Neeeed Hlp Pls :>

  • Irgendwann gibt es nur noch schwere - dann ins nächste - dann da alles machbare - dann zurück.....
    Hin u her...all the day.

    Das ist bei King's Bounty aber völlig normal. Auf jeder Insel hat man erstmal Sachen, die man hintenanstellen muss. Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn gewählt? Und welche Klasse? Auch hier ist der Magier wieder die schwerste Wahl, zumindest in der Anfangsphase des Spiels.


    Meine grundsätzliche Vorgehensweise ist wieder, verstärkt auf Fernkampf zu setzen. In Verbindung mit dem Zauber "Verlangsamung". Königsschlangen finde ich wieder sehr praktisch. Und auf Debir gibt es auch ein paar Königsdornen zu kaufen. Die produzieren dir neue Dorneneinheiten alle paar Runden. Und können auch aus der Distanz angreifen.


    Wenn du jetzt Debir, Scharlachwind und Bolo hast, wäre die nächste Option eigentlich Rostanker. Die Karte dafür befindet sich auf Bolo. Wenn man Glück hat, wird die überhaupt nicht bewacht. Wenn man Pech hat, wird sie bewacht, dann liegt die Karte gleich dort, wo man landet, wenn man nach Bolo reist. An der Küste. Der Kampf dort müsste eigentlich machbar sein. So heftig stark ist die dortige Armee nicht. Rostanker bietet dann auch die Möglichkeit, einige kampflose Questen abzuschließen.


    UND man kann auf Rostanker einen Smaragddrachen bekommen. Der kann in der Anfangsphase extrem nützlich sein. Steinhaut drauf und ab nach vorne mit ihm. Auch "Quelle der Magie" ist nützlich. Priester mit reinnehmen, die können den Drachen dann auch noch zwei Mal heilen. Verzerrungsmagie würde ich versuchen, möglichst schnell auf Stufe 2 zu bringen.


    Wenn man Glück hat, gibt es auch eine Karte für Verona auf Scharlachwind. Und Verona freizuspielen ist auf jeden Fall ein ganz großer Schritt. Da gibt es oftmals viele nützliche Zauber, Artefakte und Kreaturen. Und etlichen Krimskrams zum einsammeln. Weil das mit die größte Insel im Spiel ist.


    Die Karte liegt hier:



    Kannst ja mal schauen, ob die da liegt. Falls ja, versuch den Kampf. Wenn's auch mit Verlusten verbunden ist. Verona entschädigt dafür allemal. Dort findet man auch oft meine absolute Lieblingseinheit in "Armored Princess": Königliche Greifen. Die Viecher rocken alles in Grund und Boden.


    Wenn die Karte da nicht liegt - naja, Pech gehabt.


    Gute Zauber: Naja ... die findet man anfangs halt nicht. Auf den Startinseln sind die nicht verfügbar. Nach und nach Inseln freischalten, dann kriegt man wohl die besseren Zauber irgendwann. Anfangs muss man mit anderen Sachen auskommen. Verlangsamung finde ich auch hier wieder sehr wertvoll. Falle kann auch nützlich sein, um schnellen Truppen ihren Zug zu stehlen. Die Zauber müsste man eigentlich recht früh finden, wenn man nicht gerade episches Pech hat. Grundsätzlich ist das mit den Zaubern aber wieder völlig dem Zufall überlassen. Garantien, dass Zauber X bei Händler Y auftaucht, gibt es nie. Eine Ausnahme bilden diverse Zauber, die man als Questbelohnungen bekommen kann und den Fähigkeiten der Wutgeister aus "The Legend" nachempfunden sind. Gibt es aber erst im Add-On "Crossworlds".


    Im Startschloss auf Debir und in dieser Magierakademie in der Nähe werden neue Truppen und Artefakte angeboten, sobald man den zweiten Stein zusammen hat. Den gibt es für ein Amulett auf Bolo in der Höhle, er wird dort aber recht gut bewacht. Solltest du das schaffen, kannst du dich auf Debir neu eindecken. In dem Magierturm bekommt man dann normalerweise auch einige Paladine angeboten, die extrem nützlich sind. Wenn man dann vier Steine hat, wird das Angebot wieder aufgestockt. Wenn man sechs Steine hat, nochmal.


