bei steam die premiumversion geholt und nun meine frage?
    ich sehe da erstmal keinen unterschied. weder beim startbildschirm noch steht da was von premium. ist das normal? sieht aus wie die basic. wie oder wo sehe ich das?
    im account steht premium aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl das da was nicht stimmt.


    wünsche euch was.


    vg. mbuna


    ps: noch was aufgefallen...ich spiele jetzt vampir auf schwer...ist das normal, das da gar keine sternsymbole mehr sind, wenn es was zum einsammeln geht?

  • Ich weiss nicht, ob ich jetzt richtig bin. Du bekommst in der erw. Version ein Amulett am Anfang mit %Exp und %Führerschaft "Klumpen der Dunkelheit" und eine extra Insel.


    Ich hatte damals direkt die Pre-Version mir gekauft gehabt und diese Dinge als Bonus erhalten - soll wohl die "Premium-Version" sein. Im Startbildschirm kann ich auch nix finden dazu. Nur im Steamaccount selber eine Info halt.

  • Ich weiss nicht, ob ich jetzt richtig bin. Du bekommst in der erw. Version ein Amulett am Anfang mit %Exp und %Führerschaft "Klumpen der Dunkelheit" und eine extra Insel.


    Ich hatte damals direkt die Pre-Version mir gekauft gehabt und diese Dinge als Bonus erhalten - soll wohl die "Premium-Version" sein. Im Startbildschirm kann ich auch nix finden dazu. Nur im Steamaccount selber eine Info halt.


    hi, ja klumpen der dunkelheit hab ich gleich am anfang erhalten. dann scheint ja alles ok zu sein. schau bitte nochmal auf mein ps. hatte das hinterher dazugeschrieben.
    vielen dank und gruß

  • Zum P.S. kann ich leider nix sagen, da ich das Spiel auf schwer noch nie gespielt habe. Mir ist die Normalstufe schon schwer genug. :dao:



    /edit
    Man, ich finde "Hatschi" nicht... :crazy:


    Ah, J.B. hatte da n Hint dazu. :bier:

  • Laxi


    Da scheintst Du wirklich einen Bug erwischt zu haben. :(


    Ich hoffe mal, Du hast noch einen Save von vor dieser Geschichte, denn es wäre ja schade, wenn Du diese Quest nicht beenden könntest.



    mbuna1966


    Wenn Du noch auf der Suche nach dem Gift bist, frag mal Clarissa in Portland. :)



    SvenC


    Ja ja, die Zwerge können ganz schön nerven....in beiden Zuständen! :D



    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • hallo,


    wo konnte ich den nochmal kaufen für den balg der inselsburg :rolleyes: ??? suche mir gerade den wolf.
    viele grüße mbuna


    Den gibt es bei Robert Chambers, dem Piraten auf Inselburg. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Es gibt einen Tip von J.B. zu diesen notwendigen 10 Portraits


    Bei der Ankunft in Amazonien lief mir "Nachtigall" mit seinem Schiff über den Weg. Dummerweise habe ich ihn versenkt.


    Damit lassen sich einige Quests nicht mehr erfüllen, auch die 10 Portraits sind nicht mehr zu erreichen.


    Offensichtlich muss man aufpassen, bei namentlich erkennbaren Piraten (u.a.) nicht zu früh zuzuschlagen


    Gruß Peter

  • hallo und ein gutes neues jahr wünsche ich...
    ich hab noch mal ne frage zur inselburg. ich spiele den 2. durchlauf als vampir. bin jetzt dort, wo ich den spion befreit habe. irgendwie hänge ich in dem quest jetzt fest. ich bilde mir ein, das ich als dämonin dann den fechtmeister angreifen konnte, aber da passiert nichts. ich habe momentan keinen plan, wie ich die inselburg abschließen kann. wäre dankbar für sachdienliche hinweise :D


    vg. mbuna

  • Guten Morgen und ein gutes neues Jahr euch allem


    mbuna1966
    Inselburg:
    Soweit ich mich erinnere findest du diesen Fechtmeister im Gasthaus, dass dir später auch als Unterkunft für den Prinzen dient ( den Wirt hast du sicher schon zum Zombie gemacht ? ).
    Erst mit dessen "Papieren" kommt überhaupt erst der Spion, den du als Fechtmeister ausgibst, in die Burg ... alles weitere ergibt sich ja dann ;) .


    LG
    CP

  • Den Wünschen zum neuen Jahr schliesse ich mich an! :)


    @Peter (Engel1934)


    Eigentlich sollte man Nachtigall nicht versenken können, da er die ganze Zeit über an Land zu finden ist. Kann es sein, dass Du statt dessen einen anderen Piraten erwischt hast? Es gibt da ja noch die Quest Zwei Kapitäne, wo man dann einen der beiden im Seegefecht versenken kann. Nachtigall steht eigentlich immer am Strand in der Nähe von Melia Everhearts Burg. :) Wenn man das Portrait von Julia behalten hat, sollte die Quest trotz der beiden durch Nachtigall fehlenden Bilder zu schaffen sein (wenn man die Premium Edition hat). Wobei es sogar sein kann, dass man den Hinweis auf das Portrait von Melia gar nicht braucht und sie zu einem bestimmten Zeitpunkt darauf ansprechen kann.


    mbuna1966


    Wie Coldplay schon richtig schrieb, wenn Du den Spion schon befreit hast, sollte sich der Prinz in Deiner Gewalt befinden und den musst Du nun zum Gastwirt bringen. Damit sollte dann auch die Quest Operation: Zufriedenstellung der Königin beginnen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. :)


    SvenC


    Die Top-Moral habe ich auch schon mal mit den Verrätertruppen der Mensch geschafft. Mit dem einen Item (Orden) ist das relativ einfach zu schaffen. Ohne wäre es vermutlich deutlich schwerer. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo J.B.


    Nachtigall hat Schuld!


    Ich habe ihn tatsächlich vor dem Eingang nach Amazonien versenkt. Nun fehlen mir die Portraits von Silva, Diane, Nachtigall(Durel Fee), Beyu Cedre, und Melia. (zusätzlich habe ich noch Neoline)


    Damit habe ich nur 7 von notwendigen 10.


    Nachtigall steht auch nicht am Strand - nur Dirk Sand und Don Romantiker. Ich hätte eher von den Portraits wissen sollen.


    Gruß Peter


  • Hallo Peter!


    Dann kann ich Dich beruhigen, denn Du hast nur einen unbekannten Piraten vor Amazonien versenkt. Nachtigall ist Don Romantiker! Nachtigall hat er sich nur genannt, wenn er Frauen verführt hat. :D


    Also kommst Du noch an alle Portraits. Silva, Diana (Amazonenkönigin), Darel, die Fee und Beyu Cedre würdest Du aber auch ohne Don "Nachtigall" Romantiker bekommen können. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hallo J.B. - besten Dank für Deine Antwort.


    Leider taucht Nachtigall bei mir nicht wieder auf (der Pirat, der sich vor Amazonien Nachtigall nannte). Don Romantiker, der sich immer noch so nennt, redet nicht mit mir.


    Die Amazonen könnenmich nicht leiden:


    Die eine fragt nur, ob ich auf der Suche nach Nachtigall vorankomme, Diana soll ich nicht von ihren Staatsgeschäften ablenken, und Beyu Cedre will mir nur Juwelen verkaufen.


    Darel, die Fee ist mir völlig unbekannt.


    Keine Chance 10 Portraits zu erhalten - Got sei Dank nicht spielentscheident.


    Gruß Peter