6.Fraktion : Dungeon

  • ICGH brauche zB dafür auch keine wirklich Artworks sondern wie hier einfach nen guten Mix aus alten Sachen und neuen Ideen - da kann man durchaus dann die Wünsche der Masse herauslesen.


    Problem ist, dass das hier die meisten frusten dürfte, weil "wir" nicht die Masse sind, das andere wäre vermutlich, dass alle Fraktionen mit ähnlichen Einheiten ausgestatet würden.
    Nix diversität außer name und Farbe.....
    Aber wenn man hier Entscheidungen treffen muss, die dann quasi auf "entweder Medusa oder Mantikor" hinauslaufen, jeweils aber diesen blöden metallenen Laufapperat beinhalten, ärgert mich das einfach. naja - so`n bisschään zumindest.


    Und wenn ich an H4 denke, gab es eben auch immer 3 komplett fertige Kreaturen pro Fraktion, die von jemanden zu 99% nie genommen wurden - aber ihre Berechtigung ja auch solo als mob hatten. Das wäre hier jetzt nur bei den Champs so. Gäbe es das bei Core und Elite auch, würde ich glücklich schnurren - 3aus4 :dao:
    Im AddOn noch alternative upgrades (Magic/Might, Blood/Tear, specials/standart, whatever...) und im zweiten AddOn noch ne weitere alternativ-Kreatur..... :king:


    Sollte ja das beste von H4-6 werden, na also!

  • Troglodyten. Wirklich?
    (-_-)"

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich denk ich hab ein Problem ..


    ich habe für malassa gevotet ..


    einzig und allein wegen den Medusen ..


    obwohl mir die core Kombination von blade viel besser gefällt .. --> sie ist einfach besser


    denn assasin und Stalker in einer Kombi geht gar nicht .. same unit


    jetzt bin ich gerade am überlegen was besser ist ..


    :wacko:

  • ja des wird aber heißen das man anfangs keinen spaß mit der Fraktion hat ..


    aber des wird dann halt so sein .. weil ich denk nicht das sich da noch so viel ändert..


    denn der vote geht nur noch 2 tage und ich denk nicht das jetzt noch artstyles zu den jeweiligen einheiten kommen..


    medusa hats im Alleingang gemacht


    jetzt nur noch hoffen das sie wie gewohnt versteinert nicht hypnotisiert oder sonst welche späße..

  • ja gegen die hab ich eh nichts ..


    aber in Kombi mit assasinen und Stalkern ..


    ich weiß nicht .. also der Stalker macht alles kaputt..


    würde sich anstelle dessen ein lurker befinden würde alles top sein .. (und vl ein skirmisher statt einem assasin)


    :whistling:

  • Also derzeit stehts 58:42 für Malassas 1000. Scheinen also das Rennen zu machen.


    Eicke:
    Ich tippe auch darauf, dass man über die anderen Fraktionen nicht mehr abstimmen darf. Fände ich auch besser.


    Grund: Dann können die Devs was ausbalancieren. So wie es gerade aussieht, scheinen relativ wenige Leute für Defensive oder Sustain-Fraktionen zu stimmen. Ergo würden diese Abstimmung ein ziemlich eintöniges Meta ergeben. Es muss halt auch mal Fraktionen geben, die eben Defensiv gespielt werden oder eine "unbeliebtere" Spielweise haben. Einerseits finden sich immer irgendwelche Leute, die das dann doch mögen und andererseits wäre es blöd, 5 Fraktionen zu haben, die alle nur aus offensiven Beatern bestehen ;)

  • ev. pendeln sie das ja auch mit den festgesetzten Fraktionen aus.... Necro Def/Orks aggressiv zB ;)
    Also wenn letztendlich von den 6 Fraktionen jew. zwei unterschiedliche Seetings jeden Grund-Spieltyp unterstützen, wäre es doch ein sehr ausgewogener Start.
    Kommen wir zu den ganzen AddOns, wo wir dann 3/pro haben :D

  • Endlich mal eine gute Nachricht! Wenn Blades gewonnen hätte, wäre das Line-up arg nah an der Elfenfraktion gewesen (da war das aber auch nicht so ganz das Ergebnis, das ich persönlich mir gewünscht hätte).


    Da ich längere Zeit unfreiwillig abwesend war (nicht nur im Drachenwald), noch zwei Kommentare zu älteren Posts hier (ohnen Zitate):


    Die edit Medusen Hydren - wo hatte ich da bloß wieder meinen Kopf?!? /edit sind tatsächlich endlich wieder einmal gelungen, sie erinnern mich an die Exemplare aus HoMM II (die edit Medusen Hydren /edit aus HoMM I sind für mich aber immer noch ungeschlagen!).