    PS: Unbedingt ein Auge auf die "Achievements" haben. Die können deine Armee ziemlich stärken. Es lohnt sich, darauf hinzuarbeiten.

  • Magier - und wieder nur normal :( :(


    Hm - ich hab bisher nur Chaosmagie auf 2 gebracht, Verzerrung u Ordnung nur auf 1.
    Fühlt sich halt nicht wie ein mächtiger MAgier an :> Feuerball stinkt - Feuerpfeil ist Singeltarget macht
    aber weniger DMG als der Zentrumsdmg von Feuerball.


    Hab noch nen Händler gefundne der Todesstern verkauft - aber das ziemlich Manaintensiv - hab da
    erstmal neu geladen weil ich doch nich soviel Kohle hab - und 1 Spell oom ...ich weis ja nicht.


    Ja - Falle ist Supernice - momentan Caste ich zu 95% Falle - halt 2x pro Turn da lässt sich viel aufhalten.
    Ab u an auch Dämonenportale - da lassen sich die Felder schön komplett blocken.


    Die Palas hab ich gefundne - die sind ja mal super <3 - gibts auch wieder den Gabe Zauber?^^


    Atm hab ich
    Palas
    Königsdornen(leider nicht max)
    Inquisitoren
    Böse Beobachter(diese schwarzen - das warn in the lengend die Roten=?!)
    Dämonologen


    Reserve
    Königliche Greifen
    Smaragddrachen


    Items ist halt wieder madig - komm auf kaum Int - aber mein begleiter rennt mit nem Drachentöterschwert rum ^^

  • Hm, na dann musst du ja mittlerweile schon weiter sein als "dritte Insel".


    Das ist halt das Problem mit dem Magier. Der hat auch wohl seine Stärken. Aber zu Anfang kann man die nicht so richtig ausspielen. Später, wenn man viel Mana, hohen INT und auch die guten Zauber hat, dann wird der Magier fast schon übermächtig. Vor allem, wenn man später "Black Hole" lernt. Der Zauber frisst auf Stufe 3 fette 60 Mana - aber den zaubert man auch ein, zwei Mal und alle Gegner sind tot. Da braucht man fast gar keine Truppen mehr. Und der Zauber greift sogar Schwarze Drachen an (das tut der Todesstern übrigens auch). Wenn man später auch noch die fetten Items alle hat, kann man locker auf INT 50 oder so kommen - und dann sind die Schadenszauber wirklich heftig.


    Königsgreife habe ich immer in der Armee. Standard: In Runde 1 zwei, drei Felder mit den Greifen vorfliegen und Phantome von denen machen. Die Phantome fliegen nach vorne und rufen Engelswächter herbei. Der "Original"-Stack der Greifen ruft auch noch Engelswächter. Und schon hat man drei Einheiten, die gut was aushalten und vorne alles vollstellen können. Und ihre Fähigkeit "tobend" erlaubt ihnen ja auch noch, jeden Angriff zu vergelten. Und die Phantome können auch nochmal "Anfeuern". Im Talentbaum gibt es ja auch noch die Fähigkeit "Beschwörer", die die Gesamtgröße von Herbeirufungen erhöht. Dazu gehören deine eigenen Phantome, es betrifft aber auch zum Beispiel, wieviele Engelswächter die Greifen herbeirufen können. Das Ding ziehe ich immer auf 3 hoch.


    Also Königliche Greifen sind unschlagbar. Menschen kriegen durch sie ja auch noch Moral +1.


    Vor allem, wenn du ein Kleid der Magierin findest, würde ich vllt. auch Erzmagier mitnehmen. Dieses Kleid gibt erstmal +4 INT und +800 Leadership, erhöht bei Erzmagiern aber auch noch die Krit-Chance um 30%. Wenn die dann auch noch ihre Fähigkeit "Kampftrance" benutzen, haben die am Ende eine Krit-Chance von 100% bei mir. Und dann sind die megaeffektiv, weil sie dann ja immer diese 150% dmg machen. Kleid der Magierin ist die verbesserte Version (Wächter unterdrücken) des Kleides der Novizin. Würde ich nach Ausschau halten. Zudem kann der "Magieschild" der Erzmagier dazu verwendet werden, die Phantome zu schützen und hilft außerdem dabei, sich "Guardian Angel" zu erarbeiten (dieses Achievement, das deine Widerstände erhöht).


