H5 Map "Four Kingdoms" von Christian-Radu (?), editiert von mir

  • Moin Wald,


    Der eine oder andere hier spielt ja gerne 4K, und mich persönlich hat immer son bisschen gestört, dass die Map nicht besonders hübsch aussieht - das Auge isst man schließlich mit ;) Und dann gabs halt noch n paar Balancingprobleme (Spieler Grün hatte immer nen extremen Vorteil gegenüber den anderen).


    Aus irgendwelchen mir nicht erfindlichen Gründen wurde die Map im Laufe ihres Umbauprozesses auf einmal als Mod deklariert, obwohl ich immer brav neue Objekte erstellt hab :| und da dachte ich mir, bau ich mal mapseitig den Treant mod mit ein. Schließlich mag keiner diese komische staksige Variante ^^


    Ich muss nochmal alle Gebiete sozusagen Betatesten, ob da noch Objekte clippen oder Karawanen die Garnison blockieren. Nächste Woche irgendwann lad ich sie dann ins Kartenarchiv, mit Bildchen :)


    Gruß Neo

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • wir spielen diese Map immer wieder auch mal auf der LAN als 2v2. Allerdings hat sie ein großes Problem - eine Fraktion ist falsch aufgebaut - da liegt die Heimatstadt in der Mitte und man kämpft sich nach außen.


    Wenn du die Map schon überarbeitest, wäre es natürlich klasse, wenn du auch diesen Bug ausmerzen könntest! :thumbup:

  • Das ist vom Mapersteller so beabsichtigt, aber ich kann das tauschen. Dauert dann halt nur länger, weil ich die Position nochmal testen muss ^^


    Im Moment habe ich in der Mitte ein kleines Wüstengebiet eingebaut, um das Terrain zu mischen und den Bewegungsnachteil ausgeglichener zu machen - dazu hab ich auch in den Armen immer mal wieder Ork-Terrain eingesneakt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hmmm, ich glaub, ich tausch das lieber doch nicht - dann müsste ich nämlich das gesamte Gebiet neu layouten bzw. die Größen der beiden Gebiete tauschen, dann die Bergketten versetzen, gucken, wieviele Gebäude es pro Gebiet gibt und wo die bisher stehen... es ist ja von den Laufwegen her ausgeglichen, Blau fängt halt nur auf der anderen Seite an. und so wie ich das Gebiet umdesignt hab, ist es auch ganz gut, dass Blau da anfängt ;) Passt ins Thema des Gebiets. Aber dazu später mehr.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • 4K ist aufjedenfall eine geile Map ! Auf der hat mich Silvi letzte Lan ganz schön verhauen. ^^
    Das wäre eine super Sache wenn du sie noch besser machen könntest Neo.


    Wenn ich da noch einen Wunsch äußern könnte, dann wäre es auch deutlich balancierter wenn man Logistik bei einer Hütte bekommen könnte.
    Diese Hütte könnte z.B. vor der Garnisson nach draußen stehen, so dass man dort extra hinlaufen müsste.
    Ein Weg der sich aber durchaus lohnen würde, da wenn man kein Glück hat und keine bekommt man wirklich alt aussieht auf der Map.

  • So, Neuigkeiten!


    Ich hab mal recherchiert und ein Skript auf ner Testmap eingebaut, was für 2 Spieler funktionieren soll... mit dem Ergebnis, dass ich mir erstmal den kompletten Editor zerschossen hab :3 Nach Ordner erneuern startet der jetzt wieder, aber ich lass das mal lieber bleiben - Falls jemand hier ein derartiges Skript für 4 Spieler bauen und mich einweisen kann, immer her damit! Aber vorerst ohne modifizierte Hütte.


    ich bin noch am Überlegen, ob ich den Treant Mod drinlass, weil der sich dann ja auf alle Maps auswirkt. Ich persönlich mag den Mod sehr (auch wenn ich die Todesanimation der Alten Baumriesen noch nicht gefixt bekommen hab, aber das wird schon noch), sagt ihr mal was dazu, ob der drinbleiben soll.


    Ansonsten ist das Testen soweit abgeschlossen, ich mach dann nach dem Feedback ne FFA und ne 2vs2 Variante.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Den Treant Mod kenne ich leider nicht, aber ich denke es wäre besser die Map möglichst ungemoddet zu lassen, denn es könnte evtl. zu Komplikationen führen wenn die Spieler dann nicht denselben Dateiennstand haben.


    Ich kenne da keine besonderen Skripts für den Editor, aber ich denke es müsste ohne gehen eine Hütte mit Logistik zu machen, weil ich es schon auf einigen Maps gesehen habe. Sir Gauvain kennt sich da bestimmt aus wie man das macht, weil er es so eine Log Hütte z.B. auf seiner Map "I am Legend" gemacht hat.

  • Hmm, mit Baumriesenmod wär eh zu groß für's Kartenarchiv geworden... So, beide Versionen sind hochgeladen! Gerne Feedback geben über grafische Glitches o.Ä.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.