5. Fraktion : Waldfestung / Sylvan

  • Jetzt aber ernsthaft: Die Graphik im Video sieht wirklich nicht nach NextGen, UnrealEngine, usw. aus! Eher wie ein Free2Play-Titel basierend auf OpenGL...


    So peinlich war's bisher noch NIE, selbst in der Beta nicht... - gratuliere zum neuen Tiefpunkt :bier:



    [Anmerk.: Vll. erklärt das Video auch die fehlende "nahe" Zoomstufe der Beta: Wenn es so aussieht wie im Video, dann ist es sogar gut, wenn jene fiehle. ]

  • und da sieht mans wieder, wenn man schon einen unkreativen artstyle hat sollte wenigstens die grafik passen.


    Vielleicht ist das etwas kontrovers aber bin ich der einzige der findet das Deutsche kein Fantasy können?
    Mir fällt kein einziges Deutsches fantasy spiel mit einem interessanten Artstyle ein. Sogar Spellforce das entweder aus Österreich oder Deutschland ist und ich selbst sehr gern gespielt habe sieht ziemlich langweilig aus.


    Bei diesem Deutschen Dark Souls Klon hab ich mir das auch schon gedacht, auch bei DSA Daemonicon. Deutsche Fantasy Spiele haben immer diesen extrem generischen stil mit verzierten Plattenrüstungen die in keine Epoche passen (siehe Haven Landsknecht), irgentwelchen Pseudo Anglo orientierten namen und sehr unkreativen Kreaturen.


    Vielleicht ist wirklich Deutsche unkreativität der grund an dem ganzen....

  • Die Grafik ist wirklich mau. Der Sylvan Stadtbildschirm lässt mich sprachlos zurück. DAs Baumenü sieht weiter wenig inspiriert aus. Wenn die Spielmechanik passt werde ich darübre hinwegsehen. Aber wie sollen sie das bis September auf die Reihe bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub' die Heroes-Reihe ist die einzige von der ich weiß, aus welchem Land sie kommt. Lese aber auch keine Computerspiele-Zeitungen mehr, so wie früher.
    Deutschland - das Land der Dichter und Denker... also bekannt für unsere mangelnde Kreativität sind wir eigentlich ja nicht so unbedingt.
    Vielleicht ist das Problem der Deutschen aber auch, dass ihnen Pünktlichkeit wichtiger ist als Kreativität. In jedem anderen Land hätte man wohl gesagt: Gut, dann nehmen wir eben noch ne Millionen in die Hand und machen die Nekros noch mal neu, dafür kommt's halt n halbes Jahr später raus. Oder eben die Sylvans (wobei ich die im Video jetzt auch ganz schick fand).
    Hier hält man lieber am September fest, der, wie alle in der BETA schon sehen konnten, nie und nimmer gehalten werden kann - das wär ja schon in zwei Monaten! Und ne zweite BETA soll ja auch noch kommen. Ich frag mich, wie die Erkenntnisse aus dieser dann noch in's Endergebnis einfließen sollen.


    Die Grafik im Video entspricht ungefähr der, die ich in der BETA hatte. Da hab ich schon vermutet, dass sie extra die niedrig auflösenden Texturen verwendet haben, um nicht in noch mehr Performance-Probleme zu geraten. Da das Video jetzt auch so aussieht, glaube ich fast, dass das das Ende der Fahnenstange ist - und, wenn das so wäre, H6 definitiv die bessere Grafik hätte als H7. Für meinen Geschmack. Dafür kann die Engine eben Physikspielereien. Wenn sie die sinnvoll einbauen, ist das ja auch was. Bin eh nicht so'n High End-Grafikfetischist.


    Das Portrait-Bild vom Wardancer oder wie der heißt, sieht blöder aus, als die Artworks von ihm - die ja jetzt auch nicht unbedingt gut angekommen sind... Meine Meinung.
    Die Treants sind etwas klein geraten, so machen die ja nicht unbedingt einen bedrohlichen Eindruck. Dafür gefallen mir die Pixies und Druidinnen (ätsch!). Der Behemoth ist jetzt schon meine Lieblingseinheit. Episch!
    Insgesamt ist die Grafik deutlich bunter geworden, oder täusche ich mich? Ein Schritt in die richtige Richtung!
    Und den Stadtbildschirm (auch die anderen, die ich kenne) find' ich klasse! Ich weiß - man muss sie mögen oder man hasst sie. Dazwischen gibt's wohl nix. Aber mir gefallen die gut!


    Aber die wichtigste Erkenntnis aus dem Video für mich (gleich zusammen mit der bunteren Grafik): Man kann wohl einiges weiter rauszoomen (Min. 2:05 z.B.), was ich extrem (!) wichtig finde. Und dann fällt das mit den Texturen auch nicht mehr so auf. Und dann sieht auch z.B. das Wasser richtig gut aus. Und die reinzoom-Fraktion hier im Wald kann ich eh nicht nachvollziehen - aber jedem das Seine.

  • Schlagt mich, aber ich finde das Video nicht schlimm...


    Auflösung, Texturen, wasauchimmer, ich weiß meistens gar nicht genau, was das alles ist :)


    Die grafische Grundidee finde ich nicht optimal, ich halte manches für "zu fein" "zu klein", "zu -realistisch" zu wenig "ich kann es nicht in Worte fassen". Aber innerhalb dieser tatsache is das Video für mich eigentlich völlig ok! Wenn das dann optimiert und sauber funzt, sich also "wie Butter" spielt ohne Verzögerungen, Hakeln, Hängen, ungenauer Bedienung usw, dann binn ich schon froh :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Mehr Sylvan... heute ein paar Helden :


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150713_deb3cc33e6/Sailin.jpg]


    SAILIN
    Race: Elf
    Affinity: Might
    Class: Avenger
    Specialization: Blade Dancer Leader (Increases the production of Blade Dancers and Blade Masters by X/week in the Area of Control.)