    Hast du schon Verona freigespielt? Dort kann man den Begleiter "Elenhel" mitnehmen, sobald man mindestens 20 INT hat. Im Moment hast du ja vermutlich noch Jimmy Kraud, oder? Elenhel gibt dir auch nochmal +4 INT. Und er stellt Wandererschriftrollen für dich her. Eigentlich ein idealer Begleiter, wenn man eine Magierin spielt. Wermutstropfen: Elenhel kann keine Waffe tragen. Und geile Waffen findet man vor allem später noch ziemlich viele.


    Anfangs kümmere ich mich auch beim Magier lieber etwas um Verzerrungsmagie. Chaosmagie wird halt erst so richtig geil, wenn man hohen INT hat und auch die wirklich starken Sprüche hat. Sowas wie Feuerpfeil ist Schrott am Anfang. Den zaubere ich nur wegen dem Achievement "Feuermagier". Aber später werden vor allem Verbrennungen und Vergiftungen richtig genial. Denn der Schaden durch Verbrennungen war ja in "The Legend" noch minimal, aber bei "Armored Princess" wird der Schaden irgendwie prozentual gemessen an der Gesamtgröße des Stacks berechnet. Das macht es vor allem später auf den letzten Insel sehr interessant, weil man dann viele Gegner nur durch Verbrennungen loswird. "Feuerregen" z.B. kommt dann auch ziemlich geil.


    Den Zauber "Gabe" gibt es in "Armored Princess" nicht mehr. Zum Wiederbeleben kann man aber notfalls ja auch von den Paladinen noch Phantome herbeizaubern. Vermutlich wäre "Gabe" auch etwas übermächtig, weil es in AP viele Einheiten mit wirklich geilen Fertigkeiten gibt. In TL ja etwas weniger. Und die dann alle für 20 Mana wieder aufzuladen wäre schon heftig. So muss man halt über die Phantome gehen. Etwas weniger effektiv, erfüllt aber immer noch seinen Zweck.

  • Gut - ich hab den Zauber Phantom noch nicht gefunden - ..der halt supermächtig ist.


    Die Greifen - tja ....ka - die Sterben halt doch recht schnell Weg - und durch ihre "hohe" Gesundheit
    werden da auch nur wenige vom Pala wiederbelebt.


    Joa - bin mittlerweile schon etwas weiter durchgezergt - habe festgestellt - das man durchaus auch
    Gegner besiegen kann - die z. T. als unbesiegbar angezeigt werden - halt abhängig vom Truppentyp.


    Verona hab ich durch - nur Helden/Burgen sind zu hart - und das nächste Gebiet da über die Brücke -
    hat ja von Anfang an zu starke Gegner.


    Dann noch ne neue Karte gefunden - scheint noch ne Zwergeninsel zu sein - aber da sind die Gegner auch
    überall "tödlich"


    Ich weis grad nicht so recht wo ich hin soll :(^^



    Ja ich hab den Pirat als Begleiter - mir fehlen für den andern noch massig Int.

  • Hast du auf Montero denn schon alles abgegrast? Ich hatte in diesen Minen dort wohl schon mal Glück, ne Karte für Sheterra zu finden - völlig unbewacht. An diversen Gegnern, die hin und her latschen, kann man ja wohl vorbei laufen. Auf Sheterra wären natürlich auch alle Gegner "unbesiegbar" (und zwar wirklich unbesiegbar), aber da gibt es auch wieder eine kampflose Quest, die sauviel Erfahrung gibt. Auf Tekron gibt es auch eine kampflose Quest, die gut Erfahrung gibt (das mit der Seife) - auch das schon erledigt?


    Bevor man sich mit den Gegnern anlegt, kann man ja erstmal rumlaufen und gucken, was man so findet.