    Und Sordaks Ausführungen zum Stil von Dungeon/Dunkelelfen (s. den Vergleich der Bilder aus HoMM V und HoMM VI) finde ich sehr überzeugend. Mir hat der Stil der Dunkelelfen in HoMM V zwar nicht gefallen (viel zu fetisch-lastig), aber er hat gepaßt und war halbwegs eigenständig. Mir geht es damit ein wenig wie mit den alten Suhrkamp-Taschenbüchern: die haben mir früher auch nie gefallen (Umschlag in einer kräftigen Farbe, Titel in Kontrastfarbe in einer sehr fetten Serifenschrift, ursprünglich ohne Bilder), aber sie hatten Charakter und man hat sie schon von weitem erkannt. So funktioniert eine Marke. Irgendwann hat Suhrkamp dann das Design "modernisiert" - jetzt gehen die Taschenbücher zwischen all den anderen gesichtslosen Dingern im Regal einfach unter. Auch Dungeon in HoMM VI scheint ("scheint" deshalb, weil ich die Kreaturen nur als Bilder kenne, beim Spielen bin ich nie über die Demo hinausgekommen) mir zu sehr "geglättet" zu sein. Schade drum.

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fernando Nino de Guevara ()

  • wunderbar.



    Jezt könnt ihr uns Nostalgiker schimpfen wie ihr wollt, das spiel ist aus, Dungeon braucht keinen Fritz Fantom.


    Tatsächlich bist du der Einzige hier, der ständig schimpft!
    :-#



    Ich bleibe bei meiner Meinung... Für mich war HoMMV's Neuerfindung der Warlocks ein wahrer Segen, und die jüngste Entwicklung ist ein Schritt zurück. Zwei.
    (óò)
    Ich komme noch mal auf eine Frage vom Anfang zurück, wie es mit Alternativen aussieht. Ich persönlich sehe für mich jetzt nämlich wirklich keine. Bin so festgefahren auf den Dunkelelfen-Stil, dass es jetzt hart für mich wird, mich damit (oder einer anderen Fraktion) anzufreunden. Die Menschen sind seit je her ja recht unverändert, haben mir pre-H5 viel Spaß gemacht, vielleicht ist das was.


    Also, ich muss ganz klar sagen, eigentlich habe ich jetzt keinen Bock mehr auf H7. Es ist wie mit Diablo 3: Ich hab' das Franchise nur wieder angepackt, weil ich den Archon so cool fand, und mit RoS haben sie den so quasi wieder raus genommen. Da frage ich mich natürlich, wo für mich der Vorteil bei RoS besteht. Die Antwort ist: es gibt keinen! Und deshalb hab' ich es mir nicht geholt. Vanilla D3 wird natürlich kaum noch gespielt, und somit ist das Franchise für mich wieder am Ende, wahrscheinlich diesmal sogar endgültig.
    Ähnlich war das ja schon mit H6... Die Nackedei-Elfen waren da nicht von Anfang an dabei, und ich bin nun so stark auf die geprägt, dass H6 dadurch komplett uninteressant für mich war... So etwas Ähnliches steht jetzt auch wieder an. Das ist das Problem, was ich am Anfang meinte, H5-Dungeon war eben sehr in sich stimmig und speziell. Wo sollen jetzt die Leute bleiben, die das mochten? Etwas Ähnliches zu finden ist schwierig.


    Wie war denn das mit euch "Ur-Warlock-Leuten" und euren Sümpfen und Höhlen? Wie habt ihr denn die H5-/H6-Ära überbrückt?
    ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich versteh nicht was dein Problem ist, es ist ja nicht so als gäbe es keine Dunkelelfen.


    Wenn sie es richtig anstellen passen die Medusen auch noch in den stil. Es ist ja nicht so als hätte HoMM 5s Dungeon nicht auch Hydren und Minotauren gehabt.
    Und der andere blödsinn bei Blade war jezt nicht unbedingt was HoMM 5 ikonisch gemacht hat.
    Die Fritz Fantoms sind nun wirklich keine ikonische Einheit und ich weiß jezt wirklich nicht welcher Einheit du sonst nachweinen willst.


    dazu was ich bei HoMM 6 gemacht habe: nicht besonders viel denn HoMM 6 war nicht besonders gut.