    Biography: Sailin is one of the greatest Blade Dancers of Irollan, having mastered the most complex forms of this deadly art. Her experience, gained in many wars, mean she is now asked to command and train warriors rather than fighting herself. This change of status annoys her, as she rarely feels as good as when she succumbs to the trance of battle.



    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150713_deb3cc33e6/Sylrael.jpg]
    SYLRAEL
    Race: Elf
    Affinity: Magic
    Class: Thornsower
    Specialization: Stone Skin Master


    Biography: Sylrael is a lifelong friend of Ossir, whom he accompanied on many adventures. Sylrael is older now, and wiser, spending most of his time teaching the ways of Sylanna in the druidic city of Mensyl, in the very heart of Irollan. When asked about how he survived so many trials and tribulations, Sylrael smiles and answers by telling the truth: when facing danger, he used Earth magic to make his skin as impenetrable as stone.




    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150713_deb3cc33e6/Ossir.jpg]


    OSSIR
    Race: Elf
    Affinity: Might
    Class: Avenger
    Specialization: Treasure Hunter (Hero starts with the Destiny skill and the "Treasure Finder" ability.)


    Biography: Considered a prodigy with the bow,Ossir was unfortunately -- according to his tutors, anyway -- born with a
    restless and impatient nature. Instead of training, he spent most of his time exploring the lands of Irollan with his friend Sylrael, trying to uncover all kinds of secrets and mysteries. These years of adventuring have made him an experienced tracker and treasure hunter,but have also calmed his wild heart. He is now ready to train seriously, hoping to one day challenge the best shots of Irollan.


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150713_deb3cc33e6/Dirael.jpg]


    DIRAEL
    Race: Elf
    Affinity: Magic
    Class: Starsinger
    Specialization: Pixies Enchanter (Increases the production of Pixies and Sprites by X/week.)


    Biography: Hovering wasps, circling hornets, busy honeybees -- from childhood Dirael found these tiny flying creatures beautiful and fascinating, like precious buzzing jewels. She was so enamoured that she became a Druid, to better delve into their lore and understand their mysteries. Eventually she responded to the call of the Harmony and went to war, and now she serves Sylanna by summoning hordes of her favourite creatures to sting and harass the enemy.

  • hm die Heldenfähigkeiten sind bisher recht einseitig, gerade die Machthelden haben keine besonderen Fähigkeiten.Wo sind die Helden die Einheiten verbessern wie in H3 und H5. Ossir hätte wie in H5 bleiben können. Ansonsten gefällt mir das optische Design recht gut.


    Gruss


    Sylfur

    • Offizieller Beitrag


    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150717_636ce653ec/Lasir.png]

  • Zu weiblichen Druiden als Idee: Nichtmal Nebel von Avalon hatte weibliche Druiden und das war Feministen Literatur.Es gibt Dinge die passen nunmal einfach nicht.

    Da muss ich nachträglich einlenken: Weibliche Druiden gabs swohl in Enroth (MM6) als auch in Erathia, wenn auch nur als Heldinnen in Homm3. H4 hatte auch Druidinnen als Helden wenn mich nicht alles täuscht.


    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich schon "Salutations, Shadow Councillors." lese, bin ich meist schon beim Komma eingeschlafen. :sleeping: Sehr vereinfacht ausgedrückt: Wenn ich Story will, dann les ich n Buch. Wenn ich am Computer spiele, dann ist mir Pong am liebsten. :D
    Deshalb bin ich auch Nintendo-Fan. Die haben's gerafft. Jeder kennt jetzt schon die Story von "Super Mario Brothers in Arms 3D World 2037": Bowser entführt Daisy aus ihrem Schloss. Mario eilt, sie zu retten. Das Gute gewinnt. Fertisch! Dann lenkt einen auch nix mehr vom Zocken ab.


    Jetzt hab ich mir's aber mal durchgelesen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
    1. Die Lady im Blumengewand leidet zwar an Magersucht (Heidi Klum wäre begeistert), aber sie zeigt, dass Limbic ja doch Elfen kann! Um so unverständlicher, dass sie so viel Rüstung auf den Rest draufpacken!
    2. Könnte das mit der halb Klaue- halb Klinge-Waffe storytechnisch ein kleiner Spoiler auf die Kampagne sein?

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Vielleicht schon bekannt und nicht soooo spektakulär, aber nice : Ein polnisches Video (Interview mit einer polnischen Libic Mitarbeiterin), vom Interview selbst verstehe ich nix, aber es werden laufend Spielszenen eingeblendet aus einem Kampf zwischen Sylvan und Stronghold und man sieht alle Kreaturen in Aktion ... (Treants als Shooter ) :D


    SYLVAN vs. STRONGHOLD Video



    Gruß Eicke

  • Mh. Rakshasas sind also elfische Klingentänzer auf Steroide?


    Wann sieht man denn die schießenden Treants? Hab keine Zeit das komplette Video durchlaufen zu lassen.
    Per se hab ich nichts gegen Treants-Fernkämpfer, wenn dies einigermaßen animiert wurde. (Persönlich würde ich mir hier z.B. nen Wurzelangriff wünschen, aber ich schätze ich werde nur nen Bienensturm-Angriff wie in H5 zu sehen bekommen)