    Sonst bleibt dir halt nichts anderes übrig, als mit den Gegnern weiter zu machen, die noch am ehesten zu schaffen sind. Wenn's dann mit Verlusten verbunden ist, ist das eben so. Irgendwie muss man ja weiter kommen. Dass du den Phantomzauber auch auf Verona nicht gefunden hast, ist ein bisschen ärgerlich - meistens finde ich ihn dort wohl irgendwo. Aber auch nicht immer. Ist halt leider so.

  • Nein - bin da 2x von Pats so eingekeilt worden das ich laden musste ..und dann wars mir zu doof.


    Die Quest hab ich glaub ich nicht gemacht- ich kenn die Q ja leider nicht - und weis nicht was kampflos geht und was nicht.


    Montero is halt auch von anfang an "unbesiegbar".

  • Auf Tekron findest du die Quest in diesem Kanal (vorher U-Boot kaufen). Die gibt knapp 4k Erfahrung. Ist nur ne kleine Umfrage wegen irgendeiner Seife.


    Auf Montero gibt es auch eine kampflose Quest. Im Untergrund recht früh, wenn man sich links hält. "Hebel und Zahnräder" oder so heißt die. Ist nur ein bisschen hin und her laufen. Auch kann man die Quest mit dem "perfekten Bier", die man auf Verona im Gasthaus bekommt, in Montero erledigen, dort gibt es ja das Bier zu finden bei einem Händler.


    Und wenn die Kämpfe sonst zu schwer sind, bleibt dir ja nichts anderes übrig, als erstmal rumzulaufen und Sachen einzusammeln, wenn du das noch nicht getan hast. Viel speichern, wenn's doch mal schief geht. Mache ich auch so. Das kann schon einiges ausmachen. Auch wenn das manchmal nervt.

  • Von Alchimisten halte ich nix. Kannst es ja ausprobieren, aber die kämen mir nicht in die Gruppe. Die haben diese zwei Bomben zum Werfen. Und was dann?


    Deine Gruppe hört sich doch eigentlich nicht schlecht an. Paladine, Königsgreife, Dämonologen, Inquisitoren ... wenn ich Magierin spiele, nehme ich die Truppen auch alle bevorzugt, wenn ich die finde. Auch Böse Beobachter sind nicht schlecht. So könnte meine Gruppe auch aussehen. Und da komme ich auch wohl mit klar.

  • Ok Getestet - das Posin etc. Tickt zwar ganz nett - aber overall crap.


    Königliche Greifen hab ich im Shop mal 15 gekauft - die sind dann nach und Nach dachingeschieden - und sind nur noch
    7 im Shop ...die wollt ich da mal belassen - evtl. find ich ja noch woanders welche oder Qual. (fehlen die Klone die was
    wegtanken, so sind die halt oft Recht schnell im Fokus)
    Böse Beobachter sind halt super weich - und irgendwie meist Firsttarget - die Scheiden dahin - das
    nichmal der Pala Rezz was reißen kann^^


    Btw. PalaRez - steht da nicht im Tooltip - er rezzt auch Pflanzen? Irgendwie tut er das nicht.


    Naja - immerhin mal Feuerregen gefunden - bissl besser als Feuerball ^^ ...und int jenseits der 20 :)
    Leider immer noch Kein Klon :( ....

  • Wenn Du so viele Einheiten verlierst, wäre es interessant herauszufinden wie!? Also, ob durch gegnerische Fernkämpfer oder im Nahkampf. Dann könnte man nämlich versuchen dem gezielt entgegen zu wirken.


    Wenn man Fernkämpfer ausschalten will, lohnt es sich z.B. über die Kombination Ritter --> Teleport --> Rundumschlag --> Volle Energie --> zweiter Schlag der Ritter --> nächste Runde zurückteleportieren und mit Paladinen und Inquisitoren wiederbeleben. Oder gleich wieder zurückteleportieren. Am besten vor dem Teleport noch den stärksten Fernkämpfer-Stack mit einer Wutfähigkeit des Drachens schwächen.


