Bug Burgengraben

  • Bei mir nehmen EInheiten im Burgengraben aller Burgen ausser dem Tower mit seinen Minen keinen Schaden. Spiele die Complete Edition auf Windows 7 im kompabilitätsmodus Windows 98 oder xp sp2. auf win 7 ohne kompabilitätsmodus stürzt es leider des öfteren ab bzw hängt fest.

  • Sehr merkwürdig. In den Burggräben sollten eigentlich alle Einheiten Schaden erleiden.
    Bei mir läuft H3 Complete seit über einem Jahr ohne Probleme ganz normal unter Win7 32bit - ohne jeden Kompatibilitätsmodus. Hast du auch mal die HD-Version probiert?

  • Nein. ausserdem stürzt es auch in xp sp2 modus ab bzw hängt fest. schade. habe es ein paar mal neu installiert, immer dasselbe ergebniss.


    eine weitere seltsame sache, die hiermit allerdings nichts zu tun hat : ich hatte einmal den sod deutsch patch probiert, da waren die einheiten alle noch in englisch. sollte eigentlich auch nicht sein. vielleicht taugt meine h3 complete version nichts.

  • Eine - zugegeben etwas hergeholte - Lösung wäre es, wenn du dein H3 Complete (sofern es ein "echtes" ;) ist) auf einem vielleicht noch irgendwo in der Ecke stehenden XP-Rechner installierst. Wenn es dort läuft, einfach den gesamten H3-Ordner auf Stick und dann rüber auf den Win7-Rechner. H3 schreibt bei der Installation nämlich nur einen Hinweis auf 3DO in die Registry.

  • netzteil kaputt, auf dem alten xp rechner.


    es kommt noch kurioser : der Burgggraben funktioniert nur in den Kampagnen nicht, in den Einzelszenarios funktioniert er !


    edit: habe nun extra für 4 euro die homm3 complete bei gog gekauft, neu installiert, und dasselbe. diesmal ohne kompabilitätsmodus, direkt mit win7 64bit.


    also entweder ist das bei allen complete besitzern so, oder mein windows spielt verrückt, aber sehr merkwürdig verrückt.

  • HD habe ich noch nicht probiert.wie soll die funktionieren ? da müssste oben und unten ja was abgeschnitten werden.


    also ich habe die complete 3+4 auf cd, wobei die 4 deutsch ist, und die 3 englisch. dort funktionierte der burggraben wie gesagt nur bei den einzelszenarios und nicht in den kampagnen. diese version habe ich komplett in systemsteuerung gelöscht und die neue gog version installiert. die gog version ist nur h3 und in englisch. burggraben dort dasselbe ergebniss. funktioniert in einzelszenario, aber nicht in kampagne. scheint auf win7 ohne kompatibilitätsmodus stabil zu laufen. der burggraben muss ein allgemeiner bug sein und kann nicht an meinem pc liegen.


    auch wenn die gog version das ergbniss im burggraben nur bestätigt hat, sind die 4 euro nicht verloren. das laufwerk los zu sein ist mir die 4 euro wert.



    edit : viellicht kannst du mir die datei mit dem burggraben rüberschicken, das ich es bei mir damit probieren kann. ich habe keine ahnung, welche datei das ist.

  • Wenn es tatsächlich ein Bug sein sollte (es wäre ja nicht der einzige in H3), dann frage ich mich allerdings, weshalb er nicht schon längst entdeckt und publik wurde? Die Suche hier im Forum ergab jedenfalls nichts dazu. Sehr seltsam!
    Wie sieht denn der Bildschirm bei der Stadtbelagerung aus? Ist der Burggraben in den Kampagnen zu sehen? Oder fehlt er?
    Eine "Burggraben-Datei" als solche allein gibt es nicht. Die steckt, so weit ich weiß, in den kompilierten Bibliotheken im DATA-Unterverzeichnis; und um dort etwas zu frickeln, muss man schon ein hochmotivierter russischer Freak vom Typ Alexander Barinov sein :crazy: .

  • Probiert es doch einfach mal aus.


    der bildschirmn sieht ganz normal aus. der graben unterbricht auch ganz normal die Bewegung. aber er macht eben keinen schaden, bei den Kampagnen und ausser den minen des towers, die machen schaden.


    warum mir der nicht schon früher aufgefallen ist kann ich euch sagen : weil ich die Kampagnen nur einmal 1999 original durchgespielt habe und mir damals wohl nicht bewusst war, das der graben schaden machen soll. seitdem habe ich alle paar jahre mal wieder h3 gespielt, aber fast immer nur im kurzkampfmodus. ganze kampgnen mit Schlachtfeldern habe ich eben nie gepsielt. bis jetzt.


    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für bugs ich in anderen spielen schon entdeckt habe, die niemand sonst bemerkt hat. wow, guildwars und ganz besonders schlimm in skyrim.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.