5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

  • Hab jetzt auch keine Zeit, mir das Video anuzuschauen, aber dem Grundkonzept von der Fraktion und eben den Bäumen läuft der Baum als Shooter irgendwie entgegen. Ein dicker fetter Blocker, der allen um sich rum auch noch Block-Boni gibt sollte kein Shooter sein :(


    Ist das denn ein ganz aktuelles Video oder eine eher alte Konzeptspielerei?

  • ...hab auch nix fliegen sehen - aber es sah so aus, als ob da doch unter dem georkse Wurzeln rumschlängeln... gggf doch ne unterirdische Fernkampfattacke ohne Äpfel ;)


    Das grüne Drachendingsbumms macht im 2. Kampf nen AE-Angriff und heilt die getroffenen Verbündeten?

  • Das bei dem Baum scheint so ein Spezialangriff zu sein, den man nicht jede Runde machen kann (1x/Kampf?). Wenn das sogar ein ROOT Effekt ist, wäre das natürlich sehr schön und würde wieder total zum Thema passen!


    Den Drachen hab ich jetzt nicht gesehen, aber das klingt auch nach einer Spezialität.

  • japp Area of Effect ;), wobei ich jetzt nicht gesehen habe, ob das als CoE (Cone of Effecte) oder PointBlank (alles außenrum) geschehen ist.


    Conan: das ist weiter hinten im zweiten Kampf. Und den Drachen erkennt man nicht unbedingt als solchen :D


    japp2 - das Fenster beim treant mit "ranged" plobbt da auf - wenn man dann das Bild anhält, wo der Orc Schaden bekommt MEINE ich, den Boden rumranken zu sehen.
    Und vorher ist ein Orkisches Vieh ganz rechts auf der taktischen Karte IMO auch bei einem mouseover "rooted". Kann also sein, dass der treant wirklich ab und zu statt zuschlagen einzuwurzeln kann. Wäre so ganz nett!

  • Ich finde die Idee von einem schießenden Treant jetzt gar nicht so schlecht, wobei ich eigentlich gewohnt war und bin (seit Heroes 6 leider nicht mehr :( ) dass die Zauberer die Einzigen sind, die eine Stufe 7 Kreatur besitzen, welche schießen kann (von den Zyklopen mal abgesehen).


    Es bringt einen frischen Wind ins Spielgefüge, wie sich das Ganze dann tatsächlich macht, ist wieder die andere Frage.


    Ich bin gespannt wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.


    Und, wie Ogerlord schon angemerkt hat, es gibt auf beiden Kontinenten weibliche Druidinnen. Loretta Fleise war sogar Erzdruidin von Enroth.


    Mir persönlich würden männliche Druiden aber auch mehr zusagen, nicht weil ich frauenfeindlich wäre oder Ähnliches, sondern einfach, weil die Druiden irgendwie seit Teil 1 männlich waren, als Einheit.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum man unbedingt die Druiden in männlich haben will. Nur weil man's so kennt? Sorry, das zählt für mich nicht als Argument. Machen sie's wie wir's kennen, dann regt man sich wieder über mangelnde Neuerungen auf. Ich hab so'n bisschen das Gefühl, dass die Devs im Moment machen können, was sie wollen - es wird alles doch sehr kritisch gesehen.
    Übertrieben kritisch, wie ich meine.

  • Jein Loco,


    ich will durchaus "altes" Heroes, weil ich eben DAS immer mochte!


    Aber ich mag DAS eben hübsch neu verpackt. Also ich habe nun echt kein Problem mit weiblichen Druiden... aber wenn die Sukkubussies auf einmal männlich wären.... *schauder* =O


    Es stimmt aber, das viel "dagegen" weht, egal, in welche Richtung es läuft.


    Treants finde ich zB sehr attraktiv, wenn sie ne ranged attack haben - aber NUR DANN, wenn sie keine Äpfel werfen, sondern durch den Boden "ranken" :thumbup:


    Es ist aber immer eine sauschwer gratwanderung, Neues in bestehendes so einzuflechten, dass es funktioniert und dann noch alle Neulinge und alte Hasen zufriedenstellt. Quasi unmöglich :crazy:

  • Mir kommen die Elfen doch recht gelungen vor.
    Design ist für mich ja nicht so wichtig.
    Hingegen scheint der Völker-Skill interessant zu sein.
    Interessanter als der Erzfeind-Skill aus HoMM5.


    aber wenn die Sukkubussies auf einmal männlich wären.... *schauder*

    Um genau zu sein gibt es das und nennt sich Incubus ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.