    Wenn man es geschickt anstellt, erhält man auch keinen Rückschlag, wenn der Ritter seinen Rundumschlag einsetzt. Einfach nur den schwächsten angrenzenden Stack angreifen.


    Oder wenn es am Nahkampf liegt, mehr Fernkämpfer in Deine Reihen und den Gegner verlangsamen, bzw. mit Schafe, Blind, Angst, Hypnose und/oder Pygmäe schwächen oder aus dem Spiel nehmen, und dann das Feuer auf einen Stack konzentrieren.


    Allein mit dem oben von mir erwähnten Teleport der Ritter kann man noch mehr Kombinationen entstehen lassen, z.B. mit Racheengel, Schmerzspiegel, Ziel oder Ruf der Natur!


    Ein wichtiger Spruch ist auch Magische Fesseln auf Stufe 3, denn damit nimmst Du, von Drachen abgesehen allen Einheiten des Gegners ihr Spezialfähigkeiten, d.h. kein Rennen, keine magischen Äxte, keine Beschwörungen, usw..


    Auch als Magier sollte man im Machtbaum den Skill Heftiger Angriff auf Level 3 bringen, weil es Dir in der ersten Runde einen unglaublichen Vorteil gibt!


    Die Kombination Bogenschützen und Drachenpfeile kann sehr mächtig sein, da alle Resistenzen aufgehoben werden und Du damit die meisten Level-5-Einheiten erheblich schwächen, wenn nicht sogar ganz ausschalten kannst.


    Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist Hilflosigkeit auf Stufe 3, denn dann haben Deine Fernkämpfer noch leichteres Spiel, bzw. haben es Deine Nahkämpfer im direkten Duell leichter.


    In der KB-Reihe geht es um Lernen und Experimentieren was das Spiel angeht. Für ein einfaches Durchspielen ist sie denkbar ungeeignet. Man muss die richtigen Kombinationen aus den Wutfähigkeiten, den Heldenskills, Zaubern und Einheiten für jede Art von Gegnern herausarbeiten und das geht nur durch Ausprobieren und Interpretieren der Möglichkeiten. :)


    Man ist übrigens nicht so festgelegt nach der Wahl der Charakterklasse wie man denkt! Auch einem Magier können bestimmte Skills aus dem Macht- und Geistbaum voll ausgebaut gut stehen, je nachdem wie man selbst spielt. Und die eigene Spielweise ist der Schlüssel zum Aufbau Deines Charakters.


    Ich habe bis zu WOTN jeden Teil bestimmt fast ein dutzend Male gespielt und komme immer noch auf neue Taktiken und Kniffe. :)


    Ach ja, die Anzeige tödlich, unbesiegbar, etc. ist nicht zwingend korrekt, denn Deine Helden-, Wut- und Zauberfähigkeiten haben keinen Einfluss auf die Berechnung! Die wird nur über das Verhältnis der Führerschaft zwischen Dir und der gegnerischen Armee berechnet, d.h. Du kannst sogar tödliche Gegner ohne Verluste besiegen, wenn die Taktik stimmt und Du Deine Wut und die Zauber richtig einsetzt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wenn man Fernkämpfer ausschalten will, lohnt es sich z.B. über die Kombination Ritter --> Teleport --> Rundumschlag --> Volle Energie --> zweiter Schlag der Ritter --> nächste Runde zurückteleportieren und mit Paladinen und Inquisitoren wiederbeleben. Oder gleich wieder zurückteleportieren. Am besten vor dem Teleport noch den stärksten Fernkämpfer-Stack mit einer Wutfähigkeit des Drachens schwächen.

    Also in "Armored Princess" kommen Ritter bei mir irgendwie extrem unzuverlässig. Bzw. wenn, dann wirklich erst sehr spät. Das ging teilweise auch wohl so weit, dass ich selbst ganz am Ende, als es darum ging, die letzten zwei Steine noch zu ergattern, nicht genug Ritter hatte, um die Truppe damit komplett aufzufüllen. Man kann da natürlich Glück haben - manchmal kriegt man genug Ritter, auch schon früher - aber nach meiner Beobachtung kommen die wirklich selten. Im Add-On kann man sich natürlich über diese Trophäen helfen, wenn man das denn unbedingt will. Aber im Grundspiel ... naja.


    Ohne Phantom ist es immer schwieriger als mit, finde ich. Wenn man andauernd Truppen verliert, ist es vielleicht ratsam, weitere Inseln freizuspielen. Selbst wenn man dabei dann sehr viel verliert. Man kann besser einmal 80% der Armee verlieren und neu aufstocken, als 20 Kämpfe hintereinander 50% der Armee zu verlieren. Und schon eine neue Insel kann eine komplette Wende ins Spiel bringen, bedingt durch neue Items, Kreaturen, Zauber, etc. Muss nicht, aber kann. Ist halt Glückssache.


    Welche Inseln hast du denn bisher freigespielt?


    Wenn du eine Einheit nach vorne teleportierst, kann es auch ungemein nützen, auf diese Einheit "Steinhaut" zu wirken. Gerade z.B. Paladine haben schon von Haus aus eine sehr hohe Verteidigung und sind vor allem gegen körperlichen Schaden sehr gut geschützt. Wenn man es mit Gegnern zu tun hat, die viel auf körperlichen Schaden gehen, dann sind Paladine nahezu unkaputtbar, wenn auf diese auch noch "Steinhaut" Stufe 3 wirkt. Gegen Drachen hilft einem das natürlich wenig. Aber der Großteil der Kreaturen in King's Bounty" macht körperlichen Schaden. "Steinhaut" ist ja vergleichsweise sehr managünstig, ich finde diesen Zauber aber wirklich mächtig. Vor allem auch gegen "Boss-Gegner". Wenn man auch noch Erzmagier dabei hat, verringert ihr Magieschild den Schaden noch einmal um die Hälfte. Und dann man ruhig die Paladine nach vorne stellen und umzingeln lassen - da sterben kaum welche.


    Vielleicht kannst du deine Verluste ja damit ein wenig verringern. Oder fehlt dir der "Teleport"-Zauber auch noch?


    Paladine kann man ja immerhin im Tempel der Liebe sehr viel nachkaufen. Also selbst wenn du da nicht alle wiederbeleben kannst, kannst du ja welche nachkaufen. Später, wenn du mehr Steine errungen hast, gibt es auch auf Debir wieder viele Paladine nachzukaufen. Paladine gehören zu den Einheiten, die man in jedem Spieldurchlauf immer zuverlässig nutzen kann. Wie eigentlich alle Menscheneinheiten, Ritter einmal ausgenommen.


    Wenn dir "Thomas Torkve" über den Weg läuft (Quest "Der gefallene Paladin"), dann versuch mal, den zu besiegen. Danach bekommst du eine "Klinge des Inquisitors", die dir erlaubt, 20% mehr Paladine und Inquisitoren in deine Armee aufzunehmen - womit dein "Wiederbeleben" effektiver wird. Der Typ rennt entweder auf Montero in den Minen rum, oder aber auf dem Kontinent Elon, wenn du den schon freigespielt hast. Ist Zufall.

  • So - nun endlich wieder bissl Zeit gefunden zum Zocken - bin wohl auch kurz vor Schluss.


    Hab auch endlich kgl. Greifen + Phantom <3


    Hab eigentlich nur noch 3 Quests offen
    - ich soll in einer Höhle in der nähe des Schlangentempel irgendwelches Kraut sammeln(Reha), da find ich die Höhle nicht, ich hab da son Zeichen
    um die zu öffnen aber kp ...was die mit "in der nähe des Schlangentempels meinen" -.- ......
    ->gefunden ...warum bekommt man nen Stein zum öffnen wen die Höhle offen is X(


    Zilgadis:
    der stompt mich so hart weg - beim 2ten AOE ist quasi alles hinüber oder halt auf 30-40 Einheiten X( ....
    Auch diverse Forentipps von wegen "nicht mittig angreifen" etc. haben nix gebracht
    -> liegt, zwar fast alles verloren ...aber.....weiter weiter immer weiter^^


    Ziraks:
    werd ich einfach überrannt - egal was ich versuche - ob DMG Spells t1 - oder Slow - oder Klone...no way X(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.